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21.11.2024HensoldtKielFacharbeiter*in für Fahrzeugmontage und Instandsetzung (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an militärischen Fahrzeugen sowohl in unserem Betrieb in Kiel als auch im Außendienst Eigenständige Fehlersuche und Diagnose an elektrischen, mechanischen und hydraulischen Systemen der Fahrzeuge Sorgfältige Dokumentation aller Instandsetzungsarbeiten zur Sicherstellung einer lückenlosen Nachverfolgbarkeit Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit internen Schnittstellen, um effiziente Abläufe und reibungslose Kommunikation zu gewährleisten Die Bereitschaft zum Außendienst wird vorausgesetzt.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechanik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel Facharbeiter*in, Meister*in, Techniker*in oder vergleichbar Idealerweise, Berufserfahrung in der industriellen Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen IT-Kenntnisse in MS Office und SAP sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Führerschein Klasse B, evtl. C Teamarbeit sowie Freude daran, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen und Herausforderungen zu meistern Gute Deutschkenntnisse
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024Spielbank SH GmbHKielMitarbeiter/in (w/m/d) Immobilienmanagement in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Objektbetreuung/ -Services * Mitarbeit an Projekten * Facility-Management überwachen, steuerungsrelevante Informationen analysieren, Vorgaben für FM-Dienstleister erstellen * Aufstellung von Leistungsverzeichnissen * Ausschreibung an Fremdfirmen initiieren, fachlich erstellen, Angebote qualitätssichern und Vergabe vorbereiten * Energiemanagement und Anlagenoptimierung * Energiecontrolling, Benchmarking und Nebenkostenabrechnung * Entsorgung managen, Sonderentsorgungen organisieren * Rechnungskontrolle Raum- und Umzugsmanagement * Ausschreibung von Umzugsleistungen * Umzugsmanagement * Kontrolle von Fremdfirmen Immobiliencontrolling * Maßnahmencontrolling * Vertragsverwaltung Datenmanagement * Zentrale Datenpflege (bezogen auf Immobilien) * Bereitstellung von Gebäude- und Flächeninformationen * Auswertungen erstellen (fachbezogen auf Immobilien)Qualifikationen:* Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder kaufm. Ausbildung mit Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft * technische Verständnis * alternativ Quereinsteiger aus dem Handwerk oder Bautechniker mit kaufm. Grundkenntnissen * gute Kommunikationsfähigkeit * Freude am Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern * gute Kenntnisse MS-Office Paket * Verhandlungsgeschick * Organisationstalent * Teamfähigkeit * Eigeninitiative * mit anpacken können
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
21.11.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
Lektor (m/w/d) Psychologie und Lebensgestaltung 2024-11-20 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
20.11.2024Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteLektor (m/w/d) Psychologie und LebensgestaltungAufgaben:Du arbeitest maßgeblich an der Programmentwicklung im Bereich Psychologie & Lebensgestaltung mit und setzt innovative Impulse Dafür gewinnst Du bedeutende Autoren (m/w/d) und sicherst spannende sowie marktgerechte Buchprojekte Du begleitest Projekte von der Ideenfindung über das Lektorat und Korrektorat bis hin zur Veröffentlichung Du hast den Markt stets im Blick und analysierst Trends sowie Konkurrenzprodukte, um unsere Publikationen optimal zu positionieren Du wirkst an der Entwicklung ansprechender Cover, treffender Titel und überzeugender Verkaufstexte aktiv mit Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, um eine erfolgreiche Produktion, Vermarktung und den Vertrieb unserer Produkte sicherzustellen Du setzt auf Fortschritt, treibst Digitalisierungsprozesse voran und entwickelst innovative Konzepte zur Mehrfachnutzung von ContentQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit psychologischem oder sozialem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung als Lektor (m/w/d) für populäre Sachbücher, vorzugsweise im Bereich Lebenshilfe oder Psychologie Du interessierst Dich u.a. für die Themen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie mentale und körperliche Gesundheit und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Zielgruppen mit Du bist neugierig und nutzt ein breites Spektrum an Medien - von Zeitungen und Zeitschriften über Podcasts bis hin zu Instagram, TikTok und Co Du verfügst über ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch eine genaue Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke und die Freude an der Zusammenarbeit mit Autoren (m/w/d) und interdisziplinären Teams runden Dein Profil ab
20.11.2024FRS GmbH & Co. KGNorddeutschlandFleet Superintendent (m/w/d)Aufgaben:Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Initiierung, Planung, Koordination, Durchführung sowie Sicherstellung des Erfolgs des operativen Schiffsbetriebs, um unser Unternehmen als führende, zukunftsorientierte und nachhaltige Fährschiffreederei zu positionieren. Regelmäßige Schiffsinspektionen, Überwachung von Zertifikaten, Klasse- und 3rd-party-Besichtigungen sowie Aufbau und Pflege der Schiffsdokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Projekten, Serviceeinsätzen und Dockungen inklusive operativem Projektmanagement Einführung, Prüfung und Betreuung des Wartungsprogramms (PMS), Vereinheitlichung technischer Abläufe und Ausarbeitung technischer Vorgaben Erstellung und Überwachung des Budgets (OPEX) sowie Abwicklung von Versicherungsfällen Einführung neuer Software, Begleitung bei Umbauten und Strukturierungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Crew Übernahme von Vertretungsaufgaben der Technical Superintendents innerhalb der Flotte und Harmonisierung technischer ProzesseQualifikationen:Du verfügst über ein Abgeschlossenes Studium in Schiffsbetrieb, Nautik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Schifffahrtsbranche Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrtsindustrie mit und hast bereits erfolgreich komplexe technische Projekte bearbeitet, geleitet, präsentiert und abgeschlossen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Sicherheitsvorschriften und -regelungen in der Schifffahrtsbranche Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes analytisches Denkvermögen aus und orientierst dich bei deinem Handeln stets an den langfristigen Unternehmenszielen Du verfügst über interkulturelle Erfahrung, sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und kannst dich auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Zielgruppen mit deinem Kommunikationsgeschick sicher bewegen Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Software für Wartung und Performance der Schiffe Die Bereitschaft zu internationalen Reisen zu unseren Schiffen und Tochtergesellschaften rundet dein Profil ab
20.11.2024Landeshauptstadt KielKielSachbearbeiter*in für städtebauliche VerträgeAufgaben:Sie erarbeiten städtebauliche Verträge nach den §§ 11 und 12 Baugesetzbuch, beginnend mit der Vertragsverhandlungsführung z. B. mit Investor*innen, Bauherr*innen und Fachämtern der Landeshauptstadt Kiel, über die Erstellung von Vertragsentwürfen bis hin zur Vorlage unterschriftsreifer Verträge und der Erarbeitung von Beschlussvorlagen für die Gremien der Landeshauptstadt Kiel. In Ihrer Zuständigkeit liegt weiterhin die Koordinierung und Kontrolle der Durchführung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Hierzu zählen u. a. die Überwachung der Vertragserfüllungsbürgschaften sowie die Erarbeitung und Pflege des Vertragsmanagements.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Verwaltungsmanagement, Public Management Staats- und Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig, außer erster juristischer Prüfung). Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert und bringen umfassende Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht mit. Erfahrungen bei Einigungen auf vertraglicher Grundlage (Erfahrungen in der offenen Verhandlungsführung) sind wünschenswert. Sie haben ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und gehen fachkundig und verständnisvoll mit den Belangen der Vertragspartner*innen um, insbesondere in Konfliktsituationen. Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, verbunden mit einem sicheren und überzeugten Auftreten und bringen darüber hinaus eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit mit.
20.11.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
20.11.2024interpars Ltdverschiedene EinsatzorteInstandhaltungsingenieur / Standortkoordinator (w/m/d)Aufgaben:Zur Koordination mechanischer Revisionsarbeiten bei Wartungs- / Modernisierungsprojekten Hier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit arbeiten Sie als technischer Spezialist für mechanische Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte. Ihr Geschäftsfeld ist der Service für die Zellstoff- und Energieindustrie im Gebiet CEN (Central Europe North) mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, unterstützen den Vertrieb bei der Problemanalyse und der Entwicklung von Arbeitskonzepten und kommunizieren mit Kunden, Zulieferern und firmeninternen Fachabteilungen. Sie sind dabei als Site Manager für die Koordination und Kontrolle aller mechanischen Revisionsarbeiten bei Kesselanlagen zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie die Arbeitskonzepte und das für die Revisionen benötigte Partnernetzwerk immer weiter. Sie können Ihre Arbeit von Ihrem Homeoffice aus erledigen, aber die Einsätze vor Ort (meistens im deutschsprachigen Raum) sind ebenfalls ein bedeutender Teil Ihrer vielseitigen Aufgabe. Unterstützung bekommen Sie von Ihren internationalen technischen Kollegen.Qualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau absolviert und besitzen einschlägige Erfahrung in industrieller Instandhaltung und im Service, optimalerweise für die Zellstoff- und/oder Energieindustrie. Unterschiedliche Arten von Kesselanlagen sind Ihnen bestens bekannt, und der Umgang mit großen Druckbehältern, das Schweißen von Druckteilen und die Organisation von Revisionsarbeit sind für Sie Alltag. Jetzt wollen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung in einer gleichermaßen vielseitigen wie verantwortungsvollen Aufgabe bei einem führenden Unternehmen einsetzen. Ihre international ausgerichtete Aufgabe verlangt eine aktive, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit positiver Grundhaltung, außerdem Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.
20.11.2024HensoldtKielServicetechniker*in für Antennenwartung und -instandhaltung (Mechanik & Elektronik) (w/m/d)Aufgaben:Die Aufgaben im "Field Service" umfassen die Installation, Montage, Wartung und Instandsetzung von militärischen und zivilen Radaranlagen und Antennensystemen. Als Servicetechniker*in liegt der Fokus auf der Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen direkt bei unseren Kunden vor Ort. Wir suchen daher eine*n engagierte*n und qualifizierte*n Mitarbeiter*in, die sich im Außendienst einbringen möchte. Unsere Mitarbeiter*innen sind verantwortlich für die sorgfältige Überprüfung und Instandhaltung von zivilen und militärischen Antennenanlagen. Wartung, Instandhaltung und Reparatur mechanischer und elektrischer Komponenten an Antennenanlagen - oft in luftiger Höhe direkt im Antennenfeld Gemeinsam im Team von 2 bis 6 Kolleg*innen sorgen Sie für eine sichere, reibungslose und effiziente Umsetzung aller Arbeiten Diagnose und Behebung von elektrischen und mechanischen Störungen zur Gewährleistung eines optimalen Anlagenbetriebs Unterstützung bei der umfassenden Fehlerbehebung durch gezielte Fehlersuche und -behebung an elektrischen Anlagen Sorgfältige Dokumentation aller Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten zur vollständigen Nachverfolgbarkeit und Qualitätssicherung Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (bis zu 70% der Arbeitszeit)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektromechanik, Mechanik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation als Facharbeiten, Meister, Techniker oder vergleichbar Idealerweise, Berufserfahrung in der industriellen Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung IT-Kenntnisse in MS Office und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
20.11.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
20.11.2024INFOMOTION GmbHDeutschlandSenior Consultant (m/w/d) Google CloudAufgaben:Du bist erfahren im Data Engineering für die Google Cloud Plattform (GCP)? Google und die Google Cloud-Umgebung sind Dir bestens bekannt, vor allem BigQuery, DataFlow, DataPlex, API und Looker? Dann wird es Zeit für INFOMOTION! Dein Auftrag: unseren Kunden in vielseitigen Projekten den Mehrwert der Google Cloud-Plattform aufzeigen und später die empfohlene Lösung technisch umzusetzen. Dein Fokus: Data Engineering/Data Management und Architektur - von der Quelle bis zur Datenvisualisierung. Konkret bringst Du vor allem Deine (Best-Practice-)Kenntnisse im Aufbau, in der Evaluierung, Planung und Umsetzung moderner Google Cloud-Plattform-Architekturen zur Anwendung. Auch dein Know-how in Infrastrukturthemen (Networking, IaC, Terraform etc.) wird gefragt sein. Dazu tauchst Du tief in die Geschäftsprozesse unserer Kunden ein, entwickelst im Austausch mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen und koordinierst das gesamte Projekt bis zur Implementierung und zum Betrieb - einschließlich Konfiguration und Anpassung an individuelle Prozesse und Anforderungen. Dabei erstellst Du Demos, Use Cases und Projektplanungen, um die Kunden mit Deinem technischen Verständnis zu überzeugen und zu begeistern. Klar, dass Du Dich in Deiner Senior-Funktion in den Sales-Prozess einbindest, neue Consultants schulst und coachst, Praktikanten und Abschlussarbeiten betreust und Präsenz auf Kongressen und Messen zeigst. Auch nutzt Du die Freiheiten zur eigenen Fortbildung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, Datenmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung Einige (2+) Jahre (Teil-)Projektleitungserfahrung im Bereich Google Cloud-Plattform (GCP) und deren Services mit Schwerpunkt Data Engineering/Data Management und Architektur Sehr gute Einblicke in Infrastrukturthemen (Networking, IaC, Terraform etc.) Fundierte Praxis im Umgang mit Kubernetes und Apache Airflow Gern gesehen, aber kein Muss: Google Professional-Zertifizierung (z. B. Professional Data Engineer, Professional Cloud Architect) sowie Einblicke in GenAI Kommunikationssicherheit in sehr gutem Deutsch und sehr gutem Englisch für den Dialog mit internationalen Kunden
19.11.2024Soluvia Energy Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am Main(Junior-) Projektmanager (m/w/d) Preisgestaltung und TarifeAufgaben:Verantwortung für die korrekte Einhaltung und Durchführung der technischen Regeln des DVGW Arbeitsblatt G685 bei der Gasmengenermittlung und deren Abrechnung Projektleitung/Teilprojektleitung im Tarifwesen und G685 Umfeld Pflege der Preisbestandteile und technische Entwicklung der Tarife, sowie Steuerung der Formulare in den energiewirtschaftlichen Berechnungssystemen (aktuell SAP IS-U) Ansprechpartner und Berater für Mandanten, Führungskräfte, Prozesskoordinatoren, Key-User und Supervisoren Unterstützung bei internen Schulungen, betreffend Änderungen bzw. Neuerungen an den energiewirtschaftlichen Berechnungssystemen und G685 Umfeld Steuerung von externen Beratern im VerantwortungsbereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Energiewirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder alternativ abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und Konzernumfeld Fachkenntnisse in der Energiewirtschaft und der Abrechnung eines Energieversorgers wünschenswert Umfassende Kenntnisse der technischen Regeln des DVGW, Arbeitsblatt G685 DVGW-Zertifizierung Sachkundiger für Gasabrechnung (nach G 685) wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP-IS-U sowie MS-Office Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Lösungs- sowie Zielorientierung
19.11.2024Dream Maker Vertriebs und Service GmbHdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für WärmepumpenAufgaben:Schnittstelle im Bereich Vertrieb und Ansprechpartner für technische Fragen Akquisition von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden Beratung von Kunden zum Wachstumsthema Wärmepumpen und anderen energieeffizienten Systemen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategie und des Produktprogramms Erstellung von Angeboten und Forecasts sowie Unterstützung in der Abwicklung von KundenbestellungenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten von Vorteil Erfahrung in der Sanitär-, Heizungs-, Elektro-, Lüftungs- und/oder Klimabranche, gerne auch im Bereich Wärmepumpen sind wünschenswert Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Zuverlässigkeit, Loyalität, selbständige Arbeitsweise
19.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger:in Vertrieb Glasfaser deutschlandweit, Städtehopping, Außendienst (Selbständigkeit)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
19.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitBerater:in Glasfaserausbau Projektgeschäft Außendienst, deutschlandweit (auch für Quereinsteiger:innen)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
19.11.2024fitbox über ABD Media GmbHdeutschlandweitStudioleiter (m/w/d) für Mikro-Fitness-Studio als Franchise-PartnerAufgaben:Koordination und Führung deines Studios als eigenes Unternehmen Führung von Trainern und Mitarbeitern Möglichkeit auch selbst als Trainer im Studio aktiv zu sein Du führst dein Studio zur regionalen Marktführerschaft Du hast die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Fitnesstrainer / Fitnessexperte Sport- / Fitnessökonom Sport- / Physiotherapeut Studioleiter / Standortleiter / Filialleiter Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung
19.11.2024Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein, Anstalt des öffentlichen RechtsKielSachbearbeiter/in (m/w/d) Zentrale Personalsteuerung (Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) Büromanagement, Verwaltungsfachkraft (m/w/d))Aufgaben:Als Mitarbeiter:in der »Zentralen Personalsteuerung (ZPS)« unterstützen Sie als »Springer:in« Teams in unterschiedlichen Bereichen des Statistikamtes Nord: Sie erfassen Daten und bereiten sie mit Hilfe der IT-Verfahren auf Sie wirken bei der Vorbereitung und Erstellung von Veröffentlichungen mit Sie kommunizieren mit Berichtspflichtigen und Kund:innen Sie unterstützen bei organisatorischen und Verwaltungsaufgaben Sie unterstützen in verschiedenen fachstatistischen Bereichen oder auch QuerschnittsbereichenQualifikationen:Erforderlich: Abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsfachliche Ausbildung Sichere Kenntnisse in Anwendungen der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel, Word) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus sollten Sie mitbringen: Gute IT-Affinität und Verständnis für IT-Anwendungen, Kenntnisse in weiteren IT-Anwendungen (z. B. Outlook, Access), Neugier auf unterschiedliche Softwareprodukte Berufserfahrung, idealerweise in wechselnden Aufgabenfeldern und Arbeitsteams Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit großen Datenbanken und größeren Datenmengen Gutes Zahlenverständnis/Zahlenaffinität, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch bei Routineaufgaben Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Offenheit für Veränderungen
19.11.2024Förde SparkasseKielLeiter:in Finanzwesen (m/w/d)Aufgaben:Du führst deine zurzeit 10 Mitarbeiter:innen im Sinne unserer Unternehmensgrundsätze und des Verständnisses unserer Zusammenarbeit und übernimmst die Verantwortung für die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung der Gruppenziele. Du übernimmst die Förderung der Mitarbeiter:innen durch laufende Personalentwicklung. Du koordinierst die Erstellung des Jahresabschlusses und planst und pflegst die Weiterentwicklung der im Finanzwesen genutzten Verfahren. Du wirkst mit bei der Unternehmensplanung und -steuerung. Du bist Ansprechpartner:in für Grundsatzfragen des Steuerrechts und der Rechnungslegung sowie für in- und externe Prüfungen deiner Gruppe. Weiterhin gehört zu deinen Aufgaben die Steuerung von Maßnahmen und Projekten aus dem Aufgabenbereich deiner Gruppe.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. zum/r Betriebswirt:in oder Steuerfachwirt:in. Ein Verbandsprüferexamen und/oder Steuerberaterexamen oder die Bereitschaft dieses zu absolvieren ist wünschenswert. Du gibst deinen Mitarbeiter:innen Orientierung, Sicherheit und Gestaltungsspielraum und förderst den Teamgedanken und Erfahrungsaustausch im Team. Du überzeugst mit einem sicheren Auftreten und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Führungserfahrung ist wünschenswert. Gern qualifizieren wir dich aber auch mit unserem umfassenden internen Programm. Du kennst dich mit den regulatorischen Vorschriften für das Aufgabenfeld einschließlich vertiefter Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen aus.
19.11.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Qualifikationen:Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
19.11.2024Hügli Nahrungsmittel GmbHverschiedene EinsatzorteBezirksleitung im Außendienst Food Service (m/w/d)Aufgaben:Kompetente Ansprechperson und fachkundige Beratung deiner Kunden (Gastronomie, Hotellerie, Großküchen und Kantinen) zu unserem Produktsortiment. Identifizierung und Gewinnung von Neukunden zur Erweiterung unseres Kundenstamms. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche und proaktive Betreuung. Umsetzung von Verkaufsstrategien und -aktionen zur Steigerung des Absatzes unserer Produkte. Erstellung von Tagesberichten und Vertriebsreporting sowie die eigenständige Tourenplanung.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch oder im Lebensmittelbereich, idealerweise ergänzt durch kaufmännische Kenntnisse Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Lebensmittelbranche Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
19.11.2024Rainbow Sanierungen über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Quereinsteiger - Sanierung und Werterhaltung von ImmobilienAufgaben:Eigenständige Leitung des Standorts als selbstständiger Unternehmer Einstellung und Führung eines Teams von Projektleitern und Service-Technikern Regionale Marketingaktivitäten Betreuung von Bestandskunden Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt der Sanierung von Wasser- und Brandschäden Management-Konzept, das speziell auf Führungskräfte als Quereinsteiger in den Markt zugeschnitten istQualifikationen:Wasser-, Schimmel- und Brandschäden erfordern schnelle Hilfe. Als Franchise-Partner von Rainbow Sanierungen bieten Sie in solchen Notsituationen wertvolle Unterstützung. Erfahrung in der Bau- oder Sanierungsbranche ist dafür nicht erforderlich. Wichtig sind Führungserfahrung, Menschenkenntnis und Akquise-Fähigkeiten. Ein persönlicher Businessbuddy unterstützt Sie von Anfang an, während Fachkräfte die Sanierungsarbeiten übernehmen. Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Kaufmännische Kompetenz Bewusstsein für Qualität und Kundenservice Keine speziellen Branchenkenntnisse nötig
19.11.2024Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Erfüllende Aufgabe: Sie trainieren Führungskräfte und helfen ihnen bei der Weiterentwicklung Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen. Sie bewerben die Crestcom Trainingsprogramme. Sie akquirieren Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess. Sie führen selbst Trainings durch oder Sie stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Führungserfahrung Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
18.11.2024Nordfleet Logistik und Service GmbHKielAushilfsjob als Lagerhelfer (m/w/d) auf 538 EUR-BasisAufgaben:LagerarbeitenQualifikationen:-körperlich fit -zuverlässig -pünktlich -fließend Deutsch in Wort und Schrift
18.11.2024Förde SparkasseKronshagenFinanzierungsberater:in (Finanzzentrum Kronshagen)Aufgaben:Du berätst Privatkund:innen umfassend in Immobilien-Finanzierungen incl. Cross-Selling im ganzheitlichen Ansatz von Privatkund:innen aller Segmente. Du akquirierst Neukund:innen durch aktive Weiterempfehlung und Aufbau eines Kundennetzwerkes. Du bereitest Kreditengagements auf und bist verantwortlich für die Bewilligung von Krediten und Sonderkonditionen im Rahmen der Kompetenzen.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankfachwirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung Du arbeitest engagiert und zielstrebig, bist belastbar und verfügst über eine ausgeprägte Vertriebskompetenz. Du zeigst einen starken Teamgeist und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Urteilsvermögen. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen im Kreditgeschäft und im Vertrieb. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
Acute Care Support Spezialisten (m/w/d) 2024-11-18 Werfen GmbH Norddeutschland / Süddeutschland
18.11.2024Werfen GmbHNorddeutschland / SüddeutschlandAcute Care Support Spezialisten (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), der in der Lage ist, Kundenanfragen, -probleme und -beschwerden mit Acute Care Diagnostics (ACDx) Geräten zu bearbeiten und Installationen sowie Einweisungen bei bestehenden Kunden und Großprojekten in allen drei Business Units zu übernehmen (Bloodgas, Whole Blood Hemostasis und Patient Blood Management). In dieser Position wären Sie für Neuinstallationen, Software-Updates und Datensicherung z. B. bei Blutgassystemen verantwortlich und würden Analysenstatistiken bei Blutgas Kunden mit Spitzabrechnung ermitteln. Auch der Auf- und Abbau von Leihgeräten sowie reparierten Kundengeräte (inklusive Online-Anbindung) würde zu Ihren Aufgaben gehören. Dabei beträgt Ihre Reisetätigkeit ca. 75 % der Arbeitszeit. Sie Lust auf eine enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen zum Beispiel im Service Außendienst? Unter Einsatz Ihrer technischen Fähigkeiten würden Sie unsere Servicetechniker Außendienst (Field Service Engineer) bei Bedarf durch kleinere, technische Reparaturen (z. B. Einstellen des Pumpendrucks) unterstützen. Mit etwas Kommunikationsgeschick könnten Sie weiteres Verkaufspotenzial beim Kunden im Bereich ACDx identifizieren und dieses an den zuständigen ACDx Vertriebsmitarbeiter kommunizieren. Sie stehen also in ständigem Kontakt mit Ihren Kolleg*innen, sowohl mit dem ACDx Verkaufsaußendienst in Ihrer Region, den Servicetechniker*innen im Außendienst sowie Hotline und Technischem Innendienst. Als Medizinproduktberater informieren Sie ggf. den Qualitätsmanagement Beauftragten und Marketing über beim Anwender/Patienten verursachte Risiken durch unsere Produkte.Qualifikationen:Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten, Krankenpfleger (jeweils m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung und waren Sie mindestens zwei Jahre auf einer vergleichbaren Position beschäftigt? Dann haben Sie hier bereits sehr gute Voraussetzungen. Als ideale Besetzung für diese Position bringen Sie im Bereich ACDx gutes Produktwissen mit. Sie verfügen über ein hervorragendes analytisches und strukturiertes Denken und bringen eine gute Problemlösungsfähigkeit mit. Innovationsfähigkeit und Überzeugungskraft sind für uns ebenfalls von großer Bedeutung und wir erwarten von Ihnen, dass Sie hier fortgeschrittene Kenntnisse haben. Nicht zuletzt sind Sie ein Experte in Sachen Kommunikation und können effektiv mit Kunden, Service Technikern und Vertriebsmitarbeitern kommunizieren. Ergänzt wird Ihr Qualifikationsprofil durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Sie können mit den gängigen PC-Programmen (Microsoft Office) gut umgehen. Wenn Sie außerdem eine hohe Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie für diese Position ideal, denn es ist unerlässlich, dass Sie regelmäßig zu unseren Kunden vor Ort reisen, um Wartungen, Installationen und Schulungen durchzuführen.
18.11.2024Hiller GmbHverschiedene EinsatzorteIndustriemechaniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Ganzheitliche Inbetriebnahmen von Dekantierzentrifugen für Fest-Flüssig-Trennungen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten bei unserem Kunden vor Ort Mechanische, elektrische und verfahrenstechnische Fehlersuche bzw. Optimierung Telefonische Kundenbetreuung und Durchführung von Schulungen vor Ort Erstellung von EinsatzberichtenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, KFZ-Mechatroniker und Land und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie haben Freude an Dienstreisen innerhalb Deutschlands (80 %) und innerhalb Europas (20 %) Ihre Arbeit ist gekennzeichnet durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Kundenorientierung ist für Sie ein wichtiger Baustein in Ihrer täglichen Arbeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18.11.2024Max Rubner-InstitutKielWissenschaftlerin / Wissenschaftler (w/m/d) in der Leitstelle zur Überwachung der UmweltradioaktivitätAufgaben:Die Leitstelle am MRI erfüllt als Verwaltungsbehörde des Bundes hoheitliche Aufgaben im Bereich der Überwachung der Umweltradioaktivität in Boden, Bewuchs, Futtermitteln sowie Lebensmitteln tierischer und pflanzlicher Herkunft gemäß Strahlenschutzverordnung und AVV-IMIS. Im Rahmen der Tätigkeit sind folgende Aufgaben zu bearbeiten: Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige und verantwortliche Aufarbeitung der bestehenden C-14 und H-3 Messanleitungen Weiter- bzw. Neuentwicklung bestehender Mess- und Analyseverfahren Unterstützung bei der Neuentwicklung von (Schnell)-Methoden Verfassen von Berichten und wissenschaftlichen Manuskripten in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit am bestehenden Qualitätsmanagement (QM)-Systems der nach DIN EN ISO/EC 17025 akkreditierten Leitstelle Mitwirkung bei der Erstellung wissenschaftsbasierter Stellungnahmen für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie andere Behörden und Wissenschaftsgremien Planung, Durchführung und ggf. Leitung von Forschungsprojekten Mitarbeit in Gremien und ForschungsnetzwerkenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder ein gleichwertiger Studienabschluss in Lebensmittelchemie, Chemie oder einem verwandten Fachbereich Grundlegende Kenntnisse der Kernphysik und Radiochemie sowie praktische Laborerfahrungen Erfahrungen in der eigenständigen wissenschaftlichen Projektarbeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Wünschenswert sind: Gute Statisikkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme) sowie Kenntnisse im Bereich der statistischen Datenauswertung mit R oder Python Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, die Fähigkeit zur inter- und intradisziplinären Zusammenarbeit sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
18.11.2024über Jobware PersonalberatungRaum Bielefeld / RemoteDevOps Engineer (m/w/d)Aufgaben:Implementierung der AWS-Cloud-Umgebung Sicherstellung des reibungslosen Umgebungs-Betriebs Unterstützung des Aufbaus der Cloud Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team Einbringen eigener IdeenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Administration oder vergleichbar Quereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrung möglich Erfahrung in der Implementierung und Wartung von Cloud-Infrastrukturen in AWS oder Azure Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
18.11.2024Universitätsklinikum Schleswig-HolsteinKielMedizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d) - Neurologische AmbulanzAufgaben:Unterstützung des ärztlichen Personals bei der Versorgung der Patienten und Patientinnen, wie beispielsweise bei der Blutentnahme, den Verbänden, Injektionen, der Diagnostik sowie während der Sprechstunde, aber auch bei der Begleitung von Fragebögen/Tests usw. Betreuung und Überwachung angeordneter Infusionstherapien Vor- und Nachbereitung der Untersuchungsbereiche Sprechstundenorganisation (Dokumentenverarbeitung, Terminplanung/-vergabe und die telefonische Beratung der Patientinnen und Patienten)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten/MFA bzw. Arzthelfer/Arzthelferin, wünschenswert sind Berufserfahrungen im Fachbereich Neurologie Hilfsbereites, empathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Patientinnen Zuverlässiges und patientenorientiertes Handeln Idealerweise sicherer Umgang mit Krankenhaus-Informationssystemen, idealerweise Agfa ORBIS, und den gängigen MS-Office-Programmen Bereitschaft zum Einsatz zu den im Bereich üblichen Dienstzeiten
18.11.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkbundesweitIT-Professionals (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:IT-Architektur: Planung und Umsetzung von innovativen IT-Strukturen. IT-Anforderungsmanagement: Präzise Erfassung und strukturierte Verwaltung von Anforderungen für eine effektive Umsetzung von IT-Projekten. Informationssicherheitsmanagement: Entwicklung und Implementierung einsatzspezifischer Sicherheitsstandards. Netzwerk, Storage und Virtualisierung: Aktive Gestaltung und effizienter Betrieb zeitgemäßer IT-Infrastrukturen. Betriebssysteme und Automatisierung: Fachkompetenz in Windows, Linux und Ansible für einen effizienzoptimierten Systembetrieb. Cloud- und Serveranwendungen: Administration und fortlaufende Weiterentwicklung der internen sowie externen Cloudanwendungen. Terminalserver: Spezialisierung auf Citrix für reibungslose Anwendungsintegration. Cyber-Abwehr: Operativer Schutz kritischer Einsatzinfrastrukturen vor digitalen Bedrohungen auf höchstem Niveau. Mobile Endgeräte: Integration, Administration und Sicherheitsgewährleistung für mobile Endgeräte. Digitalfunk: Sicherstellung zuverlässiger Sprachkommunikation in anspruchsvollen Einsatzszenarien. IT-Service: Als Single-Point-of-Contact, die Schnittstelle zwischen der technischen und der »normalen« Welt. Aktive Einsatzunterstützung: Möglichkeit der Koordination von THW-Einsatzkräften im Rahmen der Katastrophenhilfe.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule oder Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
18.11.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkdeutschlandweitIT-Talente (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Talente warten beim THW vielfältige Aufgaben: Informationstechnik im Katastrophenschutz (z. B. Digitalfunk, Einsatzleitsysteme, Führungsunterstützungssysteme) MDM/Mobile IT Cyber-Security/ISMS Netzwerkinfrastruktur/​Sicherheitsinfrastruktur Monitoring Server- und Systemadministration (Virtualisierung, Bare-Metal, Linux, Windows) Datenbankmanagementsysteme (z. B. MySQL, MariaDB etc.) Serverdienste (Mailserver, Webserver etc.) Benutzeradministration (LDAP/​Active Directory/​SSO) Betreuung der Anwenderinnen und Anwender/​1st-Level-Support ITSM-Systeme/​Ticket-Systeme IT-Management (Projekt, Change, Demand) SoftwareentwicklungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule Oder mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Oder Sie haben eine andere Ausbildung (mind. dreijährige Regelausbildungszeit)/ein anderes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT? Auch dann passen Sie zu uns! Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
Sales Manager (m|w|d) 2024-11-18 INTILION deutschlandweit
18.11.2024INTILIONdeutschlandweitSales Manager (m|w|d)Aufgaben:Wir wollen weiter wachsen! Daher brauchen wir dich für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich der Energieversorger bzw. "Utilities", v. a. in der DACH-Region. Du führst Markt- und Zielgruppenanalysen durch und kümmerst dich um den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Du bist verantwortlich neben der Erschließung und dem weiteren Ausbau eines direkten Vertriebskanals rund um Stadtwerke und Versorger sowie das Endkundengeschäft. Wenn es dann konkret wird, kümmerst du dich - in Teamarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst - um die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Die Verhandlung von Projekten, Produkten und Preislisten liegt dabei in deiner Verantwortung. Deine Termine werden von dir kundenspezifisch vorbereitet und du planst und führst Kundenveranstaltungen durch. Zudem stellst du sicher, dass wir auf relevanten Kundenportalen attraktiv gelistet sind und gibst Marktbedürfnisse an unser Produktmanagement weiter.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesens, o.Ä.), alternativ eine elektrotechnische Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung (idealerweise im Bereich stationärer Batteriespeicher) Begeisterung für die Energiewende, Blick für das große Ganze, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit einem CRM-System, Freude am Reisen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
17.11.2024Eve Skelton ConsultingVerschiedene StandorteTeamleiter Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten und koordinieren ein technisches Team von bis zu zehn Mitarbeitern in der Durchführung der (mechanischen und elektronischen) Inspektion, Wartung und Instandhaltung unserer diversen automatisierten industriellen Produktionsanlagen. In Abstimmung mit der zentralen Einsatzplanung sind Sie vor Ort frei in der operativen Gestaltung und Koordination der Umsetzung von Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen unserer Produktions- und Logistikanlagen. Dabei liegt das Augenmerk auf der Jahreswartung unserer Förder- und Sortieranlagen (inkl. Sorter-Systeme, wie Crossbelt-Sortern). Dazu gehören die Vor- und Nachbereitung der Einsätze, die Erstellung der Wartungsprotokolle und die Mitarbeit bei der technischen Weiterentwicklung ebenso wie die Unterstützung der Betriebstechnik vor Ort. In Projektteams von Experten aus Elektrotechnik, Anlagenbau, Automatisierung überzeugen Sie mit Ihrem Standing, helfen beim Aufbau der Organisation eines operativen Serviceteams und genießen hohe Mobilität in einem hybriden Arbeitsmodell.Qualifikationen:Ihre Erfahrung: Sie haben eine erfolgreiche technische Berufsausbildung als Techniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder in einem vergleichbaren Berufsfeld absolviert. Sie verfügen über einen weiterführenden Abschluss zum Industriemeister oder Handwerksmeister bzw. sind qualifizierte Fachkraft und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen mit Sortier- und Fördersystemen, bevorzugt im Bereich von Intralogistikanlagen. Sie sind erfahren in der fachlichen Führung von Instandhaltungsteams (z. B. als Schichtführer) und kennen sich mit den Arbeitsschutzvorschriften aus. Idealerweise ist Ihnen die Koordination von Spezialisten für Siemens-S7-Steuerungen ebenso vertraut wie die mechanische Umsetzung. Als passionierter Techniker mit Spaß daran, Dinge zu lösen, sind Sie ein Macher mit Einsatzbereitschaft. Sie schätzen mobiles Arbeiten und sind flexibel und offen. Ihr Deutsch ist sehr gut und Ihr Englisch gut (B1-Level). Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung unter Kennziffer: 3010/1 .
17.11.2024über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitKey Account Manager Handel (m/w/d) Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Key Account Manager Distribution (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment Safety Footwear. Der Ausbau und die Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im technischen Handel stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition neuer Schlüsselkunden und Vertriebspartner. Sie sind konzeptionell und über Projekte direkt eingebunden in den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Es erwartet Sie ein dynamisches, teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit ausgeprägten Gestaltungsspielräumen, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Akquise, Onboarding und Entwicklung wichtiger PSA-Vertriebspartner; paralleler Aufbau von spezialisierten Vertriebspartnern vor Ort Aufbau von Kontakten zu strategischen Vertriebspartnern Entwicklung von Umsatzpotenzialen und Gewinnung neuer Partner in Deutschland durch Aufbau von Netzwerken Entwicklung von Vertriebs-/Marketingaktivitäten mit den Distributoren Gemeinsame Kundenbesuche und aktive Betreuung der Kunden sowie Kundenberatung und Erschließung von Umsatzpotenzialen Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen mit dem Vertriebsteam des Händlers Vorbereitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation weiterer Marktpotenziale Auftragsakquise, Sicherung des bestehenden Geschäfts und Etablierung des Geschäftswachstums Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen, ggf. mit Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer industriell geprägten B2B-Umgebung; Kenntnisse und Netzwerk im PSA-Handel Kaufmännisches Verständnis und Fähigkeit zur Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der weiteren Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie hands-on Mentalität Aktives und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägten Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
15.11.2024Förde SparkasseSchönberg, LütjenburgFirmenkundenberater:in (Finanzzentrum Schönberg)Aufgaben:Du berätst eigenverantwortlich und ganzheitlich deine zugeordneten Firmen- und Gewerbekunden in der Funktion eines Relationship-Managers und erarbeitest ganzheitliche Lösungsvorschläge zur Sicherstellung der Liquiditäts- und Zahlungsverkehrsanforderungen für deine Kunden. Du nimmst eine Ersteinschätzung zur Kapitaldienstfähigkeit, Kreditrisiken und Sicherheiten im gewerblichen Kreditgeschäft vor, um die Kunden betriebswirtschaftlich umfassend und laufend zu begleiten. Du akquirierst Neukunden und repräsentierst die Förde Sparkasse bei Veranstaltungen.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtsstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung. Du verfügst über die Fachkenntnisse des Fachseminars Firmenkunden oder bist bereit, dieses zu absolvieren. Du arbeitest hoch motiviert, bist belastbar und flexibel. Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du bereits über tiefere Erfahrungen in der Gewerbe-Kundenberatung und im gewerblichen Kreditgeschäft und hast umfassende Kenntnisse in der Analyse von wirtschaftlichen Unterlagen sammeln können. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
15.11.2024Landeshauptstadt KielKielSachbearbeiter*in im Bereich Untere Bodenschutzbehörde/ AltlastenAufgaben:Das Kieler Umweltschutzamt besetzt alle kommunalen Umweltthemen mit hoher Fachkompetenz und arbeitet mit einem engagierten Team an spannenden Aufgaben in den Bereichen Nachhaltigkeit, Lebensqualität und Schutz von Natur und Umwelt in der Stadt. Die Abteilung Gewässer- und Bodenschutz des Umweltschutzamtes sucht Sie als Expert*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine wichtige Aufgabe innerhalb des Amtes. Im ordnungsrechtlichen Verfahren führen Sie die Anhörungen durch, erlassen die Bescheide und erstellen Duldungs- und Ordnungsverfügungen mit der Androhung bzw. Festsetzung von Zwangsgeldern. Zudem ordnen Sie Ersatzvornahmen an. Sie bearbeiten die Widersprüche in bodenschutzrechtlichen Verfahren. Sie sind zuständig für die vertraglichen Vereinbarungen in bodenschutzrechtlichen Verfahren (z. B. Sanierungsvereinbarungen, Sanierungspläne nach BBodSchG). Bei den allgemeinen Verwaltungstätigkeiten koordinieren Sie die Beteiligungs- / Stellungnahmeverfahren zur Bauleitplanung, zu den Baugenehmigungsverfahren sowie zu sonstigen Genehmigungs- und Beteiligungsverfahren des Sachbereiches. Sie bearbeiten die Mitteilungs- und Unterrichtungspflichten und erteilen Auskünfte aus dem Boden und Altlastenkataster nach dem LBodSchG und IZG-SH. Sie verwalten die Dokumentationspflichten nach § 6 BBodSchV. Sie führen Statistiken, erfassen Kennzahlen und nehmen die Berichtspflichten wahr.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Verwaltungsmanagement, Public Management Staats-, Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung / -befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Dienste Oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II jeweils mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Umwelt- und Ordnungsrecht. Zudem sind Sie in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und kommunikationsstark.
15.11.2024Landeshauptstadt KielKielSachbearbeiter*in für ImmissionsschutzAufgaben:Sie entwickeln ein Konzept für eine integrierte Lärmminderungsplanung unter Berücksichtigung von verkehrs-, umwelt- und stadtplanerischen Maßnahmen. Sie erstellen den Lärmaktionsplan gemäß § 47d Bundes-Immissionsschutzgesetz für die Landeshauptstadt Kiel und schreiben ihn fort. Sie erstellen bzw. bewerten schalltechnische Prognoserechnungen und Schallimmissionspläne. Sie geben immissionsschutzfachliche Stellungnahmen in bau- und planungsrechtlichen Verfahren ab. Sie begleiten, prüfen und bewerten Immissionsgutachten (Lärm, Luftschadstoffe, Licht, Strahlung, Erschütterung). Sie erstellen Lärmkarten für Straßenverkehrs-, Industrie- und Gewerbelärm. Sie wirken an der Luftreinhalteplanung des Landes Schleswig-Holstein mit. Der*die zukünftige*r Stelleninhaber*in übernimmt besondere Verantwortung, da der Immissionsschutz der Gesundheitsvorsorge dient und auch Gefahrenabwehr beinhaltet.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) erfolgreich abgeschlossen, beispielsweise im Studienfach: Umwelttechnik Physikingenieurwesen Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, mit Studium in einer der genannten Fachrichtungen. Berücksichtigt werden auch Bewerber*innen, die ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem naturwissenschaftlichen oder umweltschutzbezogenen Studienfach erfolgreich abgeschlossen haben. Die Eingruppierung erfolgt in diesem Fall nach der Entgeltgruppe 10. Erfahrung Sie kommen aus der Praxis: Eine einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung im praktischen Immissionsschutz wäre wünschenswert. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert. Die Anwendung von Fachsoftware in einem Geographischen Informationssystem (GIS) oder zur Immissionsprognose ist Ihnen vertraut - oder Sie sind bereit, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Sie können technische Zusammenhänge beurteilen und alternative technische Lösungen bewerten. Darüber hinaus haben Sie eine gute schriftliche Kommunikationsfähigkeit und sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.
15.11.2024Landeshauptstadt KielKielFlächenmanager*inAufgaben:Und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stadtentwicklung, Vorbereitende Bauleitplanung und Landschaftsplanung befristet bis zum 31.12.2026 in Voll- oder Teilzeit. Sie unterstützen ein nachhaltiges kommunales Flächenmanagement zur Aktivierung von Baulücken und Innenentwicklungspotentialen, zum verstärkten Recycling brachliegender Flächen und zur Förderung flächensparenden Bauens. Sie sind federführend beim Aufbau verwaltungsinterner Strukturen zur Etablierung eines nachhaltigen Flächenmanagements in der Landeshauptstadt Kiel verantwortlich. Als verwaltungsinterne*r Ansprechpartner*in zum Thema nachhaltiges Flächenmanagement kümmern Sie sich um den Aufbau eines landesweit einheitlichen Flächen-Monitorings nach Vorgaben und in Abstimmung mit der Landesplanungsbehörde. Sie koordinieren die Zusammenführung und Aktualisierung aller bereits bekannten Potenzialflächen für Bauvorhaben (u. a. Wohnen und Gewerbe) in einer zentralen Potenzialflächendatenbank und verknüpfen diese mit Datenbanken zu Potenzialen der Freiraumnutzung. Sie erfassen weitere Entwicklungsflächenpotenziale auf Grundlage von systematischen stadtweiten Erhebungen. Des Weiteren erarbeiten und begleiten Sie kleinräumige (Innen-) Entwicklungskonzepte. Sie aktivieren private Nachverdichtungspotenziale durch Ansprache von Eigentümer*innen und Investor*innen. Sie arbeiten im landesweiten Netzwerk Flächenmanagement mit und stellen Kontakte zu Umlandgemeinden und -kreisen her, um Anstrengungen zur Reduktion der Flächenneuinanspruchnahme zu bündeln und zu koordinieren. Dabei pflegen Sie einen aktiven Erfahrungsaustausch mit anderen Städten und Gemeinden. Sie übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit in Form von Aufbereitung und Veröffentlichung guter Beispiele zum Flächensparen und Flächenrecycling sowie Pressearbeit. Sie führen Veranstaltungen durch und erstellen Berichte.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein wissenschaftliches oder technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern (Master, Diplom, Staats- oder Magisterprüfung an einer Universität oder Technischen Hochschule) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Stadt- und Regionalplanung (bspw. Studiengänge Raumplanung, Städtebau oder Stadtplanung) Architektur Vermessungstechnik, Geoinformatik Bauingenieurwesen Geographie (mit Schwerpunkt in einer der vorgenannten Studienrichtungen) Baubetriebswirtschaft, Baumanagement Immobilienwirtschaft Regionalmanagement Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei mit vorgenanntem Studium. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in der Zusammenarbeit mit der kommunalen Stadtplanung oder Projektentwicklung oder Immobilienwirtschaft liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert. Sie verfügen über gute Kenntnisse in GIS, CAD und Geodatenbanksystemen. Darüber hinaus besitzen Sie methodische Kenntnisse in komplexer Projektarbeit. Sie sind sicher in der Kommunikation mit Behörden, privaten Flächeneigentümer*innen, Investor*innen und der Öffentlichkeit. Sie haben ein umfassendes Verständnis der Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Bauleitplanung, immobilienwirtschaftlichen Entscheidungsprozessen, ökologischen und stadtgestalterischen Anforderungen und verwaltungsinternen Abstimmungsprozessen.
15.11.2024Landeshauptstadt KielKielIngenieur*in Sachbereich Bauleitung Hochbau (Projektkoordination)Aufgaben:Die Immobilienwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel setzt vielfältige Hochbauprojekte im Bildungsbau (z. B. Schulen) und Kommunalbau (z. B. Kulturbauten, Feuer- und Rettungswachen) um. Sie nehmen im Team mit der jeweiligen Projektleitung begleitend die Projektsteuerung für einzelne Projekte wahr. Ihre konkreten Aufgaben: Sie erstellen Leistungsverzeichnisse. Sie bereiten Vergaben vor und wirken an der Vergabe mit. Sie überwachen die Ausführung der Bauobjekte. Sie nehmen die Bauleistungen ab. ;Sie kontrollieren die Kosten.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Architektur Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 1 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung (Leistungsphasen 6 bis 8 HOAI) liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert: Die Anwendung der Fachsoftware AVA ist Ihnen vertraut. Führerschein. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B. Sie übernehmen gerne Verantwortung und erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben selbstständig. Ihr technisches Verständnis zeichnet sich dadurch aus, dass Sie technische Problematiken erkennen und alternative Lösungen aufzeigen. Sie habe eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.
15.11.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragssteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 6 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
15.11.2024Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
15.11.2024Mail Boxes Etc über ABD Media GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger (m/w/d) als selbstständiger Leiter eines LogistikunternehmensAufgaben:Sie gründen Ihr MBE-Center und leiten Ihren regionalen Standort als selbstständiger Unternehmer. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden aus allen Branchen. Sie stellen Mitarbeiter ein und führen das Personal. Sie können mit mehreren Standorten expandieren.Qualifikationen:Sie haben großes Interesse an der Logistik Sie besitzen Unternehmergeist und Führungsqualitäten Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sie besitzen kaufmännische Kenntnisse Sie haben den Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Sie haben die Bereitschaft ca. 20.000 Euro Eigenkapital zu investieren
15.11.2024FITBOX über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den FitnessmarktAufgaben:Sie führen Ihr Studio als eigenes Unternehmen Sie stellen Mitarbeiter und Trainer ein Sie führen Ihr Studio zur regionalen Marktführerschaft Sie haben die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Sie besitzen erste Führungserfahrung Sie punkten durch Engagement, Charisma und Antrieb ein eigenes Team auszuwählen, aufzubauen und zu entwickeln Sie interessieren sich für den Fitnessmarkt und sind vom EMS-Ansatz überzeugt Sie haben einen hohen Anspruch an Service und Qualität Sie können Mitarbeiter und Kunden begeistern Sie benötigen unter Umständen kein Eigenkapital für die Gründung