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30.11.2023HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungStandortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenUnternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Kaufmännische Grundkenntnisse Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia 2023-11-30 Vodafone Deutschland GmbH Hamburg, Kiel, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Ingolstadt, Cuxhaven, Rotenburg, Walsrode, Gifhorn, Gandersheim, Göttingen, Hannover, Hameln, Achim, Aurich, Westerstede, Leer, Meppen, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Osnabrück, Flensburg
30.11.2023Vodafone Deutschland GmbHHamburg, Kiel, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Ingolstadt, Cuxhaven, Rotenburg, Walsrode, Gifhorn, Gandersheim, Göttingen, Hannover, Hameln, Achim, Aurich, Westerstede, Leer, Meppen, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Osnabrück, FlensburgTeamleiter:in Vertrieb | Sales MultimediaIhr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone - und betreut Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen Ihr Team erweitert immer wieder den Kund:innenstamm Ihr Team vermarktet innovative Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und MaßnahmenErste Erfahrungen als Teamleitung Expertise im Vertrieb Eine positive und offene Ausstrahlung Kommunikations- und Überzeugungsstärke Regionale Flexibilität und Mobilität Ehrgeiz und Engagement Flexibilität und Leidenschaft Unternehmerischen Weitblick
Berater:in von Immobilieneigentümer:innen / Quereinsteiger:in / Sales Multimediavertrieb 2023-11-30 Vodafone Deutschland GmbH München, Hamburg, Kiel, Ingolstadt, Augsburg, Kempten, Landshut, Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Schweinfurt, Erlangen, Saarbrücken, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Einbeck, Göttingen, Hannover, Leer, Bremen, Osnabrück, Flensburg
30.11.2023Vodafone Deutschland GmbHMünchen, Hamburg, Kiel, Ingolstadt, Augsburg, Kempten, Landshut, Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Schweinfurt, Erlangen, Saarbrücken, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Einbeck, Göttingen, Hannover, Leer, Bremen, Osnabrück, FlensburgBerater:in von Immobilieneigentümer:innen / Quereinsteiger:in / Sales MultimediavertriebSie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen und anpassungen. Sie sind in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträger:innen. Und Sie halten die vertrauens- und wertvollen Beziehungen aufrecht Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte - vor allem zu unseren TV-Zusatzprodukten sowie Internet- und Telefon-Produkten Moderne Data-Management-Tools für Ihren Rundum-Blick auf unsere Bestands- und Neukund:innen Freie Zeitgestaltung: Sie entscheiden, wann, wie und wo Sie arbeiten. Also: Wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Mobile Office sindSympathisches und kompetentes Auftreten Balance zwischen Planung und Spontanität - Sie sind in jeder Hinsicht flexibel Geschick im Umgang mit Menschen Motivation und Ehrgeiz, um unternehmerisch überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen Lust auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen Führerschein und Sie sind mobil - zum Beispiel mit Pkw
30.11.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielFinanzierungsberater/in im Immobilienbestandsgeschäft (w/m/d)Unser Immobilienkundenservice berät unsere Kund/innen telefonisch über die Förder- und Finanzierungsprogramme aus den Bereichen soziale- und allgemeine Wohnraumförderung zu bereits bestehenden Finanzierungen. Ziel ist es, unsere Bestände auf einem höchst möglichen Niveau zu halten und daraus zusätzliches Neugeschäft zu generieren. Wir suchen Sie für unser Team als befristete Verstärkung in Vollzeit! HIER ZÄHLEN WIR AUF SIE: Sie beraten unsere Kund/innen und Vertriebspartner telefonisch zu unseren Förder- und Finanzierungsprogrammen im Bestands­geschäft Eine service- und qualitätsorientierte Vor - und Nachbereitung der Telefonate inklusive der Sicherstellung eines reibungslosen Prozess­ablaufs ist dabei für Sie selbstverständlich Konditionsangebote für fortzuführende Immobilienfinanzierungen und Aktionen zur Darlehensverlängerung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung bei Sonderaktionen rund um die Immobilien­finanzierung Lösungsorientierte Beurteilung, Bearbeitung, Prüfung und Entscheidung von kleineren Finanzierungsanträgen runden Ihr Aufgaben­gebiet abBankkauffrau/-mann oder Immobilien­kauffrau/-mann, gern mit weitergehender theoretischer Qualifikation Fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung in der Immobilienfinanzierung bringen Sie mit Dabei sind Sie eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Spaß an der telefonischen Kundenbetreuung und -beratung hat, gerne eigenverantwortlich arbeitet und es schätzt, Teil eines kompetenten Teams zu sein, das nachhaltige Projekte in ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus fördert
30.11.2023Zeitfracht Medien GmbHdeutschlandweit(Junior) Datenbankadministrator (m/w/d)Back-Up und Restore, Installationen und Maintenance, Performancetuning Installation und Konfiguration von Datenbanksystemen Monitoring im DatenbankumfeldHochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration Gute Kenntnisse in Oracle RDBMS, MS SQL und/oder anderen Datenbanksystemen Erfahrung in der Erstellung von SQL-Abfragen und Reports Kenntnisse in SQL, PL/SQL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
30.11.2023JET Tankstellen Deutschland GmbHGroßraum KielTankstellenpartner/in bei JET (m/w/d)Sie führen Ihre eigene Tankstelle unternehmerisch zum wirtschaftlichen Erfolg. Sie setzen Standards in allen Geschäftsfeldern um und sorgen für deren Einhaltung. Sie bauen sich ein Team motivierter Kollegen auf und arbeiten dieses gewissenhaft ein. Sie managen & führen Ihr Team mit Leidenschaft und auf Augenhöhe..
30.11.2023Packsize GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d)Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter (m/w/d) sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen.Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service von Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du konntest Erfahrung in der SPS-Programmierung sammeln, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.-Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte.
Service Engineer Robotics 2nd Level Support (m/w/d) 2023-11-30 FANUC Deutschland GmbH Einsatzgebiet Norddeutschland, deutschland-/weltweit
30.11.2023FANUC Deutschland GmbHEinsatzgebiet Norddeutschland, deutschland-/weltweitService Engineer Robotics 2nd Level Support (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe liegt in der analytischen Fehlersuche zur Fehlerermittlung als 2nd Level Service Bei der Fehlersuche arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Technical Sales Support Sie erstellen Fehlerreports an den European Technical Support zur Fehlerbehebung unter Einbeziehung von FANUC Japan Auch die Fehlerbehebung an Applikationen (Vision, Force) und Kommunikationsschnittstellen (Profibus, Profinet) inkl. Wiederinbetriebnahme, sind Bestandteil Ihrer Tätigkeit Dabei bieten Sie Support und Unterstützung unserer Kunden mit Zero Down Time (ZDT) on Premise sowie die Betreuung der Kunden mit einer ZDT Cloud Version Darüber hinaus liegt die Betreuung der Robotersysteme im Service von unseren Paint Shop Automationen in Ihren HändenAbgeschlossene technische Berufsausbildung oder Techniker im Bereich Elektrik, Elektronik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung mit Industrierobotern oder in der Automatisierungsbranche bzw. im Maschinenbau Erfahrungen im Außendienst sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen PC- und MS-Office-Applikationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reise- und Einsatzbereitschaft deutschlandweit (ca. 95%)
30.11.2023Personalwerk Sourcing GmbHverschiedene Standorte (Deutschland, Schweiz)Senior Projektmanager Chemie / Pharma / Life-Science Industrie (w/m/d)Als Senior Projektmanager:in sind Sie verantwortlich für die Erfassung der Projektanforderungen, Beschreibung des Lastenheftes, Definition der Terminpläne, der Ressourcen, dem Budget und dem Identifizieren der Projekt-Risiken. Dazu gehört außerdem: Durchführung von Investitionsprojekten mit einem Investitionsvolumen im 2-stelligen Mio. Bereich mit Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele, zum Teil unter GMP Regularien Planung und Führung aller benötigten Ressourcen inkl. Koordination externer Dienstleister und Lieferanten Organisation und Leitung von regelmäßigen Steering Committees und Projekt-Meetings Behördenmanagement für alle Belange des Projektes Systematische Erfassung und Aufbereitung von Claims im ProjektAbgeschlossenes technisches Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Gesamtleitung von größeren Projekten in der Chemie / Pharma / Life-Science Industrie Fundierte Kenntnisse im Engineering des Anlagenbau inkl. technischen Vorschriften, Normen, Standards und Regelwerken Ausgeprägte Sensibilität im Umgang mit Risiken & Opportunitäten im Projekt Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Führungskompetenz Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Vertrieb / Sales Manager*in im Außendienst (m/w/d) 2023-11-30 OCHSNER Wärmepumpen GmbH deutschlandweit, österreichweit (Home-Office)
30.11.2023OCHSNER Wärmepumpen GmbHdeutschlandweit, österreichweit (Home-Office)Vertrieb / Sales Manager*in im Außendienst (m/w/d)Aus- & Aufbau eines eigenen Vertriebsgebiets mit Akquise von Neukunden Technische Beratung zu unseren Produkten Besuche von Planern, Architekten und Installateuren der SHK-Branche Messedienst Umsatzplanung und Umsatzverantwortung für das zugeteilte VerkaufsgebietAbgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Heizungs- oder Sanitärhandwerk und/oder kaufmännische Berufsausbildung z. B. im technischen Großhandel Gute Kenntnisse über erneuerbare Energien und/oder der Branche Erste Erfahrungen im Vertrieb und im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B Das würden wir uns noch wünschen: Kontaktstärke und kompetentes Auftreten Erkennen von Zusammenhängen, analytisches Denken und fokussierte Zielorientierung Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Ehrgeizige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
29.11.2023EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen (Home-Office)Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsstrategie und KampagnenmanagementAnsprechperson für internationale Partner der Stiftung und inhaltliche und organisatorische Betreuung dieser Partnerschaften Internationales Projektmanagement, z.B. Erarbeitung mehrsprachiger Kommunikations­kampagnen sowie deren zielgruppengerechte Aufbereitung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Mediengerechte und redaktionelle Aufbereitung von Inhalten für klassische Textformate ebenso wie für online Formate, Infografiken, Fotostrecken, Videos, etc. Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung der Social-Media-Strategie der Stiftung Tracking, Auswertung und Reporting von Kampagnen sowie deren Optimierung Website und Content Management Reisetätigkeit und Teilnahme an inter-(nationalen) VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Sozialwissenschaften o.ä. Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Kommunikationsmanagement, Social-Media-Management und/ oder Online Marketing Hohe Onlineaffinität sowie Erfahrung im Social-Media-Umfeld und im Umgang mit Content Management Systemen (und SEO; Erfahrung in der Videobearbeitung wünschenswert Stilsicheres, routiniertes Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten auf Deutsch und Englisch; entsprechend verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freude am Umgang mit internationalen Kunden/Projektpartnern, Affinität zu medizinischen Fachthemen, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Soziale und interkulturelle Kompetenzen sowie Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, sich in die Situation von Eltern hineinzuversetzen
29.11.2023Rhenus :people! Solingen GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Kundenbetreuer*in EnergiewesenBetreuung von Kundenanliegen via Telefon Erfassen, Pflege und Dokumentation von Tarifen & Stammdaten Antragserfassung Dokumentenklassifikation Betreuung des ZählerwesensAusgeprägter Servicegedanke, in Hinblick auf die Kundenbetreuung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute Ausdrucksweise Routinierter Umgang mit dem PC Einen Arbeitsplatz Zuhause, der Dir die Arbeit im Homeoffice möglich macht (Hardware wird gestellt)
29.11.2023Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am MainIT Service Portfolio Manager (m/w/d)Als IT Service Portfolio Manager (m/w/d) sind Sie für den operative Betrieb und die strategische Weiterentwicklung eines unserer IT-Service-Portfolios verantwortlich. Sie steuern den Servicebetrieb, koordinieren den Personaleinsatz zusammen mit den disziplinarischen Vorgesetzten und stellen die Ende-zu-Ende-Verbindung zwischen den Kundenanforderungen und unseren Serviceverantwortlichen her Sie nehmen in Ihrer Verantwortung für Service-Design und Portfoliomanagement die Anforderungen von Kundenseite und Strategie auf, um vorhandene IT-Services weiterzuentwickeln oder neue Services zu begründen Sie analysieren ihr IT-Service-Portfolio selbstständig und machen kontinuierlich Optimierungsvorschläge Sie wirken an der Etablierung einer professionellen SIAM-Struktur zur Steuerung externer Dienstleister mit und bahnen für Ihr Portfolio gezielte strategische Partnerschaften mit Dienstleistern an Als Process Owner sind Sie für die Konzeption, Einhaltung und Weiterentwicklung verschiedener Service-Management-Prozesse verantwortlich Sie leiten oder wirken in Projekten mit, die auf die Weiterentwicklung von Services und Prozessen abzielenAbgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung Erfahrung im Design und Betrieb von IT-Services, On Premises und Cloud (z. B. verschiedenste Anwendungen, Netzwerk, Server, Datenbanken) Erfahrung im Anforderungs- und Portfoliomanagement, in der Dienstleistersteuerung und im Design und der Steuerung von IT-Service-Management-Prozessen (ITIL 4) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, große Gestaltungskraft, ausgeprägte Kundenorientierung und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
IT Service Management Expert (m/w/d) 2023-11-29 Soluvia IT-Services GmbH teilweise Home-Office, Kiel, Mannheim, Offenbach am Main
29.11.2023Soluvia IT-Services GmbHteilweise Home-Office, Kiel, Mannheim, Offenbach am MainIT Service Management Expert (m/w/d)Als IT-Service Management Expert (m/w/d) unterstützen Sie im Servicebetrieb sowie bei der Optimierung der Service Management Prozesse: Sie wirken an der Service-Kalkulation und der Ausgestaltung des Servicekatalogs und der einzelnen Service Level Agreements mit und unterstützen die IT Service Portfolio Manager in ihrem Tagesgeschäft Sie sind verantwortlich für die Anbahnung und das Life Cycle Management von Kleinstanwendungen Sie übernehmen Verantwortung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controlling- und Planungsprozesse und -tools sowie entsprechender KPIs im Servicebetrieb Sie überwachen die Betriebsabläufe und tragen mit Analysen und qualitätssichernden Maßnahmen ebenso zu einem stabilen, effizienten Betrieb wie zu hoher Prozesstreue und Prozessqualität bei Sie unterstützen die Weiterentwicklung des IT-Service-Management-Tools und die systemseitige Automatisierung unserer Kernprozesse Sie arbeiten fachlich in Projekten mit, die auf die Weiterentwicklung von Services und Prozessen abzielenAbgeschlossenes Bachelorstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Service-Kalkulation und im Service Design Erfahrung mit Systemen zur Prozessautomatisierung sowie im Projektmanagement und im IT Service Management Gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an komplexen Aufgabenstellungen und Freude an Veränderungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
29.11.2023TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KGHome-OfficeAccount Manager für Neukundengewinnung (m/w/d)Dein Schwerpunkt ist die Akquise neuer Kunden (niedergelassene MedizinerInnen) mit Unterstützung unseres CRM-Tools. Hier fühlst du dich voll in Deinem Element und gibst Gas. Du überzeugst. Du gewinnst Menschen für Dich - sowohl im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt. Du konzentrierst Deine Energie auf ein Ziel: Neukundengewinnung!Unbedingter Wille zum Erfolg, bestenfalls hast Du bereits erfolgreich als Vertriebsprofi Erfahrungen gesammelt.
29.11.2023dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
29.11.2023trafomodern transformatoren GmbHdeutschlandweitKey Account Manager (m/w/d)Gewinnung von Neukunden Ausbau des Bestandsgeschäfts durch Betreuung von Bestandskunden Planung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten im Gebiet Nachverfolgung von Angeboten und Projekten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Rahmen der Vertriebstätigkeit Erstellung und Durchführung von Präsentationen zur Kundengewinnung Durchführen von Verkaufs- und Preisgesprächen Mitarbeit bei verkaufsfördernden Aktivitäten (Messen, etc)Technische Ausbildung (vorzugsweise in der Elektrobranche) Erfahrung im Außendienst (wünschenswert in der Elektrobranche) Von Vorteil sind Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Transformatorenbau Kontakt- und Kommunikationsfreude Sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres, sowie gute Umgangsformen Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Französisch-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
Senior IT System Engineer Network (m/w/d) 2023-11-29 Netfox AG Region Berlin/Brandenburg, deutschlandweit
29.11.2023Netfox AGRegion Berlin/Brandenburg, deutschlandweitSenior IT System Engineer Network (m/w/d)Als Senior IT System Engineer Network sind Sie vor Ort in einem Projektteam eingebunden oder arbeiten selbstständig remote an Kundenprojekten und -aufgaben. Für unsere Kunden sind Sie die direkte Ansprechperson. Probleme und Schwachstellen erkennen Sie eigenständig und zeigen Eigeninitiative diese zu beheben. Konzeptionierung und Implementierung von Netzwerklösungen bei unseren Kunden Weiterentwicklung und Betrieb bestehender Netzwerk-Umgebungen unserer Kunden Erstellung von Engineering Management Dokumenten z.B. SEMP, Anforderungsmanagementpläne usw. Durchführung von Analysen auf Systemebene und Spezifikation der Anforderungen auf Subsystemebene unter Betrachtung des gesamten Systemdesigns Regelmäßige Übernahme von Rufbereitschaften für unsere Kunden mit BetreuungsvertragBevorzugt Erfahrung mit den Herstellern Cisco & Extreme Networks Grundkenntnisse sicherheitsrelevanter Standards bzw. Normen z. B. BSI Grundschutz, ISO ITIL etc. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im IT Bereich - oder Ausbildung z.B. Fachinformatiker in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung in der Koordinierung von Projektteams und der Organisation innerhalb einer Projektorganisation bei verschiedenen Kunden -optional Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Systems Engineering Tools Strategisches Denken und Beratungserfahrung beim Voranbringen unserer Kunden Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Teamgeist Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Einen Führerschein Klasse B
Senior IT System Engineer Security (m/w/d) 2023-11-29 Netfox AG Region Berlin/Brandenburg, Deutschland
29.11.2023Netfox AGRegion Berlin/Brandenburg, DeutschlandSenior IT System Engineer Security (m/w/d)Als Senior IT System Engineer Security sind Sie vor Ort in einem Projektteam eingebunden oder arbeiten selbstständig remote an Kundenprojekten und -aufgaben. Für unsere Kunden sind Sie die direkte Ansprechperson. Probleme und Schwachstellen erkennen Sie eigenständig und zeigen Eigeninitiative diese zu beheben. Konzeptionierung und Implementierung von Netzwerklösungen bei unseren Kunden. Weiterentwicklung und Betrieb bestehender Netzwerk-Umgebungen unserer Kunden Erstellung von Engineering Management Dokumenten z.B. SEMP, Anforderungsmanagementpläne usw. Durchführung von Analysen auf Systemebene und Spezifikation der Anforderungen auf Subsystemebene unter Betrachtung des gesamten Systemdesigns Regelmäßige Übernahme von Rufbereitschaften für unsere Kunden mit BetreuungsvertragBevorzugt Erfahrung mit den Herstellern Cisco, Palo Alto, Sophos Grundkenntnisse sicherheitsrelevanter Standards bzw. Normen z. B. BSI Grundschutz, ISO ITIL etc. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im IT Bereich - oder Ausbildung z.B. Fachinformatiker in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Koordinierung von Projektteams und der Organisation innerhalb einer Projektorganisation bei verschiedenen Kunden -optional Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Systems Engineering Tools Weiterentwicklung und Betrieb bestehender Sicherheitslösungen unserer Kunden Strategisches Denken und Beratungserfahrung beim Voranbringen unserer Kunden Flexibilität in unterschiedlichen Projektphasen entsprechend zu reagieren Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Einen Führerschein Klasse B
29.11.2023JobTender24 GmbHFrankfurt am Main, bundesweitProjektleiter / Entwurfsingenieur (m/w/d)Sie leiten Projekte vollständig sowohl in technischer als auch unternehmerischer Hinsicht unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der Technik sowie der geschuldeten Leistungen, Vertragsinhalte und Budgetvorgaben. Dabei obliegt Ihnen nicht nur die korrekte und termingetreue Bearbeitung, sondern auch die Wirtschaftlichkeit des Projektes. In der Führung des Projektteams achten Sie auf die Einhaltung eingeführter Unternehmensstandards und -prozesse und vertreten das Unternehmen Dritten gegenüber auf Projektbasis.Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit Abschluss Diplom, Master oder gleichwertig Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung Know-how in der Realisierung großer Projekte und/oder Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Kommunikation mit Kunden und dem eigenen Team Wissbegierig auf Neues zu sein und neue Maßstäbe zu setzen
29.11.2023JobTender24 GmbHbundesweitIngenieur / Bauingenieur (m/w/d) TragwerksplanerSie verantworten den statischen Entwurf und die statische Berechnung von Hochbauten jeder Art. Darüber hinaus vertreten Sie unser Unternehmen projektbezogen gegenüber Auftraggebern und Planungspartnern. Sie organisieren eigenständig die Projektabwicklung nach bürointernem Standard und führen Projekte verantwortlich oder im Team zum Erfolg. Im Rahmen dieser Stelle ist ein Einsatz in Zagreb, Sarajevo oder Belgrad vorgesehen.Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in der Projektbearbeitung 10+ Jahre Berufserfahrung in der Tragwerksplanung vorweisen Sicheres Auftreten in deutscher Sprache einschließlich des technischen Fachvokabulars Die integrale Planung unter Anwendung der Planungsmethodik Building Information Modeling (BIM) und nachhaltiger Tragwerkslösungen sind für Sie selbstverständlich Sie sind an der Anwendung innovativer Planungsmethoden wie parametrisches Entwerfen zur Optimierung der Projektplanung und der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Kerngebieten der Tragwerksplanung interessiert
29.11.2023UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im SAP Umfeld Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Anforderungen der Kunden und deren Umsetzung Überdurchschnittliches Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
29.11.2023UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant Treasury (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Treasuryprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Treasury Modulen (u.a. Cash Management, Liquiditätsplanung, Treasury and Risk Management, In-House Cash) in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Modellierung und Realisierung effizienter Treasury Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung (u.a. SAP-MM, SAP-SD, SAP-FI, SAP-CO) Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende fachliche, technische und prozessuale Erfahrungen im Finanzwesen und/oder Treasuryumfeld Erfahrungen im Bereich IT-, Strategie- und Prozessberatung von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung (HGB und IFRS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
29.11.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielSAP-Modul-Betreuer/in für GP, ABAKUS, E-Akte und BDO (w/m/d)Als SAP Modulbetreuer betreuen Sie die SAP-Anwendungen GP, das auf ABAP basierende Antragssystem der Förderbankenkooperation »ABAKUS« und die WEB-Service basierte Applikation »Bank Durchleitung Online«. Weiterhin liegt das IBM-basierte optische Archiv in Ihrer Betreuung. Dieses Systemumfeld passen Sie den unternehmensspezifischen Anforderungen bzw. den Anforderungen der Fachbereiche an. Hierbei stellen Sie den täglichen Betrieb der Anwendungen sicher, betreuen die Fachbereiche und stehen diesen bei Fragen oder Störungen unterstützend zur Seite. Neue Anforderungen aus den Fachbereichen nehmen Sie auf, bewerten, bündeln diese und setzen diese um. Dazu gehört auch, dass Sie Konzepte, Machbarkeitsstudien sowie Entscheidungsvorlagen erstellen und präsentieren. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch in IT-Projekte einbringen und uns so dabei unterstützen, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen!Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis im Anwendungsbetrieb, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Erfahrung rund um die Konzeption, Entwicklung, den Betrieb und die Implementierung von Anwendungen in der Finanzbranche Erforderlich sind Kenntnisse im SAP (ERP) und der Programmiersprache ABAP(OO). Wünschenswert sind Erfahrungen in der Automatisierung von manuellen Prozessabläufen, Kenntnisse in den SAP Modulen CML, GP, SAP WEB-Services, SAP BRF+, dem Antragssystem der Förderbankenkooperation »ABAKUS« und SAP Workflow Kommunikationstalent - insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, hilfsbereiter Mensch, der SERVICE großschreibt, Spaß daran hat, im Team etwas zu bewegen, und sich für die zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung unseres Landes stark machen will.
29.11.2023AkkodisKielKonstrukteur für Schiffhüllen im Verteidigungssektor (m/w/d)Entwicklung und Konstruktion von technischen Lösungen im Bereich der Schiffshülle Auslegung, Berechnung und Konstruktion der dazugehörigen Schiffbauteile Bewertung der Angebote und Erstellung von Entscheidungsvorschlägen Fachliche Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Reedern, Lieferanten und KlassifikationsgesellschaftenAbgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Schiffbau Mind. 2 Jahre Konstruktionserfahrung im Schiffbau Vertrautheit mit der Arbeit auf einer Werft Sicherer Umgang mit Aveva Marine oder Tribon M3 Deutsch- und Englischkenntnisse auf B1 Niveau
28.11.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielData Warehouse Betreuer/in IT (w/m/d)Sorgen Sie dafür, dass Reportings, Statistiken und Datenverarbeitung reibungslos laufen - indem Sie unseren Betrieb und die Systemverfügbarkeit des Data Warehouse sicherstellen! Dabei verantworten Sie den ETL-Prozess und entwickeln die Transformations- und Ladeprogramme. Sie erstellen Auswertungen und Berichte mit den Anwendungen Report Server und Jasper Reports. Zusätzlich setzen Sie Anforderungen der Fachbereiche um und unterstützen diese bei ihren fachspezifischen Auswertungen. Natürlich entwickeln und pflegen Sie auch die Schnittstellen des DWH. Dazu gehört auch, dass Sie die Kommunikation mit externen Dienstleistern übernehmen und gemeinsam mit ihnen Updates und Releasewechsel durchführen. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch in IT-Projekte einbringen und uns so dabei unterstützen, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen!Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Mathematik, alternativ eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis im Bereich Data Warehouse, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Viel Erfahrung rund um die SQL Programmierung, idealerweise in Verbindung mit guten Kenntnisse des Datenbanksystems Oracle und der Sprache PL/SQL Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse im SAP R/3 Bankenumfeld und Erfahrung mit Berichtsbibliotheken wie z.B. JasperReports, sowie der Sprache Java Dabei sind Sie eine hilfsbereite und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ein Gespür dafür hat, Probleme mithilfe ihres analytischen Sachverstands zu lösen und es schätzt, sich im Team für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren.
28.11.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielIT-Implementierungsmanager/in (w/m/d)Als Implementierungsmanager führen Sie Transitionen & Transformationen von IT Systemen und Lösungen durch. Sie leiten IT Projekte und Teilprojekte und prästieren den Status im Projektausschuss führen notwendige Entscheidungen herbei. Dazu gehört auch, dass Sie Projektpläne, Konzepte, Machbarkeitsstudien und Dokumentationen erstellen. Mit Ihrer Expertise koordinieren Sie auch Maßnahmen zur SW- bzw. Anwendungsanpassung und -integration. Selbstverständlich steuern und überwachen Sie die Budget-, Ressourcen- und Terminplanung und behalten die Ziele, Risiken, sowie regulatorischen Vorgaben im Blick!Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis im Implementierungsmanagement, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Fundierte technische IT Kompetenz rund um IT- und Netzwerk-Infrastrukturen (Design, Architektur, Betrieb, IT Security) Kommunikationstalent - insbesondere im Hinblick auf die Moderation in Projekten zwischen Gewerken, Kunden, Projektteilnehmern Dabei sind Sie eine souveräne und aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne konzeptionell und ergebnisorientiert arbeitet, sowie Probleme mithilfe Ihres analytischen Sachverstands zu lösen versteht. Sie schätzen es, Teil eines kompetenten Teams zu sein, das nachhaltige Projekte in ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus fördert.
28.11.2023HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGHome-Office(Junior) Key Account Manager Power, Oil & Gas (m/w/d)Wir wollen weiter wachsen! Daher brauchen wir Sie für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich Power, Oil & Gas. Darauf aufbauend übernehmen Sie in ausgewählten Ländern die Verantwortung für den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Neben der Erschließung neuer Kunden und der Pflege des bestehenden Kundenstamms wünschen wir uns auch den Aufbau von neuen Partnern und die Betreuung internationaler Key Accounts, sowie der internen Koordination der Aktivitäten. Aktiv gestalten Sie die Budgetplanung mit, verhandeln Projekte, Produkte und Preislisten. Alle geschäftsrelevanten Themen werden durch Sie im CRM HOPP.360 / Salesforce dokumentiert.Berufserfahrung (Junior Level) Technische Berufe (Sonstige) Ein erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (alternativ Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Background. Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise als Key Account Manager) oder Erfahrung in der Planung bzw. dem technischen Vertrieb ist wünschenswert. Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Handeln und Denken. Den sicheren Umgang mit IT-Systemen. Verhandlungssicheres Englisch (gerne auch weitere Sprachen, wie z. B. Französisch), Freude am Reisen (auch mehrtägig) und natürlich der Freude am Vertrieb.
27.11.2023Dataportverschiedene StandorteJunior Koordinator IT-Sicherheit/IT-Security (w/m/d)Du erstellst und aktualisierst IT-Sicherheitskonzepte für den steuerlichen Rechenzentrumsbetrieb. Außerdem unterstützt du bei der Durchführung und Dokumentation von IT-Sicherheitsmaßnahmen und Workshops. Dabei pflegst du IT-Sicherheitsdokumentationen und arbeitest bei Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen mit. Weiterhin unterstützt du bei der Beratung unserer internen und externen Kunden zu Verfahren in der IT-Sicherheit.Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Security bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erstes Verständnis von Sicherheitsprozessen und BSI-Grundschutz Bereitschaft zur Einarbeitung in Anforderungen und Werkzeuge zum BSI-Grundschutz Ausgeprägtes Interesse an IT-Sicherheitsthemen und Prozessen Wünschenswert: Know-How in Container-Technologien Sehr hohe Eigeninitiative gepaart mit dem Willen Neues zu erlernen und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen UND das, was dir noch fehlt, bringen wir dir noch bei!
27.11.2023Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbHdeutschlandweitAußendienstmitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement (in Teilzeit / 520-Euro-Basis)Eigenständige Kontaktaufnahme zu Kunden (Vor-Ort-Kundenbesuche) im vereinbarten Gebiet Führen von lösungsorientierten Gesprächen mit unseren Kunden Vereinbarung von Voll- oder Teilzahlungen Abschluss von Vergleichsvereinbarungen oder alternativen Lösungen Digitale Dokumentation des Besuchsergebnisses mit Hilfe gestellter ArbeitsmittelEigenständiges und organisiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden Seriöses Auftreten Kommunikativ, sympathisch, verbindlich und einfühlsam Dennoch verhandlungssicher, selbstbewusst und durchsetzungsfähig Sicherer Umgang mit moderner Kommunikationstechnik (Tablet) Bereitschaft einen freien Tag in der Woche (auch samstags möglich) nach individueller Planung zur Verfügung zu stehen Berufserfahrung im Bereich Außendienst oder Verkauf wünschenswert Führerschein Klasse B und eigenem PKW
27.11.2023Skyclean Europe B.V. über Velde Gruppe GmbHHome-Office, Region NorddeutschlandAccountmanager (m/w/d)Als Accountmanager bei SkyClean haben Sie eine Vorliebe für nachhaltige Verkaufsbeziehungen, während Sie aktiv neue Projekte in den XXL-Logistik- und Industriegebäuden in Norddeutschland erkunden. Sie behalten ständig den Überblick über den Fortschritt des Verkaufstrichters und haben ein scharfes Bewusstsein für die entscheidenden Kontakte zu jedem Zeitpunkt mit jedem Kunden. Dies hilft Ihnen, Gespräche auf allen Ebenen mit bestehenden und potenziellen Kunden zu führen und Verhandlungen erfolgreich abzuschließen. Nach einem Jahr wissen Sie genau, wie Projekte durchgeführt und verwaltet werden und wie SkyClean in diesem Bereich den Unterschied macht. Mit diesem Wissen steigen Sie in die Welt der Immobilienunternehmen ein und sprechen die richtigen Personen an. Dadurch erweitern Sie das Netzwerk in Norddeutschland und tragen zur Wachstumsambition von SkyClean bei.Wohnhaft im Arbeitsgebiet Unternehmertum Erfahrung im Sales Selbstorganisationsfähigkeiten
27.11.2023Tadewald Personalberatung GmbHkeine AngabeGeschäftsführender Oberarzt (w/m/d)Schwerpunkte umfassen u. a. Molekulare Psychiatrie mit einem neu errichteten mole­kularbiologischen Labor, Psy­chotherapie, Psychopharma­kologie, Neurophysiologie und interdisziplinäre Aspekte der Psychiatrie, wobei insbeson­dere neurodegenerative Er­krankungen (Demenz), Ent­wicklungsstörungserkrankun­gen (ADHS, Autismus-Spekt­rum-Störungen) und Trauma­folgestörungen erforscht wer­den, aber auch affektive Stö­rungen, Suchterkrankungen und Psychosen.Wir wenden uns an promo­vierte und motivierte Fach­ärzte (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie mit breiter Erfahrung in der klinischen Versorgung, die möglichst be­reits zwei bis drei Jahre als Facharzt mit oberärztlicher Verantwortung tätig waren oder an langjährig etablierte Fachärzte, die ihr Wissen und ihre Erfahrung in einer neuen Aufgabe unter Beweis stellen möchten. Wissenschaftliches Interesse setzen wir voraus. Es besteht die Möglichkeit zur Habilitation. Darüber hinaus ist ein breites Spektrum an inter­nen und externen Weiterbil­dungsmöglichkeiten etabliert.
27.11.2023KRONES Service Europe GmbHdeutschlandweitServicetechniker / Automatisierungstechniker Abfüll- und Verpackungsanlagen (m/w/d)Aufstellung sowie funktions- und verfahrenstechnische Inbetriebnahme und Überholung von Maschinen und Anlagen Störungssuche und -behebung, Wartungsarbeiten Programmierung industrieller Steuerungssysteme und der Schnittstellen zwischen den Maschinen und Anlagen Flexible Umsetzung von Kundenanforderungen, Einstellung und Optimierung eingesetzter Technologien Leistungsabnahmen und Projektübergaben Kommunikation mit unseren Spezialisten in den Fachbereichen Einweisung und Schulung des Bedien- und Anlagenpersonals sowie von KollegenAbgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektrotechniker, Automatisierungstechniker (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ Studienabschluss der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik o. ä. Zertifikat als Elektrofachkraft zwingend erforderlich Berufspraxis im Außendienst wünschenswert Erfahrung in der Programmierung mit Siemens S7 / TIA Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PCs und allgemeiner PC-Software Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Mobilität Dauerhafte weltweite Reisebereitschaft
27.11.2023Helios IT Service GmbHBerlin, deutschlandweitIT-Systemadministrator MVZ Infrastruktur 2nd Level (m/w/d)Sie konfigurieren und administrieren zentrale Windowssysteme für den ambulanten Bereich der Helios IT Sie entwickeln in Abstimmung mit den Kolleg:innen Strategien im Bereich Backup-, Printoutput-, Server- und Clientmanagement für unsere MVZ-Standorte Sie beraten und unterstützen die Fieldservice-Kolleg:innen bei Infrastrukturthemen an den MVZ-Standorten Sie sind mitverantwortlich für die Compliance-Systeme im ambulanten IT-Bereich Sie planen und verantworten Updates der dezentralen Server für Helios Ambulant Sie tragen Verantwortung für die Dokumentation der IT-InfrastrukturSie haben eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie überzeugen mit guten Kenntnissen im Bereich Active-Directory, Powershell und Gruppenrichtlinien und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Clientmanagement, idealerweise mit Baramundi Sie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen ein Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernehmen gern Verantwortung Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Arbeit im Team
27.11.2023KRONES Service Europe GmbHNeutraubling, deutschlandweitServicetechniker / Servicemonteur Abfüll- und Verpackungsanlagen (m/w/d)Montage, funktions- und verfahrenstechnische Inbetriebnahme sowie präventive Wartung von Maschinen und Anlagen Störungssuche und -behebung Durchführung von Maschineninspektionen und Instandhaltungsarbeiten Flexible Umsetzung von Kundenanforderungen sowie Einstellung und Optimierung eingesetzter Technologien Kommunikation mit unseren Spezialisten in den Fachbereichen Einweisung und Schulung des Bedien- bzw. Anlagenpersonals sowie unserer KollegenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ Studienabschluss in Maschinenbau, Mechatronik o. ä. Idealerweise Berufserfahrung in der Montage im Außendienst Gutes technisches Verständnis im Bereich Elektrik Sicherer Umgang mit PC und allgemeiner PC-Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Mobilität Dauerhafte weltweite Reisebereitschaft
27.11.2023Jongen Werkzeugtechnik GmbHVertriebsgebiet Lüneburg, Kiel, Lübeck, Hamburg, FlensburgTechniker im Vertriebsaußendienst / Zerspanungsmechaniker / Werkzeugmacher als Technischer Verkäufer (m/w/d)Sie sind die erste Kontaktperson für unsere Kunden, d. h. Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung zu ihnen auf und pflegen diese durch eine enge Zusammenarbeit Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben ist der Ausbau des bestehenden Geschäftes, auch durch proaktive Neukundenrecherche und -akquise Sie beantworten technische und kommerzielle Fragen zu Produkten per Telefon, E-Mail oder beim Kunden vor Ort Unter Berücksichtigung des individuellen Kundennutzens wählen Sie Werkzeuge aus unserem Portfolio aus und präsentieren diese unseren Kunden, gegebenenfalls auch in Form einer Sonderlösung Sie führen Tests und Versuche mit unseren Produkten durch und dokumentieren diese Sie decken Potential zur Produktionsoptimierung beim Kunden auf und optimieren Fertigungsprozesse Betreuung und Unterstützung des gesamten Angebotsprozesses als Schnittstelle zwischen den Kunden und den beteiligten internen Abteilungen Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen, auch bei unseren KundenIdealerweise sind Sie bereits ein Außendienstprofi und haben eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher o.ä. Auf jeden Fall begeistern Sie sich für Zerspanung und wollen mit hochwertigen Werkzeuglösungen im Vertrieb durchstarten und eigenverantwortlich arbeiten Sie wollen durch Ihren Einsatz aktiv die Entwicklung des Unternehmens in den nächsten Jahren voranbringen Sie haben Freude an neuen Kontakten und ein Talent für Kommunikation Sie wohnen verkehrsgünstig, also im Zentrum des Gebietes
27.11.2023GEHOLIT + WIEMER Lack- und Kunststoff-Chemie GmbHRegionen Hamburg, Schleswig-Holstein, NiedersachsenVerkaufsberater (m/w/d) im AußendienstDas Gewinnen neuer, wichtiger Kunden Das Beraten von Anwendern Die Betreuung etablierter Kunden Die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie in Ihrem Gebiet in Zusammenarbeit mit Ihrem Verkaufsleiter Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Die Einführung neuer ProdukteErste Praxis oder Know-how im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten - idealerweise der Beschichtungsstoff-Industrie oder auch Chemie-Industrie im B2B-Bereich Technologieverständnis Einen hohen Motivationsgrad, Sie arbeiten ergebnisorientiert und selbstständig Spaß am Gewinnen von neuen Kunden Das technische Know-how, um anspruchsvolle Kunden im Bereich Korrosionsschutz zu beraten
27.11.2023dmTECH GmbHbundesweitFull Stack Developer - Customer Technology (w/m/d)Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backendlösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit Deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Kenntnisse in JavaScript und entsprechenden Frameworks (idealerweise React) oder erste Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Apps Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
Verkäufer (m/w/d) 2023-11-27 Sonderpreis Baumarkt verschiedene Standorte
27.11.2023Sonderpreis Baumarktverschiedene StandorteVerkäufer (m/w/d)Sorgfältige Annahme und ansprechende Präsentation unserer Waren sowie deren ordnungsgemäße Pflege Freundliche, bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden auf der Verkaufsfläche Verantwortungsvolle Durchführung von Kassiertätigkeiten und Reklamationsvorgängen Sicherstellung eines gepflegten und sauberen MarktauftrittesErfahrung als Verkäufer oder Verkäuferin im Einzelhandel oder Quereinsteiger mit Interesse für Baumarkt und Heimwerken Aufgeschlossenen Art und Freude am direkten Kundenkontakt Motivation zur Arbeit im Team sowie zur eigenverantwortlichen Erledigung der täglichen Aufgaben Unser Motto:
27.11.2023Autohaus Hellwig + Fölster GmbHHohenlockstedtKfz-Mechatroniker (m/w/d)Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Personenkraftfahrzeugen Fehlersuche und Störungsanalyse der Fahrzeugelektrik/-elektronik Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften und SicherheitsanweisungenDu übernimmst von Anfang an ein hohes Maß an Verantwortung, kannst vieles bewegen und eigenständig gestalten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kraftfahrzeugmechaniker*in oder Kraftfahrzeugmechatroniker*in Zuverlässige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung und Teilnahme an fachspezifischen Schulungsmaßnahmen Team und Kommunikationsfähigkeit Benzin im Blut
Vertriebsassistent / Sales Assistent / Terminierer (m/w/d) 2023-11-27 OMERGY Hamburg oder deutschlandweit (Home-Office)
27.11.2023OMERGYHamburg oder deutschlandweit (Home-Office)Vertriebsassistent / Sales Assistent / Terminierer (m/w/d)Du unterstützt unser Sales Team bei der telefonischen Akquisition von Neukunden, vereinbarst Beratungstermine und pflegst Kundendaten in unserem CRM-System. Du arbeitest je nach Wunsch 25 bis 35 Stunden/Woche (9:00 - 14:30 bzw. 16.30 Uhr). Du erhältst ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket, das sich aus einem Fixum und einer Provision zusammensetzt. Du hast die Möglichkeit, nach einer 14-tägigen Einarbeitungszeit zu 100 Prozent im Home Office zu arbeiten. Dich erwartet in unserem Büro eine ergonomische Arbeitsausstattung sowie eine moderne Ausrüstung mit einem Bildschirm für dein Home Office.Du bringst Erfahrung im telefonischen Vertrieb mit und verfügst über Beratungskompetenz. Du denkst positiv, bist motiviert und verfolgst ehrgeizig deine Ziele. Du überzeugst durch hohe Eigenmotivation und siehst Herausforderungen als Chance. Du denkst und handelst kundenorientiert und kommunizierst überzeugend. Du kannst dich mit unseren Unternehmenswerten (Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fairness, Zusammenhalt, Effizienz, Innovation) identifizieren.
26.11.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauUmweltingenieur (m/w/d)* Sie sind bei uns Bundes-Immissionsschutzbeauftragte Person (§53 BlmSchG) mit der Fachkunde nach §7 Nr. 2 der 5. BImSch-Verordnung mit den Schwerpunkten: o Abgleich von Auflagen und Bestimmungen aus BImSch-Genehmigungen mit bestehenden und relevanten Rechtsvorschriften o Berichte erstellen sowie durchführen von Abstimmungen mit den Behörden o Planen und Umsetzen der Bestimmungen in Absprache mit den internen Abteilungen sowie die Dokumentation * Sie planen technische Umwelt- und Energiemaßnahmen und realisieren die Projekte mit externen Dienstleistern (sinnvolle Ressourcenreduzierung, rationelle Energienutzung) für eine umweltfreundlichere Produktion * Sie haben Freude daran die Ergebnisse Ihrer Planungen und Einsparungsprojekte zu präsentieren* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. Umweltingenieurwesen, oder eine ähnliche Qualifikation, sodass Sie die Voraussetzung an eine Bundes-Immissionsschutzbeauftragte Person (§53 BlmSchG) und die Anforderungen an die Fachkunde nach §7 Nr. 2 der 5. BImSch-Verordnung mitbringen * Praktische Kenntnisse im Bereich BImSch und bestenfalls Erfahrung im Thema BImSch-Genehmigungen sowie in der Kommunikation mit Behörden * Projektleitungserfahrung in der Planung und Umsetzung von Energiemaßnahmen * Erfahrung und Freude in der Kommunikation mit dem internen Betrieb und Externen (Behörden und Dienstleistern) * Affinität zu strukturiertem Arbeiten, selbstständige und akkurate Arbeitsweise, Freude bei der Dokumentation und beim Verfassen von Berichten * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung * Idealerweise gute Englischkenntnisse
26.11.2023SBG SYSTEMS über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Technischer Sales Manager DACH (m/w/d) Inertiale Navigationssysteme / Inertiale SensorenÜbernahme und Betreuung sämtlicher Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden Erweiterung des Kundenkreises durch Bearbeitung der eingehenden Leads/Kundenanfragen im Bereich industrielle Systeme: fahrerlose Fahrzeuge/ Baumaschinen, Land- und Luftkartographie, usw. Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner der Kunden: Technische Analyse des Kundenbedarfs Ausarbeitung von Angeboten und deren Nachverfolgung bis zum Abschluss Nachhaltige Kundenbetreuung, u.a. für Projekte, die eine Produktanpassung durch den Produktmanager erfordern Wettbewerbsbeobachtung und Analyse des zukünftigen Marktpotentials, u.a. durch die Teilnahme an bereichsrelevanten Messen Regelmäßiger Austausch mit dem Mutterhaus in Frankreich und Erstellen von Vertriebsberichten Haben Sie Lust, Ihre eigenen Impulse in der Weiterentwicklung von SBG SYSTEMS auf dem DACH Markt einzubringen?Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder in einer anderen technischen Fachrichtung (Software, Geospatial Science, ...) Einschlägige Vertriebserfahrung idealerweise in den Bereichen GNSS/GPS, Messtechnik, Sensortechnik, alternativ in den Bereichen embedded systems, Elektronikbaugruppen und -komponenten, Geo-Systems, GIS Kaufmännisches Geschick und Kommunikationsstärke für ein sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden Hohes technisches Interesse sowie eigenständige, organisierte und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken, um als Schnittstelle in der Region zu agieren Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen im DACH-Raum und gelegentlich nach Frankreich in das Mutterhaus Gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation werden vorausgesetzt
26.11.2023über AGRI-associates GmbHdeutschlandweitServicekoordinator (m/w/d)Installation von technischen Anlagen beim Kunden vor Ort Durchführen von Kundenaudits und Definition technischer Anforderungen Aufbau eines Netzwerk von Partnerbetrieben Zusammenarbeit mit Landhändlern, Silomeistern, Landwirten und Elektrikern Fernwartung von Anlagen Tätigkeit Remote aus dem Home-OfficeKaufmännische, technische oder landwirtschaftliche Ausbildung Erste Berufserfahrung im technischen Bereich Ausgeprägte Eigeninitiative Exzellente Kommunikationsstärke Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unternehmerisches Denken und Handeln Exzellente Selbstorganisation Interesse an landwirtschaftlichen Prozessen Hohes Maß an Serviceorientierung Vertrauen Sie auf unsere Agrar- und Personalkompetenz.
26.11.2023Triflex GmbH & Co. KGRegion Flensburg, Husum, KielAnwendungstechniker (m/w/d) Region Flensburg, Husum, Kiel* Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen * Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren * Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort * Erstellung von Mustern und Exponaten * Unterstützung bei Messen und Events* Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister * Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen * Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert * Reisebereitschaft - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen * Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln
25.11.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielIT Projektmanager/in (w/m/d) für IT Systeme und InfrastrukturenAls aktiver Koordinator von technischen Veränderungsnotwendigkeiten aus Geschäftsperspektive gestalten Sie (Teil-) Projekte für IT Systeme, Infrastrukturen oder neue Lösungen im Sinne der Business­anforderungen. Hierbei beraten sie Fachbereiche bei der Definition der fachlichen Geschäftsprozess­anforderungen und übersetzen diese in Abstimmung mit den Projektbeteiligten in spezifische Technikanforderungen. Das technische Lösungsdesign unter Beteiligung der IT Gewerke und der beteiligte Stakeholder sowie die Planung und Überwachung der technischen Realisierung im Sinne der Business- und IT-Anforderungen runden das Aufgabenspektrum ab. Sie unterstützen uns dabei die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen und bringen Ihr technisches und betriebswirtschaftliches Generalistenwissen ein. Dazu gehört auch, dass Sie Konzepte, Machbar­keitsstudien sowie Entscheidungsvorlagen erstellen, präsentieren und die Kommunikation mit externen Dienstleistern übernehmen.Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis im IT Projektmanagement, gerne in einem Finanzdienstleistungsun­ternehmen Breites Generalistenspektrum an Erfahrungen rund um IT- und Netzwerk-Infrastrukturen (Architektur, Betrieb und Prozesse) Dabei sind Sie eine souveräne und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Probleme mithilfe ihres analytischen Sachverstands zu lösen versteht und es schätzt, Teil eines kompetenten Teams zu sein, das nachhaltige Projekte in ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus fördert.
25.11.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielMitarbeiter/in IT Infrastruktur und Endnutzer IT (w/m/d)Sorgen Sie dafür, dass unser Bankbetrieb reibungslos läuft - indem Sie unsere in einem ausgelagerten ITIL 3 ITSM Umfeld die Themenfelder Server, Plattform & Compute inkl Storage, Netzwerk, Collaboration inkl Voice & Medientechnik, Endnutzer Services, IT Infrastruktur-Services betreuen. Von A wie Auswahl bis Z wie zufriedene Anwender/innen: Sie beraten die Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen bei allen Fragen bei der Auswahl und dem Einsatz geeigneter Produkte rund um Ihren Verantwortungsbereich und unterstützen die IT im Solution Designs. Klar, dass Sie dafür auch Änderungsbedarfe und Markttrends immer im Blick haben. Dazu gehört auch, dass Sie neue IT Infrastruktur und Endnutzer Lösungen und Services einführen. Ihr Wissen und Ihre Ideen bringen Sie bei Bedarf auch in IT-Projekte ein und unterstützen uns so dabei, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen!Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis Bereich IT Infrastruktur und Endnutzer, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Erfahrung rund um die Konzeption, Entwicklung, den Betrieb und die Implementierung von Anwendungen in der Finanzbranche Dabei sind Sie ein analytisch denkender, hilfsbereiter Mensch, der SERVICE großschreibt, Spaß daran hat, im Team etwas zu bewegen, und sich für die zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung unseres Landes stark machen will.
25.11.2023ADAC Schleswig-Holstein e.V.Schleswig-HolsteinSpringer als Mitarbeiter für Mitgliedschaft, Versicherung, Reise (m/w/d)Als mobiler Mitarbeiter für Mitgliedschaft, Versicherung und Reise (w/m/d) unterstützen Sie die ADAC Geschäftsstellen in ganz Schleswig-Holstein, mit Basis in der Telefonservicezentrale in Kiel Sie betreuen unsere Mitglieder und Kunden zu ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und zu Fragen rund um das Thema Mobilität. Bedarfsgerecht und aktiv vermitteln Sie zudem ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Durch erstklassigen Service sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen die Neukundengewinnung. Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und verkaufen aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bspw. als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann oder im kaufmännischen Bereich. Freude am Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Reisefach-, -produkt- und Zielgebietskenntnisse. Sie haben Spaß an Mobilitätsthemen und interessieren sich für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft an unterschiedlichen Orten und verfügen über einen Führerschein.
25.11.2023STRABAG RAIL GMBHbundesweitQuereinstieg als Triebfahrzeugführer:in (m/w/d)Sie unterstützen bei der Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen Sie lernen das Bedienen unserer Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion für deutschlandweite Verkehre Mit einem erfahrenen Kollegen werden Sie zusammen die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen erlernen und durchführen Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichEine abgeschlossene Ausbildung ist wünschenswert aber nicht vorausgesetzt Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit sind, ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift, Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Hohe Lernbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
25.11.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielSpezialist/Spezialistin (w/m/d) für Grundsatz- und Projektaufgaben im Bereich Kredite WirtschaftMenschen, Unternehmen und Projekte zu fördern und Schleswig-Holstein voranzubringen gelingt nur, wenn unsere Prozesse optimal aufgestellt und neue rechtliche und regulatorische Anforderungen optimal umgesetzt sind: Deshalb haben Sie als Spezialist insbesondere für regulatorische sowie aufsichtsrechtliche Themen den gesamten Fachbereich Kredite Wirtschaft sowie deren Schnittstellenbereiche im Blick, prüfen die Relevanz für die IB.SH und übernehmen in enger Abstimmung mit den weiteren Bereichen des Hauses Verantwortung bei der Umsetzung. Von A wie Aufbereiten regulatorischer Anforderungen, auch in Dokumenten sowie Verträgen bis Z wie Zusammenstellen entsprechender Mitarbeiterinformation und Schulungen von Mitarbeitenden. Sie übernehmen ein breites Spektrum der Grundsatzarbeit. Dabei sind Sie auch Schnittstelle bei der Umsetzung neuer Anforderungen für den Bereich und zu angrenzenden Fachbereichen und übernehmen deren Beratung. Als Spezialist/in im Grundsatzbereich wissen Sie, wie wichtig vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen und Gremienarbeit sind: Entsprechend verlässlich repräsentieren Sie die Themen ggü. internen Gremien sowie die IB.SH u.a. gegenüber anderen Kooperationsmitgliedern und externen Prüfern, tauschen sich fachlich aus und leiten daraus Handlungsfelder für die IB.SH ab. Außerdem schätzen wir Ihre guten Ideen - und das nicht nur dann, wenn Sie regulatorische Themen prozessual im Dialog mit den operativen Prozessverantwortlichen weiterentwickeln, sondern auch wenn wir neue Produkte (mit)gestalten und uns an Projekten beteiligen, mit denen wir unsere Bank zukunftsfest machen.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/ Bankkaufmann mit weitergehender Qualifikation, z.B. zum Bankfachwirt. Sie bringen einschlägige Erfahrung im Kreditgeschäft sowie über aufsichtsrechtliche Regelungen mit; Forbearance, NPL und Risikovorsorge sind für Sie keine Fremdworte. Auch konnten Sie Ihre Kenntnisse in der Projektarbeit bereits in der Praxis unter Beweis stellen. Solide Kenntnisse in VBA. Ein Plus, aber kein Muss sind Kenntnisse in SAP/ Abakus oder DataWarehouse. Dabei sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick, souveränem Auftreten sowie mit ausgeprägtem Risikobewusstsein, die SERVICE großschreibt und schätzen es, Teil eines kompetenten, analytisch und strategisch denkenden Teams zu sein.