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Area Sales Manager - Norddeutschland und Mitteldeutschland (m/w/d)
2025-07-14
ITW Welding GmbH
verschiedene Standorte

14.07.2025ITW Welding GmbHverschiedene StandorteArea Sales Manager - Norddeutschland und Mitteldeutschland (m/w/d)Aufgaben:Mit Ihrer Leidenschaft für erfolgreichen Verkauf sowie Ihrem Drive verstärken Sie unser europäisches Vertriebsteam und tragen maßgeblich zur Realisierung unserer Wachstumsstrategie bei. Sie nehmen eine Schlüsselrolle im weiteren Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie der Neukundengewinnung in Nord- und Mitteldeutschland ein. Bei Bedarf unterstützen Sie in anderen Regionen im deutschsprachigen Raum.
Sie verkaufen unsere technisch anspruchsvollen Produkte der Marken Miller und Elga
Sie managen Ihr Vertriebsgebiet selbstständig und sind für die Erreichung von Umsatz- und Margenzielen verantwortlich
Sie beraten Händler bzw. Endkunden anwendungstechnisch und präsentieren unsere Produkte anhand von Schweißdemonstrationen
Sie bauen den bestehenden Kundenstamm aus, entwickeln Kundenbeziehungen weiter und akquirieren proaktiv neue Kunden
Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsteam, dem Vertriebsinnendienst und dem Produktmanagement zusammen
Sie beobachten die Entwicklung des Marktes sowie der Marktbegleiter und tragen Erkenntnisse ins Unternehmen
Sie sind für die Pflege unserer Demo-Area am Standort Altleiningen verantwortlich und nutzen diese aktiv für Produktvorführungen und Kundentrainings
Sie führen neue Produkte in Ihrem Vertriebsgebiet ein und schulen sowohl Händler als auch Kunden
Sie nehmen an Fachmessen teil
Sie nutzen gekonnt Social Media, um unsere Produkte zu präsentieren
Für die strukturierte Marktbearbeitung steht Ihnen ein modernes CRM-System zur VerfügungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder absolviertes technisches Studium, gerne mit wirtschaftlichem Anteil
Erfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte; alternativ Erfahrung in anderer, kundenorientierter Position
Erfahrung in der Schweißindustrie sowie Fähigkeit zum Schweißen
Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Freundliches, souveränes und überzeugendes Auftreten
Eigenständige Arbeitsweise in einem selbstgesteuerten Umfeld und gleichermaßen starke Teamorientierung
Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Eigenmotivation, Erfolgsorientierung und Wille, kontinuierlich Wachstum zu generieren
Hohe Reisebereitschaft im Umfang von rund 80 %
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Wohnort im benannten Vertriebsgebiet
Elektrofachkraft / Mechatroniker (m/w/d) mit und ohne Reisetätigkeit
2025-07-14
WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KG
Kiel

14.07.2025WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KGKielElektrofachkraft / Mechatroniker (m/w/d) mit und ohne ReisetätigkeitAufgaben:Wir suchen im Bereich Elektrowerkstatt und Maschinenverdrahtung eine
Schaltschrankverdrahtung
Maschinenverdrahtung
Inbetriebnahme
Qualitätssicherung
Ggf. Serviceeinsätze beim Kunden (weltweit bis 15%)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Industrieelektroniker o.ä.
Vorkenntnisse im Bereich der Automation sowie Erfahrung im Umgang mit Anwendersoftware (Siemens Step 7, SEW Motion Studio) wünschenswert
Freude an Teamarbeit verbunden mit einem hohen Maß an kundenorientiertem und flexiblem Arbeiten
Gute Auffassungsgabe komplexer Abläufe
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Regional Account Manager (m/w/d)
2025-07-14
pluss Holding GmbH
Hamburg, Harburg, Lübeck, Kiel, Herrnburg

14.07.2025pluss Holding GmbHHamburg, Harburg, Lübeck, Kiel, HerrnburgRegional Account Manager (m/w/d)Aufgaben:Strategische Kundenakquise - das Ziel: eine langfristige sinnstiftende Geschäftsbeziehung
Vertriebsausbau - Deine Vertriebsstrategie bringt uns im Gesundheits- und Sozialwesen weiter
Netzwerkpflege und -erweiterung - ob Fachmessen oder relevante Veranstaltungen, Du kennst und nutzt alle Möglichkeiten
Markt- und Wettbewerbsanalysen - Du erkennst Trends, setzt Impulse und passt Deine Strategie regelmäßig an
Ziel- und Erfolgsorientiertes Arbeiten - somit stellst Du Wachstum und Erfolg im Einklang mit der Unternehmensstrategie sicher
Als »Gesicht von pluss« in Deinem Gebiet bist Du online, aber auch regelmäßig vor Ort für Deine Interessenten und Niederlassungen daQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder Studium? Perfekte Grundlage!
Nachweisbare Erfolge im Vertrieb , optimalerweise in der Dienstleistungsbranche? Super, das bringt Dich und uns weiter!
Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Netzwerkaffinität, Verhandlungsgeschick, Flexibilität
Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?

14.07.2025HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGDeutschlandweitKey Account Manager rail (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten den strategischen Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung zu einem unserer Top-Kunden im internationalen Bahnsegment sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Accounts.
Sie wirken bei der Erstellung und Koordination von Angeboten, Präsentationen und
Ausschreibungen in deutscher und englischer Sprache mit.
Sie koordinieren Vertriebsprozesse funktionsübergreifend mit internen Bereichen wie
Engineering, Logistik, Service und Controlling.
Sie analysieren Markt- und Kundenanforderungen und leiten daraus vertriebsrelevante
Maßnahmen und Grobkonzepte ab.
Sie identifizieren Vertriebspotenziale und bringen diese in die Markt- und Angebotsstrategie ein.
Sie pflegen das CRM-System zur lückenlosen Erfassung von Aktivitäten, Kundenfeedbacks und Projektstatus.
Sie reagieren frühzeitig auf Eskalationsereignisse und stellen die Zufriedenheit Ihrer Kunden unter Berücksichtigung der Unternehmensinteressen sicher.Qualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie im Bereich Batteriesysteme.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bahnsegment oder einem vergleichbaren industriellen B2B-Umfeld.
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel); idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen wie Salesforce.
Analytisches Denken sowie die Fähigkeit, Kundenbedarfe in strategische Ansätze und konkrete Maßnahmen zu überführen.
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und
Ergebnisorientierung.
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Reisebereitschaft sowie Freude an internationaler
Kundenkommunikation und interkultureller Zusammenarbeit.

14.07.2025Diakonisches Werk Altholstein GmbHFlintbekPflegedienstleitung (m/w/d)Aufgaben:Betriebswirtschaftliche Steuerung und Führung der Station
Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeiter*innen, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Pflegekund*innen und Mitarbeiter*innen
Beratung, Anleitung und Begleitung von Pflegekund*innen und ihren Angehörigen
Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes
Mitwirkung bei der Fortentwicklung von Konzepten, Methoden und Leitlinien zur Verbesserung der Ergebnisqualität in Pflege und Betreuung sowie weitere kunden-, mitarbeiter- und organisationsbezogene AufgabenQualifikationen:Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege
Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten
Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent
Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit
Motivations- und Überzeugungskraft
Sales Manager Süd oder West/Ost oder Nord
2025-07-14
FRIWO Gerätebau GmbH
Vertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder Süddeutschland

14.07.2025FRIWO Gerätebau GmbHVertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder SüddeutschlandSales Manager Süd oder West/Ost oder NordAufgaben:Sicherung und Potenzialausschöpfung unserer Bestandskunden sowie kontinuierliche Gewinnung von Neukunden zusammen mit dem Business Developer & dem Vertriebsinnendienst
Strategische Akquise von neuen Projekten
Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen
Durchführung von erfolgreichen Vertragsverhandlungen
Identifizierung von Markt- und Technologietrends sowie deren strategischen Umsetzung
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse (Technologietrends und Technologieprognosen)
Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen zur Erweiterung des Netzwerkes
Herstellung der notwendigen Transparenz mit Hilfe eines CRM-SystemsQualifikationen:Proaktiver Sales-Profi mit großem vorhandenen Netzwerk aus unserer Branche, idealerweise mit nachgewiesener technischer Kompetenz aus dem Elektrokomponentenumfeld
Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen
Souveränes Auftreten und Freude an der Kundenakquisition sowie Begeisterung für innovative Technologien
Teamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) u. Englisch (B1/B2)
Hohe Reisebereitschaft
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)
2025-07-14
Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.
deutschlandweit

14.07.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder
Prüfung der Einkommensteuerbescheide
Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle
Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern
Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.
Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht.
Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf!
z.B. (jeweils (m/w/d))
Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
Geschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung
2025-07-14
HOMECARE über ABD Media GmbH
deutschlandweit

14.07.2025HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung
Standort in der Region erfolgreich machen
Auswahl und Führung Ihres Personals
Kundengewinnung und -bindung
Controlling und Reporting
Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit
Kaufmännische Grundkenntnisse
Empathie und soziale Kompetenzen
Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung
Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
2025-07-13
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Hamburg, Kiel, Bremen

13.07.2025Henry Schein Dental Deutschland GmbHHamburg, Kiel, BremenServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Als Techniker (m/w/d) werden Sie regional in und um Hamburg eingeteilt und bedienen die Bedarfe unserer Kunden bis hin zur technischen Übergabe sowie Einweisung der Praxisinhaber und deren Personal.
Sie sind für Neumontagen von zahnärztlichem/zahntechnischem Equipment, insbesondere mit Schwerpunkt auf sterilen Hygienegeräten für die Praxiseinrichtung bis hin zu Modernisierungsprojekten verantwortlich.
Die Wartung und Reparatur sowie die damit verbundene Bestellung von benötigten Ersatzteilen mit den Kolleg*innen im technischen Innendienstes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Die Klärung von technischen Kundenreklamationen, aber auch die aktive Ansprache und Umsetzung von technischen "Vertriebsaktivitäten" (z.B. Wartungsverträge).Qualifikationen:Die Hauptsache ist, dass Sie versiert im Umgang mit technischem Equipment sind und leidenschaftliches Geschick im Handwerk mitbringen. Eine Ausbildung zum Dentaltechniker, Medizintechniker, Elektroniker, Elektrotechniker oder Mechatroniker wären gute Voraussetzungen.
Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Außendienst mit, haben dazu noch Spaß daran in einem gewachsenen Team zu arbeiten und bringen sichere Kenntnisse in MS-Office mit.
Facharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)
2025-07-13
Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Erfurt
Erfurt mit bundesweitem Einsatz

13.07.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen
handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig
Spaß an der Arbeit im Freien
Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen

13.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, NorddeutschlandTeamleiter Tiefbau in spe (m/w/d)Aufgaben:Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin übernimmt zunächst operative Projektaufgaben im Rahmen geplanter GU-Projekte innerhalb der Region Nord. Dabei geht es vorrangig um die Erstellung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte, die Kalkulation entsprechender Baumaßnahmen sowie die Auswahl und Steuerung von Fachingenieuren und Nachunternehmerleistungen. Perspektivisch wird der zukünftige Stelleninhaber/die zukünftige Stelleninhaberin für den Teamaufbau und dessen Leitung verantwortlich sein. Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz ist deshalb erforderlich.
Zu den Hauptaufgaben gehören u. a.
Erarbeitung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte für anspruchsvolle schlüsselfertige Industrie-, Büro- und Gewerbebauvorhaben, beispielsweise in den Themengebieten Baugrube, Fundamentierungen und Gründungen, Bodenmanagement, Entwässerung, Außenanlagen, etc.
Erstellung erster Kostenschätzungen und Kalkulationen
Ausschreibung und Vergabe von NU-Leistungen
Steuerung externer Planungs- und Ingenieurbüros
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Bewertung von Projektanfragen sowie Prüfung von Ausschreibungen und Anfragen im Hinblick auf fachbezogene technische und kommerzielle Machbarkeiten
Mitwirkung beim Aufbau und der Integration eines schlagkräftigen Teams qualifizierter Ausführungsplaner und Leistungseinkäufer sowie deren spätere verantwortliche Leitung
Regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Planern sowie technische Beratung der Sales Manager und der Projektleiter
Permanente Optimierung von Abläufen im FachbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Siedlungswasserwirtschaft, der Landschaftsarchitektur oder vergleichbar
Alternativ: Technikerqualifikation oder vergleichbare praktische Ausbildung gepaart mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Tiefbauplanung oder -ausführung
Mehrjährige Berufserfahrung/vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder Abwicklung von Tiefbauprojekten sowie in der Ausschreibung und Vergabe relevanter NU-Leistungen
Erfahrungen im Umgang mit Behörden, Ämtern und Gutachtern
Geübter Umgang mit relevanten Softwaretools
Gutes Projektmanagement-Know-how
Gute kommunikative Eigenschaften, Eigeninitiative und Identifikation mit Aufgabe und Fachbereich
Entwicklungsfähige Persönlichkeit mit guten Führungseigenschaften
Lokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-07-12
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
bundesweit

12.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben
Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt
Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen
Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch
Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten
Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A
Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit
Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit
Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor
Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil
Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)
2025-07-12
affinis AG
verschiedene Standorte

12.07.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central .
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören...
...die Analyse von Geschäftsprozessen
...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen
...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung
...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen
...die Implementierung
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.
Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen .
Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung.
Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort.
Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.

12.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein.
Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit.
Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen.
Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren.
Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit.
Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten .
Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit.
Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast.
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!

12.07.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung.
Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA.
Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen.
Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern.
Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt.
Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland.
Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht.
Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse.
Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken.
Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch.
Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland.
Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst.
Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
Projektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)
2025-07-12
STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich Ost
Freital und bundesweit

12.07.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer)
Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr
Mitwirkung bei der Nachtragserstellung
Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen
Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche)
Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)
2025-07-12
affinis AG
verschiedene Standorte

12.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen .
Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen.
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung .
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung.
Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf.
Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL .
Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
Applications Expert (m/w/d) für Billing Anwendungen / IS-U
2025-07-12
Soluvia IT-Services GmbH
Kiel, Mannheim, Offenbach am Main

12.07.2025Soluvia IT-Services GmbHKiel, Mannheim, Offenbach am MainApplications Expert (m/w/d) für Billing Anwendungen / IS-UAufgaben:Als Applications Expert (m/w/d) für Billing Anwendungen / IS-U fungieren Sie als Ansprechpartner*in für alle Fragen und Anforderungen bzgl. unserer SAP IS-U Anwendungen und Services.
Sie beraten Anwender*innen und Kund*innen
Sie projektieren und unterstützen in der Entwicklung, Customizing, Umsetzung und Abbildung der Fachbereichsanforderungen
Sie leiten komplexe Projekte unter Einbindung von Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchie- und Fachebene zur Erweiterung und Optimierung bestehender Anwendungen
Sie steuern die zur Leistungserbringung benötigten Dienstleister
Sie beraten die Fachbereiche strategisch bei der IT-technischen Optimierung und Implementierung neuer digitaler Geschäftsprozesse
Sie unterstützen im Betrieb der ApplikationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Langjährige Erfahrungen im Betrieb / Nutzung von SAP IS-U ggf. S/4 Utilities
Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption, im Aufbau und der Einführung von SAP-Anwendung inkl. Schnittstellen
Erfahrung in der Orchestrierung von Lösungen
Rangierbegleiter:in (m/w/d) für Baumaßnahmen
2025-07-12
Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBM
Berlin und bundesweit

12.07.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in
Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung
Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d)
Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil
Gültiger PKW-Führerschein vorhanden
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit

12.07.2025Triflex GmbH & Co. KGNorddeutschlandRegionalverkaufsleiter Nord (w/m/d)Aufgaben:* Weiterentwickeln des Markterfolges in der verantworteten Region
* Planung und Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie
* Verantwortung für das Erreichen der Ziele im Vertriebsgebiet mit
entsprechender Umsatz- und Ergebnisverantwortung
* Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie
Entwicklung der Mitarbeitenden
* Betreuen von Schlüsselkunden in der Region
* Marktbeobachtung und -analyseQualifikationen:* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine
abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender
Weiterqualifizierung im kaufmännischen oder technischen Bereich
* Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung
* Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche, idealerweise Erfahrungen
im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte
* Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit,
Kommunikationsstärke
* Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern,
Kollegen und Kunden
* Reisebereitschaft
Führungskraft in der Produktion/ Produktionsleitung (m/w/d)
2025-07-11
Wulff Textil-Service GmbH
Kiel

11.07.2025Wulff Textil-Service GmbHKielFührungskraft in der Produktion/ Produktionsleitung (m/w/d)Aufgaben:Überblick behalten: Sie stellen einen reibungslosen Ablauf unserer Produktion sicher und behalten auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.
Durch Führung begeistern: Durch Ihre wertschätzende, offene und klare Art führen Sie Ihr vielfältiges Team (50 Mitarbeitende) und sind im engen Austausch mit dem Führungsteam der Produktion.
Werte leben: Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und tragen so zu einer vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsatmosphäre bei.
Zukunft gestalten: Sie setzen die bestehenden Prozesse Ihres Bereichs um und entwickeln diese in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung weiter.
Als Produktionsleitung sind Sie Teil des erweiterten Führungskreis unseres Unternehmens.Qualifikationen:Sie denken in Prozessen, führen mit Leidenschaft und behalten dabei stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die mit klarem Blick für Effizienz, einem ausgeprägten Gespür für Menschen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung unsere Produktion nachhaltig weiterentwickelt.
Sie haben ein abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik o.ä. bzw. Meister mit Berufs- und Führungserfahrung z.B. im Produktions- oder Logistikbereich.
Sie haben idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Lean-Management.
Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und verbindlich - mit einem hohen Maß an Selbstorganisation.
Ihre Hands-on-Mentalität sowie Ihre Offenheit für Veränderung und pragmatischen Lösungsansätze zeichnen Sie aus.
Engagement, Belastbarkeit und eine klare, wertschätzende Kommunikation runden Ihr Profil ab.
Sie besitzen das Potential und den Willen zur Weiterentwicklung und wollen Ihre berufliche Zukunft zusammen mit uns gestalten.
Ingenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte des Bereichs Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)
2025-07-11
THOST Projektmanagement GmbH
verschiedene Standorte

11.07.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte des Bereichs Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen
Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams
Baukoordination von Streckenbaustellen
Ablaufplanung und Terminplanung
Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren
Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten
Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten als Ingenieur*in, Bauingenieur*in, Baumanager*in, Projektleiter*in, Architekt*in, Elektrotechniker*in oder vergleichbar
Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen)
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)

11.07.2025Kitalino GmbHFreiburg, München, Berlin, RemoteProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst unsere Kita-App KITALINO sowie digitale Produkte für die Themenwelt Pädagogik & Familie kontinuierlich weiter und baust deren Funktionen zielgerichtet aus.
Du sammelst, bewertest und priorisierst Anforderungen und erstellst daraus Konzepte, User Stories und Abnahmekriterien.
Du behältst entlang der Product-Roadmap kontinuierlich den Fokus auf Priorisierung, dem Product Backlog und den User Stories.
Du planst zusammen mit dem Entwicklungsteam Sprints unter Berücksichtigung von Prioritäten, Timings, Kapazitäten und Budgets.
Du koordinierst die Umsetzung von Themen, planst das Go-live und bereitest die Kommunikation für interne und externe Stakeholder auf.
Du bist die fachliche und technische Ansprechperson für das Projektmanagement, das Entwicklungsteam und alle anderen Stakeholder.
Du hast das Ohr an den Bedürfnissen der Anwenderinnen und Anwender und treibst das Produkt aktiv mit den Entwicklerinnen und Entwicklern voran, dabei verlierst Du die strategischen Unternehmensziele nicht aus den Augen.Qualifikationen:Du hast Erfahrung in agilen Teams (z. B. Scrum) und der Umsetzung von Softwareprojekten - idealerweise mit Jira & Confluence.
Du arbeitest gern eng mit Entwicklerteams zusammen und treibst Agilität und Wachstum aktiv voran.
Du kommunizierst klar, moderierst souverän - auch bei unterschiedlichen Meinungen.
Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen gehören für Dich zum Alltag.
Du führst Kundeninterviews sicher und erkennst schnell echte Bedürfnisse.
MVP, Use Case, Mapping und User Story sind dir bestens vertraut.
Du hast Erfahrung mit SaaS-Entwicklung und Projekt-management.
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse - unsere Unternehmenssprache ist Deutsch.
Bonus: Kenntnisse im pädagogischen Bereich oder digitalen Lernen.

11.07.2025Universitätsklinikum Schleswig-HolsteinKiel, LübeckLeitung Personalmanagement (m/w/d)Aufgaben:Der Bereich Personalmanagement am UKSH wird aktuell neu strukturiert mit dem Ziel, ein modernes, leistungsfähiges HR-Umfeld zu schaffen, das den gesamten Employee Life Cycle professionell begleitet. Als Leitung Personalmanagement (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in diesem Veränderungsprozess und führen ein engagiertes Team aus 6 Teamleitungen mit insgesamt rund 40 Mitarbeitenden bestehend aus Personalreferenten sowie Personalsachbearbeitern.
Mit einem starken Gestaltungsspielraum, klarer Perspektive und Raum für Ihre Ideen gestalten Sie die Zukunft der Personalarbeit am UKSH aktiv mit.
Campusübergreifende Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Personalmanagement (Schwerpunkt: Personalbetreuung)
Steuerung und Weiterentwicklung der operativen Personal-Prozesse für ca. 17.000 Beschäftigte
Gestaltung, Standardisierung und Digitalisierung moderner HR-Prozesse
Enge Zusammenarbeit und Kooperation mit Bereichsleitungen (u.a. Entgeltabrechnung, Recruiting, Arbeitsrecht, Personalentwicklung) und der Dezernatsleitung in operativen und komplexen HR-Fragestellungen
Integrative Zusammenarbeit mit Interessenvertretungen an beiden Standorten
Förderung einer HR-Kultur, die nah dran ist an den Fachbereichen und sich selbst als kompetenter Berater und Dienstleister versteht
Leitung von und Mitwirkung in strategischen HR-ProjektenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich, bevorzugt mit erster Führungserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen
Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit über Schnittstellen hinweg
Ausgeprägtes Organisationsgeschick und strategisches Denken
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HCM
Juristische/r Fachreferent/in (w/m/d) für die Corona-Hilfsprogramme
2025-07-11
Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)
Kiel

11.07.2025Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)KielJuristische/r Fachreferent/in (w/m/d) für die Corona-HilfsprogrammeAufgaben:Die Corona-Hilfsprogramme des Bundes und des Landes dienen der Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie und sind damit ein wichtiger Baustein für die Wirtschaft in unserem Bundesland. Und Sie helfen dabei, dass diese Hilfen auch denjenigen zugutekommen, für die sie gedacht sind! Entsprechend sind Sie eine der Ansprechpersonen in allen Rechtsfragen, die die Hilfsprogramme betreffen, und entwickeln in diesem Zusammenhang rechtssichere und praktikable Lösungen.
Sie bearbeiten und bescheiden verwaltungsrechtliche Widersprüche und betreuen im Bedarfsfall Klageverfahren.
In Betrugsverdachtsfällen übernehmen Sie die eigenverantwortliche Durchführung von Verdachtsprüfungen und arbeiten eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, gerne als Volljurist/in (w/m/d)
Fachkenntnisse rund um das Verwaltungs- und Zuwendungsrecht
Ein Plus, aber kein Muss: Praxis in der Abwicklung von Zuschuss-/Förderprogrammen
Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, verantwortungsbewusster Mensch, der sich gern in neue Themen einarbeitet, dabei durchaus pragmatisch vorgeht und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren.
Applications Specialist (m/w/d) für Dokumentenmanagement und ECM Systemadministration
2025-07-11
Soluvia IT-Services GmbH
Kiel, Mannheim, Offenbach am Main

11.07.2025Soluvia IT-Services GmbHKiel, Mannheim, Offenbach am MainApplications Specialist (m/w/d) für Dokumentenmanagement und ECM SystemadministrationAufgaben:Als Applications Specialist (m/w/d) für Dokumentenmanagement und ECM Systemadministration im Bereich Digital Workplace stellen Sie den ordnungsgemäßen Anwendungsbetrieb gemäß SLA (Service Level Agreement) sicher.
Sie fungieren als Ansprechpartner*in für alle Fragen und Anforderungen bzgl. DMS gestützter Anwendungen und Services
Sie sind mitverantwortlich für das Management der IT-Produkte und von IT-Services im Umfeld Dokumentenmanagement-/ECM-Systeme
Sie unterstützen aktiv die Konzeption, Implementierung und den Betrieb von IT-Systemlösungen
Sie arbeiten in IT-Projekten unter Einbindung von Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchie- und Fachebenen
Sie steuern die zur Leistungserbringung benötigten Dienstleister und etablieren IT-Standards/Prozesse zu DMS-Verfahren und -TechnologienQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in der Betreuung von Dokumentenmanagement- und ECM-Systemen (vorzugsweise enaio)
Umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Lösungen im Dokumentenmanagement Umfeld
Gute IT-Infrastrukturkenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von REST-Technologie
Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an komplexen Aufgabenstellungen sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

11.07.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Offenbach am MainLeitung DevOps (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Rolle leiten Sie die Ihnen anvertraute Organisationseinheit im operativen Tagesgeschäft und sichern die Umsetzung der IT-Strategie des Unternehmens. Dabei bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen IT-Management und Customer Success und gestalten maßgeblich die strategische, organisatorische und operative Weiterentwicklung Ihrer Einheit. Übrigens geht das auch in Teilzeit!
Sie sind der disziplinarische und fachliche Kopf Ihres Teams und tragen die Budgetvarantwortung
Sie sichern die dauerhafte Weiterentwicklung individueller (Web-)Anwendungen
Sie gewährleisten den reibungslosen Betrieb der Web Dispatcher des Konzerns und der DevOps-Infrastruktur inkl. Anwendungsmonitoring und die Unterstützung im Kubernetes-Umfeld
Ein besonderes Anliegen ist Ihnen die laufende und proaktive Verbesserung des Service-Betriebs und die strategische Weiterentwicklung der Services mitsamt der IT-Architekturen - mit Blick auf z. B. technologische Entwicklungen, Informationssicherheit und Flexibilität
Sie binden sich fachlich in Projekte mit Bezug zum eigenen Team ein, auch als Kopf des Projekts
Sie sorgen dafür, dass die IT-Services in Ihrer Organisationseinheit zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden
Sie liefern wertvolle Impulse für Verbesserungen und Weiterentwicklungen im WirkungsbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation
Langjährige Berufspraxis in der Anleitung, Weiterentwicklung und Motivation von IT-Mitarbeitenden
Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von individuellen Anwendungen auf Basis von Java und/oder Angular sowie im Betrieb einer DevOps-Infrastruktur
Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an kniffligen Aufgaben sowie die Begeisterung für Innovationen
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lebenssituation)

11.07.2025Steuerring e.V.bundesweitSteuerfachangestellter (m/w/d) in SpringerfunktionAufgaben:Flexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins
Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und ganzjährige Betreuung im Bereich der Einkommensteuer
Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt
Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten
Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer
Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen
Regionale Flexibilität
Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung
Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten
Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen
Maschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im Gleisbau
2025-07-11
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
Berlin und bundesweit

11.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik
Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis
Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge
Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturarbeiten
Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse
Erfahrung als Maschinist:in auf einer Schotterplaniermaschine oder einer Gleisstopfmaschine und/oderTriebfahrzeugführer:in und entsprechende Fahrpraxis sind von Vorteil
Auch Quereinstieg, bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik,Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik, möglich
PKW-Führerschein ist erforderlich
Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft -national und europaweit - setzen wir voraus
Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution

11.07.2025STRABAG AGDeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit - HSW-Beauftragte:r (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben
Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen
Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet
Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich
Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems
Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit
Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten
Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich
Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG
Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken
3-5 Jahre HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung
Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen
Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

10.07.2025Targus Management Consultingbundesweit/hybridManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:bei TARGUS ist all das Teil Ihres Alltages:
Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen
entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden
Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und
begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten
Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe
mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen
zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte
und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren
eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk. * Spannende und abwechslungsreiche Projekte für namhafte deutsche und
internationale Industriekunden
* Ein hohes Maß an Autonomie und Verantwortung in der Umsetzung Ihrer
Aufgaben
* Ein leistungsorientiertes, kollaboratives Umfeld und ein kollegiales
Miteinander
* Ein hybrides Arbeitskonzept, das Kundeninteraktion vor Ort sowie
Möglichkeiten der mobilen Arbeit verbindet
* Neben einer Dienstwagenregelung, Team-Events und Vielfliegerprogramm
zur privaten Nutzung bieten wir Ihnen im Rahmen unseres
Leistungspakets eine Reihe weiterer Benefits anQualifikationen:* Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder
wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion
* Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management,
Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung
* Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens
* Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke
* Unternehmerisches Denken

10.07.2025AL-KO GERÄTE GMBHDeutschlandFrontend-Entwickler (m/w/d) - remoteAufgaben:Pflege und Weiterentwicklung bestehender Angular-Webanwendungen (TypeScript)
Mitwirkung an der Entwicklung und Betreuung einer Flutter-basierten Mobile App
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Teams
Eigenständige Bearbeitung neuer und bestehender Projekte
Verwaltung des Codes mit Git und Mitarbeit an CI/CD-Workflows
Einsatz von Docker für Entwicklungs- und Deployment-Aufgaben
Nutzung von AWS-Diensten als Teil unserer Cloud-InfrastrukturQualifikationen:3-5 Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering oder einem vergleichbaren MINT-Studiengang
Sehr gute Kenntnisse in Angular und TypeScript
Erfahrung mit Flutter und mobiler App-Entwicklung
Vertrautheit mit Git, CI-Pipelines und Docker
Erfahrung mit AWS oder vergleichbaren Cloud-Plattformen von Vorteil
Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung mit externen Partnern
Technischer Vertriebsberater & Trainee im Vertrieb (m/w/d) im Bereich VR/AR der beruflichen Bildung
2025-07-10
ETS DIDACTIC GMBH
deutschlandweit

10.07.2025ETS DIDACTIC GMBHdeutschlandweitTechnischer Vertriebsberater & Trainee im Vertrieb (m/w/d) im Bereich VR/AR der beruflichen BildungAufgaben:VR: Lernende tauchen in komplett virtuelle Welten ein - z.B. zur Simulation von Arbeitsprozessen in der Industrie, und im Handwerk.
AR: Die reale Welt wird durch digitale Informationen ergänzt - z.B. bei der Wartung von Maschinen mit eingeblendeten Anleitungen.
VR-Schulungen für Maschinenbau, Mechatronik, Elektriker, Schweißer, Chirurgen etc.
AR-Anwendungen in der Ausbildung
Erarbeiten kundenspezifischer Lösungen von VR-Produkten
Betreuung und Beratung von Kunden an mehreren Standorten in Deutschland
Entwicklung neuer Vertriebskanäle und Identifikation von Marktpotenzialen
Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Produktdemos
Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und Vertriebsinnendienst
Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und entwickeln
Neukundengewinnung
Preiskalkulation und AngebotserstellungQualifikationen:Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) / Facharbeiter (m/w/d) / Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation
Interesse an VR-/AR-Technologien und digitalen Innovationen
Erste Erfahrung im Vertrieb, Kundenservice oder Marketing von Vorteil
Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

10.07.2025Hensoldtverschiedene StandorteKey Account Manager Deutsche Marine (w/m/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Planung des Auftragseingangs der Geschäftsbereiche für den institutionellen Kunden Bundeswehr
Führung von Vertriebskampagnen und Verantwortung des Auftragseingangs in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen der HENSOLDT Gruppe
Netzwerkaufbau und -pflege in der Deutschen Marine, dem BMVg und nachgeordneten Dienststellen (Planungsamt, BAAINBw)
Auswertung von konzeptionellen, planerischen und technologischen Vorstellungen der Bundeswehr und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Divisionen der HENSOLDT Gruppe und die Geschäftsleitung
Identifizierung und Qualifizierung aufkommender Beschaffungsvorhaben der Deutschen Marine
Beiträge zur Erstellung von Analysen zur Markt- und Wettbewerbssituation in Deutschland
Erarbeitung von Beiträgen zur Vorbereitung der Geschäftsleitung auf Termine mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Militär
Die Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder wirtschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität oder vergleichbar
Mindestens fünfjährige Berufserfahrung inklusive Erfahrung im Vertrieb, Account Management oder Geschäftsentwicklung
Idealerweise Offizierslaufbahn in der deutschen Marine
Sehr gute Marktkenntnisse der internationalen Verteidigungsindustrie
Gute Kenntnisse des Beschaffungsprozesses der Bundeswehr sowie der Aufbau- und Ablauforganisation der Bundeswehr
Gutes Verständnis der operativen Anforderungen der Deutschen Marine
Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Konfliktlösungskompetenz
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Experte für technische Dokumentation Ersatzteilmanagement ASD S2000M (f/m/d)
2025-07-10
Hensoldt
Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven

10.07.2025HensoldtFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, WilhelmshavenExperte für technische Dokumentation Ersatzteilmanagement ASD S2000M (f/m/d)Aufgaben:Koordination relevanter ASD S2000M Leistungen in Projekten
Eigenverantwortliche Leistungserbringung im Rahmen von Projekten (in Zeit, Budget und Qualität)
Mitwirkung beim Ausbau von ASD S2000M Leistungen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung projektbezogener ASD S2000M Arbeitsprozesse
Unterstützung bei der Aufwandschätzung von ASD S2000M Leistungen
Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
Neuerstellung und / oder Änderungsdienst an Technischer Dokumentation gemäß ASD S2000M bzw. der Spezifikationen des internationalen Auftraggebers
Erarbeitung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen
Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten gemäß ASD S2000M bzw. der Spezifikationen des internationalen Auftraggebers
Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern sowie Unterauftragnehmern
Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung
Erfahrung in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von technischen Daten nach den Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M mittels Redaktionssystemen (APART oder vgl.)
Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil
Erfahrung hinsichtlich der Neuerstellung und/oder der Fortschreibung von Guidance-Dokumenten wünschenswert
Freude an der Zusammenarbeit im Team, hohe Kunden- und Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt

10.07.2025betapharm Arzneimittel GmbHRemoteAccount Manager Biosimilars Germany (m/w/d)Aufgaben:Als Account Manager Biosimilars besuchen Sie regelmäßig die entsprechenden Zielarztgruppen und besprechen mit diesen das Biosimilars-Produktportfolio
Sie setzen Go-to-Market-Aktivitäten engagiert und erfolgreich im hochmotivierten, crossfunktionalen Team um
Eigenverantwortlich bauen Sie relevante Kundenbeziehungen auf und pflegen diese systematisch
Sie sprechen mit und betreuen Kunden individuell und auf Augenhöhe, mit einem Fokus auf nachhaltige Beziehungsentwicklung im Tagesgeschäft sowie auf Kongressen, Symposien und anderen Veranstaltungen
Darüber hinaus organisieren und führen Sie eigenständig Veranstaltungen durch
Die Gewinnung und Pflege von regionalen Meinungsbildnern in den relevanten Indikationen runden Ihr Aufgabenprofil abQualifikationen:Ein sprichwörtlich positives Mindset und Spaß an der Arbeit!
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst in pharmazeutischen oder Biotech-Medical-Unternehmen
Erfahrung in der Besprechung von Biosimilars/Biologika sind wünschenswert
Sie besitzen die Qualifikation als Pharmareferent/Pharmaberater gemäß §75 AMG
Versierter Umgang mit digitalen Tools, wie CRM-Systeme, iPad, MS Office etc. und ausgeprägte Affinität zur Nutzung digitaler Kommunikationskanäle
Ein stark ausgeprägtes verkäuferisches Geschick, ein sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus
Sie haben Freude daran, eine neue, bedeutende Geschäftseinheit mit aufzubauen, und bringen hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mit
Regional General Manager Germany (m/w/d) International wachsende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf hochpräzise Metallbearbeitung
2025-07-10
TOPOS Personalberatung GmbH
deutschlandweit

10.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitRegional General Manager Germany (m/w/d) International wachsende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf hochpräzise MetallbearbeitungAufgaben:Regionale Gesamtsteuerung und Umsetzung der Konzernstrategie
Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zum Erreichen der ambitionierten Wachstumsziele sowie Erschließung neuer Marktpotenziale
Steuerung der operativen Geschäftsführungen vor Ort
Realisierung von Synergien zwischen den Standorten
Überwachung und Weiterentwicklung wesentlicher Leistungskennzahlen
Repräsentation der Gruppe gegenüber externen StakeholdernQualifikationen:Nachgewiesene Erfahrung als Geschäftsführer, Leiter einer Business Unit oder in vergleichbarer Verantwortung innerhalb der verarbeitenden Industrie mit klarer P&L-Verantwortung
Akademische Ausbildung und weitreichendes technisches Know-how mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Verständnis
Fundierte Kenntnisse in industriellen Serienfertigungsprozessen in einem Mix aus geringem Volumen/Kleinserien sowie hoher Komplexität
Hohes Maß an strategischem Denken und operativer Umsetzungskompetenz
Moderne Führungspersönlichkeit, die ihr Umfeld inspiriert, integriert und weiterentwickelt
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Private-Equity-Strukturen, Transformationen und Change-Prozessen
System Engineer Microsoft - Operational Services (m/w/d)
2025-07-10
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Deutschland

10.07.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHDeutschlandSystem Engineer Microsoft - Operational Services (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Incidents, Changes und anderen Service-Requests (2nd und 3rd Level)
Update und Betrieb von Microsoft-Infrastruktur-Komponenten
Planung und Durchführung von Installationen und Migrationen
Überprüfung und Weiterentwicklung der Sicherheitsanforderungen in Windows-Server-InfrastrukturenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker/-in o. Ä.
Sehr gute Kenntnisse des Aufbaus und im Troubleshooting von einem oder mehreren der folgenden Systemen:
- Microsoft Exchange 2016 / 2019
- Microsoft 365 / Exchange Hybrid
- Microsoft Hyper-V / S2D / Azure Local
- Microsoft PKI
- Microsoft ActivDirectory / AD-Security
- Microsoft NPS / Radius
- Microsoft SCCM
- Microsoft RDS / AVD
Starke Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
Freude an der Arbeit im Team
Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above)

10.07.2025Axians Infoma GmbHDeutschlandCloud Consultant (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Nutzung unserer IT-Systeme im Zusammenhang mit Azure und Microsoft Dynamics 365 Business Central
Teilnahme an Kick-Offs und Onboardinggesprächen
Erste Ansprechperson für definierten Zeitraum nach erfolgreicher Migration der Kunden in die Cloud
Begleitung der Kunden bei fachlichen Fragen inkl. Problemanalyse und Lösungsfindung
Anlage von Usern, Freischalten von Zugriffen, Wissensweitergabe an das interne Team
Eine vielschichtige Tätigkeit, in der Du langfristige Lösungen erarbeiten kannst
Übernahme weiterer Aufgaben je nach Interesse, z.B. Monitoring, Telemetrieanalyse etc.Qualifikationen:Du bist technisch interessiert und hast Freude daran, innovative Lösungen zu implementieren?
Du möchtest Ämtern und öffentlichen Bereichen helfen, unsere Gesellschaft digitaler zu machen?
Unsere Teams arbeiten jeden Tag (überwiegend online) zusammen und treffen sich ca. 1x im Monat persönlich.
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
Gutes IT-Grundverständnis
Wünschenswert: Erste Kenntnisse in Azure und Business Central (Microsoft Dynamics 365 Business Central)
Idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen
Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamplayer
Fließende Deutschkenntnisse
Fachreferent Außendienst / Pharmaberater (m/w/d)
2025-07-10
FamiCord AG
Berlin, Brandenburg, Nord-Deutschland, Nordrhein-Westfalen, West-Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern

10.07.2025FamiCord AGBerlin, Brandenburg, Nord-Deutschland, Nordrhein-Westfalen, West-Deutschland, Mecklenburg-VorpommernFachreferent Außendienst / Pharmaberater (m/w/d)Aufgaben:Gezielte Besuche in gynäkologischen Praxen, Krankenhäusern und bei Hebammen
Qualifizierte Produktgespräche mit Ärzten und Hebammen
Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (Stammtische, Qualitätszirkel, Elternabende usw.)
Teilnahme an Symposien, Kongressen und (Baby-)Messen inkl. Betreuung des Firmenstandes
Steigerung der Nabelschnurblutverträge für die Vita 34 eine Marke der FamiCord AG in dem betreffenden Gebiet
Planung und Realisierung von Key-Account-Projekten
Umsetzung der Vertriebsstrategie im vereinbarten Zuständigkeitsbereich in Abstimmung mit der Teamleitung AußendienstQualifikationen:Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Pharmaberater / Pharmareferenten gemäß § 75 AMG
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Assistenten (PTA, CTA, BTA, MTA, MFA) oder zur Krankenschwester / Krankenpfleger
Sie sind ein Organisationstalent
Sie bringen eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- / Patientenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus
Sie haben Ihren Wohnsitz in einem der angegebenen Einsatzgebiete
Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft
Sie können erste Berufserfahrung im Vertrieb / Verkauf vorweisen (keine Bedingung)

10.07.2025CURA UnternehmensgruppeOttendorf bei KielEinrichtungsleitung Heimleitung EL (m/w/i)Aufgaben:Du übernimmst die wirtschaftliche Betriebsführung deiner Einrichtung
Du gestaltest die Personalgewinnung, -planung, -führung und -bindung
Du kommunizierst adressatengerecht mit Bewohner:innen, Angehörigen, Kostenträgern und Behörden
Du stellst die Kapazitätsauslastung sicher
Du repräsentierst die Einrichtung nach innen und außen
Du hast die Verantwortung für die Umsetzung des QualitätsmanagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehre oder anerkannte Weiterbildung zur Einrichtungsleitung
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer stationären, teilstationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung
Ausgeprägte Managementkompetenzen u.a. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personal, Controlling, Qualitätsmanagement, Konflikt- und Beschwerdemanagement
Kenntnisse des SGB XI, SGB XII und des Heimrechts
Kenntnisse im Betreibsverfassungsrecht sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook)
Sehr hohe soziale Kompetenz und Engagement
Führungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung
2025-07-10
ATERIMA care über ABD Media GmbH
deutschlandweit

10.07.2025ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts
Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft
Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen
Unternehmerisches Denken und Handeln
Kommunikative und soziale Kompetenz
Interesse an Betreuungsthemen
Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert
Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen - gerne Steuerfachangestellter -
2025-07-09
Brügger Hof eGbR
Brügge

09.07.2025Brügger Hof eGbRBrüggeSachbearbeiter (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen - gerne Steuerfachangestellter -Aufgaben:Führung und Buchung der Hauptkasse
Eingangskontrolle und Bearbeitung der Kreditorenrechnungen
Kontrolle der Debitorenrechnungen
Bearbeitung der Gruppenabrechnungen der einzelnen Häuser
Kontrolle der Zeiterfassung
Meldung von Versicherungsschäden
BAB- und BAföG-Anträge
Stellvertretung in der Telefonzentrale
Anwendung von Word, Excel, Sage 100Qualifikationen:- gerne Steuerfachangestellter -
Fachabschluss als Steuerfachangestelle/r, Bürokauffrau/mann oder vergleichbar
Verantwortungsbewusstsein und Wertschätzung im Umgang mit Menschen
Fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft
Flexibilität und Einsatzbereitschaft

09.07.2025gkv informatikverschiedene StandorteChangemanager (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen einen engagierten und strukturierten Changemanager (m/w/d), der für die effektive Durchführung von Veränderungen innerhalb unserer IT-Umgebung verantwortlich ist. Der Changemanager spielt eine entscheidende Rolle dabei, Änderungen kontrolliert, standardisiert und risikobewusst zu steuern. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben:
Prüfung und Begleitung von Change Requests (RfCs)
Bewertung von Changes in Bezug auf Abhängigkeiten von Services und Kritikalität.
Kommunikation mit Stakeholdern
Teilnahme und Moderation von Change Advisory Boards (CAB) und Emergency CABs (ECAB)
Regelmäßiges Reporting von Change Prozess bezogenen KPIs
Pflege des Change-Kalenders
Gestaltung des Change Tool (USU Valuemation)
Identifikation von Verbesserungspotentialen
Delegation von Aufgaben an die zuständigen Teammitglieder
Überwachung des Change-Prozesses
Erfassung und Klassifizierung von RfCsQualifikationen:Fundierte Kenntnisse der ITIL-Prozesse und deren Dokumentation im IT-Service-Management.
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Erfahrung in der IT-Organisation
Ziel- und Ergebnisorientierung
Erfahrung im Eskalations- und Konfliktmanagement
Systematische Arbeitsweise
Leidenschaft für Prozessoptimierung und Teamarbeit

09.07.2025Dan Lachs GmbHSchwentinentalLogistikmitarbeiter Lager / Kommissionierer (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme und Einlagern der Ware in unseren Tiefkühlhäusern
Be- und Entladen von Transportern und LKWs
Kommissionierung der Ware für unsere Kunden
Einhaltung von Sauberkeit und OrdnungQualifikationen:Idealerweise erste Berufserfahrung im Lager, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen
Ein Staplerschein ist erforderlich, kann aber auch über uns erworben werden
Gerne Führerschein Klasse 3
Offen für abwechslungsreiche Tätigkeiten
Körperliche Fitness

09.07.2025VAPS GmbHbundesweitSystem Engineer Implementation (m/w/d)Aufgaben:Du bist dafür verantwortlich im Rahmen von Kundenprojekten virtualisierte Serverlösungen in Microsoft-Umgebungen zu realisieren, von der Konzeption bis zur Umsetzung
Im Tagesgeschäft schaust Du auch über den Tellerrand und installierst oder administrierst notwendige Basistechnologien wie Netzwerk- und IT-Security-Produkte
Unser Projekt Management Office benötigt Deine Unterstützung bei der Konzeptionierung, Dimensionierung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte in heterogenen Kundenumgebungen
Im Rahmen von Projekten unterstützt Du unsere Kunden nach erfolgreichem Echtstart dabei die neue Lösung zu einem gemeinsamen Erfolg zu führen
Gemeinsam mit Dir schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen auch nach Projektabschluss und unterstützen unsere Kunden im Rahmen von Support- und Wartungsverträgen
Du unterstützt unsere Vertriebsorganisation mit Deinem Fachwissen in der AuftragsanbahnungQualifikationen:Du hast erfolgreich Deine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen oder als Quereinsteiger mehrere Jahre in der IT-Dienstleistungsbranche als Techniker gearbeitet
Moderne Netzwerkstrukturen und IT Security Standards sind Dir nicht fremd und Du verstehst damit umzugehen
Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory, DNS und Gruppenrichtlinien
Grundlegende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung auf Basis von Hyper-V
Microsoft 365 ist für Dich kein Fremdwort und Du kannst dessen Bestandteile im Rahmen von Projekten installieren und administrieren
Du fühlst Dich als Teil eines Teams ebenso wohl wie bei der Bewältigung eigenverantwortlicher Aufgaben bei Kunden vor Ort
Für Dich ist der Service am Kunden selbstverständlich und wichtiger Bestandteil des persönlichen Erfolgs
Du hast Lust darauf unsere bundesweit verteilten Kunden im Außendienst technisch zu betreuen und vor Ort unser Lösungsportfolio umzusetzen
Arbeitsvorbereiter Rohbau (m/w/d)
2025-07-09
Richard Ditting GmbH & Co. KG
Hamburg, Schleswig-Holstein

09.07.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinArbeitsvorbereiter Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Sie bereiten die Strategie für die Umsetzung der Baustelle auf, hierzu gehört eine wirtschaftliche Baustelleneinrichtungsplanung inkl. Kranplanung, eine Schaleinsatzplanungen sowie die Terminplanung für den Rohbau
Sie erarbeiten Betonierabschnitte in Abstimmung mit den Fachplanern
Sie veranlassen die Planung von Verblendfassaden, optimieren diese und Erläutern der Baustelle die abgestimmte Planung
Sie erarbeiten Sonder- und Optimierungsvorschläge für die Rohbaukonstruktionen
Sie stimmen sich frühzeitig mit der Kalkulation ab und überprüfen Leistungsverzeichnisse auf mögliche Abweichungen vom Bausoll.
Sie erstellen Mengen- und Massenermittlungen für die AV und übernehmen die Ausschreibung von Leistungen unter Berücksichtigung interner Musterleistungsverzeichnisse.
In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung klären Sie Gewerkeschnittstellen - insbesondere zu Rohbau, Baugrube und TGA - und passen Ausschreibungen bei Planänderungen entsprechend an.
Sie formulieren Annahmen bei noch unvollständiger Planung, dokumentieren diese und stimmen sie vor der Vergabe mit der Projektleitung ab.
Sie steuern den Ausschreibungsprozess: vom termingerechten Versand der Leistungsverzeichnisse über die Einholung und Nachverfolgung von Nachunternehmer-Angeboten bis hin zur Erstellung von Preisspiegeln und Bieterübersichten.
Im Vergabeprozess übernehmen Sie Verantwortung:
Sie organisieren und bereiten Nachunternehmervergaben vor - inklusive technischer Wertung, Budgetgleichstellung und Erstellung von Pauschalierungsunterlagen.
Sie nehmen aktiv an Vergabegesprächen teil und arbeiten eng mit Projektleitung, Einkauf und Kalkulation zusammen.
Sie stellen sicher, dass auch bei Sonderfällen (z. B. Rahmenverträge, Kalkulationszusagen, Optionsrechte) der Vergabeprozess reibungslos abläuft.
Sie sorgen für die kontinuierliche Optimierung durch die Analyse von Nachträgen und deren Rückkopplung in neue Leistungsverzeichnisse und Vorlagen.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Rohbau.
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen im Hochbau/Rohbau.
Sie arbeiten sicher mit MS Office, AVA-Software und weiteren bauspezifischen Tools.
Ihre Stärken liegen in analytischem Denken, einer strukturierten Arbeitsweise und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Kommunikation auf Augenhöhe und Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich - auch in der Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern.
Sie behalten auch bei komplexen Projektanforderungen den Überblick und handeln zielorientiert.
Agenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)
2025-07-09
Versicherungskammer Bayern
Bayern / Pfalz

09.07.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ...
Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen?
als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen?
als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen?
ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse
Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur
Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien
Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur

08.07.2025Hensoldtverschiedene StandorteBetriebsingenieur/-techniker (w/m/d)Aufgaben:Ansprechpartner*in und Beratung der Auftraggeber (Abteilungen, Gebäudeeigentümer) bei Um- und Neubauten
Als Projektleiter*in begleiten Sie eigenverantwortlich Aufgaben wie Planung und Ideenentwicklung von Neubauten bis Sanierungsvorhaben, vom Entwurf bis hin zum technischen Service in der Betriebsphase unserer Anlagen
Sie führen Kostenschätzungen, Kostenprüfungen und technische Abnahmen durch, prüfen technische Anlagen auf Gewährleistungsmängel und verhandeln mit unseren Auftragnehmern
Sie koordinieren und betreuen unsere externen Dienstleister im Bereich von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, prüfen auf Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und leiten entsprechende Maßnahmen ein (Facility Management)
Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit internen/ externen Stellen
Prüfung von internen und externen Planungsleistungen und ggf. Korrektur
Überwachung der ausführenden Firmen und Abnahme der Bauleistungen
Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften inkl. der erforderlichen sicherheitstechnischen Überprüfungen
Betreuung der Außenstandorte in technischen und organisatorischen Belangen
Reisetätigkeit 20 - 60% in Abhängigkeit der Projekte (auch international)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung Versorgungstechnik/ Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungs- und Bauleitungserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung in einem ausführenden Planungs-/ Ingenieurbüro, im Objektmanagement oder auf Auftraggeberseite
Sicherer Umgang mit MS-Office
Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik
Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Organisationsvermögen
Gewerkübergreifende Auffassungsgabe sowie kommunikative Fähigkeiten
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Servicetechniker (m/w/d) im Großraum Kiel / Hamburg
2025-07-08
DMT Solutions Germany GmbH dba BlueCrest
Großraum Kiel / Hamburg

08.07.2025DMT Solutions Germany GmbH dba BlueCrestGroßraum Kiel / HamburgServicetechniker (m/w/d) im Großraum Kiel / HamburgAufgaben:Betreuung und kompetenter Ansprechpartner unseres Kunden, vorwiegend an einem Standort
Beratung unserer Kunden zur Produktionsoptimierung und Durchführung entsprechender Anpassungen vor Ort
Ausführung von regelmäßigen Wartungsaktivitäten bei unseren Kunden vor Ort
Fehleranalyse und Reparaturen komplexer Hochleistungsmaschinen und -anlagen (Kuvertier-, Sortier-, Drucksysteme und der damit verbundenen Software)
Installation und Schulung der Kunden von Neu- und Demogeräten
Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Teamzielen
Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam
Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unser internes Support-TeamQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar
Fundierte Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik
Erfahrung mit PC-Hardware, Software und Netzwerktechnologien
Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelles Auftreten
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Selbstständige, verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
Reisebereitschaft zur Weiterbildung / zum Training bei unserem Mutterkonzern in den USA
Gute Englischkenntnisse
Idealerweise Wohnort im Raum Kiel / Hamburg