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12.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
12.07.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
12.07.2025Brügger Hof eGbRBrüggeStaatlich anerkannter Erzieher oder Dipl.-Sozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Förderung der uns anvertrauten Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf ihrem Weg zum Schul- oder Ausbildungsabschluss und in die eigene Wohnung Einarbeitung in die Grundlagen unseres Konzepts Leitung von Gruppengesprächen Erstellung von Entwicklungsberichten und notwendigen Dokumentationen Teilnahme an Hygiene-, Brandschutz-, ErsthelfermaßnahmenQualifikationen:Verantwortungsbewusstsein und Wertschätzung im Umgang mit Menschen Fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft Bereitschaft zu kontinuierlicher Reflexion und beruflicher Weiterentwicklung Flexibilität und Einsatzbereitschaft
12.07.2025Soluvia IT-Services GmbHKiel, Mannheim, Offenbach am MainApplications Expert (m/w/d) für Billing Anwendungen / IS-UAufgaben:Als Applications Expert (m/w/d) für Billing Anwendungen / IS-U fungieren Sie als Ansprechpartner*in für alle Fragen und Anforderungen bzgl. unserer SAP IS-U Anwendungen und Services. Sie beraten Anwender*innen und Kund*innen Sie projektieren und unterstützen in der Entwicklung, Customizing, Umsetzung und Abbildung der Fachbereichsanforderungen Sie leiten komplexe Projekte unter Einbindung von Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchie- und Fachebene zur Erweiterung und Optimierung bestehender Anwendungen Sie steuern die zur Leistungserbringung benötigten Dienstleister Sie beraten die Fachbereiche strategisch bei der IT-technischen Optimierung und Implementierung neuer digitaler Geschäftsprozesse Sie unterstützen im Betrieb der ApplikationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrungen im Betrieb / Nutzung von SAP IS-U ggf. S/4 Utilities Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption, im Aufbau und der Einführung von SAP-Anwendung inkl. Schnittstellen Erfahrung in der Orchestrierung von Lösungen
12.07.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central . Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören... ...die Analyse von Geschäftsprozessen ...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen ...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung ...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen ...die Implementierung Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich. Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen . Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung. Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort. Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
12.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein. Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit. Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen. Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren. Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten . Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit. Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!
12.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen . Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen. Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung . Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung. Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf. Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL . Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
12.07.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung. Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA. Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen. Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern. Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt. Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland. Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht. Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse. Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken. Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch. Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland. Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst. Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
12.07.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer) Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr Mitwirkung bei der Nachtragserstellung Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche) Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
12.07.2025Triflex GmbH & Co. KGNorddeutschlandRegionalverkaufsleiter Nord (w/m/d)Aufgaben:* Weiterentwickeln des Markterfolges in der verantworteten Region * Planung und Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie * Verantwortung für das Erreichen der Ziele im Vertriebsgebiet mit entsprechender Umsatz- und Ergebnisverantwortung * Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie Entwicklung der Mitarbeitenden * Betreuen von Schlüsselkunden in der Region * Marktbeobachtung und -analyseQualifikationen:* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung im kaufmännischen oder technischen Bereich * Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung * Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche, idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte * Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke * Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden * Reisebereitschaft
11.07.2025Wulff Textil-Service GmbHKielFührungskraft in der Produktion/ Produktionsleitung (m/w/d)Aufgaben:Überblick behalten: Sie stellen einen reibungslosen Ablauf unserer Produktion sicher und behalten auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Durch Führung begeistern: Durch Ihre wertschätzende, offene und klare Art führen Sie Ihr vielfältiges Team (50 Mitarbeitende) und sind im engen Austausch mit dem Führungsteam der Produktion. Werte leben: Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und tragen so zu einer vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsatmosphäre bei. Zukunft gestalten: Sie setzen die bestehenden Prozesse Ihres Bereichs um und entwickeln diese in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung weiter. Als Produktionsleitung sind Sie Teil des erweiterten Führungskreis unseres Unternehmens.Qualifikationen:Sie denken in Prozessen, führen mit Leidenschaft und behalten dabei stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die mit klarem Blick für Effizienz, einem ausgeprägten Gespür für Menschen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung unsere Produktion nachhaltig weiterentwickelt. Sie haben ein abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik o.ä. bzw. Meister mit Berufs- und Führungserfahrung z.B. im Produktions- oder Logistikbereich. Sie haben idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Lean-Management. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und verbindlich - mit einem hohen Maß an Selbstorganisation. Ihre Hands-on-Mentalität sowie Ihre Offenheit für Veränderung und pragmatischen Lösungsansätze zeichnen Sie aus. Engagement, Belastbarkeit und eine klare, wertschätzende Kommunikation runden Ihr Profil ab. Sie besitzen das Potential und den Willen zur Weiterentwicklung und wollen Ihre berufliche Zukunft zusammen mit uns gestalten.
11.07.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte des Bereichs Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten als Ingenieur*in, Bauingenieur*in, Baumanager*in, Projektleiter*in, Architekt*in, Elektrotechniker*in oder vergleichbar Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Product Owner (m/w/d) 2025-07-11 Kitalino GmbH Freiburg, München, Berlin, Remote
11.07.2025Kitalino GmbHFreiburg, München, Berlin, RemoteProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst unsere Kita-App KITALINO sowie digitale Produkte für die Themenwelt Pädagogik & Familie kontinuierlich weiter und baust deren Funktionen zielgerichtet aus. Du sammelst, bewertest und priorisierst Anforderungen und erstellst daraus Konzepte, User Stories und Abnahmekriterien. Du behältst entlang der Product-Roadmap kontinuierlich den Fokus auf Priorisierung, dem Product Backlog und den User Stories. Du planst zusammen mit dem Entwicklungsteam Sprints unter Berücksichtigung von Prioritäten, Timings, Kapazitäten und Budgets. Du koordinierst die Umsetzung von Themen, planst das Go-live und bereitest die Kommunikation für interne und externe Stakeholder auf. Du bist die fachliche und technische Ansprechperson für das Projektmanagement, das Entwicklungsteam und alle anderen Stakeholder. Du hast das Ohr an den Bedürfnissen der Anwenderinnen und Anwender und treibst das Produkt aktiv mit den Entwicklerinnen und Entwicklern voran, dabei verlierst Du die strategischen Unternehmensziele nicht aus den Augen.Qualifikationen:Du hast Erfahrung in agilen Teams (z. B. Scrum) und der Umsetzung von Softwareprojekten - idealerweise mit Jira & Confluence.
 Du arbeitest gern eng mit Entwicklerteams zusammen und treibst Agilität und Wachstum aktiv voran. Du kommunizierst klar, moderierst souverän - auch bei unterschiedlichen Meinungen. Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen gehören für Dich zum Alltag. Du führst Kundeninterviews sicher und erkennst schnell echte Bedürfnisse. MVP, Use Case, Mapping und User Story sind dir bestens vertraut. Du hast Erfahrung mit SaaS-Entwicklung und Projekt-management. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse - unsere Unternehmenssprache ist Deutsch. Bonus: Kenntnisse im pädagogischen Bereich oder digitalen Lernen.
11.07.2025Universitätsklinikum Schleswig-HolsteinKiel, LübeckLeitung Personalmanagement (m/w/d)Aufgaben:Der Bereich Personalmanagement am UKSH wird aktuell neu strukturiert mit dem Ziel, ein modernes, leistungsfähiges HR-Umfeld zu schaffen, das den gesamten Employee Life Cycle professionell begleitet. Als Leitung Personalmanagement (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in diesem Veränderungsprozess und führen ein engagiertes Team aus 6 Teamleitungen mit insgesamt rund 40 Mitarbeitenden bestehend aus Personalreferenten sowie Personalsachbearbeitern. Mit einem starken Gestaltungsspielraum, klarer Perspektive und Raum für Ihre Ideen gestalten Sie die Zukunft der Personalarbeit am UKSH aktiv mit. Campusübergreifende Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Personalmanagement (Schwerpunkt: Personalbetreuung) Steuerung und Weiterentwicklung der operativen Personal-Prozesse für ca. 17.000 Beschäftigte Gestaltung, Standardisierung und Digitalisierung moderner HR-Prozesse Enge Zusammenarbeit und Kooperation mit Bereichsleitungen (u.a. Entgeltabrechnung, Recruiting, Arbeitsrecht, Personalentwicklung) und der Dezernatsleitung in operativen und komplexen HR-Fragestellungen Integrative Zusammenarbeit mit Interessenvertretungen an beiden Standorten Förderung einer HR-Kultur, die nah dran ist an den Fachbereichen und sich selbst als kompetenter Berater und Dienstleister versteht Leitung von und Mitwirkung in strategischen HR-ProjektenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich, bevorzugt mit erster Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit über Schnittstellen hinweg Ausgeprägtes Organisationsgeschick und strategisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HCM
11.07.2025Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)KielJuristische/r Fachreferent/in (w/m/d) für die Corona-HilfsprogrammeAufgaben:Die Corona-Hilfsprogramme des Bundes und des Landes dienen der Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie und sind damit ein wichtiger Baustein für die Wirtschaft in unserem Bundesland. Und Sie helfen dabei, dass diese Hilfen auch denjenigen zugutekommen, für die sie gedacht sind! Entsprechend sind Sie eine der Ansprechpersonen in allen Rechtsfragen, die die Hilfsprogramme betreffen, und entwickeln in diesem Zusammenhang rechtssichere und praktikable Lösungen. Sie bearbeiten und bescheiden verwaltungsrechtliche Widersprüche und betreuen im Bedarfsfall Klageverfahren. In Betrugsverdachtsfällen übernehmen Sie die eigenverantwortliche Durchführung von Verdachtsprüfungen und arbeiten eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, gerne als Volljurist/in (w/m/d) Fachkenntnisse rund um das Verwaltungs- und Zuwendungsrecht Ein Plus, aber kein Muss: Praxis in der Abwicklung von Zuschuss-/Förderprogrammen Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, verantwortungsbewusster Mensch, der sich gern in neue Themen einarbeitet, dabei durchaus pragmatisch vorgeht und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren.
11.07.2025Soluvia IT-Services GmbHKiel, Mannheim, Offenbach am MainApplications Specialist (m/w/d) für Dokumentenmanagement und ECM SystemadministrationAufgaben:Als Applications Specialist (m/w/d) für Dokumentenmanagement und ECM Systemadministration im Bereich Digital Workplace stellen Sie den ordnungsgemäßen Anwendungsbetrieb gemäß SLA (Service Level Agreement) sicher. Sie fungieren als Ansprechpartner*in für alle Fragen und Anforderungen bzgl. DMS gestützter Anwendungen und Services Sie sind mitverantwortlich für das Management der IT-Produkte und von IT-Services im Umfeld Dokumentenmanagement-/ECM-Systeme Sie unterstützen aktiv die Konzeption, Implementierung und den Betrieb von IT-Systemlösungen Sie arbeiten in IT-Projekten unter Einbindung von Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchie- und Fachebenen Sie steuern die zur Leistungserbringung benötigten Dienstleister und etablieren IT-Standards/Prozesse zu DMS-Verfahren und -TechnologienQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Betreuung von Dokumentenmanagement- und ECM-Systemen (vorzugsweise enaio) Umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Lösungen im Dokumentenmanagement Umfeld Gute IT-Infrastrukturkenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von REST-Technologie Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an komplexen Aufgabenstellungen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
11.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist:in auf einer Schotterplaniermaschine oder einer Gleisstopfmaschine und/oderTriebfahrzeugführer:in und entsprechende Fahrpraxis sind von Vorteil Auch Quereinstieg, bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik,Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik, möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft -national und europaweit - setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
Leitung DevOps (m/w/d) 2025-07-11 Soluvia IT-Services GmbH Mannheim, Offenbach am Main
11.07.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Offenbach am MainLeitung DevOps (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Rolle leiten Sie die Ihnen anvertraute Organisationseinheit im operativen Tagesgeschäft und sichern die Umsetzung der IT-Strategie des Unternehmens. Dabei bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen IT-Management und Customer Success und gestalten maßgeblich die strategische, organisatorische und operative Weiterentwicklung Ihrer Einheit. Übrigens geht das auch in Teilzeit! Sie sind der disziplinarische und fachliche Kopf Ihres Teams und tragen die Budgetvarantwortung Sie sichern die dauerhafte Weiterentwicklung individueller (Web-)Anwendungen Sie gewährleisten den reibungslosen Betrieb der Web Dispatcher des Konzerns und der DevOps-Infrastruktur inkl. Anwendungsmonitoring und die Unterstützung im Kubernetes-Umfeld Ein besonderes Anliegen ist Ihnen die laufende und proaktive Verbesserung des Service-Betriebs und die strategische Weiterentwicklung der Services mitsamt der IT-Architekturen - mit Blick auf z. B. technologische Entwicklungen, Informationssicherheit und Flexibilität Sie binden sich fachlich in Projekte mit Bezug zum eigenen Team ein, auch als Kopf des Projekts Sie sorgen dafür, dass die IT-Services in Ihrer Organisationseinheit zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden Sie liefern wertvolle Impulse für Verbesserungen und Weiterentwicklungen im WirkungsbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Langjährige Berufspraxis in der Anleitung, Weiterentwicklung und Motivation von IT-Mitarbeitenden Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von individuellen Anwendungen auf Basis von Java und/oder Angular sowie im Betrieb einer DevOps-Infrastruktur Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an kniffligen Aufgaben sowie die Begeisterung für Innovationen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lebenssituation)
11.07.2025STRABAG AGDeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit - HSW-Beauftragte:r (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken 3-5 Jahre HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
11.07.2025Steuerring e.V.bundesweitSteuerfachangestellter (m/w/d) in SpringerfunktionAufgaben:Flexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und ganzjährige Betreuung im Bereich der Einkommensteuer Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen Regionale Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen
10.07.2025Targus Management Consultingbundesweit/hybridManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:bei TARGUS ist all das Teil Ihres Alltages: Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk. * Spannende und abwechslungsreiche Projekte für namhafte deutsche und internationale Industriekunden * Ein hohes Maß an Autonomie und Verantwortung in der Umsetzung Ihrer Aufgaben * Ein leistungsorientiertes, kollaboratives Umfeld und ein kollegiales Miteinander * Ein hybrides Arbeitskonzept, das Kundeninteraktion vor Ort sowie Möglichkeiten der mobilen Arbeit verbindet * Neben einer Dienstwagenregelung, Team-Events und Vielfliegerprogramm zur privaten Nutzung bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Leistungspakets eine Reihe weiterer Benefits anQualifikationen:* Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion * Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung * Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens * Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke * Unternehmerisches Denken
10.07.2025AL-KO GERÄTE GMBHDeutschlandFrontend-Entwickler (m/w/d) - remoteAufgaben:Pflege und Weiterentwicklung bestehender Angular-Webanwendungen (TypeScript) Mitwirkung an der Entwicklung und Betreuung einer Flutter-basierten Mobile App Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Teams Eigenständige Bearbeitung neuer und bestehender Projekte Verwaltung des Codes mit Git und Mitarbeit an CI/CD-Workflows Einsatz von Docker für Entwicklungs- und Deployment-Aufgaben Nutzung von AWS-Diensten als Teil unserer Cloud-InfrastrukturQualifikationen:3-5 Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering oder einem vergleichbaren MINT-Studiengang Sehr gute Kenntnisse in Angular und TypeScript Erfahrung mit Flutter und mobiler App-Entwicklung Vertrautheit mit Git, CI-Pipelines und Docker Erfahrung mit AWS oder vergleichbaren Cloud-Plattformen von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung mit externen Partnern
10.07.2025ETS DIDACTIC GMBHdeutschlandweitTechnischer Vertriebsberater & Trainee im Vertrieb (m/w/d) im Bereich VR/AR der beruflichen BildungAufgaben:VR: Lernende tauchen in komplett virtuelle Welten ein - z.B. zur Simulation von Arbeitsprozessen in der Industrie, und im Handwerk. AR: Die reale Welt wird durch digitale Informationen ergänzt - z.B. bei der Wartung von Maschinen mit eingeblendeten Anleitungen. VR-Schulungen für Maschinenbau, Mechatronik, Elektriker, Schweißer, Chirurgen etc. AR-Anwendungen in der Ausbildung Erarbeiten kundenspezifischer Lösungen von VR-Produkten Betreuung und Beratung von Kunden an mehreren Standorten in Deutschland Entwicklung neuer Vertriebskanäle und Identifikation von Marktpotenzialen Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Produktdemos Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und Vertriebsinnendienst Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und entwickeln Neukundengewinnung Preiskalkulation und AngebotserstellungQualifikationen:Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) / Facharbeiter (m/w/d) / Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an VR-/AR-Technologien und digitalen Innovationen Erste Erfahrung im Vertrieb, Kundenservice oder Marketing von Vorteil Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
10.07.2025Hensoldtverschiedene StandorteKey Account Manager Deutsche Marine (w/m/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Planung des Auftragseingangs der Geschäftsbereiche für den institutionellen Kunden Bundeswehr Führung von Vertriebskampagnen und Verantwortung des Auftragseingangs in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen der HENSOLDT Gruppe Netzwerkaufbau und -pflege in der Deutschen Marine, dem BMVg und nachgeordneten Dienststellen (Planungsamt, BAAINBw) Auswertung von konzeptionellen, planerischen und technologischen Vorstellungen der Bundeswehr und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Divisionen der HENSOLDT Gruppe und die Geschäftsleitung Identifizierung und Qualifizierung aufkommender Beschaffungsvorhaben der Deutschen Marine Beiträge zur Erstellung von Analysen zur Markt- und Wettbewerbssituation in Deutschland Erarbeitung von Beiträgen zur Vorbereitung der Geschäftsleitung auf Termine mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Militär Die Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder wirtschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität oder vergleichbar Mindestens fünfjährige Berufserfahrung inklusive Erfahrung im Vertrieb, Account Management oder Geschäftsentwicklung Idealerweise Offizierslaufbahn in der deutschen Marine Sehr gute Marktkenntnisse der internationalen Verteidigungsindustrie Gute Kenntnisse des Beschaffungsprozesses der Bundeswehr sowie der Aufbau- und Ablauforganisation der Bundeswehr Gutes Verständnis der operativen Anforderungen der Deutschen Marine Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Konfliktlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
10.07.2025HensoldtFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, WilhelmshavenExperte für technische Dokumentation Ersatzteilmanagement ASD S2000M (f/m/d)Aufgaben:Koordination relevanter ASD S2000M Leistungen in Projekten Eigenverantwortliche Leistungserbringung im Rahmen von Projekten (in Zeit, Budget und Qualität) Mitwirkung beim Ausbau von ASD S2000M Leistungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung projektbezogener ASD S2000M Arbeitsprozesse Unterstützung bei der Aufwandschätzung von ASD S2000M Leistungen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Neuerstellung und / oder Änderungsdienst an Technischer Dokumentation gemäß ASD S2000M bzw. der Spezifikationen des internationalen Auftraggebers Erarbeitung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten gemäß ASD S2000M bzw. der Spezifikationen des internationalen Auftraggebers Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern sowie Unterauftragnehmern Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von technischen Daten nach den Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M mittels Redaktionssystemen (APART oder vgl.) Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil Erfahrung hinsichtlich der Neuerstellung und/oder der Fortschreibung von Guidance-Dokumenten wünschenswert Freude an der Zusammenarbeit im Team, hohe Kunden- und Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt
10.07.2025CURA UnternehmensgruppeOttendorf bei KielEinrichtungsleitung Heimleitung EL (m/w/i)Aufgaben:Du übernimmst die wirtschaftliche Betriebsführung deiner Einrichtung Du gestaltest die Personalgewinnung, -planung, -führung und -bindung Du kommunizierst adressatengerecht mit Bewohner:innen, Angehörigen, Kostenträgern und Behörden Du stellst die Kapazitätsauslastung sicher Du repräsentierst die Einrichtung nach innen und außen Du hast die Verantwortung für die Umsetzung des QualitätsmanagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehre oder anerkannte Weiterbildung zur Einrichtungsleitung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer stationären, teilstationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung Ausgeprägte Managementkompetenzen u.a. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personal, Controlling, Qualitätsmanagement, Konflikt- und Beschwerdemanagement Kenntnisse des SGB XI, SGB XII und des Heimrechts Kenntnisse im Betreibsverfassungsrecht sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook) Sehr hohe soziale Kompetenz und Engagement
10.07.2025betapharm Arzneimittel GmbHRemoteAccount Manager Biosimilars Germany (m/w/d)Aufgaben:Als Account Manager Biosimilars besuchen Sie regelmäßig die entsprechenden Zielarztgruppen und besprechen mit diesen das Biosimilars-Produktportfolio Sie setzen Go-to-Market-Aktivitäten engagiert und erfolgreich im hochmotivierten, crossfunktionalen Team um Eigenverantwortlich bauen Sie relevante Kundenbeziehungen auf und pflegen diese systematisch Sie sprechen mit und betreuen Kunden individuell und auf Augenhöhe, mit einem Fokus auf nachhaltige Beziehungsentwicklung im Tagesgeschäft sowie auf Kongressen, Symposien und anderen Veranstaltungen Darüber hinaus organisieren und führen Sie eigenständig Veranstaltungen durch Die Gewinnung und Pflege von regionalen Meinungsbildnern in den relevanten Indikationen runden Ihr Aufgabenprofil abQualifikationen:Ein sprichwörtlich positives Mindset und Spaß an der Arbeit! Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst in pharmazeutischen oder Biotech-Medical-Unternehmen Erfahrung in der Besprechung von Biosimilars/Biologika sind wünschenswert Sie besitzen die Qualifikation als Pharmareferent/Pharmaberater gemäß §75 AMG Versierter Umgang mit digitalen Tools, wie CRM-Systeme, iPad, MS Office etc. und ausgeprägte Affinität zur Nutzung digitaler Kommunikationskanäle Ein stark ausgeprägtes verkäuferisches Geschick, ein sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie haben Freude daran, eine neue, bedeutende Geschäftseinheit mit aufzubauen, und bringen hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mit
10.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitRegional General Manager Germany (m/w/d) International wachsende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf hochpräzise MetallbearbeitungAufgaben:Regionale Gesamtsteuerung und Umsetzung der Konzernstrategie Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zum Erreichen der ambitionierten Wachstumsziele sowie Erschließung neuer Marktpotenziale Steuerung der operativen Geschäftsführungen vor Ort Realisierung von Synergien zwischen den Standorten Überwachung und Weiterentwicklung wesentlicher Leistungskennzahlen Repräsentation der Gruppe gegenüber externen StakeholdernQualifikationen:Nachgewiesene Erfahrung als Geschäftsführer, Leiter einer Business Unit oder in vergleichbarer Verantwortung innerhalb der verarbeitenden Industrie mit klarer P&L-Verantwortung Akademische Ausbildung und weitreichendes technisches Know-how mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Verständnis Fundierte Kenntnisse in industriellen Serienfertigungsprozessen in einem Mix aus geringem Volumen/Kleinserien sowie hoher Komplexität Hohes Maß an strategischem Denken und operativer Umsetzungskompetenz Moderne Führungspersönlichkeit, die ihr Umfeld inspiriert, integriert und weiterentwickelt Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Private-Equity-Strukturen, Transformationen und Change-Prozessen
10.07.2025ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
10.07.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHDeutschlandSystem Engineer Microsoft - Operational Services (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Incidents, Changes und anderen Service-Requests (2nd und 3rd Level) Update und Betrieb von Microsoft-Infrastruktur-Komponenten Planung und Durchführung von Installationen und Migrationen Überprüfung und Weiterentwicklung der Sicherheitsanforderungen in Windows-Server-InfrastrukturenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker/-in o. Ä. Sehr gute Kenntnisse des Aufbaus und im Troubleshooting von einem oder mehreren der folgenden Systemen: - Microsoft Exchange 2016 / 2019 - Microsoft 365 / Exchange Hybrid - Microsoft Hyper-V / S2D / Azure Local - Microsoft PKI - Microsoft ActivDirectory / AD-Security - Microsoft NPS / Radius - Microsoft SCCM - Microsoft RDS / AVD Starke Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above)
10.07.2025Axians Infoma GmbHDeutschlandCloud Consultant (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Nutzung unserer IT-Systeme im Zusammenhang mit Azure und Microsoft Dynamics 365 Business Central Teilnahme an Kick-Offs und Onboardinggesprächen Erste Ansprechperson für definierten Zeitraum nach erfolgreicher Migration der Kunden in die Cloud Begleitung der Kunden bei fachlichen Fragen inkl. Problemanalyse und Lösungsfindung Anlage von Usern, Freischalten von Zugriffen, Wissensweitergabe an das interne Team Eine vielschichtige Tätigkeit, in der Du langfristige Lösungen erarbeiten kannst Übernahme weiterer Aufgaben je nach Interesse, z.B. Monitoring, Telemetrieanalyse etc.Qualifikationen:Du bist technisch interessiert und hast Freude daran, innovative Lösungen zu implementieren? Du möchtest Ämtern und öffentlichen Bereichen helfen, unsere Gesellschaft digitaler zu machen? Unsere Teams arbeiten jeden Tag (überwiegend online) zusammen und treffen sich ca. 1x im Monat persönlich. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation Gutes IT-Grundverständnis Wünschenswert: Erste Kenntnisse in Azure und Business Central (Microsoft Dynamics 365 Business Central) Idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamplayer Fließende Deutschkenntnisse
Fachreferent Außendienst / Pharmaberater (m/w/d) 2025-07-10 FamiCord AG Berlin, Brandenburg, Nord-Deutschland, Nordrhein-Westfalen, West-Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern
10.07.2025FamiCord AGBerlin, Brandenburg, Nord-Deutschland, Nordrhein-Westfalen, West-Deutschland, Mecklenburg-VorpommernFachreferent Außendienst / Pharmaberater (m/w/d)Aufgaben:Gezielte Besuche in gynäkologischen Praxen, Krankenhäusern und bei Hebammen Qualifizierte Produktgespräche mit Ärzten und Hebammen Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (Stammtische, Qualitätszirkel, Elternabende usw.) Teilnahme an Symposien, Kongressen und (Baby-)Messen inkl. Betreuung des Firmenstandes Steigerung der Nabelschnurblutverträge für die Vita 34 eine Marke der FamiCord AG in dem betreffenden Gebiet Planung und Realisierung von Key-Account-Projekten Umsetzung der Vertriebsstrategie im vereinbarten Zuständigkeitsbereich in Abstimmung mit der Teamleitung AußendienstQualifikationen:Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Pharmaberater / Pharmareferenten gemäß § 75 AMG Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Assistenten (PTA, CTA, BTA, MTA, MFA) oder zur Krankenschwester / Krankenpfleger Sie sind ein Organisationstalent Sie bringen eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- / Patientenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus Sie haben Ihren Wohnsitz in einem der angegebenen Einsatzgebiete Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft Sie können erste Berufserfahrung im Vertrieb / Verkauf vorweisen (keine Bedingung)
09.07.2025Brügger Hof eGbRBrüggeSachbearbeiter (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen - gerne Steuerfachangestellter -Aufgaben:Führung und Buchung der Hauptkasse Eingangskontrolle und Bearbeitung der Kreditorenrechnungen Kontrolle der Debitorenrechnungen Bearbeitung der Gruppenabrechnungen der einzelnen Häuser Kontrolle der Zeiterfassung Meldung von Versicherungsschäden BAB- und BAföG-Anträge Stellvertretung in der Telefonzentrale Anwendung von Word, Excel, Sage 100Qualifikationen:- gerne Steuerfachangestellter - Fachabschluss als Steuerfachangestelle/r, Bürokauffrau/mann oder vergleichbar Verantwortungsbewusstsein und Wertschätzung im Umgang mit Menschen Fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Changemanager (m/w/d) 2025-07-09 gkv informatik verschiedene Standorte
09.07.2025gkv informatikverschiedene StandorteChangemanager (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen einen engagierten und strukturierten Changemanager (m/w/d), der für die effektive Durchführung von Veränderungen innerhalb unserer IT-Umgebung verantwortlich ist. Der Changemanager spielt eine entscheidende Rolle dabei, Änderungen kontrolliert, standardisiert und risikobewusst zu steuern. Im Einzelnen gehören dazu folgende Aufgaben: Prüfung und Begleitung von Change Requests (RfCs) Bewertung von Changes in Bezug auf Abhängigkeiten von Services und Kritikalität. Kommunikation mit Stakeholdern Teilnahme und Moderation von Change Advisory Boards (CAB) und Emergency CABs (ECAB) Regelmäßiges Reporting von Change Prozess bezogenen KPIs Pflege des Change-Kalenders Gestaltung des Change Tool (USU Valuemation) Identifikation von Verbesserungspotentialen Delegation von Aufgaben an die zuständigen Teammitglieder Überwachung des Change-Prozesses Erfassung und Klassifizierung von RfCsQualifikationen:Fundierte Kenntnisse der ITIL-Prozesse und deren Dokumentation im IT-Service-Management. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Erfahrung in der IT-Organisation Ziel- und Ergebnisorientierung Erfahrung im Eskalations- und Konfliktmanagement Systematische Arbeitsweise Leidenschaft für Prozessoptimierung und Teamarbeit
09.07.2025Dan Lachs GmbHSchwentinentalLogistikmitarbeiter Lager / Kommissionierer (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme und Einlagern der Ware in unseren Tiefkühlhäusern Be- und Entladen von Transportern und LKWs Kommissionierung der Ware für unsere Kunden Einhaltung von Sauberkeit und OrdnungQualifikationen:Idealerweise erste Berufserfahrung im Lager, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Ein Staplerschein ist erforderlich, kann aber auch über uns erworben werden Gerne Führerschein Klasse 3 Offen für abwechslungsreiche Tätigkeiten Körperliche Fitness
09.07.2025VAPS GmbHbundesweitSystem Engineer Implementation (m/w/d)Aufgaben:Du bist dafür verantwortlich im Rahmen von Kundenprojekten virtualisierte Serverlösungen in Microsoft-Umgebungen zu realisieren, von der Konzeption bis zur Umsetzung Im Tagesgeschäft schaust Du auch über den Tellerrand und installierst oder administrierst notwendige Basistechnologien wie Netzwerk- und IT-Security-Produkte Unser Projekt Management Office benötigt Deine Unterstützung bei der Konzeptionierung, Dimensionierung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte in heterogenen Kundenumgebungen Im Rahmen von Projekten unterstützt Du unsere Kunden nach erfolgreichem Echtstart dabei die neue Lösung zu einem gemeinsamen Erfolg zu führen Gemeinsam mit Dir schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen auch nach Projektabschluss und unterstützen unsere Kunden im Rahmen von Support- und Wartungsverträgen Du unterstützt unsere Vertriebsorganisation mit Deinem Fachwissen in der AuftragsanbahnungQualifikationen:Du hast erfolgreich Deine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen oder als Quereinsteiger mehrere Jahre in der IT-Dienstleistungsbranche als Techniker gearbeitet Moderne Netzwerkstrukturen und IT Security Standards sind Dir nicht fremd und Du verstehst damit umzugehen Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory, DNS und Gruppenrichtlinien Grundlegende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung auf Basis von Hyper-V Microsoft 365 ist für Dich kein Fremdwort und Du kannst dessen Bestandteile im Rahmen von Projekten installieren und administrieren Du fühlst Dich als Teil eines Teams ebenso wohl wie bei der Bewältigung eigenverantwortlicher Aufgaben bei Kunden vor Ort Für Dich ist der Service am Kunden selbstverständlich und wichtiger Bestandteil des persönlichen Erfolgs Du hast Lust darauf unsere bundesweit verteilten Kunden im Außendienst technisch zu betreuen und vor Ort unser Lösungsportfolio umzusetzen
09.07.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinArbeitsvorbereiter Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Sie bereiten die Strategie für die Umsetzung der Baustelle auf, hierzu gehört eine wirtschaftliche Baustelleneinrichtungsplanung inkl. Kranplanung, eine Schaleinsatzplanungen sowie die Terminplanung für den Rohbau Sie erarbeiten Betonierabschnitte in Abstimmung mit den Fachplanern Sie veranlassen die Planung von Verblendfassaden, optimieren diese und Erläutern der Baustelle die abgestimmte Planung Sie erarbeiten Sonder- und Optimierungsvorschläge für die Rohbaukonstruktionen Sie stimmen sich frühzeitig mit der Kalkulation ab und überprüfen Leistungsverzeichnisse auf mögliche Abweichungen vom Bausoll. Sie erstellen Mengen- und Massenermittlungen für die AV und übernehmen die Ausschreibung von Leistungen unter Berücksichtigung interner Musterleistungsverzeichnisse. In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung klären Sie Gewerkeschnittstellen - insbesondere zu Rohbau, Baugrube und TGA - und passen Ausschreibungen bei Planänderungen entsprechend an. Sie formulieren Annahmen bei noch unvollständiger Planung, dokumentieren diese und stimmen sie vor der Vergabe mit der Projektleitung ab. Sie steuern den Ausschreibungsprozess: vom termingerechten Versand der Leistungsverzeichnisse über die Einholung und Nachverfolgung von Nachunternehmer-Angeboten bis hin zur Erstellung von Preisspiegeln und Bieterübersichten. Im Vergabeprozess übernehmen Sie Verantwortung: Sie organisieren und bereiten Nachunternehmervergaben vor - inklusive technischer Wertung, Budgetgleichstellung und Erstellung von Pauschalierungsunterlagen. Sie nehmen aktiv an Vergabegesprächen teil und arbeiten eng mit Projektleitung, Einkauf und Kalkulation zusammen. Sie stellen sicher, dass auch bei Sonderfällen (z. B. Rahmenverträge, Kalkulationszusagen, Optionsrechte) der Vergabeprozess reibungslos abläuft. Sie sorgen für die kontinuierliche Optimierung durch die Analyse von Nachträgen und deren Rückkopplung in neue Leistungsverzeichnisse und Vorlagen.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Rohbau. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen im Hochbau/Rohbau. Sie arbeiten sicher mit MS Office, AVA-Software und weiteren bauspezifischen Tools. Ihre Stärken liegen in analytischem Denken, einer strukturierten Arbeitsweise und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kommunikation auf Augenhöhe und Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich - auch in der Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern. Sie behalten auch bei komplexen Projektanforderungen den Überblick und handeln zielorientiert.
09.07.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
Betriebsingenieur/-techniker (w/m/d) 2025-07-08 Hensoldt verschiedene Standorte
08.07.2025Hensoldtverschiedene StandorteBetriebsingenieur/-techniker (w/m/d)Aufgaben:Ansprechpartner*in und Beratung der Auftraggeber (Abteilungen, Gebäudeeigentümer) bei Um- und Neubauten Als Projektleiter*in begleiten Sie eigenverantwortlich Aufgaben wie Planung und Ideenentwicklung von Neubauten bis Sanierungsvorhaben, vom Entwurf bis hin zum technischen Service in der Betriebsphase unserer Anlagen Sie führen Kostenschätzungen, Kostenprüfungen und technische Abnahmen durch, prüfen technische Anlagen auf Gewährleistungsmängel und verhandeln mit unseren Auftragnehmern Sie koordinieren und betreuen unsere externen Dienstleister im Bereich von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, prüfen auf Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und leiten entsprechende Maßnahmen ein (Facility Management) Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit internen/ externen Stellen Prüfung von internen und externen Planungsleistungen und ggf. Korrektur Überwachung der ausführenden Firmen und Abnahme der Bauleistungen Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften inkl. der erforderlichen sicherheitstechnischen Überprüfungen Betreuung der Außenstandorte in technischen und organisatorischen Belangen Reisetätigkeit 20 - 60% in Abhängigkeit der Projekte (auch international)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (B.Eng., M.Eng., Dipl.-Ing.) mit der Fachrichtung Versorgungstechnik/ Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikationen mit Planungs- und Bauleitungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einem ausführenden Planungs-/ Ingenieurbüro, im Objektmanagement oder auf Auftraggeberseite Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Organisationsvermögen Gewerkübergreifende Auffassungsgabe sowie kommunikative Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
08.07.2025DMT Solutions Germany GmbH dba BlueCrestGroßraum Kiel / HamburgServicetechniker (m/w/d) im Großraum Kiel / HamburgAufgaben:Betreuung und kompetenter Ansprechpartner unseres Kunden, vorwiegend an einem Standort Beratung unserer Kunden zur Produktionsoptimierung und Durchführung entsprechender Anpassungen vor Ort Ausführung von regelmäßigen Wartungsaktivitäten bei unseren Kunden vor Ort Fehleranalyse und Reparaturen komplexer Hochleistungsmaschinen und -anlagen (Kuvertier-, Sortier-, Drucksysteme und der damit verbundenen Software) Installation und Schulung der Kunden von Neu- und Demogeräten Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Teamzielen Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unser internes Support-TeamQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik Erfahrung mit PC-Hardware, Software und Netzwerktechnologien Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft zur Weiterbildung / zum Training bei unserem Mutterkonzern in den USA Gute Englischkenntnisse Idealerweise Wohnort im Raum Kiel / Hamburg
08.07.2025IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH)KielAbteilungsleitung (m|w|d)Aufgaben:Impulsgeber für die Umsetzung einer langfristigen Digitalstrategie Initiator konkreter Maßnahmen, Produkte und Formate Kenner und Vermittler der aktuellen gesetzlichen Anforderungen Förderer und Netzwerker für Kommunen für eine digitale Transformation Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung II (Schwerpunkt kommunale Verwaltungsdigitalisierung) mit 12 Mitarbeitenden Strategische Steuerung, Weiterentwicklung und operative Führung der Abteilung II Personalführung und -entwicklung, sowie Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit Multiprojektmanagement unter Berücksichtigung der strategischen Unternehmensziele und Ressourcen Ausbau und Weiterentwicklung des Angebotes zur Unterstützung einer modernen und effizienten Verwaltung Budgetverantwortung Ableitung und Umsetzung von Zielen auf Grundlage der Gesamtstrategie des ITV.SH und Mitwirkung bei der Ausgestaltung kommunaler Digitalisierungsstrategien Steuerung und Koordination strategischer Digitalisierungsinitiativen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Stakeholdermanagement und GremienarbeitQualifikationen:Begriffe wie Onlinezugangsgesetz oder im allgemeinen Verwaltungsdigitalisierung kennen Sie oder machen Sie neugierig? Dann helfen Sie uns, die kommunalen Verwaltungen dabei zu unterstützen, ihre Services zu digitalisieren, Prozesse zu erweitern oder neu zu gestalten. Expertenwissen im Bereich der Archivierung und umfangreiche Kenntnisse der grundlegenden Fragen bzw. der aktuellen Diskussionen im Bereich der Digitalen Langzeitarchivierung Praktische Erfahrungen im Datenmanagement bzw. in der Datenmigration Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Fachverfahren Bereitschaft zur Einarbeitung in die DIMAG-Software bzw. in die Strukturen des DIMAG-Verbundes und die Grundlagen der Verbundlösung »Digitale Archivierung Nord« Gute EDV- sowie Anwenderkenntnisse von Archivverwaltungssoftware (z.B. Augias, Arcinsys) Konzeptionelles und strukturiertes Denken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit und Sorgfalt Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, serviceorientiertes Auftreten sowie Engagement und Belastbarkeit Deutschkenntnisse Sprachniveau C1. Als aufgeschlossene, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich in der kommunalen Digitalisierung auskennt, bringen Sie Führungserfahrung mit, sind engagiert und handeln zielorientiert. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Magister oder vergleichbarer Abschluss) Zudem bringen Sie Folgendes mit: Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Personalführung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Nachweislich vertiefte Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement Nachweisliche Kenntnisse des strategischen und wirtschaftlichen Handelns Eigenverantwortliche, verlässliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Deutschniveau C1 Fähigkeiten und Kenntnisse, die uns wichtig und für Ihre Tätigkeit wünschenswert sind: Sie verfügen über Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Sie bringen idealerweise Verwaltungserfahrungen mit Sie sind ein Teamplayer Sie sind kritik- und konfliktfähig Sie kennen Prozessanalysenmethoden und -modellierung Sie zeigen Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung
08.07.2025STRABAG Sportstättenbau GmbHLünen und bundesweitBaggerfahrer:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Bereitschaft zur Montagetätigkeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise
08.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
08.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitBusiness Development Manager - Defence Industrie (m/w/d) Globaler Marktführer im Bereich technischer DienstleistungenAufgaben:Aktive Entwicklung, Pflege und Optimierung von tragfähigen Netzwerken bei potenziellen Kunden aus der Defence Industrie und deren Zulieferern Analyse und Identifikation von lokalen und internationalen Markt-, Kunden- und Geschäftspotenzialen Erarbeitung einer Vertriebs- und Marketingstrategie, zugeschnitten auf die besonderen Bedürfnisse der Zielbranche Analyse von Trends und Anforderungen innerhalb dieses klar definierten Marktes Aufbau von tragfähigen Kundenkontakten Identifikation von und Verhandlungsführung mit den kundenseitigen Einkaufsverantwortlichen Ausarbeitung von Angeboten Teilnahme an und Durchführung von internen Trainings und Workshops Evaluierung von unterschiedlichen Marktzugängen Aufbau und Umsetzung von kurz- und mittelfristigen Forecasts Repräsentanz des Unternehmens auf Kongressen und VeranstaltungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit überzeugendem Praxis-Werdegang Fundierte Erfahrung in Vertrieb und/oder Business Development für komplexe technische Anwendungen, Lösungen oder Produkte Tragfähige Marktkenntnisse und Netzwerke in Richtung Rüstungsindustrie und deren Zulieferern Idealerweise persönlicher Bezug zum Militärdienst Gute Kenntnisse der Beschaffungswege und der Supply Chain in der Rüstungsindustrie Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Beschaffungsprozesse und gesetzliche Vorgaben im Verteidigungsbereich Ausgeprägtes kommerzielles Verständnis, unternehmerisches Denken und hohe Zielorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft
Hörakustiker Geselle (m/w/d) 2025-07-08 Pavel Hörgeräte Verwaltungs GmbH Kiel, Flensburg, Hamburg, Pfullendorf
08.07.2025Pavel Hörgeräte Verwaltungs GmbHKiel, Flensburg, Hamburg, PfullendorfHörakustiker Geselle (m/w/d)Aufgaben:Du betreust eigenverantwortlich unsere Angebots- und Auftragsprozesse. In unseren modern eingerichteten Fachgeschäften versorgst du unsere Kunden und Kundinnen bei allen Themen im Bereich rund ums Hören. Als erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden überzeugst du - telefonisch wie schriftlich - durch Serviceorientierung, Verbindlichkeit und Professionalität. Mit Sorgfalt und einem Gespür für Datenqualität erledigst du die Pflege und Aktualisierung unserer Stammdaten im ERP-System (Amparex). Als Teil des Teams kümmerst du dich zielorientiert und unkompliziert um die fachgerechten Abläufe in unseren Fachgeschäften. Außerdem unterstützt du unser Vertriebsteam mit vielfältigen Assistenzaufgaben.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Hörakustiker (m/w/d) Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus Du bist freundlich, zuverlässig und trittst mit einem gepflegten Äußeren auf Du bist erfahren im Umgang mit Kunden
08.07.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
08.07.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordNorddeutschlandBauleiter:in (m/w/d) im BetonstraßenbauAufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Betonstraßenbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Erstellen von Aufmaßen und Abrechnung Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Termin- und bedarfsgerechte Koordination von Gerät, einschließlich unseres konzerneigenen Großgeräts für den Betondeckenbau Kostenoptimale Beschaffung der benötigten Materialien in Absprache mit der EinkaufsabteilungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Fachhochschule/Technische Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen in Norddeutschland Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
08.07.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordBremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinTechnischer Trainee:Technische Trainee (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauAufgaben:Teilnahme an einem 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich einesdreimonatigen Auslandsaufenthaltes Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche des Bereiches Großprojekte Nord Unterstützung der technischen Gruppen- und Projektleitung Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit ist ein Einsatz als Bauleiter:in (m/w/d) im Verkehrswegebau geplantQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Master - Studium Bauingenieurwesen (Fachhochschule oder Technische Universität) Durch Praktika nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Verkehrswegebau von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen sind unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Teamfähigkeit
08.07.2025Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gemeinnützige GmbHPreetzElektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)Aufgaben:* Allgemeine elektrische Installationsarbeiten, Reparaturen, Wartungsarbeiten und Inspektionen an den Elektro-, Installations- und Versorgungsanlagen * Die Bedienung der betriebstechnischen Anlagen wie Heizungs-, Dampf-, Lüftungs-, Kälte und BHKW * Überwachung aller prüfpflichtigen Anlagen inkl. Einhaltung der Prüfintervalle und Sicherstellung derer Funktionalität * Störungsbeseitigung und Raparaturen an Schwesternrufanlagen, MSR, GLT und BMA * Parkplatzmanagement * Prüfung und Instandhaltung elektronischer Betriebsmittel inkl. DGUV V3 Prüfung * Allgemeine Hausmeistertätigkeiten * Nach einer gründlichen Einarbeitung nehmen Sie an der Rufbereitschaft der Haustechnik teil, auch an Wochenenden und FeiertagenQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik oder Elektroinstallateur (m,w,d) sowie mehrjährige Berufserfahrung * Idealerweise Erfahrungen im Betrieb von Krankenhäusern oder anderen Sonderbauten * Gute handwerkliche Fähigkeiten * Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie einen kühlen Kopf, auch in anspruchsvollen Situationen * Freude am Umgang mit Menschen
07.07.2025ADAC Schleswig-Holstein e.V.KielAssistenz der Personalleitung (w/m/d) in TeilzeitAufgaben:Als Assistenz der Personalleitung sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Abwicklung aller operativen Personalprozesse vom Onboarding bis zum Offboarding (Vertragserstellung, Zeugnisse, Zeiterfassung, Bescheinigungen, Weiterbildung ect.). Sie unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten und der Abstimmung der Gehaltskonten. Das Kontrollieren und Verbuchen der Reisekostenabrechnung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die vorbereitende Gehaltsabrechnung. Bei Anstrebung einer Vollzeit- oder vollzeitnahen Teilzeitstelle ist eine Kombination mit der Position als Assistenz der Personalleitung (m/w/d) denkbar.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Ergänzend überzeugen Sie mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in derPersonalsachbearbeitung. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Die gängigen MS-Office Anwendungen werden beherrscht.