Jobsuche

Stellenmarkt kiel-magazin.de Aktuelle Stellenangebote aus Kiel

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

17.01.2025Förde SparkasseKielIndividualanalyst:in, Kreditanalyse (m/w/d)Aufgaben:Du führst umfassende Analysen bei dir zugeordneten Kreditengagements durch und erstellst Stellungnahmen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen und zur Kapitaldienstfähigkeit im Rahmen von Kreditentscheidungen. Du bewilligst Kredite im Rahmen der dir erteilten Kompetenzen und stellst entsprechende Kreditanträge im Vorstand vor. Du bist zuständig für Überziehungsbearbeitung, die Überwachung der Einhaltung nach §18 KWG sowie für die Durchführung der DSGV-Standardratings, Immobiliengeschäftsratings bzw. Projektratings. Weiter prüfst du laufend den Risikogehalt der zugeordneten Engagements im Rahmen der Risikofrüherkennung und EWB-Planung.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtsstudiums, Bachelors oder einer vergleichbaren Weiterbildung. Du bist teamorientiert, achtest auf ein gutes Zeitmanagement und Bearbeitungsqualität und zeigst ein sicheres Verantwortungs- und Entscheidungsverhalten. Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität runden dein Profil ab. Du hast mehrjährige, belastbare Erfahrungen im vorgenannten Aufgabenbereich, idealerweise auch im Bereich Immobilieninvestoren und Bauträger, hast dir analytische Fähigkeiten angeeignet und besitzt ein besonders ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis. Ebenso verfügst du über betriebswirtschaftliche und finanzmathematische Kenntnisse auch über die fachlichen und regulatorischen Anforderungen. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
17.01.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit/remote(Senior) Cyber Security Engineer (w/m/d)Aufgaben:Du überwachst und analysierst kontinuierlich Sicherheitsereignisse mithilfe von SIEM-Tools und XDR-Systemen, priorisierst Alarmmeldungen zur Identifikation potenzieller Vorfälle und suchst aktiv nach fortgeschrittenen Bedrohungen unter Einsatz entsprechender Bedrohungsinformationen und Verhaltensanalysen. Du forschst zudem kontinuierlich zu neuen Bedrohungsgruppen, extrahierst relevante Taktiken, Techniken und Verfahren (TTPs), spürst diesen proaktiv nach, entwickelst und implementierst neue Täuschungstechniken und führst Adversary-Simulationen durch. Du führst umfassende forensische Untersuchungen durch (samt Analyse von Festplatten und Speichern, Log-Korrelation, Dateisystem-Audits und Reverse Engineering von Malware), um Indikatoren für Kompromittierungen (IOCs) zu identifizieren, Angriffsvektoren nachzuvollziehen und Beweise für die Analyse nach dem Vorfall sowie für potenzielle rechtliche Schritte zu sichern, wobei du dafür sorgst, dass die Beweiskettenprotokolle eingehalten werden. Du arbeitest dabei eng mit den Engineering-Teams und anderen Bereitschaftskräften zusammen, um die Untersuchung und Beurteilung voranzutreiben und schnelle Entscheidungen zu ermöglichen. Du entwickelst Tools und Strukturen zu Themen wie Bedrohungsinformationen, Cyber-Täuschung oder offensiven Operationen und stellst so sicher, dass die aktuelle Bedrohungslage jederzeit nicht nur verstanden, sondern auch proaktiv gemindert wird. Du gibst fachkundige Sicherheitsempfehlungen und koordinierst die Umsetzung technischer Maßnahmen in verschiedenen Teams zur Sicherstellung einer effektiven Implementierung.Qualifikationen:Du weist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich SOC mit Schwerpunkt auf technische Abläufe vor. Du bringst einschlägige Berufspraxis in einer Senior-Rolle in einem SOC oder CSIRT, inklusive Bereitschaftsdiensten, mit. Du kennst dich mit Cyber Threat Intelligence, Open Source Intelligence oder Branchenberichten aus und verstehst deren Bedeutung für eine Organisation. Du hast Erfahrung mit Methoden und Technologien zur Sicherheitsüberwachung, -erkennung und -analyse, einschließlich Extended-Detection-and-Response-/XDR- und SIEM-Lösungen, sowie im Umgang mit Skriptsprachen zur Optimierung von Sicherheitsoperationen. Du verfügst über fundiertes Verständnis des MITRE-ATT&CK-Frameworks, des Cyber-Kill- Chain- und des MITRE-Engage-Frameworks sowie über Know-how in den Bereichen Threat Intelligence, Threat Hunting, Cyber Deception und Adversary Simulation. Du verbindest Selbstmotivation mit Teamgeist und verstehst es, proaktiv an Aufgaben heranzugehen und diese abzuschließen.
17.01.2025TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, Schleswig-HolsteinNiederlassungsleiter Nord (m/w/d) Maler- und Ausbaubetrieb im Verbund einer stark wachsenden HandwerksgruppeAufgaben:Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin übernimmt die verantwortliche Leitung von zwei etablierten Handwerksbetrieben im Bereich Maler- und Ausbauhandwerk mit einem jährlichen Umsatzvolumen von ca. 5 Mio. EUR. Dabei ist die Führungskraft sowohl für die Umsatz- und Ergebnisverantwortung als auch für die fachliche und disziplinarische Führung von rund 50 Mitarbeitenden, einschließlich Teamleiter:innen, Gesell:innen und Assistenzen, zuständig. Der Arbeitsort befindet sich in Hamburg. Zu seinen Hauptaufgaben gehören u. a. Die weitere Etablierung der beiden Betriebe in der Region Hamburg/Schleswig-Holstein und deren Entwicklung zu »Preferred Suppliern« bei Architekturbüros, Generalunternehmen, Wohnungsbaugesellschaften, Industriekunden sowie der Öffentlichen Hand Die regelmäßige Durchführung von Leistungs-, Ergebnis- und Budgetkontrollen auf den Baustellen sowie die Sicherstellung einer effizienten Bauabwicklung Die Weiterführung der Expansionsstrategie durch konsequenten, stetigen Ausbau des Geschäftes und die Akquisition und Kalkulation von Neuaufträgen in den Bereichen Neu- und Bestandsbau sowie Sanierungen in den genannten Kundensegmenten Die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Die kontinuierliche Beobachtung des Marktes und seiner Entwicklungen Die enge Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen, Abteilungen und Sparten, im Sinne einer allumfassenden Kundenberatung und -betreuungQualifikationen:Solide handwerkliche oder technische Ausbildung im relevanten Fachbereich, zum Beispiel als Handwerksmeister oder staatl. gepr. Bautechniker Idealerweise betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der fachkompetenten Kalkulation und Überwachung größerer Gewerbe- und Industrieaufträge im Malerhandwerk, im Trockenbau oder in vergleichbaren Ausbaugewerken Solide Praxis in der Bau- und Projektleitung sowie in der Einteilung, Steuerung und Führung gewerblicher Mitarbeiterteams Gute Kenntnisse auf den Gebieten Kostenermittlung/Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Vergabeverhandlung Sehr gutes technisches Beurteilungsvermögen, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Gute Führungseigenschaften und Potenzial zur Weiterentwicklung Gutes Gespür für Handwerkskunst und moderne Bautechnik gleichermaßen »Hands-on-Mentalität« und Erfolgswille
17.01.2025Stadtwerke Kiel AGKielBauingenieur / Architekt als Projektleiter Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten Hochbauprojekte für die Stadtwerke Kiel AG und planen in diesem Zusammenhang die durchzuführenden Maßnahmen, beschaffen die dafür notwendigen Leistungen und steuern die Fachfirmen. Weitere Aufgaben: Planen und Koordinieren des Baustellen- und Betriebsablaufs während der Bauzeit bei Sanierungen, Instandhaltungsmaßnahmen, Neu- und Umbauten sowie Abbruch von Gebäuden oder technischen Anlagen der SWK bzw. externen Kunden Gebäudebegehungen und Erarbeiten von Sanierungskonzepten inkl. Kostenschätzungen Entwicklung von Arbeitsplatzkonzepten und Nachnutzungsstrategien stillgelegter LiegenschaftenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium Bauingenieurswesen, Dipl.-Bauingenieur/Architekt (FH) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der HOAI, VOB und Vergaberecht im Rahmen der Tätigkeit Microsoft Teams, SAP und CAFM Planon FM Systemkenntnisse wünschenswert Bauvorlagenberechtigung und Fachplaner vorbeugender Brandschutz wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung Volle gesundheitliche Tauglichkeit (G41 / Höhentauglichkeit) Führerschein Klasse B
17.01.2025vomFASS über ABD Media GmbHVerschiedene StandorteFranchise-Unternehmer (m/w/d) für exklusives FeinkostkonzeptAufgaben:Standortaufbau und -leitung Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindungQualifikationen:Leidenschaft für qualitativ hochwertige Lebensmittel und Getränke Grundkenntnisse im Bereich Einzelhandel Der Wille zur Selbständigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Bereitschaft 25.000 Euro Eigenkapital zu investieren
17.01.2025Railpool GmbHdeutschlandweitIngenieur:in (m/w/d) SchienenfahrzeugzulassungAufgaben:Transparente Darstellung der Genehmigungssituation unserer Fahrzeuge Entwurf und Weiterentwicklung der Prozesse in Bezug auf die Genehmigung unserer Fahrzeuge Erstellung eines Quartalsberichts, der die Genehmigungssituation sowie bekannte zu erwartende Einschränkungen enthält Durchführung bzw. Begleitung von Genehmigungs- und Zulassungsverfahren für Bestands- und Neufahrzeuge, ggf. mit externen Partnern Bearbeitung von Rückfragen unserer Kunden zur Genehmigung unserer Fahrzeuge Pflege der FahrzeugeinstellungsregisterQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine Weiterbildung als Techniker:in / Meister:in und mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Lokomotiven Du begeisterst Dich für den grenzüberschreitenden Schienenverkehr Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Zulassung von Schienenfahrzeugen sammeln (Abkürzungen wie ERATV, NVR und EVR sind Dir nicht unbekannt) Darüber hinaus besitzt Du Grundkenntnisse in der Technik von Schienenfahrzeugen Du hast Interesse, Schienenfahrzeuge gemäß der europäischen Rechtsvorschriften zur Zulassung zu bringen Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, im Idealfall sprichst Du zusätzlich eine weitere Sprache aus dem Balkansprachenbund
17.01.2025Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)KielSpezialist/in Risikocontrolling (w/m/d) - Strategie und EntwicklungAufgaben:Willkommen in unserem Team! Das Entwicklungsteam im Risikocontrolling ist für die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der Methoden und Verfahren zur Risikosteuerung der IB.SH zuständig. Mit Ihrer Expertise und Ihrer Mitarbeit in Projekten sorgen Sie für einen zeitgemäßen und zukunftsorientierten Blick auf die Risiken der IB.SH. Sie entwickeln unsere Risikosteuerungssysteme kontinuierlich weiter und implementieren diese gemäß den aufsichtsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Vorgaben sowie den IB.SH-Strategien. Sie betreuen die Methoden und Verfahren für verschiedene Risikoarten und unsere Risikosteuerungs- und Controllinginstrumente. Ihr Aufgabengebiet ist vielfältig: Sie unterstützen bei Fragen der Risikotragfähigkeit und Risikoinventur, übernehmen Aufgaben beim Jahresabschluss sowie bei weiteren Projekt- und Sonderaufgaben. Für interne Beratungen zu Fragestellungen des Strategischen Risikocontrollings in Ihrem Sachgebiet sind Sie Ansprechpartner/in (m/w/d). Dabei unterstützen Sie im Vertretungsfall auch den Bereich Risikocontrolling/Validierung bei der regelmäßigen Plausibilisierung von Daten und der Ermittlung von Risikokennzahlen. Klar, dass Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen auch bereichsübergreifende Projekte unterstützen!Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im Risikocontrolling, Risikomanagement oder Projekten sowie Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Softwareprodukten (idealerweise SAP, THINC, Excel) setzen wir voraus. Sie überzeugen mit Kommunikationsvermögen - vor allem bei Präsentationen und im Umgang mit Kolleg/innen (m/w/d). Dabei sind Sie ein analytisch und konzeptionell arbeitender Mensch, der eine Zahlenaffinität mitbringt und Freude daran hat, im Team etwas zu bewegen und sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren.
17.01.2025TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragssteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 6 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
17.01.2025TOPOS Personalberatung GmbHRegion NorddeutschlandBetriebsleiter einer chemischen Anlage (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die operative Führung der Anlage sowie die erforderlichen Inbetriebnahmen Sie gewährleisten den erforderlichen Arbeitsschutz und die Arbeitssicherheit, unter anderem durch regelmäßige Schulungen für Ihr Team Sie führen ein Team und tragen Verantwortung für die technische, organisatorische und wirtschaftliche Steuerung, inklusive Instandhaltung und Produktionsplanung Sie stehen Sie im direkten Kontakt mit Lieferanten, Kunden und Partnern Sie stehen im Kontakt mit den Behörden Projektmanagement (Produktionsplanung, Prozessoptimierung, Instandhaltung), stetige Prozessoptimierung, kontinuierliche Analysen sowie das Reporting gehören ebenso zu Ihrem AufgabenbereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossener technischer Hochschulabschluss, idealerweise in der Chemie- oder Verfahrenstechnik oder langjährige Berufserfahrung als Chemie- oder Chemietechnik-Meister In der Praxis bewiesene Führungserfahrung in einem chemischen Betrieb Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und der Optimierung von Produktionsanlagen Fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagen Beherrschung der gängigen ERP-Systeme sowie MS Office
17.01.2025SPITZKE SEBundesweitElektriker / Kabelmonteur (m/w/d) im bundesweiten EinsatzAufgaben:Montieren. Installieren. Warten. Als Kabelmonteur (m/​w/​d) übernimmst Du eine zentrale Rolle in der sicheren und zuverlässigen Verlegung, Wartung und Reparatur von Hochspannungs-, Niederspannungskabeln und Komponenten. Diese sind essenziell für den reibungslosen Betrieb und die Sicherheit der Bahninfrastruktur. Bist Du bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Kabelmonteur (m/​w/​d) für den bundesweiten Einsatz. Elektrotechnik: Sicherstellung der Energiestruktur im Hinblick auf den Bau, die Wartung und die Erneuerung elektrotechnischer Anlagen Fokus: Installation und Anschluss von Hochspannungskabeln und -komponenten, insbesondere im Bereich der Bahnstromversorgung mit 16,7- und 50-Hz-Systemen Kabelverlegung: Fachgerechte Verlegung von Kabeln für 1 kV, 15 kV und 30 kV Systeme für die Bahninfrastruktur, einschließlich der Vorbereitung und Durchführung von Erd- und Montagearbeiten Sicherheit: Einhaltung aller relevanten Sicherheitsvorschriften der DIN, VDE und Normen der Deutschen Bahn Standard: Überdurchschnittliche Vergütung, kollegiales Miteinander sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die eigene SPITZKE AkademieQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kabelmonteur (m/​w/​d), Elektroanlagenmonteur (m/​w/​d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/​w/​d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Montage von Nieder- und Hochspannungsanlagen, idealerweise im Bereich Bahntechnik mit Spezialisierung auf 1 kV, 15 kV und 30 kV in 16,7 und 50 Hz Systemen Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Kabelmontage, im Umgang mit Hochspannungskabeln und Kabelendverschlüssen sowie mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Messungen und Prüfungen Reisebereitschaft: Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen und flexiblen Arbeitszeiten, auch in Nacht- und Wochenendschichten bis zu 10 Tagen am Stück möglich Mobilität: Gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich; Klasse C ist von Vorteil
17.01.2025Spielbank SH GmbHKielJunior Controller/in (m/w/d), Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Std./WocheAufgaben:* Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung bestehender Analysen und Reports * Aufbereitung von Kennzahlen gemäß internen und externen Anforderungen * Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Forecasts * Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Datenbereitstellung für Präsentationen * Projektarbeit * Sicherstellung der DatenqualitätQualifikationen:* abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung * erste praktische Erfahrung im Controlling wünschenswert * Team- und leistungsorientierte Fähigkeiten * Souveränes Auftreten und kommunikative Stärke * Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten * Sicherer Umgang mit zeitgemäßen Medien und sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen * Pragmatische und lösungsorientierte Handlungsweise
17.01.2025DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AGdeutschlandweitHubschrauberpilot (m/w/d)Aufgaben:Luftrettungseinsätze: Als verantwortlicher Kommandant im Tag- oder 24- Flugbetrieb führen Sie gemeinsam mit der medizinischen Crew Luftrettungseinsätze durch und sind somit Teil eines interdisziplinären und hochprofessionellen Rettungsteam. Flugbetriebliche Einsatzbereitschaft des Hubschraubers: Als Berufshubschrauberführer sind Sie für die Herstellung der flugbetrieblichen Einsatzbereitschaft und die Sicherheit an Bord verantwortlich. Dokumentation: Im einsatz- und stationsbezogenen Bereich erfassen Sie sorgfältig alle relevanten Informationen im gemäß unseren internen Vorgaben.Qualifikationen:Gültige EASA-Lizenz nach Teil FCL für Verkehrshubschrauberführer (ATPL-H) oder Berufshubschrauberführer (CPL-H) und theoretische ATPL-H Kenntnis Musterberechtigung auf dem Muster H135 oder H145 von Vorteil Mindestens 1.500 Flugstunden als verantwortlicher Pilot (m/w/d) (davon mindestens 500 Stunden Erfahrung im Luftrettungsdienst oder in einem vergleichbaren Einsatzprofil) Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse oder höher Fliegerische Vorerfahrung für einen Einsatz im 24h-Flugbetrieb: Instrumentenflugberechtigung Mindestens 100 Stunden Nachtflugerfahrung (idealerweise NVIS) Mindestens 100 Stunden Instrumentenflugerfahrung
Sales Manager (m|w|d) 2025-01-17 INTILION deutschlandweit
17.01.2025INTILIONdeutschlandweitSales Manager (m|w|d)Aufgaben:Wir wollen weiter wachsen! Daher brauchen wir dich für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich der Energieversorger bzw. "Utilities", v. a. in der DACH-Region. Du führst Markt- und Zielgruppenanalysen durch und kümmerst dich um den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Du bist verantwortlich neben der Erschließung und dem weiteren Ausbau eines direkten Vertriebskanals rund um Stadtwerke und Versorger sowie das Endkundengeschäft. Wenn es dann konkret wird, kümmerst du dich - in Teamarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst - um die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Die Verhandlung von Projekten, Produkten und Preislisten liegt dabei in deiner Verantwortung. Deine Termine werden von dir kundenspezifisch vorbereitet und du planst und führst Kundenveranstaltungen durch. Zudem stellst du sicher, dass wir auf relevanten Kundenportalen attraktiv gelistet sind und gibst Marktbedürfnisse an unser Produktmanagement weiter.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesens, o.Ä.), alternativ eine elektrotechnische Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung (idealerweise im Bereich stationärer Batteriespeicher) Begeisterung für die Energiewende, Blick für das große Ganze, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit einem CRM-System, Freude am Reisen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
17.01.2025über Jobware PersonalberatungRaum Bielefeld / RemoteDevOps Engineer (m/w/d)Aufgaben:Implementierung der AWS-Cloud-Umgebung Sicherstellung des reibungslosen Umgebungs-Betriebs Unterstützung des Aufbaus der Cloud Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team Einbringen eigener IdeenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Administration oder vergleichbar Quereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrung möglich Erfahrung in der Implementierung und Wartung von Cloud-Infrastrukturen in AWS oder Azure Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Berater Glasfaserausbau Vertrieb | Sales, bundesweit (Reisebereitschaft erf., Quereinsteiger willkommen, m/w/d) 2025-01-17 Vodafone Deutschland GmbH bundesweit, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim
17.01.2025Vodafone Deutschland GmbHbundesweit, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, MannheimBerater Glasfaserausbau Vertrieb | Sales, bundesweit (Reisebereitschaft erf., Quereinsteiger willkommen, m/w/d)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
Quereinsteiger Vertrieb | Sales Außendienst, Glasfaserausbau, deutschlandweit, Projektgeschäft (m/w/d, Selbständigkeit, Reisebereitschaft) 2025-01-17 Vodafone Deutschland GmbH bundesweit, Marburg, Ravensburg, Emmendingen, Weißenfels, Meiningen, Torgau, Eisenach, Krefeld, Langen, Singen, Bad Homburg, Kaufbeuren, Pirmasens., Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf
17.01.2025Vodafone Deutschland GmbHbundesweit, Marburg, Ravensburg, Emmendingen, Weißenfels, Meiningen, Torgau, Eisenach, Krefeld, Langen, Singen, Bad Homburg, Kaufbeuren, Pirmasens., Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, DüsseldorfQuereinsteiger Vertrieb | Sales Außendienst, Glasfaserausbau, deutschlandweit, Projektgeschäft (m/w/d, Selbständigkeit, Reisebereitschaft)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
16.01.2025über Tröger & Cie. AktiengesellschaftbundesweitSales Manager (m/w/d) DACHAufgaben:Mobiles Arbeiten / Anspruchsvolle Vertriebsaufgabe beim europäischen Marktführer für Bargeldschutz Akquisition und Ausbau des bestehenden Geschäfts als OEM in der DACH-Region Ausbau und Sicherung der Beziehungen zu den Geldautomatenherstellern Management der kommerziellen Verhandlungen und der damit verbundenen Verträge und Rahmenbedingungen Initiierung und Koordinierung der Genehmigungsverfahren mit Zertifizierungsbehörden, Geschäftsbanken und ATM-Herstellern. Koordination der verschiedenen Geschäftspartner und Institutionen Vorschläge für Ziele und Strategien für die DACH-Region Mitwirkung bei MarketingmaßnahmenQualifikationen:Master-Abschluss und umfassende Erfahrung im Vertrieb Fließend in Deutsch und Englisch Fähigkeit selbstständig für den Ausbau der Geschäftsaktivitäten zu agieren Reisetätigkeit in Zentraleuropa mit Fokus Deutschland Erfahrung in Verkauf und Verhandlungstechniken in komplexen Strukturen Vertraut mit dem technischen Umfeld von Bargeldschutz (OEM/ODM).
16.01.2025Allianz Versicherungs-AGHamburg, Region NordwestRisikoingenieur für den Bereich Brandschutz (m/w/d)Aufgaben:Analyse und Bewertung von Gewerbe- und kleinen bis mittleren Industrierisiken und Feststellung der Schadenpotenziale in Feuer und Betriebsunterbrechung Risikotechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden Beraten der Kunden bei geplanten Neubauten und Wiederaufbaumaßnahmen nach einem Schadenfall Umsetzen von Erkenntnissen aus der Risikoanalyse für die Schadenverhütung Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Gestaltung spezieller Vertragsbedingungen Erstellen und Präsentieren von Fachvorträgen bei internen und externen KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium, bevorzugt Master Brandschutz oder Bautechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Verfahrenstechnik Kenntnisse im baulichen Brandschutz Kenntnisse von brandschutztechnischen Schutz- und Meldesystemen Kenntnisse über Brandschutzrichtlinien und behördliche Vorschriften Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Verhandlungsgeschick und kompetentes, gewinnendes Auftreten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Englischkenntnisse von Vorteil Berufserfahrung als Risikoingenieur/in bei einem Versicherungsunternehmen oder als Sachverständige/r im Bereich Brandschutz
16.01.2025ADAC Schleswig-Holstein e.V.BokseeZweiradmechaniker/ Kfz-Mechaniker (w/m/d)Aufgaben:Sie führen Reparaturarbeiten und Wartungsarbeiten an Fahrrädern unterschiedlicher Hersteller einschließlich Pedelecs durch und organisieren den mobilen Fahrradservice inkl. Dokumentation. Organisation und Durchführung von Schulungen zur Fahrradwartung und -reparatur sowie auch Kundenberatung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen und koordinieren bei Veranstaltungen, stellen die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Werkzeugen für den Service sicher.Qualifikationen:Möchten Sie als erfahrener Zweiradmechaniker/-mechatroniker gemeinsam mit unserem dynamischen Team die Mobilitätswende ankurbeln? Haben Sie Freude an Kundenberatung und Reparaturarbeiten? Wir etablieren ein neues Projekt und möchten dieses mit Ihnen MOBIL zum Erfolg führen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechaniker/ Kfz-Mechaniker. Kenntnisse und Erfahrungen in der Fahrradreparatur und -wartung insbesondere im Umgang mit Pedelecs. Sie sind kommunikativ und haben Freude im Umgang mit Kunden, insbesondere bei Schulungen und Veranstaltungen. Organisationsgeschick ist Ihre Stärke und Sie arbeiten eigenverantwortlich. Die Reisetätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie sind flexibel in der Arbeitszeitgestaltung.
16.01.2025CONDOK GmbHKielEmpfangsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Mit Ihrer zuvorkommenden Art sorgen Sie für den freundlichen Empfang und die Betreuung unserer Kunden. Sie übernehmen die Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen. Sie sind Ansprechpartner*in für alle allgemeinen Belange am eingesetzten Standort und koordinieren diese in Zusammenarbeit mit der Verwaltung und anderen Abteilungen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei diversen Verwaltungstätigkeiten und übernehmen für Empfangstätigkeiten die Redundanz standortübergreifend in Kiel.Qualifikationen:Berufserfahrung im Empfangsbereich Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten Freundliches Auftreten, hohe Dienstleistungsorientierung sowie gutes Organisationsvermögen Eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Engagiertes und teamorientiertes Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Technischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d) 2025-01-16 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei Hannover
16.01.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei HannoverTechnischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d)Aufgaben:Die Position ist in Festanstellung zu besetzen und kann von einem der folgenden Standorte der ESG in Fürstenfeldbruck / Kiel / Wilhelmshaven / Koblenz oder Hannover ausgeübt werden. * Neuerstellung und Durchführung von Änderungen an Technischer Dokumentation gemäß der Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M * Formulierung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen * Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten nach ASD S2000M und DB Spec 2000M * Verfassen von Arbeitsanweisungen und Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern * Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Ausbildung (Studium Kommunikation/Technischer Redaktion /Material Management) * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Erfahrung in der Spezifizierung und Realisierung von Projekten gemäß ASD S2000M und DB S2000M * Berufspraxis im Umgang mit Redaktionssystemen (APART oder vgl.) und MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil * Konzeptionelles Denken und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise * Hohe Kunden- und Serviceorientierung * Freude an der Zusammenarbeit im Team * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16.01.2025SPITZKE SEBundesweitTechniker / Elektroingenieur / Bauingenieur als Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Echte Herausforderungen:  Leitung und Steuerung von Bauabschnitten im Bereich Ausrüstung / Elektrotechnik unter fachlichen und sicherheitsrelevanten Aspekten Verantwortung: Effektive Teamkoordination vor Ort am Bauabschnitt sowie enge Zusammenarbeit mit Disposition, Maschinisten und Drittfirmen Abwechslung:  Von Großprojekten bis hin zu kurzfristigen Instandsetzungsmaßnahmen - Abwechslung pur für Sie und das Team Mobilität:  Ihr persönlicher SPITZKE-Dienstwagen für angemessenen Komfort auf Ihren ReisenQualifikationen:Qualifikation: Abschluss als Meister / Techniker / Elektroingenieur oder Bauingenieur (m/w/d) Branchenkenner: Idealerweise Erfahrungen mit der Deutschen Bahn als Auftraggeber bzw. mehrjährige Erfahrung in der Baubranche Fähigkeiten: Hohes technisches Verständnis, Organisationstalent, unternehmerisches Handeln sowie Einsatzbereitschaft Enthusiasmus: Etwas Bleibendes zu schaffen, macht Sie stolz; sie lieben Abwechslung und arbeiten ergebnisorientiert Mobilität: Pkw-Führerschein sowie baustellenbedingte Reisebereitschaft (bundesweit)
16.01.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, WilhelmshavenTechnischer Redakteur Material Management / S2000M (w/m/d)Aufgaben:* Neuerstellung und Änderungsdienst an Technischer Dokumentation gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M * Erstellen von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen * Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten gem. ASD S2000M und DB Spec 2000M * Erstellung von Arbeitsanweisungen / Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen (für Projekt und Technik zuständigen) Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern * Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil * Fundierte Kenntnisse der ASD S2000M und DB S2000M * Sicherer Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Erfahrung in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von technischen Daten gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M mittels Redaktionssystemen (APART oder vgl.) * Grundkenntnisse in der SASPF Umgebung der Bundeswehr wünschenswert
16.01.2025CONDOK GmbHKielLSA / ILS Ingenieur / Techniker (m/w/d)Aufgaben:Durchführung logistischer Analysen in vorwiegend militärischen Projekten (LSA) Durchführung umweltrechtlicher Analysen Abstimmung mit Kunden, internen und externen Partnern und Unterauftragnehmern in einer Schnittstellenfunktion Unterstützung des Vertriebs bei der AngebotsausarbeitungQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Techniker*in mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnisse bezüglich Logistischer Unterstützungsanalysen (insbesondere LSA) Praktische Berufserfahrung in Instandhaltung/Service Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Ganzheitliche, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands
16.01.2025CONDOK GmbHKielKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - ITAufgaben:Verwaltung und Bestandsmanagement von Technik-Inventar, Mobilfunkverträgen und Lizenzen Einkauf und Verwaltung von Hardware und Dienstleistungen inklusive der Rechnungsprüfung und Freigabe Verwaltung und Planung des Budgets Unterstützung bei internen Projekten und Übernahme der Projektkoordination Kommunikation mit Dienstleistern, Lieferanten und internen AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit Sichere Kommunikation in deutscher Sprache in Wort und Schrift
16.01.2025SPITZKE SEBundesweitObermonteur / Polier Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Projekte: Projektbezogene Aufgabenleitung gemäß Planunterlagen und Leistungsverzeichnis sowie Führung der Kolonnen und Berichterstattung an die Bauleitung Dokumentation: Fristgerechte Erstellung von Aufmaßen, Zeichnungen und Bautagesberichten Planung: Koordination von Materialien und Geräten in Abstimmung mit Bauleitung, Lager und Disposition Ausstattung: SPITZKE-Dienstwagen für angemessenen Komfort auf den für die Tätigkeit üblichen ReisenQualifikationen:Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Metall Branchenkenner: Idealerweise Erfahrung mit der Deutschen Bahn als Auftraggeber oder mehrjährige Erfahrung in der Baubranche, idealerweise mit Kenntnissen in elektrotechnischen Bereichen wie Oberleitungsanlagen, Bahnstromanlagen, Energietechnik, 50 Hz, Telekommunikationsanlagen oder Leit- und Sicherungstechnik Mobilität: Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu baustellenbedingter Reisetätigkeit
16.01.2025STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitBauleiter:in im Sportstättenbau (m/w/d)Aufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Bereich Sportstättenbau Personalführung unserer Baustellenteams Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Unterstützung bei der Abrechnung von Bauprojekten Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben und ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Landschaftsbau, alternativ Ausbildung als Techniker:in oder Meister:in im Garten- und Landschaftsbau oder Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
16.01.2025über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitKey Account Manager Handel (m/w/d) Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Key Account Manager Distribution (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment Safety Footwear. Der Ausbau und die Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im technischen Handel stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition neuer Schlüsselkunden und Vertriebspartner. Sie sind konzeptionell und über Projekte direkt eingebunden in den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Es erwartet Sie ein dynamisches, teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit ausgeprägten Gestaltungsspielräumen, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Akquise, Onboarding und Entwicklung wichtiger PSA-Vertriebspartner; paralleler Aufbau von spezialisierten Vertriebspartnern vor Ort Aufbau von Kontakten zu strategischen Vertriebspartnern Entwicklung von Umsatzpotenzialen und Gewinnung neuer Partner in Deutschland durch Aufbau von Netzwerken Entwicklung von Vertriebs-/Marketingaktivitäten mit den Distributoren Gemeinsame Kundenbesuche und aktive Betreuung der Kunden sowie Kundenberatung und Erschließung von Umsatzpotenzialen Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen mit dem Vertriebsteam des Händlers Vorbereitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation weiterer Marktpotenziale Auftragsakquise, Sicherung des bestehenden Geschäfts und Etablierung des Geschäftswachstums Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen, ggf. mit Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer industriell geprägten B2B-Umgebung; Kenntnisse und Netzwerk im PSA-Handel Kaufmännisches Verständnis und Fähigkeit zur Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der weiteren Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie hands-on Mentalität Aktives und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägten Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
15.01.2025EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsremoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
Sales Teamlead Public Healthcare (m/w/d) 2025-01-15 NTT Germany AG & Co. KG Bad Homburg, Frankfurt a. Main, Hessen, bundesweit
15.01.2025NTT Germany AG & Co. KGBad Homburg, Frankfurt a. Main, Hessen, bundesweitSales Teamlead Public Healthcare (m/w/d)Aufgaben:Zum Ausbau des Geschäfts in unserem Fokus Segment »Public Forschung, Lehre & Gesundheit« suchen wir ein Teamlead mit visionärem und innovativem Denken und mit klarem Fokus auf Neukundengewinnung im Bereich Gesundheitswesen. Mit Deinen frischen Ideen bringst Du gekonnt Mehrwerte in ein Unternehmen ein, das Technologie für das Gute einsetzt und somit Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen von morgen unterstützt. Du übernimmst die fachliche Leitung des Bereichs »Public Healthcare« und bist verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau dieses Kundenbereichs Du übernimmst die fachliche Führung von 5 Vertriebs-Kolleg*innen einschließlich Entscheidungen über Einstellung, Schulung, Coaching und Performancemanagement (nach Einarbeitung und bei Eignung auch die disziplinarische Führung) Im Fokus stehen öffentliche Auftraggeber im Bereich Gesundheitswesen Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus dem Bereich Network Integration, Security, Unified Collaboration & Data Center, abgestimmt auf öffentliche Auftraggeber Du identifizierst und baust neue Kunden für NTT im Umfeld des Gesundheitswesens auf und entwickelst bestehende weiter Du legst klare Vertriebsziele fest, erstellst Verkaufsstrategien, um diese Ziele mit Deinem Team zu erreichen und führst regelmäßig feedback Gespräche Du verhandelst und gewinnst neue Rahmenverträge mit unseren Core-Herstellern wie z.B. Cisco, Alcatel, Checkpoint, Juniper, Fortinet, Splunk, Pure Storage usw. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der NTT im Umfeld des Gesundheitswesens (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen) liegt in Deiner Verantwortung Die Verantwortung für die Weiter-Entwicklung Deiner Mitarbeitenden liegt in Deiner Hand Perspektivisch ist auch die disziplinarische Führung des Teams möglichQualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Arbeit bei Systemintegratoren wünschenswert Must have: mindestens 5 Jahre Public-Vertriebserfahrung im Bereich Gesundheitswesen Führungserfahrung must have - Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein, Geschwindigkeit und Organisationstalent aus, sowie bringst Du die Motivation mit, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und zu übertreffen Deine empathische Art und Dein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter*innen ermöglichen es Dir, sie zielgerichtet zu motivieren und optimal zu unterstützen Du bringst Erfahrung in der Vermarktung von Unified Communications aber auch von Data Center, IT Security oder Networking Solutions mit Du hast ein gutes Netzwerk im Gesundheitswesen Du bringst fundierte Kenntnisse des Vergaberechtes mit sowie mit öffentlichen Ausschreibungsverfahren Dich zeichnet ein strukturiertes Vorgehen aus, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein must have Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Salesforce.com
15.01.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauOperator (m/w/d) Chromatographie - Produktionsfachkraft (z.B. Pharmakant / BTA / CTA / PTA)Aufgaben:Sie arbeiten bei der Herstellung von biotechnologischen Produkten im Reinraum (Klasse C) unter GMP-Bedingungen mit. Dabei bedienen Sie Prozessanlagen (Chromatographie- und Filtrationssysteme) Weiterhin gehören die Vor- und Nachbereitung, sowie die GMP-konforme Dokumentation der Produktionsprozesse zu ihren Aufgaben Darüber hinaus übernehmen Sie unterstützende Tätigkeiten wie Reinigung von technischen Anlagen in den Reinräumen Instandhaltung und Qualifizierung der Ausrüstung Erstellung von Dokumenten wie z.B. ArbeitsanweisungenQualifikationen:Sie besitzen eine fundierte Ausbildung im Aufgabengebiet oder Sie sind Quereinsteiger (m/w/d) und kommen aus der Lebensmittelbranche oder aus dem medizinischen Bereich und sind vertraut mit Hygiene-Vorschriften? Oder sind Sie Bachelor of Science und möchten in den Beruf starten? Dann freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant (m/w/d), Chemikant (m/w/d), BTA (m/w/d), PTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder Sie sind Bachelor of Science und möchten in den Beruf starten Alternativ sind Sie Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrung im Arbeiten nach Hygiene-Vorschriften Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im GMP-/GLP-regulierten Umfeld sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Ihr Sauberkeits- und Hygienebewusstsein ist überdurchschnittlich Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg Sie bringen Bereitschaft zu gut planbarer Wochenend- und Schichtarbeit mit
15.01.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauFachkraft für Lebensmitteltechnik / Milchtechnologe / Brauer (m/w/d) als Operator (m/w/d) FermentationAufgaben:Sie Durchlaufen eine intensive und gründliche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie umfangreiche, fortlaufende Schulungen. Kommen Sie zu uns als Operator (m/w/d) Prozessanlagen Fermentation. Durchführung von Produktionsprozessen in unserer 1000 L Edelstahl-Bioreaktorlinie für die Herstellung von pharmazeutischen Produkten. Darunter fällt: Überwachung der Fermentation Durchführung der Zellernte und weiterer primärer Aufarbeitungsschritte Durchführung von Filtrationen Als wichtiger Teil des Produktionsteams bedienen Sie unsere Prozessanlagen, führen Inprozesskontrollen durch, überwachen Prozessdaten und führen Hygienemaßnahmen durch. Sicherstellung der reibungslosen Produktion durch Materialvorbereitung, Rüsten und Reinigen der Prozessanlagen - wie z.B. Bioreaktoren, Filtrationssysteme und Zentrifugen Betreuung und GMP-gerechte Dokumentation der HerstellprozesseQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Lebensmitteltechnologe (m/w/d), Milchtechnologe (m/w/d), Brauer (m/w/d), Koch (m/w/d), Bäcker (m/w/d) oder eine andere Ausbildung in der Lebensmittelbranche Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im Umgang mit Hygienekonzepten oder erste Erfahrung im GMP- oder GLP-Umfeld mit Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis oder haben bereits Prozessanlagen bedient Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige, saubere und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu gut planbarer Schicht- und Wochenendarbeit runden Ihr Profil ab
15.01.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauFachkraft Produktionssupport (m/w/d) - Einstieg mit Erfahrung aus Handwerk oder LebensmittelindustrieAufgaben:Einwaage von Rohstoffen und Bereitstellung von Hilfsmitteln Sterilisation von konfektionierten Hilfsmitteln Herstellung und Abfüllung von Lösungen Durchführung von Kontrollen und Probenahmen Unterstützung bei Wartungs-, Kalibrierungsaufgaben Instandhaltung und Reinigung von AusrüstungenQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Produktionsfachkraft, Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Lebensmitteltechnologe (m/w/d), Milchtechnologe (m/w/d), Brauer (m/w/d), Koch (m/w/d), Bäcker (m/w/d) oder haben Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenbereichen gesammelt Idealerweise bringen Sie Erfahrung im pharmazeutischen Bereich, im Lebensmittelhandwerk oder in der Lebensmittelindustrie mit oder Sie sind Quereinsteiger (m/w/d) aus anderen handwerklichen Berufszweigen und möchten sich neu orientieren Erste Vorkenntnisse in den Bereichen GMP oder HACCP oder anderen Hygienebereichen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Zudem verfügen Sie über MS-Office-Grundkenntnisse Sie sind eine selbstständig und strukturiert arbeitende, lernbereite Persönlichkeit Teamfähigkeit und Freude am Erfolg runden Ihr Profil ab
15.01.2025Karcher GmbHGebiet Norddeutschland(Junior) Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Nach intensiver Einarbeitung bearbeitest Du selbstständig und eigenverantwortlich Dein Verkaufsgebiet (Homeoffice einmal wöchentlich). Beratung und Betreuung des eigenen Kundenstammes sowie die Akquise von Neukunden. Als kompetenter Ansprechpartner unseres Fachhandels bist Du der verantwortliche Betreuer im Außendienst.Qualifikationen:Erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst wäre von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Du bist kontaktfreudig und besitzt Verhandlungsgeschick. Du hast eine hohe Reisebereitschaft und arbeitest strukturiert und selbstorganisiert. Du arbeitest kundenorientiert und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlich. Idealerweise wohnst Du im Großraum Kiel oder Rostock.
15.01.2025SENCURINA über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft im Quereinstieg (m/w/d) für den Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Für den Einstieg als selbstständiger Partner benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von 6.900,- Euro. Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren
15.01.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.NorddeutschlandCo-GeschäftsführungAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Position arbeiten Sie eng mit der bisherigen Alleingeschäftsführung zusammen, um die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens zu gewährleisten und die reibungslose Umstrukturierung zu einer Doppelspitze sicherzustellen. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Filtertechnik und treiben dessen strategische, operative und personelle Weiterentwicklung voran. Produkte umfassen dabei sowohl Standardprodukte als auch individuell zugeschnittene Projektlösungen, wobei Ihr Fokus darauf liegt, das Kundenportfolio strategisch zu diversifizieren, um branchenbedingte Schwankungen effektiv auszugleichen. Darüber hinaus verantworten Sie die Weiterentwicklung des Vertriebs und koordinieren die effiziente Zusammenarbeit eines internationalen Netzwerks von Handelsvertretungen.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Darüber hinaus verfügen Sie über umfassende Branchenerfahrung in der Filtertechnik, in verwandten Branchen oder im Bereich technischer Komponenten. Mehrjährige Führungserfahrung sowie praktische Expertise in der Filter- und/oder Wassertechnik, idealerweise der Wasserfiltration, ermöglichen es Ihnen, die branchenspezifischen Anforderungen zu verstehen und zukünftige Herausforderungen mit nachhaltigen Strategien erfolgreich zu bewältigen. Gesucht wird eine bodenständige, motivierende und zugleich empathische Führungspersönlichkeit, die ihrem Team in der Neustrukturierung klare Orientierung bietet und Begeisterung für gemeinsame Ziele entfacht.
15.01.2025STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitBaggerfahrer:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Bereitschaft zur Montagetätigkeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise
Accountmanager (m/w/d) 2025-01-15 Velde Gruppe GmbH Bochum / Home-office I Region: Bundesweit
15.01.2025Velde Gruppe GmbHBochum / Home-office I Region: BundesweitAccountmanager (m/w/d)Aufgaben:Ihr Auftrag Als Account Manager legen Sie die Basis für das strategische, konzeptionelle und operative Wachstum des Unternehmens in Deutschland. Sie fungieren als Bindeglied zwischen hochwertigen Solarenergielösungen und den spezifischen Bedürfnissen der Kunden, indem Sie Chancen schnell erkennen und in Erfolge umwandeln. Durch Ihr Engagement bauen Sie starke Kundenbeziehungen auf, schaffen Vertrauen und begleiten die Kunden bei ihrem Übergang zu nachhaltiger Energie. Sie konzentrieren sich auf Installateure, die sowohl Geschäftskunden als auch Privatkunden bedienen. Nach einem Jahr intensiver Marktanalyse entwickeln Sie ein Servicekonzept, das den Marktanforderungen entspricht. Dadurch verdoppeln Sie den Umsatz in Deutschland auf 15 Millionen Euro, was einen erheblichen Beitrag zu den Ambitionen von Libra Energy leistet. Ihre Motivation Um als Unternehmen wachsen zu können, ist es wichtig, dass die Mitarbeiter sich kontinuierlich weiterentwickeln. Als Account Manager bei Libra Energy erhalten Sie die Chance, mit dem Markt zu wachsen, indem Sie vorausschauend auf Entwicklungen reagieren. So stellen Sie sicher, dass Libra Energy immer einen Schritt voraus ist und leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.Qualifikationen:.
15.01.2025Fachhochschule Kiel Hochschule für Angewandte WissenschaftenKielMitarbeiter*in Technologie- und WissenstransferAufgaben:Sie unterstützen die Leitung der Stabsstelle Technologie- und Wissens­transfer bei der Umsetzung der strate­gischen Aufgaben und Ziele und der Profilierung des Wissens- und Technologie­transfers an der FH Kiel im Antragstellungsprozess von öffentlich geförderten F&E-Projekten im Rahmen von Landes-, Bundes- und EU-Förder­programmen (u. a. gezielte Fördermittel­recherche, Unterstützung bei der Erstellung von [Online-]Antrags­formularen etc.) beim Aufbau einer internen Veranstaltungs­reihe zum Wissens- und Technologietransfer (z. B. zu Themen wie Drittmittel­akquisitionen, Erfindungen und Patente) sowie bei der Konzeption und Umsetzung von Netzwerk­veranstaltungen für forschende und transfer­interessierte Mitarbeiter*innen der Hochschule, insbesondere zum trans­disziplinären Austausch und zur Sondierung von zukünftigen Projektthemen bei der Vorbereitung von Ausschuss­sitzungen (u. a. Termin­abstimmung, Einladungs­management, Marketing, Raum­organisation, Technik und ggf. Catering) und der Erstellung von Proto­kollenQualifikationen:Bachelorabschluss mit Erfahrung im Themenfeld Wissens- und Technologie­transfer und/oder in der Drittmittel­akquise Kenntnisse im Projekt- und Prozess­management von Vorteil Organisationstalent und Freude an der Arbeit mit vielfältigen Akteurs­gruppen Gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch
Redakteur (m/w/d) Antike Welt 2025-01-14 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
14.01.2025Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteRedakteur (m/w/d) Antike WeltAufgaben:Du trägst maßgeblich zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Zeitschrift »Antike Welt« auf dem Printmarkt bei Dabei stellst Du die termingerechte Produktion und Veröffentlichung der Zeitschrift sicher Du recherchierst aktuelle und relevante Themen und wählst geeignete Autorinnen und Autoren aus, um unsere Leserinnen und Leser zu begeistern Du übernimmst die redaktionelle Betreuung der Zeitschrift und erstellst eigenständig spannende Artikel und Beiträge Du bist für das Lektorat und Korrektorat der Texte verantwortlich, um die höchste Textqualität zu gewährleisten Für eine Zielgruppenorientierte Ansprache übernimmst Du die Pflege und Aktualisierung der Inhalte auf unserer Webseite Du arbeitest eng mit unseren freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen und förderst ein kooperatives MiteinanderQualifikationen:Du hast Dein Studium der Archäologie, Geschichte, Germanistik oder einer zugehörigen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste journalistische Vorerfahrungen und archäologisches oder historisches Fachwissen mit Du überzeugst mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und gehst offen auf Autorinnen und Autoren zu Du bist kreativ und hast ein gutes Auge fürs Detail Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
14.01.2025CONDOK GmbHKielRedaktionsassistenz (m/w/d) - DokumentenmanagementAufgaben:Sie unterstützen bei der Umwandlung von konventioneller in interaktive Dokumentation mit Hilfe von MS Office-Produkten. Sie lesen Dokumente Korrektur und führen die Qualitätssicherung gemäß interner Vorgaben durch. Bei der Zusammenstellung von Lieferungen sind Sie verantwortlich für Druck, Konfektionierung und Erstellung von Datenträgern. Sie erstellen und bearbeiten Texte, Dokumente und Vorlagen für den internen Gebrauch.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/-frau, im redaktionellen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im Rahmen von Projektarbeit Strukturierte Arbeitsweise nach Prozessvorgaben und Richtlinien Sehr gute Anwenderkenntnisse in Standard-Softwareprodukten (MS Office) Sehr gute Deutschkenntnisse, eine klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift, idealerweise Erfahrung im Lektorieren von Texten Sie können bei uns auch mit weniger Vorkenntnissen starten, wir bilden Sie im Rahmen von »Training on the Job« aus.
14.01.2025Rettungsdienst im Kreis PlönPreetz bei KielNotfallsanitäter als stellvertretende Leitung der Rettungswache Preetz (m/w/d)Aufgaben:* Gemeinsame Führung der Mitarbeiter*innen der Wache mit der Wachenleitung Ansprechpartner bei Fragen und Problemen für die Mitarbeiter*innen * Mitwirkung bei Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeitender * Personaleinsatzplanung, Erstellung der Urlaubspläne sowie Dienstplanabrechnung * Unterweisung bzgl. der Unfallverhütungsvorschriften sowie Überwachung der Arbeitssicherheit * Überwachung der Einhaltung von vereinbarten Qualitätsleitlinien und deren Weiterentwicklung * Überwachung der gesetzlichen und dienstlichen Vorgaben sowie der Einhaltung der Verfahrensanweisungen aller Fach- und Aufgabenbereiche unter Mitwirkung der Stelleninhaber * Verantwortung für die Einhaltung und Durchführung von Inspektionsintervallen und Reparaturen an den Einsatzfahrzeugen und den medizinischen Geräten * Wahrnehmung von Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Leitung des RettungsdienstesQualifikationen:* Qualifikation als Notfallsanitäter mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung * Erfahrungen in der Erstellung und Führung von Dienstplänen wünschenswert * Kommunikationsstärke, analytische Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Durchsetzungsvermögen * Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsvermögen und Engagement * Wünschenswert sind Erfahrungen in Führungs- und Leitungstätigkeiten * Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation in Bezug auf Leitungsaufgaben (z.B. Organisatorische/r Leiter/in oder Praxisanleiter/in)
14.01.2025Landeshauptstadt KielKielDozent*innen für Fachfortbildungen und SeminareAufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die Ausbildung unseres Einsatzpersonals im Kieler Rettungsdienst. Als Praxisanleiter*in an der Akademie der Feuerwehr stehen folgende Aufgaben an: Sie integrieren theoretische Ausbildungsinhalte in die praktische Ausbildung. Sie sind zuständig für die Durchführung von Ausbildung und Einweisung in Medizingeräte. Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung der jährlichen Pflichtfortbildung. Sie arbeiten an internen Projekten und Weiterentwicklungen mit. Sie planen Simulationstrainings und führen diese durch. Sie planen und begleiten Einsatzübungen. Sie bereiten medizinische Themen auf und setzen diese in methodisch-didaktischen Unterrichtskonzepten um. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Unterrichten in der Notfallsanitäter*innen- und Rettungssanitäter*innen-Ausbildung. Sie führen Lehrgänge und Seminare in der rettungsdienstlichen Fort- und Weiterbildung durch. Sie unterstützen als Darsteller*in bei Prüfungen der Rettungssanitäter*innen und Notfallsanitäter*innen. Als Einsatzkraft im operativen Einsatzdienst haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie versehen einen Einsatzdienstanteil von dreißig Prozent als Transportführer*in im Kieler Rettungsdienst. Darüber hinaus übernehmen Sie bei vorliegender Befähigung eine Funktion innerhalb des Löschzugs entsprechend vorhandener individueller Qualifikation. Gelegentlich finden Lehrveranstaltungen am Abend oder am Wochenende statt. Ebenso finden gelegentliche Lehrveranstaltungen an anderen Orten wie z.B. im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg statt. Die Arbeit erfolgt oft in Eigenverantwortung, teilweise auch im Rahmen einer Gruppe. Zusätzlich wird regelmäßig die Funktion des*der Lehrgangsleiter*in übernommen.Qualifikationen:Ausbildung. Sie haben eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Notfallsanitäter*in oder eine Ausbildung in einem anderen Gesundheitsberuf (z. B. als Krankenpflegekraft oder Medizinische*r Fachangestellte*r) erfolgreich abgeschlossen und bringen zudem eine Ausbildung als staatlich anerkannte*r Rettungssanitäter*in mit einer Berufserfahrung von mindestens 100 Notfalleinsätzen gemäß §2 Abs. 7 SHRDG mit. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert und haben Fortbildungen an der Akademie der Feuerwehr zur »Führungsausbildung TVöD Rettungsdienst« im Umfang von 328 Schulstunden absolviert bzw. sind bereit, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Feuerwehr sowie die Ausbildung als staatlich anerkannte*r Notfallsanitäter*in. Zugelassen werden auch Beamt*innen, die die Voraussetzungen für den Praxisaufstieg gem. § 56 LAPVOFeu erfüllen (bitte fügen Sie in diesem Falle eine aktuelle dienstliche Beurteilung bei, die nicht älter als ein Jahr ist) Oder Die über den erfolgreichen Abschluss einer dreijährigen Ausbildung in einem anderen Gesundheitsberuf (z.B. als Krankenpflegekraft oder Medizinische*r Fachangestellte*r) verfügen sowie die Bereitschaft mitbringen, ein Studium der Fachrichtung Notfallpädagogik, Medizinpädagogik oder Pädagogik im Rettungsdienst abzuschließen. Wir erwarten darüber hinaus von allen Bewerber*innen Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Innerhalb der letzten 2 Jahre ist eine mind. einjährige Tätigkeit als Notfallsanitäter*in, Rettungsassistent*in, Rettungssanitäter*in auf Rettungswagen und / oder Notarzteinsatzfahrzeug erforderlich Eine 2-jährige Tätigkeit beispielsweise ehrenamtlich bei einer Schnelleinsatzgruppe bzw. Sondereinsatzgruppe (SEG) oder im Sanitätsdienst der Bundeswehr. Bei Beamt*innen ist zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung im Brandschutz und Rettungsdienst erforderlich. Eine absolvierte berufspädagogische Zusatzqualifikation (Praxisanleiter*in) gemäß Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Notfallsanitäter*innen (NotSan-APrV) im Umfang von 300 Schulstunden ist erforderlich. Ein umfangreiches rettungsdienstliches Wissen sowie Kenntnisse einschlägiger Rechtsvorschriften (z. B. Brandschutzgesetz, Rettungsdienstgesetz, Notfallsanitäter*innengesetz inkl. Prüfungsverordnung, Mitbestimmungsgesetz, Landesverwaltungsgesetz, AAO, u. a.), EDV-Grundkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Zoom), Kenntnisse in sonstiger Software, bspw. Anwendungen zur Visualisierung von Inhalten, Software für Online-Schulungen oder E-Learning-Plattformen und Schulsoftware, bspw. Leweso oder Smedex oder Personalverwaltungssoftware sind erforderlich bzw. muss die Bereitschaft bestehen, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die Fahrerlaubnis Klasse C1. Sie besitzen die ausgeprägte Fähigkeit, mit Kolleg*innen oder Externen hilfsbereit zusammenzuarbeiten und dabei die Beiträge anderer offen aufzunehmen und angemessen zu berücksichtigen. Die Ihnen übertragenen Aufgaben erledigen Sie eigenverantwortlich. Die für das Gesamtgefüge des Amtes überaus wichtige Aufgabe der Aus- und Weiterbildung setzt voraus, dass Sie Ihr umfangreiches Fachwissen motiviert und mit Überzeugung an neues und vorhandenes Personal weiterzugeben verstehen. Die Bereitschaft zum fachlichen Austausch ist von Vorteil.
14.01.2025Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)KielReferentin / Referent (w/m/d) TreasuryAufgaben:Menschen, Unternehmen und Projekte zu fördern und Schleswig-Holstein voranzubringen gelingt nur mit ausreichender Liquidität: Deshalb analysieren Sie für uns Finanzmarkinformationen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Dazu gehören auch die Verantwortung für Steuerungs- und Refinanzierungsmaßnahmen (Marktpreis- und Liquiditätsrisiko) sowie der Aufbau von Wertpapierpositionen und das Durchführen von Wertpapiertransaktionen. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und tauschen sich fortwährend mit Ihren direkten Teammitgliedern, dem Vertrieb und weiteren Schnittstellenbereichen aus und vertreten das Treasury intern und auf externen Veranstaltungen. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch bei der Aktualisierung der Treasury-Strategie und bei der Einführung neuer Produkte einbringen und als operativer Prozessverantwortlicher (w/m/d) Ihr Wissen nicht nur für die Gestaltung neuer Prozesse nutzen, sondern auch bestehende Prozesse neu denken!Qualifikationen:Menschen, Unternehmen und Projekte zu fördern und Schleswig-Holstein voranzubringen gelingt nur mit ausreichender Liquidität: Deshalb analysieren Sie für uns Finanzmarkinformationen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Dazu gehören auch die Verantwortung für Steuerungs- und Refinanzierungsmaßnahmen (Marktpreis- und Liquiditätsrisiko) sowie der Aufbau von Wertpapierpositionen und das Durchführen von Wertpapiertransaktionen. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und tauschen sich fortwährend mit Ihren direkten Teammitgliedern, dem Vertrieb und weiteren Schnittstellenbereichen aus und vertreten das Treasury intern und auf externen Veranstaltungen. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch bei der Aktualisierung der Treasury-Strategie und bei der Einführung neuer Produkte einbringen und als operativer Prozessverantwortlicher (w/m/d) Ihr Wissen nicht nur für die Gestaltung neuer Prozesse nutzen, sondern auch bestehende Prozesse neu denken! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre/ Finanzen. Erfahrungen im Bereich Treasury, insbesondere in Wertpapierhandel und -abwicklung sowie als Teilprojektleitung sind wünschenswert. Gute Kenntnisse der Finanzmathematik, des Kapital- und Geldmarktes sowie der regulatorischen Vorschriften. Hohe IT-Affinität und idealerweise IT-Anwenderkenntnisse (Bloomberg, WP-Handelssysteme, Gillardon). Gutes und verhandlungssicheres Kommunikationsvermögen (auch in englischer Sprache), souveränes Auftreten, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, analytisches Verständnis sowie Teamorientierung.
14.01.2025Remsgold Chemie GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey-Account- Manager Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) bundesweitAufgaben:Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen zu Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Beratung von Kunden in Bezug auf Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen Akquise neuer Kunden und Identifikation von Geschäftspotenzialen Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Lebensmittelhygiene, DIN-Vorschriften) und Unterstützung unserer Kunden sicher Markt- und Wettbewerbsanalysen Schulungen und Präsentationen zu HACCP, IfsG und Hygiene Bundesweite Reisetätigkeit, insbesondere im Großraum Nordrhein-Westfalen und Rheinland-PfalzQualifikationen:Einschlägige Erfahrung im Key-Account-Geschäft auf Anwenderebene Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Küchen-/ Fleischermeister oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im LEH als Abteilungsleiter oder vergleichbarer Führungsposition Fundiertes Wissen zu gesetzlichen Vorschriften im Bereich Lebensmittelhygiene (z. B. HACCP, IfsG) und Arbeitssicherheit Kenntnisse der DIN-Vorschriften zu Hygiene, Reinigung und Desinfektion Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie sind Berater, Problemlöser, Botschafter - ein Allrounder! Führerschein Klasse B erforderlich
14.01.2025Soluvia IT-Services GmbHKiel, Mannheim, Offenbach am MainIT System Architect (m/w/d) Linux DevOps InfrastrukturAufgaben:Als IT System Architect (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Automatisierung unserer hybriden IT-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf Server, Storage, K8s und Backup Infrastrukturen und den Betriebssystemen VMWare, RedHat Enterprise Linux und Windows Server Sie sind verantwortlich für die Automatisierung von Prozessen wie z.B. Installationsroutinen im Server/SAN/Backup Umfeld, Patchmanagement und Configuartion-Management und dies sowohl OnPremises als auch in der Cloud Sie übernehmen diverse Rollen aus den ITIL Praktiken Service-Design, Service-Transition, Service-Operations und Continual-Service-Improvement Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von neuen IT-Architekturen und Technologien mit Sie übernehmen Rufbereitschaftsdienste für den Linux-BetriebQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in Konzeption, Integration und Betrieb von IT-Architekturen und -Lösungen Gute Kenntnisse in Scripting (z.B: Bash; Powershell), Configuration-Management Tools (z.B. Puppet, Ansible), Infrastructure-as-Code Tools (z.B: Terraform), Programmiersprachen (z.B.: JavaScript, Go, Python) sowie DevOps-Tools (z.B.: Git, Jenkins, Icinga, Grafana, Docker, K8s) und in der Administration von Linux-Systemen haben Erfahrungen im Azure-Cloud-Management, VMWare, Windows Server und Betrieb von K8s wären von Vorteil
14.01.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am MainIT System Expert (m/w/d) - Softwarepaketierung / Managed ServicesAufgaben:Als IT System Expert (m/w/d) fungieren Sie als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der von Ihnen betreuten Produkte und Services. Sie verstärken unser Team für die Softwarepaketierung sowie Softwareverteilung im Windows Endgeräte Umfeld Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb, Wartung und Tests einzelner Standard-Anwendungen im Endgeräteumfeld Sie unterstützen bei Scripting-Anforderungen im Windows Umfeld Sie wirken bei der Bearbeitung von Service Requests sowie Lösung und Dokumentation von Störungen im Rahmen des Incident Managements mit Sie unterstützen das Demand Management und Projekte bzgl. der Integration neuer Produkte in die IT-InfrastrukturQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Scripting, Paketierung, Patch-Management sowie Software-Deploymentsysteme Erfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung vorteilhaft Vertrautheit mit dem ITIL-Framework Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für Innovationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
13.01.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnischer Assistent (m/w/d) Qualitätskontrolle MikrobiologieAufgaben:Durchführung von mikrobiologischen Analysemethoden wie Bioburden-, Lebendkeimzahlbestimmung, Bestimmung von Plasmidstabilitäten und Endotoxin-Bestimmung nach internen Vorschriften und Arzneibuchvorgaben Auswertung und Prüfung von Analysen im GMP regulierten Umfeld Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung von Analysemethoden Inkubation und Auswertung von Nährböden des Hygiene- und Prozessmonitorings Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive Geräteverantwortung GMP-gerechte Arbeitsweise und DokumentationQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als BTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mikrobiologische Kenntnisse und haben idealerweise die Erlaubnis zum Arbeiten mit Krankheitserregern nach §44 IfSG Sie konnten bereits Erfahrungen mit Arbeiten unter mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken sammeln Berufserfahrung im GMP-Umfeld ist wünschenswert jedoch nicht zwingend erforderlich Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (mindst. C1-Level) Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
13.01.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Batch Record ReviewAufgaben:Prüfung der Chargendokumentation hinsichtlich Vollständigkeit, Plausibilität, Korrektheit und GMP-Compliance gemäß gültiger SOPs und Richtlinien Durchführung und Zusammenstellung des formalen Batch Record Reviews zur Vorbereitung der Freigabe durch die Qualified Person Koordination der notwendigen Korrekturen durch die Fachabteilungen Unterstützung der Mitarbeitenden aus Herstellung und Qualitätskontrolle bei der Dokumentation sowie selbständige Klärung von Beobachtungen mit den Fachabteilungen Schulung der Mitarbeitenden zur ordnungsgemäßen Durchführung der Chargendokumentation sowie deren Prüfung Mitwirkung bei der Optimierung von ProzessabläufenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen, technischen oder pharmazeutischen Bereich, wie z.B. BTA (m/w/d) oder CTA (m/w/d) mit Kenntnissen bzw. Erfahrung in der biotechnologischen Wirkstoffherstellung Sie verfügen über Berufserfahrung in der biopharmazeutischen Qualitätssicherung oder bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie haben gute Good Manufacturing Practice (GMP) Kenntnisse und ein Verständnis von Produktionsprozessen Sie haben Freude beim Prüfen und Verwalten von Dokumenten Eine sehr akribische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination und Optimierung von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Zudem überzeugen Sie durch Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Erfolg Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse Ihre MS-Office-Kenntnisse sind praxiserprobt
13.01.2025Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gemeinnützige GmbHPreetzBauingenieur / Architekt im Bereich Bauunterhaltung (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung und Koordinierung aller anfallenden Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen Umbaumaßnahmen mittels Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung, Abrechnung und Dokumentation * Verantwortlich für die Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenanforderungen der Instandhaltungsplanungen und -maßnahmen an Gebäude, Bauinfrastruktur und Außenanlagen der Einrichtungen * Regelmäßige technische Objektbegehungen des Gebäudebestandes und erforderliche Maßnahmenfestlegung inkl. Kostenbedarfsermittung und Umsetzungskoordination durchführen * Aufstellen und Mitwirken bei mehrjähriger, ganzheitlicher Sanierungs- und Unterhaltungsprogrammen mit Prioritätenfestlegung * Mängelbeseitigungen aus Brandschauen und/oder anderen gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen * Bauherrenvertretung in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung für Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsprojekte * Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen sowie Ausschreibungen * Kommunikation mit in- und externen ProjektbeteiligtenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Bachelor of Engineering oder Arts, Architekt oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrungen in allen Leistungsphasen * Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im Bauwesen, insbesondere in der technischen Gebäudeausstattung, Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien sind von Vorteil * Erfahrung im Krankenhausumfeld oder anderen Bereichen des Gesundheitswesens wünschenswert * Kenntnisse über aktuelle Vorschriften, Richtlinien und Vergaberecht sowie sichere Anwendung von VOB und HOAI * kommunikations-, konfliktlösungs- und argumentationsfähig sowie sicherer Umgang mit gängiger Software * Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Interesse sich in Gesundheitseinrichtungen mit öffentlichem Auftrag zu engagieren