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23.02.2025CONDOK GmbHKielSachbearbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Erfassung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zuarbeit bei der Jahres- und Liquiditätsplanung Unterstützung im Controlling Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen in der BuchhaltungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gewissenhafte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Nicht verpflichtend, aber durchaus wünschenswert Erfahrung im Umgang mit der Software eGECKO und dem ERP-System APplus Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und/oder im Controlling
23.02.2025Madsack Medien Campus GmbH & Co. KGverschiedene StandorteVolontariat Lokalredaktion (d/m/w)Aufgaben:Du schreibst, worüber deine Stadt spricht Erstklassige Journalistinnen und Journalisten schulen dich in unseren mehrwöchigen Volokursen in allen journalistischen Darstellungsformen In deiner Lokalredaktion bekommst du Routine im Recherchieren, Schreiben und Mobile Reporting Du berichtest aktuell und themenübergreifend über das Leben in deinem jeweiligen Verbreitungsgebiet Bei deiner Station im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) bearbeitest du nationale und internationale ThemenQualifikationen:Du begeisterst dich für Lokaljournalismus Leidenschaft fürs Schreiben und Recherchieren Du bist neugierig und laufend neuen Themen und Trends auf der Spur Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert Du hast eine Ausbildung in einem anderen Bereich absolviert, kein Studium oder bist bislang nicht dem klassischen Werdegang in die Medienwelt gefolgt? Kein Problem! Wir freuen uns über deine Bewerbung in der du uns deine Talente und deine Motivation für die lokaljournalistische Arbeit zeigst!
23.02.2025Landeshauptstadt KielKielErzieher*inAufgaben:Sie gestalten eine neue stationäre Jugendhilfeeinrichtung in Kiel mit, die für die Aufnahme und Versorgung in Obhut genommener Kinder und Jugendlichen eingerichtet wird. Folgende Aufgaben sind von Ihnen zu erledigen: Sie betreuen fünf bis sechs auch mal herausfordernde Kinder und Jugendliche in allen pädagogischen und versorgenden Tätigkeiten. Sie übernehmen die Beziehungsgestaltung und die Arbeit mit Einzelnen und in der Gruppe. Sie betreuen die Kinder oder Jugendlichen und gestalten auch deren Freizeit. Sie unterstützen bei der Entwicklung persönlicher, schulischer bzw. beruflicher sowie ggf. aufenthaltsrechtlicher Perspektiven. Sie intervenieren pädagogisch in schwierigen Lebenssituationen. Sie intervenieren in Krisensituationen. Sie arbeiten mit anderen Diensten und Institutionen zusammen. Sie üben hauswirtschaftliche Tätigkeiten zur Unterstützung der Selbstständigkeit der Jugendlichen aus. Sie übernehmen die Einkäufe und das Kochen an Wochenenden. Sie sind zuständig für die Haus- und Umfeldgestaltung. Sie übernehmen Reinigungs- und gelegentlich leichte Reparaturtätigkeiten. Sie sind für gruppen- und teambezogene Verwaltungs- und Berichtstätigkeiten zuständig. Sie erledigen allgemeinen Schriftverkehr. Sie erstellen Abrechnungen und führen die Handkasse. Sie verwalten die Akten der Kinder und Jugendlichen. Sie üben einfache Verwaltungstätigkeiten aus. Das »Jugendhaus Göteborgring« und das »Kinderhaus Hof Hammer« sind neu zu schaffende Inobhutnahmestellen nach § 42 SGB VIII und zeitlich befristet der Lebensmittelpunkt für bis zu 5-6 Kinder bzw. Jugendliche, die (vorübergehend) nicht in ihrem Elternhaus leben können.Qualifikationen:Ausbildung. Sie haben die Ausbildung zum Staatlich anerkannte*r Erzieher*in erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung. Sie haben Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und verfügen über Kenntnisse in der kinder- und jugendspezifischen Entwicklung sowie Fragestellungen und deren Transfer in den pädagogischen Alltag. Gesundheitsnachweise. Sie sind nach 1970 geboren? Bitte legen Sie Ihren Impfnachweis nach dem Masernschutzgesetz bei. Sie besitzen die Fähigkeit Konflikte zu erkennen und können auf diese angemessen reagieren. Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Belastbarkeit und sind zudem in der Lage, die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen.
23.02.2025Max Rubner-InstitutKielVerwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) in der PersonalsachbearbeitungAufgaben:Am Standort Kiel des Max Rubner-Instituts unterstützen Sie uns in der zentralen, standortübergreifenden Personalverwaltung mit dem Schwerpunkt Tarifrecht. Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständige, umfassende Bearbeitung vielfältiger Personalangelegenheiten im Bereich der Tarifbeschäftigten Koordination und Betreuung von Personalauswahlverfahren Mitwirkung bei der Begründung, der administrativen Betreuung sowie der Beendigung von Arbeits- und Berufsausbildungsverhältnissen Beratung der Tarifbeschäftigten Bearbeitung von projektbezogenen Themen im Bereich der Personalverwaltung, z.B.Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsprozessen und der Weiterentwicklung der ServiceorientierungQualifikationen:Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder einen vergleichbaren Studienabschluss im Bereich der Verwaltungswissenschaften / Public Administration oder Ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht mit mindestens der Abschlussnote befriedigend oder Einen Abschluss als Geprüfte Personalfachkauffrau / Geprüfter Personalfachkaufmann (w/m/d) Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Die Bereitschaft zur Einarbeitung, insbesondere in das Tarifrecht des öffentlichen Dienstes und zur Teilnahme an entsprechenden Fortbildungen Ein gutes Verständnis für die Anwendung von Rechtsvorschriften Anwendungssichere Kenntnisse in der gängigen Bürosoftware Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb des Bundesgebiets Gute organisatorische Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Vorgesetzten sowie Kolleginnen und Kollegen Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
23.02.2025DEKRA Akademie GmbHbundesweitMastertrainer / Produktmanager Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Sie führen Seminare und Trainings im Rahmen der Produktgruppe Arbeitssicherheit durch Sie sind für die fachliche Erstellung und Aktualisierung der Konzepte zuständig und unterstützen die Standorte bei der Umsetzung Sie konzipieren Trainer- und Teilnehmerunterlagen und entwickeln innovative Lernformate (Blended Learning, Live-Onlinetrainings) Sie agieren als kompetenten Schnittstelle zum Produktmanagement und zu wichtigen Stakeholdern (Behörden, Verbände)Qualifikationen:Fachkraft für Arbeitssicherheit und Zertifizierung zum IAG-Lernbegleiter für Sifa-Ausbildung Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Meister Industrie oder Handwerk, Weiterbildung zum Fachwirt oder Techniker (IHK und HWK) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Trainer in der Erwachsenenbildung Erfahrung in der Durchführung von Präsenz- und Online-Seminaren Freude an der Vermittlung berufsbezogener Kenntnisse und didaktisches Fingerspitzengefühl Routinierter Umgang mit M365 Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
23.02.2025über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.NorddeutschlandHead of Sales (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Als Head of Sales tragen Sie die Verantwortung für die Vertriebs- und After-Sales-Aktivitäten in Deutschland und gestalten die langfristig erfolgreiche Weiterentwicklung in strategischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht. Sie agieren sowohl operativ, im Key-Accounting, OEM-Management oder bei repräsentativen Aufgaben als auch strategisch bei der Entwicklung einer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie für den deutschen Markt. Sie sichern bestehende Kundenbeziehungen, erweitern diese nachhaltig und erschließen durch gezielte Marktanalysen neue Kunden sowie Verkaufskanäle und sorgen für eine optimale Zusammenarbeit zwischen Außendienst und After-Sales-Service. Als erfahrene Führungskraft führen Sie ein vierköpfiges Team und schaffen ein wertschätzendes, leistungsorientiertes Arbeitsklima.Qualifikationen:Qualifikationen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen ingenieurwissenschaftlichen Studiums haben Sie bereits in einer vergleichbaren Position Führungserfahrungen gesammelt und verfügen über fundierte Berufserfahrung im strategischen und operativen Vertrieb. Sie konnten sich bereits ein belastbares Netzwerk in der Industrie aufbauen und umfangreiche Kenntnisse im applikationsnahen Vertrieb komplexer technischer Software erwerben. Gesucht wird eine souveräne Persönlichkeit mit einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägtem zwischenmenschlichen Geschick. Sie überzeugen Kunden durch Ihre Fachkompetenz und verstehen es, junge Mitarbeitende durch Ihre Begeisterungsfähigkeit zu motivieren und auf gemeinsame Ziele auszurichten. Hohe analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie ein verbindliches Auftreten und ein kooperatives, vertrauensvolles Führungsverständnis.
22.02.2025Max Rubner-InstitutDobersdorfTierwirt/in oder Landwirt/in (Rinderhaltung) (w/m/d)Aufgaben:Auf der Versuchsstation Schädtbek des MRI nahe des Standortes Kiel werden Praxisorientierte Versuche mit Milchkühen zu Einflüssen auf Milchhygiene und -qualität Durchgeführt. Für Forschungsarbeiten wird Milch mit definierten Eigenschaften gewonnen. Folgende Aufgaben sind zu erfüllen: Betreuung der Milchviehherde (100 Kühe) mit weiblicher Nachzucht Melken im Doppelvierer-Tandem-Melkstand einschließlich zugehöriger Arbeiten wie Reinigung und Wartung Probennahme und Protokollierung im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen Fütterung von Kälbern, Jungrindern und Kühen Hygienemaßnahmen Fruchtbarkeitsüberwachung, Geburtshilfe und Gesundheitskontrolle Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 19,5 Stunden und wird im geteilten Schichtsystem lt. Dienstplan geleistet.Qualifikationen:Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Tierwirt/-in oder Landwirt/-in Schwerpunkt Rinderhaltung) oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen im Umgang mit Milchkühen Führerschein Klasse L Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Motivation zur Arbeit mit Tieren Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
22.02.2025Max Rubner-InstitutKielVerwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) in der PersonalverwaltungAufgaben:Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Am Standort Kiel des Max Rubner-Instituts unterstützen Sie uns bei der zentralen, standortübergreifenden Personalverwaltung. Das sind Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der standortübergreifenden Führung der Personalakten gemäß der Personalaktenrichtlinie des Bundes und Unterstützung bei der Einrichtung eines zentralen Personalaktenarchivs Administrative Bearbeitung von Angelegenheiten des Abwesenheitsmanagements (z.B. interne Arbeitsunfähigkeitsanzeigen, Anträge auf Arbeitsbefreiung) Bearbeitung von themenspezifischen Personalangelegenheiten (z.B. Abfrage von Probezeiten, Überwachung und administrative Bearbeitung von Dienstjubiläen) Auswertung von Personaldaten und Führen von Personalstatistiken Unterstützung bei der Eingabe und Pflege von Personaldaten Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z.B. Terminkoordination, Führen von Protokollen und allgemeinem Schriftverkehr)Qualifikationen:Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einen sicheren Umgang mit MS Office Eine gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Kenntnisse der Abläufe im öffentlichen Dienst, insbesondere innerhalb einer Bundesverwaltung Erfahrungen in der Personalverwaltung Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
22.02.2025INP Deutschland GmbHDeutschlandHSE Manager im Kraftwerksbau / Anlagenbau (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Kundenstandards und HSE-Verfahren, um die Sicherheit am Projektstandort zu garantieren Kommunikation mit Personal und Subunternehmern zur Implementierung von Sicherheitskonzepten sowie Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen Durchführung und Überwachung eines HSE Management- und Auditprogramms für Subunternehmer, um die Einhaltung aller relevanten HSE-Vorgaben sicherzustellen Überprüfung und Abnahme von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen Durchführung von Baustellenbegehungen und Istaufnahmen mit anschließender Berichterstattung Implementierung und Pflege von Notfallplänen, Sicherheitsprogrammen sowie ZugangskontrollverfahrenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo) Mehrjährige Berufserfahrung im HSE Management bei Großprojekten, idealerweise in der Energietechnik Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
22.02.2025ED. ZÜBLIN AGdeutschlandweitAbrechner:in (m/w/d) Direktion Ingenieur- und InfrastrukturbauAufgaben:Selbstständige Abrechnung gegenüber dem:der Auftraggeber:in (m/w/d) auf unseren Rohbauprojekten (Bauen im Bestand) Erstellung von Aufmaßen und Massenermittlungen Prüfung von Rechnungen der Nachunternehmer:innen (m/w/d) Erstellung regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen Aufstellung und Aufbereitung von Abrechnungsunterlagen für die Nachtragskalkulation Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für die Nachkalkulation und für die LeistungsmeldungQualifikationen:Abgeschlossene Technikerausbildung oder Ausbildung zum/zur Bauzeichner:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse im Hoch- und Ingenieurbau sowie im Bauvertragsrecht von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) wünschenswert Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
22.02.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSAP Basis Administrator (m/w/d)Aufgaben:Als SAP Basis Administrator (m/w/d) werden Sie Teil eines stetig wachsenden Teams und helfen, bei unseren mittelständischen Kunden einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb sicherzustellen. Als feste Ansprechperson für unsere Kunden übernehmen Sie auch Beratungsaufgaben während des gesamten Lebenszyklus der SAP-Landschaften; auch hinsichtlich Erweiterungen bzw. einer strategischen Weiterentwicklung. Dabei betreuen Sie klassische SAP-Systeme und modernste S/4HANA Umgebungen sowohl on premise als auch in der Cloud. Unser Team freut sich auf Unterstützung, die eigenverantwortlich arbeitet und Freude daran hat, das Arbeitsumfeld mitzugestalten und mit uns zu wachsen! Überwachung und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes der SAP-Landschaften unserer Kunden Regelmäßige Pflege und Wartung, Durchführung von System- und Mandantenkopien Planung und Durchführung von Updates / Upgrades - auch für SAP-unterstützte Betriebssysteme und Datenbanken Planung und Durchführung von SAP-Releasewechseln oder heterogenen Migrationen von SAP-Systemen Beratung und Maßnahmenumsetzung im Bereich SAP Security Implementierung und Konfiguration des SAP Solution Managers Troubleshooting und Performanceanalysen im gesamten Kontext der SAP-Basis Unterstützung in (Teil-)Projekten zur Implementierung neuer SAP-Technologien (z. B. S/4HANA, BW/4HANA etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) bzw. ein vergleichbares Studium, z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering - ist wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-Basis-Themen, z. B. SAP-Technologie und Architektur, HANA, S/4HANA, BW/4HANA, Fiori, heterogene Migrationen, Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager, SAP Security (Zertifizierungen sind wünschenswert) Fundiertes Know-how im Hinblick auf relationale Datenbanken (Oracle, DB2, MS SQL, MaxDB oder Sybase) und sicherer Umgang mit Betriebssystemen, wie AIX, Linux oder Windows Orientierung an »Good Practices« (ITIL V3 oder Prince2) Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und mit einschlägigen Zertifizierungsprozessen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, analytische Herangehensweise bei Problemen sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)
22.02.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnischer Assistent (m/w/d) CTA / PTA / Chemielaborant - Schwerpunkt Rohstoffmanagement AnalytikAufgaben:Durchführung analytischer Methoden wie TOC, Infrarot- und Ramanspektroskopie, Röntgenfluoreszenzanalyse gemäß einschlägiger Pharmakopöen wie Ph. Eur. und USP Bearbeitung von analytischen Proben aus Produktionsprozessen oder von Rohstoffen Bemusterung von Prozessmedien (z.B. Wasser, Dampf und Gase) sowie Ausgangsstoffen (z.B. Natriumchlorid) Bearbeitung von Wareneingängen und Zusammenstellung der Freigabedokumentation Probenmanagement Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive Geräteverantwortung GMP-gerechte Arbeitsweise und DokumentationQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, vorzugsweise in der pharmazeutischen / biotechnologischen Industrie wäre wünschenswert Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus und vielleicht haben Sie bereits Erfahrung in der Dokumentation nach GMP Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlicher und sehr gut planbarer Wochenend- und Schichtarbeit mit Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
21.02.2025Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KGdeutschlandweitProjektmanager (m/w/d) Store ConstructionAufgaben:Technische Due Diligence und Erstellung von Reports für potenzielle Standorte (finanzielle sowie technische Bewertung) Projektverantwortung für die bauliche Realisierung neuer Stores Vertretung des Bauherrn und enge Zusammenarbeit mit internen wie auch externen Stakeholdern (Retail Operations, Lieferanten, Dienstleister, Generalunternehmer) Ressourcenplanung wie auch Kostenkontrolle für neue Stores, Relocations und Remodels Übergabe neu errichteter Stores an Retail Operations, Erstellung von Reports und Nachverfolgung der MängelbearbeitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit technischem Hintergrund Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Einzelhandelsbau Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (von Kostenschätzung bis zur Kostenfeststellung) Analytische, selbstständige und flexible Persönlichkeit mit hoher Stakeholder-Management-Kompetenz Organisations- und Koordinationstalent, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- wie auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft
21.02.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNorddeutschlandVertriebsleiter Norddeutschland (m/w/d)Aufgaben:Akquise, Betreuung und strategischer Ausbau von Direkt- und Händlerkunden in Deutschland Nord Führung, Unterstützung sowie gezieltes Coaching von mehreren zugeordneten Außendienstmitarbeitern (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Vertriebsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele Markt- und Wettbewerbsanalysen Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und -bindung Regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb der Woche zur Betreuung von Kunden und Begleitung von Außendienstmitarbeitern (m/w/d)Qualifikationen:Mittelstandsaffiner Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, gepaart mit ergebnisorientierter Denkweise und einem hohen Maß an Eigenverantwortung und -motivation Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, bspw. im Category Management im Non-Food-Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Business Development für gewerbliche Kunden, idealerweise in einer Führungsposition. Branchenkenntnisse im Bereich Hygiene- und Desinfektionsprodukte sowie Expertise in HACCP-Konzepten und Hygieneplänen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Erprobte Erfahrung in der Leitung und Förderung von Vertriebsteams Ausgeprägte Fähigkeiten in der Neukundenakquise sowie im Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Erfahrung im Key Account Management, insbesondere mit großen Handels- und Abnehmerstrukturen. Fähigkeit zur Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung strategischer Geschäfts- und Marktentwicklungspläne Sie verfügen über eine Hands-On-Mentalität Hohe Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb Norddeutschlands
21.02.2025Lamello GmbH VerbindungstechnikPLZ-Gebiete 67-79Schreiner / Tischler als Gebietsverkaufsleiter/in (m/w/d) 100% AußendienstAufgaben:Betreuung und Neugewinnung von Kunden im Fachhandel und Handwerk in Ihrem Einsatzgebiet in den folgenden PLZ-Bereichen: 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 und 79 (Anpassungen möglich) Fachkundige und engagierte System- und Anwendungsberatung vor Ort Implementierung unserer Systemlösungen in den Produktionsprozessen unserer Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Außen- und Innendienst sowie weiteren Unternehmensbereichen Mitwirkung an FachmessenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Schreiner-/Tischlerausbildung Sie haben ein hohes Kunden- und Servicebewusstsein Sie haben Kenntnisse in der vernetzten Fertigung und/oder Erfahrung im technischen Vertrieb Sie sind reisebereit, arbeiten selbstständig und können Ihre potenziellen Kunden schnell begeistern Sie arbeiten organisiert und zielstrebig und sind mit den MS-Office Programmen bestens vertraut Wohnort in einem der obigen PLZ-Bereichen, bevorzugt im PLZ-Gebiet 70, 71, 75, 76 Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B (zwingend erforderlich) Ihre Erfahrungen im Bereich des CRM-Systems ist von Vorteil
21.02.2025Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu Werner Brombach GmbHHamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinRegionalverkaufsleiter Gastronomie Norddeutschland (m/w/div)Aufgaben:Erfolgreiche Platzierung und Entwicklung der Marke ERDINGER in den Gastronomien Hamburgs, Bremens, Niedersachsens sowie Schleswig-Holsteins unter Berücksichtigung regionaler Strategien und Gegebenheiten Proaktiver Auf- und Ausbau effektiver Vertriebsbeziehungen mit Fokus auf Key-Kunden Souveräne, wertschätzende Führung der zugeordneten Gebietsverkaufsleiter sowie externer Dienstleister Konzeption und Umsetzung regionaler Verkaufsförderungsmaßnahmen inklusive Abstimmung mit internen Schnittstellen und Reporting Erarbeitung von vertrieblichen Entscheidungsvorlagen hinsichtlich Budgets, Strategie sowie WachstumspotenzialenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb der FMCG-Branche mit fundiertem Gastronomie- oder GFGH-Hintergrund Erste Führungserfahrung von Vorteil sowie routinierter Umgang mit Budgets, Absatz- und Ertragsvorgaben Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Führerschein Klasse B Ergebnisorientierte, von Verkaufstalent und Networking gekennzeichnete Arbeitsweise Professionelles Auftreten mit Freude am regionalen Kundenkontakt Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft zu Wochenendarbeit/temporärer Mehrarbeit und Reisetätigkeit
Kaufmännisches Projektmanagement (m/w/d) 2025-02-21 ED. ZÜBLIN AG Frankfurt am Main, deutschlandweit
21.02.2025ED. ZÜBLIN AGFrankfurt am Main, deutschlandweitKaufmännisches Projektmanagement (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die gesamtverantwortliche Koordination und Abwicklung aller kaufmännischen Belange von Bauprojekten und steuern die Projekte gemeinsam mit der technischen Projektleitung Sie führen interne und externe Verrechnungen von Leistungen durch Sie führen das Projektcontrolling- und Reporting und wirken bei der monatlichen Ergebnisrechnung sowie der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Pflege der Arbeitskalkulation, sowie die Unterstützung bei der Erstellung der Soll-Ist-Vergleiche und der Erstellung von Liquiditätsplanungen Sie wirken bei der Einhaltung und Prüfung vertraglicher Themen unterstützend mit sowie bei der Einholung und Überprüfung von Nachunternehmerbescheinigungen Sie sind Ansprechpartner:in für Bauherren, Lieferanten sowie Nachunternehmer für kaufmännische Sachverhalte Sie prüfen Rechnungen von Lieferanten und NachunternehmernQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Bauprojekten Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office Kenntnisse in RIB iTWO wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft für Reisetätigkeiten und Baustellenbesuche Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
21.02.2025Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gemeinnützige GmbHPreetzStellvertretende Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung aller innerhalb der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön integrierten Bereiche * Führung der Anlagenbuchhaltung inklusive der Fördermittel * Erstellung der Jahresabschlüsse und des Konzernabschlusses * Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der SteuererklärungQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Steuerfachwirt oder gleichwertige Ausbildung * Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Erstellung von Jahresabschlüssen * Grundkenntnisse des Umsatzsteuer- und Ertragsteuerrechts * Wünschenswert sind Kenntnisse im Diamant Buchhaltungsprogramm und in den Besonderheiten der Buchführung von Krankenhäusern und Krankenhausfinanzierung * Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit
21.02.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenAltenholzSachbearbeiterin / Sachbearbeiter operativer Verkauf (m/w/d)Aufgaben:Planung, Koordination und Durchführung auch von bedeutenden und schwierigen Verkaufsfällen (u. a. Konversionsliegenschaften/​aufwendige Großliegenschaften und vergleichbare Liegenschaften, deren Nutzungen bauplanungsrechtlich einem Wandel unterworfen sind; Objekte mit besonderer Problematik, u. a. historische Bedeutung, Altlasten, Naturschutz, Denkmalschutz), Verkauf von entbehrlichen forst- und landwirtschaftlichen Flächen in SH und HH Beschaffung von Bestandsunterlagen, Feststellung der planungsrechtlichen Rahmenbedingungen und Prüfung und Erfassung grundstücksbezogener Rechte und Lasten Übernahme von Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Verwertung, insbesondere Projektentwicklung, Projektsteuerung und Projektrealisierung z. B. bei städtebaulichen Verträgen und Bebauungsplänen Einleitung und Durchführung von Wertschöpfungsmaßnahmen Ermittlung des Entwicklungspotentials ggf. in Zusammenarbeit mit den Hauptstellen Portfoliomanagement, Facility Management und Bundesforst Bewertung, Erfassung und Gefährdungsabschätzung bereits durchgeführter bzw. zukünftig noch durchzuführender Sanierungen, Sicherungen, Schutz- und Beschränkungsmaßnahmen einschl. Nachsorge kontaminationsverdächtiger bzw. kontaminierter Flächen (Altlasten) sowie die entsprechende Berücksichtigung bei Kaufvertragsverhandlungen Erstellung von Verkaufsexposés und Verkaufsofferten, Vorbereitung zur Einlieferung in (Internet-) Auktionen, Durchführung von vergaberechtlichen Verfahren, Durchführung von Objektbesichtigungen Erstellung von beurkundungsreifen Kaufvertragsentwürfen unter Berücksichtigung und Einarbeitung aller zweckmäßigen und notwendigen vertraglichen Regelungen sowie diesbezügliche Verhandlungen mit den Käuferinnen/Käufern und Abstimmungen mit dem Notariat Fachliche Unterstützung anderer Sparten beim Ankauf von Liegenschaften Verantwortliche Wertfestsetzung in Preisvermerken unter Darstellung der wert- und kaufpreisbildenden Faktoren ggf. einschließlich der Erstellung von Verbilligungsvermerken Datenerfassung/​​-aufbereitung und -pflege verkaufsbezogener Liegenschaften in SAPQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] oder Bachelor) mit betriebswirtschaftlicher, immobilienwirtschaftlicher oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Immobilienwirtschaft (Liegenschaftsverkauf oder Liegenschaftsverwaltung) Kenntnisse des Immobilienmarktes, des Immobilienmarketings und der Immobilienbewertung wünschenswert Gute Anwendungskenntnisse im Bereich von IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Kenntnisse der Fachanwendung SAP- BALIMA bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/Adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen/​Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft, als Ausbilder/in am Arbeitsplatz (m/w/d) tätig zu sein
21.02.2025Rettungsdienst im Kreis PlönPreetzLeitung Rettungswache / Stellvertretung Rettungswache Preetz (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:* Disziplinarisch- fachliche Führung der Mitarbeitenden der Wache * Mitwirkung bei Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeitender * Personaleinsatzplanung in Form von Erstellung und Führung der Dienst- und Urlaubspläne sowie Dienstplanabrechnung * Verantwortung für die Koordination der verschiedenen Funktionsbereiche der Wache, zur Sicherstellung eines reibungslosen Dienstbetriebes an der Rettungswache * Wahrnehmung von Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Leitung des RettungsdienstesQualifikationen:Qualifikation als Notfallsanitäter mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in Führungs- und Leitungstätigkeiten im rettungsdienstlichen Bereich mit entsprechender Qualifikation z.B. abgeschlossenes Studium "Rescue Management" oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse und Routine in der Erstellung und Führung von Dienstplänen Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Anforderungen Kommunikationsstärke, analytische Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsvermögen und Engagement Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen in Bezug auf Leitungsaufgaben (Organisatorische/r Leiter/in oder Praxisanleiter/in)
21.02.2025ADAC e.V.KielKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
21.02.2025THOST Projektmanagement GmbHNürnberg, Jena, Hannover, Kiel, BerlinConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Master oder Diplom) Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemsoftware wie z. B. QGIS oder ArcGIS wünschenswert
21.02.2025Spielbank SH GmbHKielBilanzbuchhalter/in (w/m/d)Aufgaben:* Termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für alle Unternehmensgesellschaften nach HGB * Konsolidierung der Unternehmensgesellschaften * Buchen von Vorgängen in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung in mehreren Gesellschaften * Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Spielbankabgabe mit Übermittlung an das Finanzamt * Kontenklärung, -abstimmung, -pflege der Sachkonten, Debitoren und Kreditoren * Aktive Unterstützung bei der Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen und bestehenden BuchhaltungsprozessenQualifikationen:* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) oder einen erfolgreichen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen * Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle nachweisen * Sie verfügen über gute Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware (DIAMANT von Vorteil) und über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook * Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische sowie prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise * Sie sind teamfähig und verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
Bediener für Mischanlagen (m/w/d) 2025-02-21 Thomas Beton GmbH Scheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, Jarplund
21.02.2025Thomas Beton GmbHScheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, JarplundBediener für Mischanlagen (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs Disposition von Zement, Zuschlagstoffen und anderen Materialien Qualitätskontrolle der Ausgangstoffe, des Betons einschließlich Dokumentation Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Führen von BaumaschinenQualifikationen:Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf aber auch Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen! Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Führerschein Klasse CE von Vorteil
21.02.2025GOLDBECK Facility Services GmbHverschiedene StandorteLeiter (m/w/d) Technischer ServiceAufgaben:Führung und Weiterentwicklung der bundesweiten operativen Standorte unseres Technischen Service Disziplinarische und fachliche Führung der regionalen Leitungsebene Verantwortlich für die Erreichung von Ergebnis-, Produktivitäts- und Effizienzzielen Sicherstellung der bundesweiten Servicequalität, insbesondere in der Zusammenarbeit mit unserem Facility Management Entwicklung neuer Standorte sowie Erschließung neuer Geschäftsfelder (z. B. Anlagensanierung und Kleinanlagenbau) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung von bestehenden sowie Initiierung neuer Prozesse sowie unserer Digitalisierungsstrategie Aus- und Aufbau von bundesweit tätigen Fachstandorten im Rahmen eines handwerklichen BetriebsmodellsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- oder Versorgungstechnik, alternativ Meisterqualifikation in einem unserer Hauptgewerke (Elektro-, Kälte-, Versorgungstechnik oder Mechanik) mit zusätzlicher Qualifikation im betriebswirtschaftlichen Bereich Fundierte Führungserfahrung und mitarbeiterorientierter Führungsstil Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen TGA und Instandhaltung Kenntnisse im Umgang mit CAFM- und Servicetools von Vorteil Regelmäßige Reisebereitschaft im Rahmen der Führungstätigkeit Innovationen und digitalen Tools stehen Sie positiv gegenüber und es gelingt Ihnen, andere mitzunehmen
21.02.2025Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGverschiedene StandorteCall Center Agent / Kundenberater (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position als Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner bei unterschiedlichen Kundenanfragen, ob telefonisch, per Mail oder per Chat. Als Kundenberater / Call Center Agent (m/w/d) in unserem Team wirst du: Im Inbound die Kunden und ihre Anfragen entgegennehmen . Im Outbound die Kunden anrufen und zu ihren Anliegen beraten. Im Service alle Fragen beantworten und zuverlässig Auskunft erteilen . Im Support Hilfestellungen geben und die Kundenanliegen lösen. In der Datenbank festhalten , was du mit dem Kunden besprochen hast.Qualifikationen:Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst. Sicher im Umgang mit dem PC bist. Dank deines Kommunikationstalents und deiner Serviceorientierung für jedes Kundenanliegen die richtige Herangehensweise findest! Zuverlässig und gewissenhaft im Umgang mit Kundendaten bist. Bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln . Idealerweise hast du: Bereits im Kundenservice als Call Center Agent, als Kundenberater oder als Kundenbetreuer gearbeitet. Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Auch wenn du das Gefühl hast, nicht alle Kriterien zu erfüllen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir werden unser Bestes tun, dir die richtige Stelle anzubieten - ganz gleich, ob es sich dabei um diese Stelle oder eine andere handelt.
21.02.2025PCT PERFORMANCE CHEMICALS GMBHOstdeutschland, Norddeutschland, Hessen, Rheinland-PfalzAußendienstmitarbeiter als Objektberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen BetreuungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst. Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und ausgezeichnetes organisatorisches Geschick. Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau). Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Flexibilität. Kommunikative Persönlichkeit mit nachweisbaren Vertriebserfolgen und ausgeprägter Verhandlungssicherheit.
21.02.2025STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.02.2025STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.02.2025Materna Virtual Solution GmbHbundesweitProfessional Services Consultant (m/w/d)Aufgaben:Du konzipierst den Einsatz unserer Software Produkte unter Berücksichtigung definierter Anforderungen und Restriktionen Du präsentierst die Ergebnisse souverän vor den Entscheidungsträgern Du begleitest die Implementierung unserer Lösung vom Business Case über die Analyse, Konzeption und Steuerung der Umsetzung bis zum Rollout - und darüber hinaus inklusive deren Dokumentation Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten - sowohl intern als auch extern Du bringst innovative Ideen ein um unsere Systemlösung an die Marktanforderungen anzupassen und zu verbessern Du installierst unsere Systemlösung in Kundenumgebung inklusive Einbindung in die Netzwerkumgebung unserer Kund:innenQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker:in oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik Du hast erste relevante Berufserfahrung als Consultant im Umfeld von Rollout-Projekten oder Migrations-Projekten (Software) von beratungsintensiven IT-Softwarelösungen, idealerweise im Bereich Mobile oder Security Du bringst gute Kenntnisse im Android und/oder iOS und/oder Mobile Device Management mit Du hast eine ausgeprägte Service-, Kunden und Dienstleistungsorientierung Du hast ein gutes technisches Verständnis, Grundkenntnisse in der Programmierung und mit Datenbanken sind von Vorteil Du hast Erfahrung mit Linux-basierten Betriebssystemen (Ubuntu / Red Hat) Du legst wert auf ein gutes Team, zeigst Engagement, bist flexibel und bist Reise bereit (ca. 40 - 60 %) Du bist sicher im Umgang mit MS Office und CRM Systemen Idealerweise hast Du Exchange/Notes und Windows AD Basiskenntnisse Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kennst Dich im Security/SSL Umfeld aus und bist bereit für eine SÜ 2 (Sicherheitsüberprüfung) oder höher
21.02.2025THOST Projektmanagement GmbHNürnberg, Göttingen, Würzburg, Dresden, KielIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte und Team- / StandortentwicklungAufgaben:Projektmanagement / Projektleitung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Mitverantwortung bei der Entwicklung und beim Aufbau eines zukunftsfähigen Standortes Aufbau und Führung eines eigenen Teams Strategische Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB
21.02.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Aufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination, Engineering und DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) oder Bachelorstudium und erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
IT Operations Manager (w/m/d) 2025-02-21 FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG Greven, Münster, Hamburg, bundesweit
21.02.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, Münster, Hamburg, bundesweitIT Operations Manager (w/m/d)Aufgaben:Du stellst den reibungslosen IT-Betrieb sowie die kontinuierliche Serviceverfügbarkeit sicher und überwachst/steuerst unsere Servicequalität. Du übernimmst die interne/externe Koordination von Aufgaben im Infrastrukturbetrieb, überwachst Dienstleister und führst Service Review Meetings durch. Du leitest und steuerst den Incident-Management-Prozess bei Störungen oder Ausfällen, etablierst klare Eskalationspfade (intern sowie gegenüber Dienstleistern) und übernimmst das Eskalationsmanagement bei kritischen Incidents. Du verantwortest die Koordination und Durchführung von Changes im IT-Betrieb, wobei du relevante Stakeholder (z. B. Fachbereiche, Management, externe Anbieter) einbindest. Die Abstimmung, Erstellung und kontinuierliche Pflege von interdisziplinären RACI-Verantwortlichkeitsmatrizen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Erfahrung im operativen IT-Servicemanagement und/oder IT-Support (insbesondere als Incident-, Problem- oder Change-Manager (w/m/d)). Du bringst Erfahrung in der Planung, Implementierung und dem Betrieb von Enterprise-Service-Management-Plattformen mit und hast Freude an komplexen Fragestellungen und Analysen sowie bei der Entwicklung von lösungsorientierten Konzepten. Du überzeugst durch deine Affinität zu IT-Prozessen, dem ITIL-Framework und modernen IT-Technologien. Du arbeitest eigeninitiativ, kundenorientiert und analytisch, hast Empathie und die Bereitschaft zur Weiterbildung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
20.02.2025STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen, bundesweitBauleiter:in im Sportstättenbau (m/w/d)Aufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Bereich Sportstättenbau Personalführung unserer Baustellenteams Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Unterstützung bei der Abrechnung von Bauprojekten Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben und ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Landschaftsbau, alternativ Ausbildung als Techniker:in oder Meister:in im Garten- und Landschaftsbau oder Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
20.02.2025SPITZKE SEbundesweitKranführer / Kranbediener für Schienenarbeiten im bundesweiten Einsatz (m/w/d)Aufgaben:Ob auf Straße oder Schiene: Deinen Kran führst Du mit links. Als Kranführer Schienendrehkran (m/w/d) bei SPITZKE erwarten Dich nun ganz neue Projekte. Bundesweit, in einem erstklassigen Team und voller Abwechslung mit unserem speziellen Schienendrehkran. Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann gestalte mit uns die Bahninfrastruktur von morgen. Kranführung: Bedienung unserer Krane auf Bauvorhaben im Gleisbereich, fachkundige Wartung und Instandhaltung Deiner Maschine Gleisbau: Zukunftssichere Branche und ein Team, das gemeinsam die Bahninfrastruktur von morgen gestaltet Abwechslung: Unterwegs auf Straße und Schiene - bundesweite Einsätze auf immer neuen, spannenden ProjektenQualifikationen:Qualifikation: Erlaubnis zum Führen von Kranen, Mobilkranen, Autokranen oder Kranen im Gleisbau erforderlich; idealerweise Triebfahrzeugführerschein sowie Bereitschaft zur Wartung der Maschinen Flexibilität: Bereitschaft zu Einsätzen an bis zu 10 Tagen am Stück (bei anschließenden Ausgleichstagen) Mobilität: Führerschein der Klasse B erforderlich
20.02.2025SAW Schleswiger Asphaltsplitt-Werke GmbH & Co. KGKielBauleiter (m/w/d) für Straßenbau und Tiefbau nördlich vom Nord-Ostsee-KanalAufgaben:Sie planen Bauprojekte, bereiten Baumaßnahmen vor und führen diese durch. Sie koordinieren Einsätze von Personal und Nachunternehmen. Sie kalkulieren Angebote und Nachtragsangebote. Sie kontrollieren den Bauablauf und führen Baustellenergebniskontrollen durch. Sie erstellen Leistungsmeldungen und bereiten Unterlagen zur Projektanalyse vor. Für eine projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung der Baustellen, arbeiten Sie eng mit den Polieren zusammen. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung sowie den Arbeits- und Gesundheitsschutz auf den Baustellen. Sie erstellen Aufmaße und Abrechnungen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung wie Bautechniker oder Meister. Idealerweise Berufserfahrung als Bauleiter. Motivierte Berufsanfänger arbeiten wir gern ein. Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO (oder vergleichbaren Programmen), mit MS-Office und gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B. Eine selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ganzheitlich orientierte Arbeitsweise. Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
20.02.2025EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder RemoteCommunications Manager (m/f/d)Aufgaben:International project management: You will develop complex and multilingual awareness campaigns in collaboration with various stakeholders and for various target groups You will plan and develop the foundation's social media strategy; create, manage and evaluate social media content You will prepare, edit and translate content for different audiences and media channels in a variety of formats, from classic text to social media (info)graphics, photo series, videos, etc. You will be responsible for the monitoring, evaluation and reporting of all communication activities You will be responsible for the content management of the website and the newsletter You will be a key contact person for international corporate partners (including organising regular calls, planning, preparing, and conducting strategy meetings) You will participate in and represent the foundation at (inter)national events and congresses, as well as practical presentationsQualifikationen:Strong background in communications, marketing, journalism, (online) marketing or related field At least 5 years of experience in (corporate) communications, communications management or social media or online marketing Experience in social media management, a high online affinity, comfortable communicating on all social channels, familiar with content management systems (especially TYPO3) A positive can-do and hands-on mentality coupled with a high degree of initiative, i.e. an independent, structured and result-oriented approach to work, as well as a high level of commitment and team spirit Strong presentation and moderation skills for a variety of audiences (e.g. medical and patient advocacy) Excellent writing and editing skills for (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required; other language skills are an advantage Social and intercultural competence and the ability to empathise with the situation of those affected Global mindset and willingness to travel nationally and internationally Experience and interest in using AI would be a plus
20.02.2025Projektinvest Wippermann GmbHBissendorf, Einsatzgebiet Mittel- und NorddeutschlandPolier/in oder Meister/in (m/w/d) Schlüsselfertigbau für BaustellenAufgaben:Steuerung und Kontrolle des Bauablaufs in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Geschäftsführung Führung und Koordination der Nachunternehmer sowie Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Ausführung Bedarfsermittlung, Materialbeschaffung und Disposition von Materiallieferungen Teilnahme an Besprechungen mit Bauleitern und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen Dokumentation des Baufortschritts, inklusive Führung des Bautagebuchs, in Abstimmung mit der ProjektleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Polier/in, Meister/in oder vergleichbare Berufserfahrung Freude an der Steuerung komplexer Prozesse, Flexibilität und Reisebereitschaft Aufgrund der wechselnden Baustellenstandorte setzen wir die Bereitschaft voraus, bei Bedarf während der Bauphase vor Ort zu übernachten. Geeignete Unterkünfte hierfür werden selbstverständlich von uns organisiert und bezahlt. Kommunikationsstärke im Umgang mit Auftraggebern und Nachunternehmern Teamorientierung sowie Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
20.02.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)Aufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
20.02.2025askDANTE systems GmbHKielSupport / Customer Success Manager (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Du verantwortest das Onboarding unserer Neukunden und sorgst dafür, dass sich diese von Anfang an in der Software zurecht finden Du übernimmst die Detailberatung zur Softwarekonfiguration und setzt die gewünschten Anforderungen kundenindividuell um Du erfasst die individuellen Kundenanforderungen und Wünsche und trittst dabei als Mittler zwischen Produktmanagement und Kunde auf Du managst das Tagesgeschäft im Customer Desk und stehst dabei in der direkten Kommunikation mit den Kunden via Mail, Telefon oder Video Call und hältst Rücksprache mit den internen Abteilungen Du wickelst das Bestellwesen sowie die Warenein- und -ausgänge unserer Terminal-Hardware ab und versorgst unsere Kunden mit dem notwendigen Equipment Du unterstützt das Sales-Team bei kleineren Anfragen und identifizierst bei Kundenkontakt den individuellen NeedQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Du konntest mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Customer Success Manager o.Ä. im B2B-Umfeld oder als Mitarbeiter in der HR-Abteilung sammeln Du bringst eine fachliche Affinität für Personalwirtschaft und -prozesse mit, insbesondere für die Zeiterfassungsthematik Du beschreibst dich als IT- und anwendungsaffin und hast ein softwaretechnisches Grundverständnis Du konntest bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln und hast idealerweise schon Einführungsprojekte betreut Du beherrscht die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und hast Freude an der Kommunikation mit Kunden Du bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und verfolgst eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Dich zeichnet Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit, emotionales Einfühlungsvermögen sowie Begeisterungsfähigkeit aus Du möchtest die HR-Welt positiv beeinflussen und dessen Digitalisierung vorantreiben?
20.02.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
20.02.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am MainApplications Expert für Java Entwicklung (m/w/d)Aufgaben:Als Applications Expert (m/w/d) für Java Entwicklung sind Sie verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung und den Betrieb von eigenentwickelten Anwendungen. Sie führen eigenverantwortlich die Konzeption, Umsetzung sowie Qualitätssicherung von Entwicklungsaufgaben durch Sie verantworten die Aufnahme und Analyse von fachlichen Anforderungen unserer Kund*innen und erarbeiten nachhaltige Lösungsalternativen Sie designen und realisieren IT-Architekturen, Datenmodelle sowie Schnittstellen und integrieren diese in die bestehende IT-Landschaft Sie arbeiten aktiv mit einem erfahrenen Team zusammen und übernehmen u.a. die Steuerung von externen Partnern Sie gestalten die technologische Weiterentwicklung mit den neusten Tools und Technologien und bekommen exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesamthaften IT-UmfeldQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von individuellen Anwendungen auf Basis von Java Optimalerweise Kenntnisse im Bereich von Spring Boot Framework, Angular, Docker/Kubernetes, sowie DevOps und Erfahrung in agiler Vorgehensweise Hohes Maß an Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an neuen Herausforderungen und Begeisterung für Innovationen
20.02.2025Soluvia IT-Services GmbHOffenbach am Main, Mannheim, KielApplications Expert / Entwickler für SAP ERP Logistik (m/w/d)Aufgaben:Als Applications Expert / Entwickler für SAP ERP Logistik (m/w/d) stellen Sie die Applikationsbetreuung und Weiterentwicklung sicher. Sie fungieren als Ansprechpartner*in und Berater für Kundenanfragen Sie sind verantwortlich für das Customizing der Module MM/SD Sie setzen kleinere Entwicklungsaufgaben selbständig um Sie übernehmen Verantwortung in ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik (Bachelor) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Expertise in den SAP Modulen SD/MM und in der ABAP-Programmierung Erste Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von IT-Architekturen und Lösungen sowie deren Integration in die bestehende IT-Systemumgebung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an neuen Herausforderungen und Begeisterung für Innovationen
20.02.2025DRK-Schul- und Therapiezentrum RaisdorfSchwentinentalMitarbeiter (m/w/d) Stabsstelle Weiterentwicklung der Angebote der EingliederungshilfeAufgaben:Die Entwicklung, Konzeptionierung und Realisierung von inklusiven Angeboten am DRK-Standort Raisdorf liegt in Deinen Händen Für die Entwicklung, Konzeptionierung und Realisierung von Arbeitsangeboten gem. § 60 SGB IX bist Du zuständig Du übernimmst das Controlling der Qualität der Teilhabedokumentation und von TeilhabeberichtenQualifikationen:Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Pädagogik oder der Sozialen Arbeit besitzt Du umfangreiche Erfahrungen in der Eingliederungshilfe und in der Projektarbeit sowie sehr gute Kenntnisse des SGB IX und der MS-Office-Programme Empathie, Toleranz und Entscheidungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne organisiert und zeitlich bedarfsorientiert
19.02.2025FITBOX über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den FitnessmarktAufgaben:Sie führen Ihr Studio als eigenes Unternehmen Sie stellen Mitarbeiter und Trainer ein Sie führen Ihr Studio zur regionalen Marktführerschaft Sie haben die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Sie besitzen erste Führungserfahrung Sie punkten durch Engagement, Charisma und Antrieb ein eigenes Team auszuwählen, aufzubauen und zu entwickeln Sie interessieren sich für den Fitnessmarkt und sind vom EMS-Ansatz überzeugt Sie haben einen hohen Anspruch an Service und Qualität Sie können Mitarbeiter und Kunden begeistern Sie benötigen unter Umständen kein Eigenkapital für die Gründung
19.02.2025TAB The Alternative Board über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) Consulting/CoachingAufgaben:Beratung und Coaching von mittelständischen Unternehmen in Ihrer Region Leitung und Moderation der Boardmeetings Individuelle Coaching-Termine mit den Boardmitgliedern Organisation und Leitung von InformationsveranstaltungenQualifikationen:Erfahrung im Bereich Führung und Management Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Menschen zu begeistern Exzellente kommunikative und empathische Fähigkeiten Leidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Passion, Unternehmen und Unternehmern zu helfen, erfolgreich zu werden Bereitschaft ca. 30.000 Euro Eigenkapital zu investieren
19.02.2025ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
19.02.2025Ypsomed GmbHbundesweitMedical Manager & Training (w/m/d) deutschlandweitAufgaben:Administrieren - Du unterstützt den Manager Medical & Training Lead bei medizinisch wissenschaftlichen und diabetestherapeutischen Fragestellungen. Des Weiteren bist Du mitunter verantwortlich für die Bereitstellung, Präsentation und Verbreitung medizinischen Wissens für Mitarbeiter und Kunden, sowie bei der fachlichen Prüfung der Inhalte interner und externer Präsentationen und Materialien vor dem Einsatz im Markt. Im Einzelnen schaut Dein Aufgabengebiet wie folgt aus: Du beobachtest und meldest dem Manager Medical & Training Lead aktuelle medizinische Entwicklungen, unter Berücksichtigung rechtlicher, marktspezifischer und ethischer Aspekte Du entwickelst, aktualisierst und führst Trainings im Bereich von Insulinpumpen und AID-Algorithmen in Absprache mit dem Manager Medical & Training Lead durch Du unterstützt bei der Planung von AD-Boards und Round Tables mit KOLs Du nimmst an Mitfahrten des Außendienstes teil und unterstützt diese bei med. wiss. Fragestellungen Du unterstützt bei Schulungen und Beratungen von Mitarbeitern und Kunden zu medizinischen Fragestellungen Du nimmst an Kongressen, Messen und Veranstaltungen teil und bildest Dich auf diesen weiter Du unterstützt bei der inhaltlichen Planung von Vorträgen und Symposien im Rahmen von Kongressen und Veranstaltungen mit hoher Reichweite Du unterstützt bei der Literaturrecherche, Aufbereitung und Training aktueller medizinischer Themen zur Platzierung der Produkte Du unterstützt bei der Entwicklung optimaler medizinischer Argumentationshilfen, um den Einsatz unserer Produkte durch med. Personal zu fördern Du arbeitest in Rücksprache mit dem Manager Medical & Training Lead an der Erstellung von Materialien mit medizinisch-wissenschaftlichem Inhalt für interne und externe Zielgruppen Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Durchführung von Auffrischungstrainings zu medizinischen, therapeutischen und marktspezifischen Fragestellungen Du unterstützt bei der Prüfung und Freigabe von Trainings mit diabetesfachlichen Inhalten Du kooperierst in Absprache mit dem Manager Medical & Training Lead bei Forschungs-und Entwicklungsprojekten Du unterstützt bei der Pflege eines Trainings- und Präsentationsverzeichnisses mit aktuellen und gehaltenen Präsentationen im MedWiss und Trainingskontext.Qualifikationen:Du verfügst über Erfahrungen aus der Industrie (z.B. Medical Training, Medical Affairs oder Medical Marketing) vorzugsweise aus dem Medizinproduktebereich Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Diabetestherapie und bringst idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Trainings mit Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzt ein Bachelor / Master in Diabestes Care Du hast die Bereitschaft und Erfahrung mit der Recherche von medizinischen Inhalten und regulatorischen Vorgaben Du hast Erfahrung mit dem Lesen, der Interpretation und dem Aufbereiten von wissenschaftlichen Publikationen Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Du im Rahmen unseres international tätigen Unternehmens einbringen kannst
19.02.2025GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHDeutschlandweitQualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Fahrzeugprüfungen und -untersuchungen: Du führst nicht nur Haupt- und Abgasuntersuchungen durch, sondern begibst dich auf eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Fahrzeugprüfungen - an Fahrzeugen unterschiedlichster Marken und Modelle. Tuning-Expertise: Als Spezialist für die Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen sprichst du die Sprache der PS und verstehst die Kultur des Fahrzeugtunings. Oldtimer-Bewertung: Mit Leidenschaft und Fachkenntnis prüfst und bewertest du Oldtimer, erkennst ihren wahren Wert und kennst die Geschichten hinter den Karosserien. Kundenkontakt und Beratung: Bei uns erlebst du die ganze Bandbreite der Fahrzeugprüfung und -bewertung und stehst dabei täglich im direkten Austausch mit unseren Kunden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium: Du hast ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Kommunikationstalent: Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und berätst unsere Kunden mit Leidenschaft. Dabei kommunizierst du sicher und fließend auf Deutsch. Qualifizierungsprogramm: Du bist bereit, ein achtmonatiges Qualifizierungsprogramm zum Kfz- Prüfingenieur (m/w/d) und die notwendigen Führerscheinklassen von A bis C erfolgreich zu absolvieren.
18.02.2025WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KGKielMitarbeiter / Quereinsteiger IT Digitalisierung und Prozessentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Digitalisierung von Prozessen Schulung von Mitarbeitern in der Bedienung von Software Administration des ERP-Systems proAlpha und Prozesse gestalten Effektive Gestaltung und Umsetzung der DigitalstrategieQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine entsprechende Aus- bzw. Weiterbildung mit Berufserfahrung. Quereinsteiger mit fundierten Digitatilsierungs- und ERP-Wissen sind willkommen Erfahrungen mit Administration, Installation, Konfiguration und interne Schulung des ERP-Systems proAlpha Erfahrung in den Abläufen der industriellen Fertigung / Sondermaschinenbau wären von Vorteil Erfahrung in der Einrichtung von Business-Process-Automatisierung erwünscht