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24.04.2024Jubee e.K.DeutschlandVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)An 1. Stelle bringst du mit uns Kinderaugen zum Leuchten! Denn unsere kindgerechten Möbel und pädagogisch hochwertigen Lernmaterialien zählen in Krippen, Kindergärten, Grund- und Förderschule und Therapeuten zu den Highlights! Außerdem... Unterstützt durch unseren Innendienst besuchst du Kunden und solche, die es noch werden wollen, vor Ort in der Einrichtung, demonstrierst das Angebot ggf. gleich im »Feldtest« und überzeugst so von den Vorteilen unserer Produkte. Du machst Interessenten zu Kunden und bestehende Kunden zu Fans. Zusammen mit unserer stetig wachsenden Produktpalette und den Fachkräften vor Ort findest du für jede Herausforderung die passende Lösung. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Innendienst bearbeitest du jede Anfrage und Bestellung fix und zuverlässig - zur Freude unserer Kunden und vor allem der Kinder!Gerne pädagogische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im und Spaß am Verkauf, ein Plus, aber kein Muss: Branchen-Know-how Souverän im Einsatz von Verkaufs- und Präsentationstechniken Eigener Pkw Die Fähigkeit selbstständig, als auch im Team zu arbeiten Positive, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, die auf Augenhöhe kommuniziert und sich feinfühlig auf ihr Gegenübers einstellen kann
24.04.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit, RemoteHead of Product Management (d/w/m)Du bist für die Leitung der Teams Produktmanagement, Medienproduktion und Zertifizierung verantwortlich Du entwickelst kontinuierlich Strategien zur Erweiterung und qualitativen Weiterentwicklung unseres Portfolios an Weiterbildungs- und Umschulungsprodukten Du überwachst und steuerst die Entwicklung, Produktion, Aktualisierung und Zertifizierung aller Weiterbildungs- und Umschulungskurse in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen in der Lehre Du trägst die Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung der Prozesse in der Produktentwicklung über verschiedene Funktionen und Bereiche hinweg Die Produkt- und Produktionsplanung liegt in deinem Verantwortungsbereich, inklusive der Gewährleistung der rechtzeitigen Entwicklung, Produktion und Zertifizierung geplanter Weiterbildungs- und Umschulungsmaßnahmen. Du bist für die Weiterentwicklung von Prozessen, Steuerungsformaten und Berichten zuständig, führst Analysen zur Produktleistung durch und leitest daraus resultierende Maßnahmen ab Du initiierst kennzahlenbasierte Maßnahmen zur Steigerung von Umsatz und Produktprofitabilität in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Du behältst den Markt, den Wettbewerb und aktuelle Entwicklungen im Bereich Weiterbildung genau im Auge, um frühzeitig relevante Trends zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Du bist integraler Bestandteil des Managementteams von karriere tutorEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und Mitarbeiterführung Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen und operativen Produktmanagement, idealerweise auch in der Bildungsbranche Starkes Interesse an digitalen Lernformaten und versierter Umgang mit IT Fundierte Erfahrung im bereichsübergreifenden Kommunizieren und Ergebnisorientierung in der Projektleitung Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur Delegation von Aufgaben, Festlegung konkreter Zielvereinbarungen und Überwachung ihrer Einhaltung Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und KPI-Orientierung Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung Versierter Umgang mit den gängigen MS-Produkten, insbesondere Excel und PowerBI Die Motivation, Menschen bei ihrer Weiterbildung zu unterstützen und ihnen neue berufliche Wege zu ermöglichen Die Bereitschaft, eigenständig operative Aufgabenstellungen zu übernehmen, wie z.B. die Erstellung einer Roadmap unserer Produkte Wieso es sich lohnt, Teil von karriere tutor zu sein: Karriere tutor ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen
Spezialist (m/w/d) Regulatory Reporting und Risikomanagement 2024-04-24 FNZ Bank SE München, Augsburg, deutschlandweit (remote)
24.04.2024FNZ Bank SEMünchen, Augsburg, deutschlandweit (remote)Spezialist (m/w/d) Regulatory Reporting und RisikomanagementAktive Beteiligung an Umsetzungsprojekten im Kontext neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit dem Schwerpunkt CRR Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung bezüglich der BAIS-Verarbeitungsprozesse sowie der Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten Erstellung von bankenstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen gemäß CRR, KWG, SolvV, GroMiKV, FinaRisikoV Gestaltung der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung der Bank im Rahmen der Gruppenstrategie Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements der Säule 1 der Bank Eigenverantwortliches Monitoring und fachliche Bewertung aufsichtsrechtlicher Änderungen/Neuerungen Sicherstellen der Erhebung, Plausibilisierung und Aufbereitung von Daten für das aufsichtsrechtliche Reporting über die Meldewesensoftware BAIS Tägliche Überwachung der Großkreditgrenzen und aufsichtsrechtlichen Kennzahlen Prüfung von Anlagevorschlägen (DepotA) nach aufsichtsrechtlichen Aspekten Erstellung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten, Arbeitsrichtlinien und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für aufsichtsrechtliche Fragestellungen gegenüber Fachabteilungen im Konzern, Aufsichtsbehörden und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung (z.B. zertifizierter Meldewesenspezialist) Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Meldewesensystem BAIS und Datenbanken Freude an der Übernahme von Verantwortung Teamplayer, Freude an übergreifender Projektarbeit Zielorientiert, Blick für pragmatische Lösungen Verbindliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024STADA Arzneimittel AGdeutschlandweitMarket Access Manager Region Nord (w/m/d)Du verantwortest als Team-Mitglied des Außendienstes die Zusammenarbeit mit regionalen Stakeholdern (KV, Krankenkassen, MD) innerhalb der zugewiesenen Region (Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Nordhessen) Du identifizierst Access Hürden auf nationaler und regionaler Ebene, Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Überwindung Dein Aufgabengebiet umfasst die Repräsentation der Payer-Perspektive innerhalb der Organisation, um erfolgreiche Market Access Strategien für die Markteinführung neuer Produkte/Indikationen zu entwickeln Du entwickelst den Stakeholder Engagement Plan für die aktuellen und zukünftigen Fokus-Produkte der STADAPHARM zusammen mit dem Head of Market Access & Health Policy Du übernimmst den Aufbau von engen Beziehungen, Netzwerken und Repräsentation der STADAPHARM GmbH in ausgewählten gesundheitspolitischen Arbeitsgruppen sowie während Kongressen und Veranstaltungen Du berätst die regionalen Außendienste und erörterst, wie verschreibende Ärzte am besten unterstützt werden können, um den Zugang für Patienten zu gewährleisten und proaktive Lösungen für Zugang und Rückerstattung zu entwickeln Du fungierst als Vertretung der Organisation auf wissenschaftlichen Kongressen sowie in Anhörungen bei gesundheitspolitischen Behörden und InstitutenDu hast einen Hochschulabschluss in Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft, Medizin, Pharmazie, oder einem vergleichbaren Studiengang (PhD, MD oder/und MBA/MPH bevorzugt) Du bringst mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie starke Erfolgsbilanz mit, idealerweise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Nephrologie, Neurologie, Immunologie, Biosimilars Du hast sehr gute Kenntnisse des SGB V, der Market Access-Regularien sowie des deutschen gesundheitspolitischen Umfelds der definierten Region Du bringst vertiefte Fachkenntnisse im Bereich innovativer Arzneimittel und Orphan Drugs sowie ein gutes Verständnis für Strukturen, Prozesse und Dynamiken des deutschen Gesundheitssystems mit Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse im Stakeholder-Management und ein sehr starkes regionales Netzwerk Du bringst eine hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit
IT-Support/Anforderungsmanager (m/w/d) 2024-04-24 DRK Akademie SH Eutin, Heide, Kiel, Kaltenkirchen, Schleswig
24.04.2024DRK Akademie SHEutin, Heide, Kiel, Kaltenkirchen, SchleswigIT-Support/Anforderungsmanager (m/w/d)Sie agieren als erste Ansprechperson innerhalb unseres Teams bei Hard- und Softwareproblemen (First- und Second-Level-Support). Dabei betreuen Sie unsere fünf Standorte der DRK Akademie SH Sie erheben und analysieren unsere Betriebsprozesse und initiieren Verbesserungen im Rahmen der Digitalisierung Sie übersetzen unsere fachlichen Anforderungen in IT-Anforderungen (u.a. Entwicklung von Lastenheften) Im Rahmen der Koordination der Anforderungen und technischen Fehler stimmen Sie sich mit dem zentralen IT-Team im DRK-Landesverband ab Sie begleiten und vermitteln bei Softwareeinführung vor OrtNeben einer abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über Kenntnisse des Netzinfrastrukturmanagements Wünschenswerterweise bringen Sie ITIL-Grundkenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit Sie haben eine gute kommunikative und analytische Fähigkeit an der Schnittstelle zwischen Anwendern (m/w/d) und IT-Kollegen (m/w/d) Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes selbstständiges Handeln auch in Stresssituationen zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne sehr selbstständig und eigenverantwortlich Die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen Sie sicher
24.04.2024hagebau IT GmbHdeutschlandweit (Home-Office)IT-Application Specialist (m/w/d) Managed File TransferErstellung von MFT-Tasks mittels Workflows für einen reibungslosen Datenaustausch Vollumfängliche Betreuung und regelmäßige Aktualisierung von MFT-Applikationen für maximale Sicherheit Anforderungsaufnahme von Stakeholdern und Dokumentation der Umsetzung Durchführung von Fehleranalysen und Kooperation mit Stakeholdern zur Lösungsfindung Entwicklung von Skripten wie VB-Script und PowerShell für neue MFT-Workflows Erstellung und Ausführung von SQL-Abfragen für ReportsAbgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Support von Applikationen wie Progress MOVEit Fundiertes Verständnis von Workflows, Scripting (z. B. Powershell, VB-Script) und Windows Servern Grundkenntnisse in Linux und SQL-Abfragen
24.04.2024Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.bundesweit, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, LeipzigSteuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte (m/w/d) als Berater Einkommenssteuer im bundesweiten EinsatzFlexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins Ganzjährige Betreuung der Mitglieder im Bereich der Einkommensteuer Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenAbgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen Regionale Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse Ständige Bereitschaft zur Weiterbildung
Account Manager Factoring (m/w/d) 2024-04-24 Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KG Trier, München, Frankfurt am Main, HomeOffice
24.04.2024Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGTrier, München, Frankfurt am Main, HomeOfficeAccount Manager Factoring (m/w/d)Umsetzung und Weiterentwicklung eines nachhaltigen mehrdimensionalen Betreuungskonzepts im Bereich Account Management Factoring Aufgrund unserer Mandantenstruktur (corporate, PE, national, international) sind Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit PE Fonds / Investoren im Rahmen von M&A- und ähnlich gelagerten Transkationen gewünscht Unterstützung bei Onboarding-Prozessen des Sales-/Strukturierungs-Teams Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Mandate im Bereich Factoring, sowie die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bestand und Renewals Ausbau und Weiterentwicklung des eigenen Portfolios (Up-Selling) Führung von Jahres- und Portfoliogesprächen Führung von Jahres- und Portfoliogesprächen Cross-Selling im Mandantenbestand etc. Unterstützung beim Aufbau und Implementierung eines Service-Teams in Bulgarien Unterstützung und Aufbau Abteilungscontrolling, z.B. Eingang von Courtagen Sie unterstützen beim Onboarding von neuen MitarbeiternMehrjährige Berufserfahrung im Factoring mit den Schwerpunkten Commercial / Sales / Accountmanagement / Regionalmanagement / Aftersales Hohe Produktaffinität und tiefes Produkt-Know-How Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel Erste Erfahrung in der strategischen und operativen Strukturierung und Umsetzung von Strukturen und Prozessen Hohe Team- und interne/externe Kommunikationsfähigkeit mit hohen Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit, zielgerichtete Konfliktfähigkeit Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortlichkeit mit Hands-on-Mentalität Abstraktes und kreatives Denken mit zielführender Remote-Arbeitsweise
23.04.2024Vodafone GmbHbundesweitVertical Fixed Account Manager (m/w/d)Du verantwortest als Vertical Fixed Account Manager (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security Lösungen an Key Accounts. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) sowie Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch. Du berätst den Kunden umfassend mit einem 360 Blick im Gesamtkontext seines Business und individuellen Anforderungen.Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb komplexer Dienstleistungen. Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext. Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund. Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden. Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER).
23.04.2024Ministerium für Justiz und GesundheitKielAnwendungsbetreuung/Verfahrensbetreuung der elektronischen Akte (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Unterstützung des Betriebs der E-Akte in Zusammenarbeit mit dem externen IT-Dienstleister, Fehlerbehebungen auch in Kooperation mit externen IT-Dienstleistern, die fachliche Konfiguration im Rahmen des operativen Betriebs, Erstellung von fachlich orientierten Konzepten und Handbüchern, Durchführung von Softwaretests, Unterstützung von Rollouts und Update-Einspielungen der E-Akte, Aufgaben im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der E-Akte. Je nach Entwicklung der Aufgaben im Rahmen der sich verändernden IT-Landschaft und IT-Organisation in der Justiz ist ein veränderter Aufgabenzuschnitt möglich. Vor diesem Hintergrund erwarten wir die Bereitschaft, kurzfristig auch andere Aufgabenbereiche wahrzunehmen.Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder zur/zum Verwaltungs-, Justizfach- bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fach-richtung Justiz oder Allgemeine Dienste, nachweisbare mindestens einjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Anwendungen und von Anwenderinnen/Anwendern in IT-Problemstellungen oder nachweisbare Berufserfahrung in der Justizverwaltung von mindestens einem Jahr, Erfahrungen/Kenntnisse im Umgang mit einer elektronischen Akte/Dokumentenmanagementsystem sowie Grundkenntnisse in der Anwendung von IT-Prozessen, insbesondere nach ITIL. Zudem wäre wünschenswert: ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative sowie in besonderem Maß ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität, Team- und Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit den dezentralen IT-Stellen der Justiz sowie mit Betriebsdienstleistern und externen Partnern sowie die Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in die in der Justiz Schleswig-Holsteins eingesetzten Anwendungen, IT-Technologien sowie in Organisation, Prozesse und fachliche Zusammenhänge.
Account Manager Automatisierungstechnik (m/w/d) 2024-04-23 Pilz GmbH & Co. KG Home-Office im Vertriebsgebiet Lübeck/Hamburg
23.04.2024Pilz GmbH & Co. KGHome-Office im Vertriebsgebiet Lübeck/HamburgAccount Manager Automatisierungstechnik (m/w/d)Verkauf von Hardware- und Software-Produkten von Pilz sowie von Dienstleistungen, kompletten Systemen und funktionalen Lösungen Betreuung und Beratung von Kunden sowie Ausbau der Kundenbeziehungen Gewinnung von neuen Kunden und Märkten unter Einsatz des gesamten Lösungsportfolios Zusammenarbeit mit den technischen und kaufmännischen Kollegen (m/w/d) des Vertriebsteams sowie anderer relevanter Stellen bei Pilz Betriebswirtschaftliches Handeln im Rahmen der übertragenen Preisgestaltung und unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeitsziele Teilnahme an Vertriebsaktivitäten wie Messen und Kundenroadshows Das Vertriebsgebiet umfasst schwerpunktmäßig Schleswig-Holstein, insbesondere den Großraum Hamburg/Lübeck in den PLZ-Bereichen 19xxx, 20xxx, 22xxx, 23xxx, 24xxx, 25xxx sowie teilweise 21xxxAbgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen oder ähnlichen Aufgabengebiet Fachwissen in den Bereichen Sicherheitstechnik, SPS-Applikationen, Feldbus- und Visualisierungssysteme oder Motion-Control sind von Vorteil Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit einer vertriebsorientierten Arbeitsweise Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Weiterbildungswillen
23.04.2024Finanzministerium des Landes Schleswig-HolsteinKielDipl.-Ing. FH oder Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Architektur / Bauwesen im Fachbereich Hochbau BMVg und NATOSie beraten die Nutzer und Bauherren in den Bereichen Marine, Heer, Luftwaffe etc. bei der Bedarfsplanung Sie wirken auf eine zukunftsfähige Entwicklung der Liegenschaften des Bundes (erneuerbare Energien, Städtebau, Architektur etc.) und der daraus erwachsenden Bauprojekte hin Sie klären die jeweiligen Projektziele vor Erteilung des Planungs- und Ausführungsauftrags an die Baudurchführende Ebene (GMSH) Sie begleiten übergeordnet die Planung und Ausführung von Bauprojekten (Kosten, Termine, Quantitäten, Qualitäten, Baurecht, Haushaltsrecht) Sie prüfen baufachlich die vorgelegten Bauunterlagen Sie überwachen und optimieren die Aufgabenwahrnehmung der Baudurchführenden Ebene (GMSH) Sie wollen noch mehr Informationen zu unserem Amt und diese aus erster Hand? Auf bundesbau.de beschreibt einer unserer Kollegen seinen Start beim AfB alsSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder einer anderen Fachrichtung des Bauwesens (Laufbahnbefähigung für den gehobenen bautechnischen Verwaltungsdienst, Laufbahngruppe 2.1 [Dipl-Ing. FH oder Bachelor]) Sie bringen Ihre Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen lösungsorientiert mit ein Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen mitzugestalten und sind fähig, sich selbst zu managen Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit, fördern die Zusammenarbeit mit anderen und können komplizierte und umfängliche Zusammenhänge in Wort und Schrift strukturiert und verständlich darstellen. Sie verfügen über einen Pkw-Führerschein und sind bereit zu bundesweiten Dienstreisen Sie sind zudem bereit, eine Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu durchlaufen Von Vorteil sind: Sie haben bereits Berufserfahrung im öffentlichen Hochbau gesammelt (Haushaltsrecht, Vergaberecht, öffentliche Standards) Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von Bauprojekten (Kosten, Termine, Quantitäten, Qualitäten) Sie sind offen für Innovationen und Entwicklungen im Bauwesen (z.B. neue Bautechniken, BIM, nachhaltiges Bauen, innovative Vergabekonzepte etc.)
23.04.2024AGROLAB Umwelt GmbHKielGeologe / Materialwissenschaftler / Laborant (m/w/d) für Rasterelektronenmikroskopie (REM-EDX)Untersuchung von Material-, Staub- und Luftproben auf Asbestfasern und künstlichen Mineralfasern mittels Rasterelektronenmikroskopie (REM-EDX) Probenvorbereitung unter Anwendung verschiedener Präparationstechniken Verifizierung und Validierung Termingerechte Probenbearbeitung und Dokumentation der Ergebnisse Instandhaltung und Wartung der Messgeräte Allgemeine Labortätigkeiten (Lagerung von Proben, Spülen von Laborgefäßen)Abgeschlossenes Studium der Geo- oder Materialwissenschaften (B. Sc.), Berufsausbildung als Chemielaborant (CL), Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder vergleichbare Qualifikation (MTA; UTA; PTA) Erfahrung in der Bedienung und Wartung von Rasterelektronenmikroskopen sind von Vorteil Ebenfalls ein Plus ist praktisches Know-How in der Probenvorbereitung für mikroskopische Verfahren und mineralogisches Grundwissen Kenntnisse im Qualitätsmanagement gemäß ISO/IEC 17025:2018 sind erwünscht Gute EDV-Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit dem PC Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität
23.04.2024DUAL Deutschland GmbHHome-Office (Deutschland, Österreich, Schweiz)Mitarbeiter (m/w/x) in der Schadenbearbeitung (Strafrechtschutz)Materielle Bearbeitung von Schadenmeldungen im Rahmen der Vollmachten (Strafrechtschutz) Strategische Ausarbeitung und Begleitung im Monitoring von Schadenfällen Koordination der Zusammenarbeit mit externen RechtsanwältenEinschlägige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Strafrechtschutzschäden Gute Englischkenntnisse Flexibilität, hohe Eigenmotivation, Erfolgswillen und Serviceorientierung Arbeit auf fachlich hohem Niveau und lösungsorientiert
23.04.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, bundesweitBerufseinstieg IT-Security (m/w/d)Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Information Security- und Audit-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung von Projekten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetrationtesting, Software Security Testing) Dokumentation, Bewertung und Vorschläge zur Behebung der Schwachstellen Unterstützung der Kunden in Bereichen wie z.B. CERT/SOC/SIEM Ermittlung des Schutzbedarfs eines IT-Systems unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Mitarbeit bei der Durchführung von Risikoanalysen, Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Vorlagen für unsere KundenAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich IT-Security, IT- oder Organisationsprojekten und Methoden. Gute Kenntnisse mit Windows- und / oder Linux Betriebssystemen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, z.B. Präsentationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeiten Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
23.04.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzgebieteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenBei OXG kannst ​Du was bewegen! In unserer offenen und innovativen Arbeitsatmosphäre hast ​Du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und neue Ideen auszuprobieren. Mit ​Deinem Fachwissen und Engagement trägst Du dazu bei, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen - ​innerhalb der nächsten sechs Jahre werden wir rund sieben Millionen Haushalte mit Glasfaser versorgen. Um dies zu realisieren, suchen wir ​Baubegleiter und Baubegleiterinnen, die sich um die Qualitätssicherung auf den Baustellen der OXG kümmern und unsere Pläne in die Tat umsetzen. Werde Teil unseres Teams und trage aktiv dazu bei, die Zukunft der digitalen Infrastruktur mitzugestalten! Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
Key Account Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Zulieferer für den Karosseriebau 2024-04-23 POLYFONT S.A. Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Sachsen-Anhalt
23.04.2024POLYFONT S.A.Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Sachsen-AnhaltKey Account Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Zulieferer für den KarosseriebauAktive positive Bestandskundenpflege, -betreuung und -entwicklung durch kompetente Beratung der Kunden Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den deutschen Markt Enge Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung und Produktion in Frankreich After-Sales: Analyse der Kundenzufriedenheit, Reklamationsmanagement Teilnahme an Meetings in Frankreich (ca.3-4x/Jahr) Reporting an das oberste ManagementTechnischer Abschluss mit kaufmännischer Erfahrung oder kaufmännischer Abschluss mit einem sehr hohen technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BtoB, idealerweise im Bereich Zulieferer des Karosseriebaubereichs Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeiten in Französisch und Englisch Reisebereitschaft (ca. 40%), vorwiegend im nördlichen Teil Deutschlands
23.04.2024UMAREX GmbH & Co. KG, Sparte LaserlinerNiedersachsen, Schleswig-HolsteinGebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Schleswig-Holstein und NiedersachsenBetreuung von Bestandskunden sowie Neukundenaufbau im Verkaufsgebiet Erreichung der Umsatz- und Vertriebsziele Direkte und eigenverantwortliche Führung von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen als souveräner Ansprechpartner Organisation und Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen, Events und Sales-MeetingsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Verkaufserfahrung Sicherer Umgang mit M365/MS Office, Vertriebssoftware und modernen Kommunikationsmitteln Spaß an technischen Messgeräten und deren Einsatz Überzeugendes Auftreten, hohe Argumentations-, Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Hohe Kundenorientierung, verkäuferisches Geschick, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
23.04.2024BEO Products e.K.Raum Deutschland, Österreichfreier Handelsvertreter § 84 Abs. 1 HGB, Gebietsleiter in Festanstellung (m/w/d)Erfolgreiche Platzierung unserer Produkte am Markt und Sicherung der langfristigen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Neukundenakquise Betreuung von Bestandskunden Erschließung ungenutzter MarktpotentialeDu bist ein Verkaufsprofi und hast sehr gute Kontakte zum Schreibwarenhandel, Buchhandel, Möbelhäuser, Lebensmitteleinzelhandel, Kaufhäuser, Gartenmärkte, Zigaretten- und Tabakmärkte, Verbrauchermärkte, Kiosk-, Souvenir- und Tourismusbetriebe oder Getränkemärkte? Dann unterstütze unser Team, welches seit weit über 10 Jahren unsere Produkte erfolgreich entwickelt, designt, produziert und vertreibt. Ideale Voraussetzungen: Außendiensterfahrung mit besten Kontakten in die oben genannten Branchen Reisebereitschaft Selbstbewusstes, gepflegtes und sicheres Auftreten PC Kenntnisse (Word, Excel) Homeoffice mit Telefon, (Fax-), Internetanschluss Gültige PKW Fahrerlaubnis
23.04.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
Kalkulator:in (m/w/d) im Gleisbau 2024-04-23 STRABAG RAIL GMBH Bad Hersfeld, deutschlandweit
23.04.2024STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld, deutschlandweitKalkulator:in (m/w/d) im GleisbauSelbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen im Gleisbau Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Kostenermittlung durch Preisanfragen Erstellen von Angeboten unter Einbeziehung von internen/externen Fachleuten und Nachunternehmern Eingangskontrolle und Erfassung von Angeboten der Nachunternehmer sowie von Materialanfragen Erstellen der Auftrags- und Arbeitskalkulation Masseermittlung im Team Pflege der KalkulationsdatenAbgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor/Master) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in Kalkulation oder Bauleitung Fundierte Kenntnisse im bautechnologischen Ablauf einer Baustelle und in der Kalkulation EDV-Affinität mit sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwenderkenntnisse in einem Kalkulationsprogramm (z.B. RIB-iTWO) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
22.04.2024Vodafone GmbHbundesweitVertical Fixed Account Manager (m/w/d)Du verantwortest im Vertical Medical & NGO`s als Fixed Account Manager (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security Lösungen an Key Accounts. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM) sowie Global Account Manager (GAM) die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
22.04.2024Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrKielSoldatin / Soldat für den Waffeneinsatz der Marine (m/w/d)Sie organisieren und koordinieren den reibungslosen Ablauf in der Operationszentrale oder im Lagezimmer. Sie überwachen die See- und Luftlagebilderstellung und bereiten in der Operationszentrale Informationen auf, die für Entscheidungen Ihrer Führungskräfte erforderlich sind. Sie analysieren, bewerten und dokumentieren durch Sie erfasste elektromagnetische Signale. Sie bedienen und überwachen die Radaranlagen und Überwasserwaffensysteme und warnen vor möglichen Gefahren oder Gegnern.Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft und sind mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Sie verfügen über einen Realschulabschluss. Alternativ haben Sie die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
22.04.2024ista SEBundesweitProjektingenieur:in / Technical Specialist (*) - Gewerbe & IndustrieÜbernahme eines festen Betreuungsgebietes in Deutschland mit der Bereitschaft zu gelegentlichen weiteren Einsätzen innerhalb Deutschlands Eigenverantwortliche Projektleitung bei der Erstellung und Umsetzung von technischen und abrechnungsrelevanten Messkonzepten in komplexen Gewerbeliegenschaften Leitung von Projekten unserer neuen Energiedienstleistungen im Gewerbe und Industriesegment basierend auf der ista-Messtechnik Beratung und Vertriebsunterstützung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der ista bei Kunden mit komplexen Liegenschaften Angebotserstellung für das Messkonzept als Basis der gemeinsamen Kundengespräche und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbekunden Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Vertriebsverantwortlichen, den ista-Fachabteilungen unter Einbeziehung des Projektteams in der Zentrale Essen Planung, Erstellung und Dokumentation von erforderlicher Messtechnik und deren Montage inkl. Fachbauleitung Überprüfung von technischen Kunden- und Montageinformationen auf Plausibilität Bearbeitung von AusschreibungenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Energietechnik - oder eine technische Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister mit der Chance zur Weiterentwicklung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur:in bzw. Servicetechniker:in/staatlich geprüfter Techniker:in o. ä. mit, gerne auch in der Gebäudetechnik/TGA Du hast nachweisbare Praxiserfahrungen im Projektmanagement von Gewerbeliegenschaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technischen Gebäudemanagement und Energiedienstleistungen Du hast eine hohe vertriebliche Affinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Erste Kenntnisse in der selbständigen Durchführung von Projekten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Einschlägiges Know-how im Umgang mit der MS-Office-Produktpalette, Erfahrungen mit Projektmanagement Software und AutoCAD LT sind von Vorteil Du besitzt die Infrastruktur und Räumlichkeiten, um mobil arbeiten zu können sowie einen Führerschein der Klasse B
22.04.2024J.M. Voith SE & Co. KGKielSales Supporter (m|w|d)* Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen, mit dem Ziel der termin- und qualitätsgerechten Erstellung von Angeboten, sowie der ordnungsgemäßen Einsteuerung von Aufträgen. * Hierzu stimmen Sie sich mit internen Fachabteilungen bzgl. der technischen (Kapazitäten und Lieferzeiten) und kommerziellen Bewertungen ab. * Sie sind verantwortlich für die Definition und die Erstellung der Angebotsstruktur und der dazugehörigen kundenspezifischen Leistungsverzeichnisse. * Außerdem übernehmen Sie die Vorprüfung von Projekt-Serviceverträgen von Kunden mit den relevanten Fachabteilungen sowie die anschließende finale Abstimmung mit der Abteilung Commercial Management. * Die Erstellung von Miet-, Service- oder Projektvertragsentwürfen inkl. Anlagen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. * Sie verantworten die strukturierte Einsteuerung der Angebotserstellung in SAP zur effizienten Angebotserstellung an das Ordermanagement. * Zudem unterstützen Sie den Vertrieb fachlich in Verhandlungen. * Des Weiteren sind Sie für die Bearbeitung von Präqualifikationen für öffentliche Ausschreibungen in Deutschland und Europa zuständig.* Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung absolviert. * Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet ist wünschenswert; ein technisches Grundverständnis bringen Sie mit. Gerne geben wir auch geeigneten Absolventen eine Chance. * Sie sind versiert im Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. * Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre Kommunikations-, Organisations- und Analysefähigkeit sowie durch Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung als auch die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen. * Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands bzw. Europa sehen Sie als Bereicherung der Tätigkeit an.
22.04.2024Trianel GmbHbundesweitAkquisiteur*in / Solar (m/w/d)Feldarbeit - Identifizierung potenzieller Freiflächen für Solarparks sowie der zugehörigen Grundstückseigentürmer:innen Regiearbeit - Aktive Kontaktaufnahme zu und anschließende Vertragsverhandlungen mit Grundstückseigentümer:innen und Kommunen Überzeugungsarbeit - Präsentation der Projekte vor kommunalpolitischen Akteuren und Gemeindeverwaltungen bis zum Erreichen eines Aufstellungsbeschlusses für einen Bebauungsplan Kooperationsarbeit - Kontinuierlicher Ausbau Deines kommunalpolitischen NetzwerkesExpertise - Grundlegendes technisches Verständnis, Vertriebserfahrung und idealerweise Kenntnisse im landwirtschaftlichen Bereich, Know-how im Projektmanagement und in der Bewertung von Projektoptionen Persönlichkeit - Freude an der Kaltakquise, aktive:r Zuhörer:in, gewinnbringendes und kommunikatives Auftreten sowie überzeugendes Präsentieren vor kommunalpolitischen Gremien / Entscheidungsträger:innen, Verhandlungsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität, Bereitschaft zu Dienstreisen in Deinem sowie benachbarten Bundesländern Qualifikation - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B, versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Bonus - Abgeschlossenes Studium, Fachwirt:in oder ähnliche Qualifikation, bestehendes Netzwerk zu Grundstückseigentümer:innen, Behörden und Kommunen
Berater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweit 2024-04-22 Vodafone Deutschland GmbH Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Weißenfels, Eisenach, Ulm
22.04.2024Vodafone Deutschland GmbHDeutschland, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Weißenfels, Eisenach, UlmBerater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweitEntdecker:in: Sie sind regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Sie suchen und finden Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Sie begeistern Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und treffen spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Ihnen kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Sie tragen zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompetenz
22.04.2024gkv informatikverschiedene StandorteFachbereichsleitung (m/w/d) IT-SecurityFachliche und disziplinarische Führung von momentan 11 IT-Security Expert*innen Verantwortung und Planung des Budgets für den Fachbereich Weiterentwicklung der IT-Security Services auf Basis von Unternehmensanforderungen und Marktentwicklungen Steuerung externer Dienstleister Überwachung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Sicherheitsstandards Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden Verantwortung und Umsetzung der IT-Security Strategie (Network-, Cloud-, Endpoint-, Mail-, Web-Security, IAM, Vulnerability Management) Umsetzen von spannenden IT-Security Projekten wie z.B. Aufbau eines Privileged Access Management (PAM) Systems Weiterentwicklung und Optimierung des vorhanden Vulnerability ManagementsMotivieren, begeistern und geben Impulse, Gestalten Zusammenarbeit und übernehmen Verantwortung, Fördern Eigenverantwortung, sind intrinsisch motiviert, suchen Herausforderungen und denken in Lösungen, Gestalten gerne Veränderung und sind durchsetzungsstark, Bilden ein starkes Team mit Ihren Kolleg:innen. Hierzu bringen Sie eine große Portion Empathie mit. Außerdem haben Sie ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung.
22.04.2024gkv informatikverschiedene StandorteFachbereichsleitung (m/w/d) Netzwerk-Infrastruktur & TelekommunikationFachliche und disziplinarische Führung von momentan 16 Expert:innen Verantwortung, Betrieb und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Netzwerk- und Telekommunikation-Services Verantwortung und Planung des Budgets für den Fachbereich Weiterentwicklung der NIT-Services (Telefonie, Unified Communications, VC, WAN, LAN, WLAN) auf Basis von Unternehmensanforderungen und Marktentwicklungen Steuerung externer Dienstleister Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden Umsetzen von spannenden Projekten wie z.B. Aufbau einer neuen Telefonie- und Contact-Center Lösung für mehr als 10.000 Arbeitsplätze Einführung von neuen Unified Communication / VC-Lösungen Erneuerung der Netzwerk-Infrastruktur im CampusMotivieren, begeistern und geben Impulse, Gestalten Zusammenarbeit und übernehmen Verantwortung, Fördern Eigenverantwortung, sind intrinsisch motiviert, suchen Herausforderungen und denken in Lösungen, Gestalten gerne Veränderung und sind durchsetzungsstark, Bilden ein starkes Team mit Ihren Kolleg:innen. Hierzu bringen Sie eine große Portion Empathie mit. Außerdem haben Sie ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung.
21.04.2024Gentherm GmbHOdelzhausen(Junior) Account Manager (m/w/d)Support the development of sales strategies for product and customer Contribute to the annual budget for the dedicated customers and products Answer Requests for Quotations by following our internal workflow and managing team members to ensure customer deadlines and expectations are met Support development of pricing strategies within the budget Support negotiation with customers and preparation of the unit cost breakdown (CBD) Supporting and guiding the cross functional team to ensure a successful partnership relationship with customers Monitor and take responsibility for program-related change management Observation of the market and the competition with regard to technologies, developments, trends, price and quality strategies as well as management of the customer Willingness for regular travels to the different locations of your cross-departmental team Acquisition of new business awards incl. preparation of offers, contract review and negotiation Support VAVE measures to increase profitability Participation and control in the regular monitoring of contract parameters (quantities, amortization, exchange rate, material controls,...) Clear and overall documentation for collaboration with Project Management, Operations, Finance, etc.You have completed a commercial or technical apprenticeship or a degree in technical or business administration or bring a comparable education with you Minimum 1-2 years of relevant sales / sales engineering / business development experience in the Automotive industry Knowledge and understanding of Automotive industry, lifecycle, supply chain Native negotiator Ability to transfer technical matters into economic considerations Intercultural competence / Team player Strong communication skills and assertiveness Stress resilience Selfdriven and structured for home office and global organization Analytical and solution driven mindset Strong MS Office skills Language skills: French and English language is a must, German or Hungarian is considered a plus Travel: In average up to 25%
21.04.2024über KISSLING Personalberatung GmbHdeutschlandweitCorporate Governance Manager (m/w/d)Sie sind für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Überwachung von Richtlinien, Verfahren und Prozessen im Bereich Governance verantwortlich Sie stellen sicher, dass sowohl die Organisation als auch die Global Shared Services sämtliche Vorschriften, Anforderungen und internen Standards einhalten Sie überwachen kontinuierlich gesetzliche und regulatorische Anforderungen sowie Best Practices im Bereich Governance und passen die organisatorischen Richtlinien und Prozesse entsprechend an Sie entwickeln das Geschäftsmodell «Regulatorik as a Service» weiter und schulen Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte um das Verständnis für Governance-Anforderungen und Compliance-Vorschriften zu verbessernSie haben ein abgeschlossenes IT-technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Kenntnissen in der Informatik Sie bringen Fachwissen und in der Praxis erworbene Erfahrungen im Bereich Corporate Governance mit Sie besitzen die Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar aufzubereiten sowie lösungsorientiert und gekonnt zu kommunizieren Ein routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, Affinität für IT-Anwendungen, hohe persönliche Integrität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil im besten Sinne ab
21.04.2024ABO Energy Services GmbHbundesweitServicetechniker (m/w/d) für EnergieanlagenBist für die ordnungsgemäße Wartung an Windenergieanlagen verantwortlich Erkennst und beseitigst Störungen und kümmerst dich um die Fehlersuche und Reparaturen an Windenergieanlagen Unterstützt bei Spezialmontagen und Reparaturen Stellst die vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten sicherVerfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik oder einen Facharbeiterabschluss in einem vergleichbaren technischen Beruf Bringst bereits Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen, idealerweise an Windenergieanlagen mit Verfügst über einen Führerschein der Klasse B und bist fähig in großer Höhe zu arbeiten Bereitschaftsdienste und Störungsbeseitigungen an den Wochenenden/ Feiertagen stellen für dich kein Problem dar Bist bereit zu deutschlandweiten Montageeinsätzen
21.04.2024Intilion AGPaderbornElektroniker:in als Servicetechniker:in Elektrotechnik (m|w|d)Du übernimmst den Kundenservice bei unserem Kunden vor Ort für unsere Batteriegroßspeicher (inkl. Störungsbeseitigung/Fehlersuche). Dabei installierst du innovative Batteriesysteme nach Montagezeichnung und Elektroplan und hältst dabei Konstruktions- und Kundenvorgaben ein. Zudem gewährleistest Du eine sichere und reibungslose Funktion der von Dir montierten Baugruppen und stellst unsere hohen Qualitätsanforderungen in allen Aspekten sicher. Nach Absprache arbeitest du auch mal an Samstagen in Rufbereitschaft inkl. Troubleshooting bei schweren Fehlern - bekommst dafür aber natürlich als Ausgleich unter der Woche frei.Mind. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektriker:in, Elektroniker:in oder Mechatroniker:in Erste Erfahrung in der Installation von elektrischen und elektronischen Komponenten sowie im Bereich Fehlersuche und Reparatur an elektrischen Anlagen Erste Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungstechnik wünschenswert Erste Erfahrung im Lesen und Interpretieren von elektrischen Schaltplänen wären perfekt Hohe Reisebereitschaft (montags bis freitags)
20.04.2024CONDOK GmbHKielTechniker / Ingenieur (m/w/d) ErsatzteilmanagementEigenständige Erstellung von Ersatzteilurlisten und Artikellisten unter Berücksichtigung der bestehenden Spezifikation S2000M. Erstellen von Entwürfen und Überprüfung der Umsetzung durch die Illustrator*innen Einarbeitung technischer und/oder verfahrenstechnischer Änderungen in vorhandene Ersatzteilurlisten Steuerung und Koordination des projektspezifischen Datenaustausches mit dem Kunden Abstimmung der Inhalte in enger Zusammenarbeit mit den kooperierenden AbteilungenAbgeschlossene Weiterbildung als Techniker*in, Studium der Ingenieurswissenschaften oder ehemalige*r Soldat*in mit technischer Ausbildung Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Projektdurchführung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, technische Affinität sowie gutes analytisches und strategisches Denken Dienstreisen innerhalb Deutschlands und selten auch im benachbarten Ausland stellen für Sie kein Problem dar. Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift
20.04.2024MAIN5 GmbH & Co. KGaAdeutschlandweit (Home-Office)Sales Manager - Consulting (m/w/d)Sales management activities in cooperation with our partners and management consultants Acquisition and support of key accounts and partner companies in the pharmaceutical industry (clinical research, regulatory affairs, drug safety, quality management, quality and compliance as well as IT) Qualification of new leads and generation of business deals in the thematic focus areas of MAIN5 Responsible for contact management, proposal preparation, negotiation and customer care (account management) Creation and provision of sales relevant data in CRM for internal reporting purposes Supporting activities (maintaining partnerships, participation in trade fairs and events, supporting employer branding)You already have several years of experience in sales and business development for consulting companies in the pharmaceutical or life sciences industry You have 5+ years of practical experience and proven success. You are structured in your approach and sensitive in dealing with customers and business partners in a professional manner. You have experience in management, business development and consulting. You have an entrepreneurial spirit, are proactive and willing to go the extra mile for mutual success. You are fluent in English and German.
20.04.2024Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGHamburgBiotechnologe (m/w/d) ChromatographieMitarbeit bei der Herstellung von biologischen/biotechnologischen Produkten im Reinraum (Klasse D und C) unter GMP-Bedingungen (Säulenchromatographie, Tangentialflussfiltration und Fällungsmethoden) Direkte Unterstützung eines Downstream Teamleiters Bearbeitung und Prüfung von Abweichungen, CAPAs und Changes Erstellung von Plänen und Berichten Mitwirkung bei der Validierung von Herstellungsverfahren Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben Mitwirkung bei der Vereinheitlichung von laufenden Prozessen Unterstützung bei der Planung, Entwicklung und Optimierung von ProduktionsprozessenErfolgreich abgeschlossenes Master-/Bachelorstudium der Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Biologie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Gutes Knowhow im Bereich Bioverfahrenstechnik (Chromatographie und Filtrations-Techniken) Erste Berufserfahrung im biopharmazeutischen Umfeld unter GMP- und/oder unter Reinraumbedingungen sind von Vorteil Sie bringen neben dem technischen Verständnis eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise und das in einem pharmazeutischen Umfeld nötige Qualitätsbewusstsein mit Sie sind zur Schichtarbeit bereit Sehr gute Deutschkenntnisse sind unerlässlich, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der EnergiewendeSteuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software-Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / SharePoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
20.04.2024CONDOK GmbHKielTeamleiter (m/w/d) Arbeitssicherheit - Techniker / Ingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Fachliche Führung des Teams Arbeitsschutz und Technische Sicherheit sowie fachliche Unterstützung der Abteilungsleitung Planung und Überwachung von Projekten innerhalb des Teams Bearbeitung von Projekten im Bereich Betriebssicherheit im militärischen und zivilen Umfeld Durchführung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen Planung und Durchführung von regelmäßigen internen Schulungen Erstellung von Angeboten im Rahmen der ProjektarbeitAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker*in, abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung im Projektmanagement mit der Fähigkeit, mehrere Projekte und Prioritäten gleichzeitig zu betreuen Zuverlässige, pflichtbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und Führerscheinklasse B Nicht verpflichtend, aber durchaus wünschenswert Erfahrung in der Leitung eines Teams Grundkenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrung im Bundeswehrumfeld als ehemalige*r Zeit-/Berufssoldat*in oder Mitarbeiter*in in der wehrtechnischen Industrie
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationAbgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
20.04.2024Landeshauptstadt KielKielAmtsleiter*in (m/w/d) für das Kieler Hafenamt im Dezernat für Finanzen, Personal, Ordnung und FeuerwehrDas Hafenamt gehört in das Sachgebiet des Dezernates für Finanzen, Personal, Ordnung und Feuerwehr. Sie führen und fördern die Mitarbeiter*innen und leiten sie an. Sie sind zuständig für die Steuerung der Aufgabenerfüllung. Sie führen die strategische, konzeptionelle und fachliche Ausrichtung und Weiterentwicklung des Amtes. Sie sind zuständig für allgemeine und grundsätzliche organisatorische Angelegenheiten, insbesondere Verwaltungsmodernisierung, interkommunale Zusammenarbeit. Sie überwachen die Finanzen und die Wirtschaftlichkeit des Aufgabenvollzugs. Sie sind die*der Vertreter*in des Amtes innerhalb und außerhalb der Verwaltung und nehmen dazu auch an Sitzungen der Selbstverwaltung teil. Sie nehmen Sonderaufgaben im Rahmen der Schwerpunktsetzung oder nach Entscheidung der Behördenleitung wahr, wie z. B. Erteilung von hafenbehördlichen Genehmigungen, Grundsatzentscheidungen zur Gefahrenabwehr, Kontrolle der Überwachung der Gefahrguttransporte, Beteiligung an der Weiterentwicklung von Rechtsvorschriften. Sie begreifen Verantwortung für Mitarbeitende ganzheitlich und wertschätzend. Ihre Führungskompetenz setzen Sie verbindlich anhand der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel um und nehmen für die kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung in diesem Themenfeld an Schulungen teil. Sie arbeiten mit externen Behörden wie Wasserschutzpolizei, Bundespolizei, dem Zoll, Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, den Wasser- und Schifffahrtsstrassenämtern des Bundes und anderen wie z. B. Hafenbetreiber*innen, Agenturen und Reedereien zusammen. Sie wirken im Netzwerk der deutschen Hafenbehörden mit. Insbesondere bei Außenterminen im Hafen und auf Schiffen sind Termine wahrzunehmen, die nicht barrierefrei zu erreichen sind.Studium. Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern erfolgreich vorzugsweise im Studienfach Diplom-Wirtschaftsingenieur*in für Seeverkehr, Diplom-Nautiker*in, Diplom-Ingenieur*in für Seeverkehr oder Nautik und Seeverkehr Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Technische Dienste Oder die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegamt der Laufbahngruppe zwei, mit vorstehenden Studienfächern, mindestens der Besoldungsgruppe A 12 SHBesG und Voraussetzungen nach § 10a Abs. 4 ALVO. Zusätzlich haben Sie die Befähigung zur*zum Kapitän*in (Management Level ohne Einschränkungen). Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung (bei Beamt*innen innerhalb der Laufbahngruppe 2) liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Die Anwendung von Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)) ist Ihnen vertraut. Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie in Präsentations- und Darstellungsformen sind vorhanden - oder Sie sind bereit, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Kenntnisse im öffentlichen Recht, Privatrecht und der internationalen und nationalen Schifffahrtsgesetzgebung wie z. B. IMDG-Code, MARPOL, Gefahrgutvorschriften, maritime Umweltgesetzgebung, Landeshafenverordnung, sind erforderlich. Fremdsprachen (mindestens Englisch fließend in Wort und Schrift, entspricht B2-C1) sind erforderlich. Von Ihnen wird eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit erwartet, gekoppelt mit einem verständnisvollen Umgang mit den unterschiedlichsten Anliegen der Bürger*innen und Mitarbeitenden ist notwendig. Darüber hinaus sind eine hohe Belastbarkeit und ein gutes Maß an Flexibilität und Pragmatismus erforderlich. Die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren bringen Sie ebenfalls mit. Sie nehmen am 24/7-Rufbereitschaftsdienst teil und sind bereit auch zu außergewöhnlichen Arbeitszeiten (z. B. bei Bedarf am Wochenende oder in den Abendstunden) zu arbeiten.
20.04.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauFührung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
Fachreferent Labour Relations (m/w/x) 2024-04-20 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Bremen, deutschlandweit
20.04.2024Sweco GmbHFrankfurt am Main, Bremen, deutschlandweitFachreferent Labour Relations (m/w/x)Als Teil unseres HR-Teams beraten Sie unser Management Team und unsere Zentralfunktionen bei der Planung und Umsetzung strategischer Initiativen und globaler Programme, die mit den Arbeitnehmervertretungen (Gesamtbetriebsrat und/oder Standortbetriebsräte) verhandelt werden müssen Regelmäßiger Austausch mit unseren Arbeitnehmervertretungen und eine proaktive Beziehungspflege Vorbereitung und Durchführung / Moderation von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Entwerfen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen Sicherstellung der Einhaltung der Mitbestimmung Sie haben den Überblick von Themen, die wichtig für unsere Betriebsräte sind, priorisieren diese und sind das Bindungsglied zwischen Management Team und Arbeitnehmervertretung Prüfung von Dokumenten im Hinblick auf mitbestimmungspflichtige Punkte und Fragen der Beteiligung von BetriebsrätenMehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht oder als Rechtsberater mit einem relevanten akademischen Abschluss Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, dabei insbesondere im Betriebsverfassungsgesetz Nachweisliche Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit betrieblichen Arbeitnehmervertretungen Verantwortungsbewusste, serviceorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise Fähigkeit, sowohl eigenständig wie auch im Team zu arbeiten und eine hohe Entscheidungsfähigkeit Hohe Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Kollaborationsbereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierung, Geduld, Unternehmerisches Denken, Bereitschaft eine zentrale Funktion in einem dezentral geprägten Umfeld zu sein Hervoragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne zusätzlich auch Englischkenntnisse
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendePlanen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
20.04.2024Landeshauptstadt KielKielSachbearbeiter*in im Bereich Leistungen der EingliederungshilfeDu bist in einer Arbeitsgruppe der Verwaltung für das Fallmanagement und die Teilhabe- beziehungsweise Gesamtplanung für/mit Menschen mit Beeinträchtigungen zuständig. Du überprüfst laufende Unterstützungsmaßnahmen und bescheidest diese. Du arbeitest mit den sozialpädagogischen Fachkräften in der Teilhabe- bzw. Gesamtplanung zusammen und führst die notwendigen Verwaltungsvorgänge durch. Du bearbeitest Anfragen und Anträge für Leistungen der Eingliederungshilfe nach SGB IX. Du leitest Anfragen ggf. an andere Unterstützungssysteme weiter. Du bearbeitest komplexe Fallkonstellationen und Widersprüche unter Einbeziehung deines Teams und der Sachbereichsleitung.(vergütet nach EG 9b TVöD / A 10 SHBesG) Studium. Du hast ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Soziale Arbeit Sozialversicherung Verwaltungsmanagement, Public Management Arbeitsmarktmanagement Öffentliches Recht Staats-, Verwaltungswissenschaft Rechtswissenschaft Alternativ verfügst Du über die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste Oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II. Fachlichkeit. Du bist fachlich versiert. Die Anwendung der Fachsoftware Open Prosoz ist dir vertraut - oder Du bist bereit, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein. Was Dich auszeichnet - Haltung und Persönlichkeit Du drückst Dich mündlich und schriftlich gut aus und besitzt die Fähigkeit, den Belangen von Menschen mit Beeinträchtigung verständnisvoll und fachkundig entgegenzukommen. Außerdem bist Du in der Lage, Konflikte zu erkennen, und hast die Bereitschaft, vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben. Wo Du wirkst - Dein Arbeitsumfeld Du arbeitest eigenständig und sozialräumlich im interdisziplinären Team einer Verwaltungsgruppe der Eingliederungshilfe für Erwachsene. Du nimmst Außentermine in und um Kiel wahr. Gut zu wissen - Besonderheiten Ihrer Stelle Die Zugangsvoraussetzung richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD. Die Stellen sind teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und der Arbeitsplatzteilung. Gern ermöglichen wir eine Hospitation im Amt für Soziale Dienste. Meldet euch gerne bei den Kolleg*innen vom Fachamt.
20.04.2024Landeshauptstadt KielKielSachbearbeiter*in im Bereich Einbürgerung, StaatsangehörigkeitenSie übernehmen die Beratung von Einbürgerungsinteressierten. Sie sind für die Antragsaufnahme und Bearbeitung sowie die Prüfung im Einbürgerungsverfahren zuständig. Sie händigen Einbürgerungsurkunden aus. Ferner sind Sie für die Erteilung von Bescheiden und die Widerspruchssachbearbeitung nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz zuständig. Sie bearbeiten Staatsangehörigkeitsangelegenheiten. Es handelt sich um eine vielseitige und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sich gegenseitig unterstützenden Team. Die Bearbeitung der anfallenden Tätigkeiten erfolgt in hoher Eigenverantwortung unter Einbeziehung von zuarbeitenden Kollegen*innen. Sie arbeiten im Rahmen von Terminen im Kund*innenkontakt, zum Beispiel bei der Antragsaufnahme von Einbürgerungsinteressierten und bei der Aushändigung der Einbürgerungsurkunde.(vergütet nach EG 9b TVöD / A 10 SHBesG) Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Verwaltungsmanagement, Public Management Staats-, Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft Oder ein Hochschulstudium mit vergleichbaren Rechtsinhalten und Erfahrungen. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste Oder die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften Oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich interkultureller Kompetenz bzw. besitzen die Bereitschaft, sich diese kurzfristig durch entsprechende Seminare anzueignen. Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse in fachspezifischen Anwendungen (z. B. Advis, Tevis) bzw. es muss die Bereitschaft bestehen, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Kund*innenorientierung und Kommunikationsstärke. Auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen sind Sie belastbar und verfügen über die Fähigkeit, die Ihnen übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen. Zu Ihren Stärken zählt Ihre Entscheidungsfreudigkeit. Zudem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und einen sicheren Umgang mit Menschen. Sie bringen Verständnis für die Belange und die Lebenssituationen von Einbürgerungsinteressierten mit. Wo Sie wirken - Ihr Arbeitsumfeld
Ingenieur:in (m/w/d) Schienenfahrzeugzulassung 2024-04-20 Railpool GmbH München, Gräfelfing, Hamburg, Köln, deutschlandweit
20.04.2024Railpool GmbHMünchen, Gräfelfing, Hamburg, Köln, deutschlandweitIngenieur:in (m/w/d) SchienenfahrzeugzulassungTransparente Darstellung der Genehmigungssituation unserer Fahrzeuge Entwurf und Weiterentwicklung der Prozesse in Bezug auf die Genehmigung unserer Fahrzeuge Erstellung eines Quartalsberichts, der die Genehmigungssituation sowie bekannte zu erwartende Einschränkungen enthält Durchführung bzw. Begleitung von Genehmigungs- und Zulassungsverfahren für Bestands- und Neufahrzeuge, ggf. mit externen Partnern Bearbeitung von Rückfragen unserer Kunden zur Genehmigung unserer Fahrzeuge Pflege der FahrzeugeinstellungsregisterDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine Weiterbildung als Techniker:in / Meister:in und mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Lokomotiven Du begeisterst Dich für den grenzüberschreitenden Schienenverkehr Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Zulassung von Schienenfahrzeugen sammeln (Abkürzungen wie ERATV, NVR und EVR sind Dir nicht unbekannt) Darüber hinaus besitzt Du Grundkenntnisse in der Technik von Schienenfahrzeugen Du hast Interesse, Schienenfahrzeuge gemäß der europäischen Rechtsvorschriften zur Zulassung zu bringen Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, im Idealfall sprichst Du zusätzlich eine weitere Sprache aus dem Balkansprachenbund
20.04.2024Helios Kliniken GmbHBerlin / bundesweitStrategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) für MedizintechnikSteuerung unternehmensweiter Warengruppen der Medizintechnik unter strategischen Gesichtspunkten Zusammenarbeit mit weiteren Gesellschaften der Fresenius in Europa und Lateinamerika im Rahmen der Fresenius Procurement Platform Entwicklung und Steuerung von Lieferanten sowie Ausbau der Zusammenarbeit unter Einbeziehung relevanter Fachbereiche Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Sichtweisen zu wirksamen Beschaffungsstrategien Globale Analyse von Märkten, Trends, Lieferanten und Preisen sowie Identifikation von Kostensenkungspotentialen Koordinierung und Führung von Ausschreibungs- und Verhandlungsprozessen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und VerträgenAbgeschlossenes Studium (BWL / Ingenieurwissenschaften) oder gleichwertige Kenntnisse, berufliche Erfahrungen im strategischen Einkauf, Kenntnisse in der Gesundheitsbranche und im Bereich öffentliche Ausschreibung sind von Vorteil, aber kein Muss Eigenständige Arbeitsweise und ein souveränes und verbindliches Auftreten, mit strategischem und analytischem Weitblick, ganzheitliches und analytisches Denken zur Optimierung der Gesamtkosten im Sinne des TCO Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in sowie Geschick in der Beratung interner Entscheidungsträger Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Excel sind erforderlich, Kenntnisse in SAP wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
Junior Projektleiter (m/w/d) SCADA 2024-04-20 ABO Wind AG Standort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, Spanien
20.04.2024ABO Wind AGStandort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, SpanienJunior Projektleiter (m/w/d) SCADADu... Übernimmst die Bearbeitung von SCADA-bezogenen Themen in den Projektphasen Planung, Konstruktion, Inbetriebnahme, Übergabe und Support Planst Kommunikation- und SCADA Systeme für Wind- und Solarparks und erstellst dazugehörigen Projektunterlagen Kümmerst dich um die Inbetriebnahme und Funktionstest des SCADA System, als auch um die Einbindung in die Leittechnik des Betriebsführers Bist Ansprechpartner für interne und externe Projektteilnehmer, Deutschland-weit, aber auch für internationale SCADA - ProjektenDu... Hast ein Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/technische Informatik, o. ä. erfolgreich abgeschlossen Hast erste Erfahrungen in die Führung von Projekten gesammelt und verfügst über hohe Kommunikationsfähigkeit. Besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationstechnik (insbesondere Router, Switch, VLAN) und industriellen Kommunikationsprotokollen (Modbus und IEC-104) und deren Schnittstellen Hast idealerweise Erfahrung im Bereich PV Monitoring und/oder Windpark Kommunikation Hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert
19.04.2024Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenau bei KielTechnischer Assistent / Laborant (m/w/d) Schwerpunkt HPLC-AnalytikEigenständige Durchführung und Auswertung von HPLC- und CE-Analysen protein- und DNA-haltiger Proben im regulierten Umfeld Etablierung, Validierung und Transfer von chromatographischen Analysemethoden (SEC, IEC, PA-HPLC und RP-HPLC) hinsichtlich praktischer Durchführung und Dokumentation Bedienung der Chromatographiedatensoftware Empower hinsichtlich Geräte-Steuerung sowie Auswertung und Ablage analytischer Daten Erstellung und Bearbeitung von Prüfvorschriften und Arbeitsanweisungen sowie Change Control und CAPA-Vorgängen Prüfung von Durchführungsprotokollen für die HPLC- und CE-Analytik Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive Geräteverantwortung GMP-gerechte Arbeitsweise und DokumentationSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Laborumfeld z.B. als Biologisch-technischer Assistent / BTA (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent / CTA (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung in der HPLC-Analytik im Bereich der Qualitätskontrolle der pharmazeutischen/biotechnologischen Industrie, optimaler Weise mit protein- und DNA-haltigen Proben im GMP-Umfeld Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der CE-Analytik und in der Planung und Durchführung von Validierungen und Transfers analytischer Methoden Sie verfügen über weitere Kenntnisse im Bereich des DNA/proteinanalytischen Methodenspektrums und über Kenntnisse der Chromatographiedatensoftware Empower oder gleichwertiger Software Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg