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07.02.2023Sonac Kiel GmbHKielBetriebsschlosser / Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)Wartung-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten der Maschinen und technischen Anlagen (keine Schichtarbeit)Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker, Betriebsschlosser oder eine vergleichbare Ausbildung Schweißkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
07.02.2023Küppersbusch Hausgeräte GmbHGelsenkirchen, bundesweitKundendiensttechniker und Mitarbeiter für den Bereich technischer Support (d/m/w)Eigenständige Reparatur von unseren Geräten beim Endkunden in Ihrem Gebiet und in Vertretung auch bundesweit Durchführung von Austauschaufträgen Unterstützung beim Messeauf- und abbau Oder Sie erstellen und pflegen die technischen Unterlagen sowie Schulungsunterlagen für unsere Produkte Sie erarbeiten technische Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Fabriken und ext. Lieferanten Sie schulen und unterstützen in unserem technischen Support unseren Kundendienst und unsere Partner im In- und AuslandErfolgreich abgeschlossene (elektro-)technische Berufsausbildung idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung Sie sprechen und schreiben Deutsch und Englisch, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Ein hohes Engagement und Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Kenntnisse in MS-Office Wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Business-Central/Navision oder in einem anderen gängigem Warenwirtschaftssystem Reisebereitschaft
07.02.2023Packsize GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant Durch deine Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen (bis zu 40%) Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte.
07.02.2023OCHSNER Wärmepumpen GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Kundendiensttechniker/-monteure (m/w/d)Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von OCHSNER WärmepumpenAbgeschlossene Ausbildung im Elektrofach bzw. zum Mechatroniker, Kältetechniker, Installateur oder vergleichbaren Berufen Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Das würden wir uns noch wünschen: Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Heizungs-, Elektro- und Kältetechnik Erfahrungen im Reparieren und in der Inbetriebnahme von Wärmepumpen Einschlägige Erfahrung im Kundendienst
Trainer:in (m/w/d) CAD Bauwesen Revit 2023-02-07 WBS GRUPPE deutschlandweit (Home-Office)
07.02.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in (m/w/d) CAD Bauwesen RevitAls Honorartrainer:in (m/w/d) der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenz­entwicklung der Kursteilnehmer:innen im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in, als auch als Unterstützer:in in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D  Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung  Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum  Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen  Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)  Verfügbarkeit von ca. 10 aufeinanderfolgenden Werktagen, 6-10 Unterrichtseinheiten von je 45 MinutenDu teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner:in (m/w/d), Bautechniker:in (m/w/d) oder Bauingenieur:in (m/w/d), Technischer Systemplaner:in (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren technischen Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Praxiserprobte und schulungssichere Kenntnisse in Revit 2020 Wünschenswert sind fundierte BIM-Modeler Kenntnisse Nachweis einer ACU- und/oder ACP-Zertifizierung unbedingt erforderlich Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer) von Vorteil Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
07.02.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in (m/w/d) für SPS-Programmierung und ElektrotechnikAls Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenz­entwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützer:in in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sichere Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Unterrichtszeiten: Mo-Fr. 8:00-13:00 Uhr in 6 UEDu teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: abgeschlossene Berufsausbildung/Techniker/Ing. im Bereich Automatisierungstechnik Kenntnisse in der Programmierung, Störungssuche und Errichtung von Automatisierungsanlagen Speziell Programmierung von Siemens S7 Steuerungen (300/400/1500) mit TIA (Nutzung von Technologie- und Kommunikations-Objekten; Visualisierung und Maschinensicherheit) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und BUS-Technik Anwendung der Kenntnisse im TIA (Profi-Bus; Profi-Net; ASI; OPC UA...) Kenntnisse in der Regelungstechnik und Messtechnik Kenntnisse der Software SIMIT sind von Vorteil Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
Trainer:in CAD Bauwesen AutoCAD (m|w|d) 2023-02-07 WBS GRUPPE deutschlandweit (Home-Office)
07.02.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in CAD Bauwesen AutoCAD (m|w|d)Als Honorartrainer:in (m/w/d) der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenz­entwicklung der Kursteilnehmer:innen im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in, als auch als Unterstützer:in in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Verfügbarkeit von ca. 20-40 aufeinanderfolgenden Werktagen, 6-10 Unterrichtseinheiten von je 45 MinutenDu teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner:in (m/w/d), Bautechniker:in (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d), Technischem Systemplaner:in (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren technischen Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Praxiserprobte und schulungssichere Kenntnisse in AutoCAD Bauwesen ab 2020 und in AutoCAD Architecture Wünschenswert ist der Nachweis einer ACU- und/oder ACP-Zertifizierung Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer) wünschenswert Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
Trainer:in CAD Bauwesen Allplan (m|w|d) 2023-02-07 WBS GRUPPE deutschlandweit (Home-Office)
07.02.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in CAD Bauwesen Allplan (m|w|d)Als Honorartrainer:in (m/w/d) der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenz­entwicklung der Kursteilnehmer:innen im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in, als auch als Unterstützer:in in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Verfügbarkeit von ca. 20-40 aufeinanderfolgenden Werktagen, 6-10 Unterrichtseinheiten von je 45 MinutenDu teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: eine abgeschlossene Ausbildung zur Bauzeichner:in (m/w/d), Bautechniker:in (m/w/d) oder Bauingenieur:in (m/w/d), Technischer Systemplaner:in (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren technischen Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Praxiserprobte und schulungssichere Kenntnisse in Nemetscheck Allplan ab ab 2020 Wünschenswert sind fundierte BIM-Modeler Kenntnisse Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer) wünschenswert Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
Immobilienmakler (m/w/d) 2023-02-07 ImmoSky Deutschland GmbH verschiedene Standorte, deutschlandweit
07.02.2023ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene Standorte, deutschlandweitImmobilienmakler (m/w/d)Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin Planung und Durchführung von Besichtigungen Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten Aktive NeukundenakquiseProfessionelles und sicheres Auftreten Kommunikative und verkaufsstarke Art Freude und großes Können im Umgang mit Menschen Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen!
06.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschland (Home-Office)(Senior) Technical Consultant - Microsoft (w/m/d)Sie beraten unsere Kunden kompetent im Bereich sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz-Lösungen auf der Basis von Microsoft M365 Sie erstellen Designs und Konzepte in Verbindung mit Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kalkulationen von Angeboten. Sie begleiten die Umsetzung dieser Konzepte und die Migrationen von herkömmlichen Lösungen Zu Schlüsselkunden bauen Sie vertrauensvolle Beziehungen auf bzw. pflegen dieseEin abgeschlossenes technisches Fach- oder Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Detaillierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche Microsoft Azure AD Microsoft Exchange Online Microsoft Endpoint Manager Microsoft SharePoint und OneDrive 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem dieser Bereiche Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig.
IT-Security Consultant (m/w/d) 2023-02-06 NTT Germany AG & Co. KG deutschlandweit (Home-Office)
06.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)IT-Security Consultant (m/w/d)Als Security Consultant sind Sie verantwortlich dafür, Sicherheits-Lösungen zu designen und zu implementieren. Sie vereinigen hohen technischen Skill und Projekterfahrung mit dem Verständnis für die Business Anforderungen des Kunden mit Schwerpunkt Cybersecurity. Sie unterstützen im gesamten Projekt-Lifecycle vom Presales Engagement bis zur Implementierung. Sie beraten entsprechend unseres Portfolios herstellerneutral und haben in mind. 2 Technologien belastbare Kenntnisse. Im Rahmen der digitalen Transformation beraten Sie unsere Kunden zu strategischen Ansätzen wie ZeroTrust und SASE basierend auf führenden Herstellern. Ein wesentlicher Fokus dabei ist die Netzwerksegmentierung, sowohl im Data Center als auch im Campus Bereich. Auf Basis Ihrer langjährigen Projekterfahrung im Bereich Network Security und Infrastructure Protection entwickeln Sie detaillierte Konzepte und innovative Architekturen mit Produkten der Hersteller Fortinet, Cisco, Checkpoint, PaloAlto, Zscaler oder Infoblox. Für diese Vakanz relevante Technologiefelder sind: Palo Alto Networks Strata Portfolio Prisma Access / Cloud Fortinet Fabric: Secure Networking / Zero Trust Access Cisco SASE / SD-WAN / TrustSec Infoblox DNS, DHCP, BloxOne & integrierte Architekturen Zscaler ZIA und ZPA Checkpoint Quantum, CloudGuard, HarmonyEin erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Operations- und/ oder Projekt-Umfeld im Bereich Infrastruktur Security Sehr gute Kenntnisse in Design und Implementierung von Sicherheitslösungen Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Mind. eine Professional-Level Zertifizierung Offener Blick für neue Themen und Herausforderungen Herstellerübergreifendes Know-How wird vorausgesetzt. Weiter Kenntnisse und Zertifizierungen sind wünschenswert. Reisebereitschaft, deutschlandweit Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen (DevSecOps) Automatisierungs-Fähigkeiten (z. B. Python / IronSkillet)
06.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschland (Home-Office)Technical Consultant - Networking (m/w/d)Spannende Projekte im Bereich technische Integration innovativer Netzwerklösungen für unsere Kunden Abwechslungsreiche Aufgaben in allen Branchen von KMU, über DAX-Unternehmen bis hin zu international agierenden Konzernen Verantwortung für die Planung, Anforderungsanalyse und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte Beratung in technischen Fragestellungen und Problemen Eigenständige Projekt- und Terminplanung in einem äußerst kollegialen und motivierten Team Einen Arbeitsalltag ohne Routine Durchführung von Workshops und Schulungen Unterstützung des Vertriebs im Bereich Presales Regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden - vor Ort und RemoteAbgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, oder vergleichbar > 5 Jahre Berufserfahrung im Netzwerkumfeld, wünschenswert erste Automatisierungs- und/oder Cloudkenntnisse Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt, idealerweise in beratender Funktion Flexibilität und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
06.02.2023Andreas Paulsen GmbH & Co. KGKielLkw-Fahrer (m/w/d) NahverkehrÜbernahme von Touren ohne Übernachtung Verladen und Sicherung der Ware Kontrolle des FahrzeugsEinen Führerschein Klasse C oder C/E mit Eintrag 95 Eine Fahrerkarte Zuverlässigkeit Idealerweise Ortskenntnisse im Umkreis Hamburg und Schleswig-Holstein Sicherer Umgang mit dem digitalen Tachografen
06.02.2023Arcadis Germany GmbHverschiedene EinsatzorteStatiker / Projektingenieur / Projektleiter Tragwerksplanung im Bereich Hochbau (w/m/d)Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten im Hoch- und Industriebau Konzepterstellung und Variantenuntersuchung zur Festlegung einer wirtschaftlichen Tragkonstruktion Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen Mitwirken bei der konstruktiven Umsetzung Schnittstelle zu anderen Planungsbeteiligten (Architekten, Fachplanern und ausführenden Firmen) Anleitung und Kontrolle von Zeichnern und Konstrukteuren Als Projektleiter: Leitung eines Projektteams im Bereich Tragwerksplanung Qualitative, fachliche und terminliche Projektverantwortung Akquisition und Kalkulation von PlanungsleistungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tragwerksplanung Zielorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeiten zu interdisziplinärem Denken Kenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware für Baustatik (Dlubal RFEM, MB AEC) Gute Englischkenntnisse
06.02.2023Landeshauptstadt KielKielAbteilungsleiter*in im Amt für SchulenSie führen ca. 40 Mitarbeiter*innen und erledigen schwierige Arbeiten als Team gemeinsam. Sie bilden Mitarbeiter*innen durch Weitervermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen fort und bilden Nachwuchskräfte aus. Ihnen obliegt die Mitgestaltung und Einführung von Zielen, Grundsätzen, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der dem Amt zugewiesenen Aufgaben. Sie verfolgen die Entwicklung des Aufgabengebiets und der Literatur/ Rechtsprechung und werten sie aus, Sie gestalten deren Umsetzung in Richtlinien und Anweisungen. Sie bearbeiten bzw. entscheiden besonders schwierige Einzelfälle und solche von grundsätzlicher Bedeutung. Sie vertreten die Abteilung gegenüber anderen Ämtern, Behörden, Gremien und Dritten. Sie entwickeln und vertreten die Haushaltsansätze, entscheiden über den Einsatz der Haushaltsmittel (mit) und stellen die Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicher. Fortschreibung und Weiterentwicklung der Gebühren- und Beitragserhebung Sie passen Satzungen und Richtlinien an. Sie entwickeln Auswertungssysteme als Grundlage zur Steuerung von Erträgen und Aufwendungen. Sie analysieren gesetzliche Änderungen und setzen diese in die Praxis um. Zu Ihren Schwerpunkten gehören u. a. die Planung, Entwicklung und Organisation neuer bzw. angepasster Strukturen und Prozesse sowie die Anpassung von Satzungen und Richtlinien. Dabei ist es notwendig, sich intensiv mit den rechtlichen Themenfeldern rund um die Berechnung der Gebühren und Beiträge für Kindertageseinrichtungen (Sozialstaffelausgleich), sowie BAföG für Schüler*innen auseinanderzusetzen. Im Rahmen der Tätigkeit sind z. T. auch Termine am Abend wahrzunehmen.Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise in einer der folgenden Fachrichtungen Verwaltungsmanagement, Public Management Staats- und Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste Staatsprüfung) Sozialmanagement Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Wirtschaftswissenschaften Finanz- und Rechnungswesen, Controlling Oder Sie verfügen über die Laufbahnprüfung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II. Ihr Studium haben Sie mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote abgeschlossen. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung liegen hinter Ihnen. Sie bringen Führungserfahrung mit. Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden kann. Die Fähigkeit, übertragene Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und auf die Belange der Bürger*innen verständnisvoll einzugehen und fachkundig damit umzugehen Die Fähigkeit Arbeitsabläufe rationell und zielgerecht zu planen, zu koordinieren und durchzuführen Die Fähigkeit sich in die rechtlichen Fragestellungen einzuarbeiten Die Fähigkeiten, Mitarbeiter*innen zu motivieren
06.02.2023PohlCon Solar GmbH & Co. KGDeutschlandProjektingenieur (m/w/d) Photovoltaik-MontagesystemeProduktweiterentwicklung im Bereich Fassadensysteme, Dachanlagen und Agri-Solar Unterstützung im Projektgeschäft und Vertretung in der Projektleitung Erstellung von 3D-Modellen und Zeichnungsableitung sowie Stücklistenableitung Koordination der projektspezifischen Statiken Montageunterstützung im Bereich der Erarbeitung technische Lösungen Durchführung messtechnischer Untersuchungen (Rammversuche, Prüfstände, etc.) Verwaltung Normen und Technische ProjektbetreuungAbgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im metallverarbeitenden Gewerbe wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientiertheit, Kommunikationsstärke und Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Hohe Reise- und Montagebereitschaft (EU und Anrainer) Fundierte Kenntnisse im Arbeiten CAD-Programmen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und einem ERP-System
06.02.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielBewilligerin / Bewilliger (w/m/d) öffentlicher FördermittelSie entscheiden direkt über Zuschussfähigkeit der Projekte aus den genannten Mitteln! Sie entscheiden über die Förderfähigkeit und Förderwürdigkeit eingereichter Projekte und erstellen Bewilligungs-, Änderungs- bzw. Ablehnungsbescheide Unter Einbindung der Fachreferate der Landesregierung beraten Sie potenzielle Projektträger zu Förderfähigkeit und Förderwürdigkeit der geplanten Projekte sowie zur Antragstellung Bei prozessualen Veränderungen und der Weiterentwicklung von Verwaltungsverfahren rechnen wir mit Ihren Impulsen und Ihrer Tatkraft bei der Umsetzung Bei bereits abgeschlossenen Förderprojekten prüfen Sie die Verwendungsnachweise Sie erstellen Statistiken und liefern Angaben zum zentralen Berichtswesens Bei Informations-, Netzwerk- und Diskussionsveranstaltungen vertreten Sie die IB.SH auch durch eigene Präsentationsbeiträge vor fachkundigen Zuhörenden Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) Zur Helling 5-6, 24143 Kiel Www.ib-sh.de/karriereAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechts-, Wirtschafts-, Politik- oder Verwaltungswissenschaften Mit Ihren fundierten Kenntnissen und mehrjähriger Anwendungserfahrung fühlen Sie sich im Verwaltungs-, Zuwendungs- und Haushaltsrecht sicher Erfahrung in der Abwicklung von Förderprogrammen setzen wir voraus Dabei sind Sie eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die ebenso kommunikationsstark wie souverän auftritt, gerne eigenverantwortlich arbeitet und es schätzt, Teil eines kompetenten Teams zu sein, das nachhaltige Projekte in ganz Schleswig-Holstein fördert.
06.02.2023TotalEnergies RENEWABLESdeutschlandweit (Home-Office)Business Developer / Key Account Manager On-Site Solar (m/w/d)Verantwortung für die Initiierung und Realisierung von On-Site Solarprojekten mit Industriekunden mit entsprechender Umsatzverantwortung Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten, Erstellung von Angeboten sowie Verantwortung für die erfolgreiche Vertragsverhandlung eines Solarpachtvertrages oder eines Power Purchase Agreements (PPA) Weiterentwicklung und Beziehungsmanagement bei bestehenden Key Accounts von TotalEnergies sowie Identifizierung von neuen Accounts und Key Accounts Kontinuierliche Analyse von Markt und Wettbewerb vorwiegend in energieintensiven bzw. prioritären Industriezweigen, um potenzielle Schlüsselkunden zu identifizieren Verfolgung und Überwachung aller geschäftlichen Entwicklungen, die sich potenziell auf die Realisierung von Solarpachtverträgen oder PPA's auswirkenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Positionierung anspruchsvoller technischer Lösungen erworben bei einem Unternehmen aus dem Bereich Energie/Solar Fähigkeit langfristige Kundenbeziehungen auf- und auszubauen sowie Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss zu bringen Lösungsorientierte Herangehensweise sowie Potential, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit interne und externe Teams zu koordinieren, somit sind gute englische Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft absolut notwendig Flexibilität und Eigeninitiative, um mit komplexen Situationen umzugehen und Verkaufsziele zu erreichen
06.02.2023Norddeutscher RundfunkKielTechniker*in BauDurchführung der Bauunterhaltung für das Landesfunkhaus Schleswig-Holstein, insbesondere im Funkhaus Kiel sowie in den Regionalstudios Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung sowie in der Bauleitung und Abrechnung von Bauprojekten von der Grundlagenermittlung bis zur Dokumentation Koordination der Bauleistungen zwischen Bau- und TGA-Gewerken sowie der Produktionstechnik; Kommunikation der Aktivitäten im NDR Ausarbeitung von Planungsunterlagen, Bauzeichnungen, Terminplänen und Kalkulationen nach Abstimmung Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, Abwicklung von Bauverträgen nach Vorgabe Betreuung externer Architekten und Ingenieure; Mitwirkung an der Abwicklung von IngenieurverträgenAbgeschlossene Ausbildung zum*zur Bautechniker*in oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, z. B. bei Planung und Umsetzung von Bauaufgaben sowie in der Mitwirkung an Bauprojekten Anwendung der DIN 276/277, der VOB/VOL sowie gängiger Rechtsvorschriften Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe, problemlösungsorientierte Arbeitsweise und hohes Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität, eigenverantwortliches Handeln im vorgegebenen Kompetenzrahmen sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie auf Sachwissen und sozialer Kompetenz basierendes Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und branchenüblichen Programmen sowie Grundlagenkenntnisse von SAP-Anwendungen Führerschein der Klasse B ist vorteilhaft Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch wenn Ihr Profil nicht zu 100 % zu unserem Jobprofil passt.
06.02.2023Deutsche Werkstätten Hellerau GmbHDeutschland/EuropaBauleiter Innenausbau (m/w/d)Gesamtkoordination der Baustelle über alle Innenausbaugewerke (außer TGA) Erstellen der Bauzeitenpläne und Leistungsverzeichnisse Angebots-, Rechnungs- und Nachtragsprüfung Bauabnahme sowie Abnahme einzelner Gewerke Überwachung des Baufortschritts Enge Zusammenarbeit mit der Montageleitung des TischlerteamsDu bist mit den Bauabläufen im Innenausbau vertraut Idealerweise hast du bereits Erfahrung als Bauleiter (m|w|d), ist jedoch kein Muss eine selbstständige, umsichtige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an abwechslungsreichen Aufgaben & wechselnden Projektstandorten in Deutschland und Europa
06.02.2023Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielSachbearbeiterin / Sachbearbeiter für Zuschussprogramme (w/m/d)Sie bearbeiten eigenständig Förderanträge. Dabei prüfen und erteilen Sie Bewilligungs-, Änderungs- und Ablehnungsbescheide. Sie prüfen die zweckentsprechende Verwendung der bewilligten Mittel nach Abschluss der Vorhaben. Die antragstellenden Dritten beraten Sie sowohl persönlich als auch telefonisch. Sie übernehmen prozessbegleitende Aufgaben wie die Bearbeitung von Rückzahlungen, Insolvenzen oder Widerrufen und Sie begleiten die Einführung und Weiterentwicklung neuer Prozesse und Verfahren. Auch die weiteren mit der Abwicklung der Projekte verbundenen Aufgaben erledigen Sie selbstverständlich.Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise auf dem Gebiet der Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit Ihren fundierten Kenntnissen und mehrjähriger Anwendungserfahrung fühlen Sie sich im Verwaltungs-, Haushalts- und Zuwendungsrecht zu Hause. Dabei sind Sie ein verantwortungsbewusster Mensch, der gern selbstständig arbeitet und es schätzt, sichgemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren.
06.02.2023DARCBLUE AGdeutschlandweitIT-Berater - Project Portfolio Management (PPM) (m/w/d)Als IT-Berater - Project Portfolio Management unterstützt du unsere Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer IT-Projekte: Du übernimmst im Rahmen von Team- oder Einzelmandaten die PPM Rolle bei unseren Kunden. Dank dir wird das IT PPM optimiert und neu ausgerichtet, indem du den Status quo erfasst, die Problemfelder analysiert, Lösungen erarbeitest und ggf. umsetzt. Du etablierst darüber hinaus Anforderungs- / Demand Management Prozesse, um neue wichtige und innovative IT-Leistungen bei unseren Kunden zu identifizieren. Das Erarbeiten von Strategien und Roadmaps im IT PPM gemeinsam mit dem Kunden und deinen Consulting-Kollegen ist weiterer Bestandteil deiner Arbeit. Als IT-Berater - Project Portfolio Management wirkst du bei der Erstellung von Dienstleistungs- und Beratungsprodukten mit. Deine Unterstützung bei (Pre-) Sales Aktivitäten ist gefragt. Du bringst deine Kompetenzen und Ideen in uns Team ein und lernst von uns, damit wir gemeinsam besser werden.Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder in einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt, alternativ relevante Praxiserfahrung. Erfahrung in einer Projektmanagement- und / oder Portfolio Management-Rolle. Fundierte Kenntnisse in Vorgehensmodellen (Wasserfall, V-Modell) sowie in Methodiken/ Frameworks (agil, klassisch, SAFe). Ein Plus, kein Muss: Zertifikate (z.B. Prince2, Scrum, PMI, SAFe) und Tool Erfahrungen, z.B. in Service Now, JIRA, MS Project, AdaptiveWork. Eine akzeptanzschaffende Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Eigenverantwortung und einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität. Reisebereitschaft sowie fließende Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2).
06.02.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHverschiedene StandorteSystem Engineer / IT-Consultant - Netzwerk (m/w/d)Als System Engineer / IT-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk kennen Sie sich mit den spezifischen Anforderungen für heterogene IT-Netzwerke aus. Sie sind in jeder Projektphase (Konzeptarbeit, Architekturdesign, Implementierung, Integration) für die Qualität des Projektes mitverantwortlich und bearbeiten nach diesem Verständnis Ihre Aufgaben in allen Projektphasen. Analyse von Anforderungen zur Identifikation der optimalen Lösung für unsere Kunden Installation und Administration von Firewalls sowie Layer2- und Layer3-Switches Planung und Durchführung von Netzwerkmigrationen inkl. Abhängigkeiten Inbetriebnahme neuer Systeme in Netzwerkumgebungen Begleitung von IT-Projekten, von der Presales-Phase bis zur Implementierung und abschließenden Dokumentation Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden, auch nach dem Projekt Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter durch technische Expertise Planung komplexer, heterogener IT-Lösungen basierend auf modernen IT-Architekturen im heutigen Datacenter Übernahme der fachlichen Gesamtverantwortung sowie Durchführung von Workshops Das klingt spannend? Sie hatten vielleicht im Studium oder in der Ausbildung schon erste Berührungspunkte mit dem Thema IT-Netzwerke, aber das nötige Handwerkszeug fehlt noch? Dann lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten bei SVA sprechen, damit Sie bei uns an realen Projekten Ihr Wissen anwenden und sich als Netzwerk-Spezialist (m/w/d) entwickeln können.Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder ein vergleichbarer Studienabschluss, z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Erfahrungen mit einem oder mehreren Herstellern im Netzwerk-Umfeld, wie z. B. Cisco, HPE Aruba, DellEMC, Extreme Networks oder starkes Interesse, sich darin weiterzubilden Gegebenenfalls Kenntnisse in folgenden Bereichen WLAN (Cisco Meraki ...) Firewall und/oder VPN (CheckPoint, PaloAlto, Fortinet, Pulse Secure) Lösungen im Bereich Netzwerkvirtualisierung oder -automatisierung (VMware NSX, Cisco ACI) Generelles Interesse an der Absicherung von IT-Systemen im Netzwerkbereich Grundlegendes Verständnis für die technischen und kaufmännischen Anforderungen und Abhängigkeiten des Kunden bei der Findung neuer Lösungen Flexibilität für die Dynamik wechselnder Anforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) Grundsätzliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
IT Projektmanager (m/w/d) 2023-02-06 DARCBLUE AG deutschlandweit (Home-Office)
06.02.2023DARCBLUE AGdeutschlandweit (Home-Office)IT Projektmanager (m/w/d)Als IT-Projektmanager unterstützt du unsere Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer IT-Projekte: Im Rahmen von Team- oder Einzelmandaten übernimmst du eine verantwortungsvolle Projektmanagementrolle beim Kunden. Du steuerst die Projektteams, auch über Abteilungsgrenzen hinweg und betreibst aktives Stakeholdermanagement bis hinein in die Vorstandsebene. Die Planung und Steuerung erfolgt nach klassischen, agilen oder hybriden Vorgehensmodellen über alle Phasen hinweg. Darüber hinaus etablierst du eine projektspezifische Governance und bist verantwortlich für das Monitoring, Controlling und Reporting deines Projektes. Du bringst dich in unser Team ein: Als IT-Projektmanager wirkst du bei der Erstellung von Dienstleistungs- und Beratungsprodukten mit. Deine Unterstützung bei (Pre-) Sales Aktivitäten ist gefragt. Du bringst deine Kompetenzen und Ideen in uns Team ein und lernst von uns, damit wir gemeinsam besser werden.Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder in einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt, alternativ relevante Praxiserfahrung. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Projektmanagement-Rolle, z.B. als (Teil-) Projektleitung. Fundierte Kenntnisse in Vorgehensmodellen (Wasserfall, V-Modell), in Methodiken/ Frameworks (agil, klassisch, SAFe) sowie in mindestens einer Projektmanagementlösung (z.B. MS Project, AdaptiveWork). Idealerweise Zertifikate im Projektmanagement (z.B. IPMA, PMI, Prince 2). Eine akzeptanzschaffende Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität. Reisebereitschaft sowie fließende Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2).
06.02.2023DARCBLUE AGdeutschlandweitIT-Berater - IT Service Management (ITSM) (m/w/d)Du unterstützt unsere Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer IT-Projekte: Als Experte für Enterprise / IT Service Management-Prozesse übernimmst du im Rahmen von Team- oder Einzelmandaten eine verantwortungsvolle Projektmanagementrolle bei unseren Kunden. Dazu gehören u.a.  Planung und Leitung von Workshops.  Aktives Stakeholdermanagement im Projektumfeld.  Übernahme von Qualitäts-sicherungsaufgaben in ITSM Projekten.  Erstellung von Servicekatalogen des Kunden (inkl. Definition von SLAs). Durchführung von Organisations- und Reifegradanalysen. Du bist verantwortlich für die Optimierung und Neuausrichtung des Enterprise Service Managements, indem du den Status quo erfasst, Problemfelder analysierst, Lösungen erarbeitest und diese ggf. direkt beim Kunden umsetzt.  Gemeinsam mit unseren Kunden und deinen Consulting-Kolleg*innen erarbeitest du Strategien und Roadmaps im ITSM.  Darüber hinaus gehören die Spezialisierung der Fach- und ggf. Lösungsexpertise in einem oder mehreren der folgenden Themenfelder zu deinen Aufgaben: IT Service Management Demand / Project und Portfolio Management Governance, Risk und Compliance Management IT Operations Management und IT Automation Du bringst dich in unser Team ein: Als IT Consultant IT Service Management (ITSM) wirkst du bei der Erstellung von Dienstleistungs- und Beratungsprodukten für potenzielle Kunden mit und unterstützt darüber hinaus bei (Pre)-Sales Aktivitäten (z.B. bei der Vorbereitung von Pitches). Du bildest dich weiter, baust deine Expertise aus und sammelst Erfahrungen in Kundenmandaten, um dein Profil als Beraterpersönlichkeit mit Expertenwissen in den eigenen Schwerpunktbereichen zu schärfen. Du bringst deine Kompetenzen und Ideen in unser Team ein und lernst von uns, damit wir gemeinsam besser werden. Die Zukunft von DARCBLUE gestaltest du aktiv mit.Für die Aufgaben des IT Consultant IT Service Management (ITSM) verfügst du über ein Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder in einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt, alternativ relevante Praxiserfahrung. Darüber hinaus bringst du Erfahrung in einer Projektmanagement-Rolle im ITSM-Umfeld mit.   Fundierte Kenntnisse in Vorgehensmodellen (Wasserfall, V-Modell) sowie in Methodiken / Frameworks (agil, klassisch, SAFe) gehören ebenso zu deinem Profil. Ein Plus, kein Muss: Du verfügst über Zertifikate (z.B. ITIL v3 oder neuer, COBIT) und Tool Erfahrungen, z.B. in Service Now, JIRA, Matrix42. Persönlich überzeugst du mit einem akzeptanzschaffenden Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, die eigenverantwortlich arbeitet und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität mitbringt.  Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
06.02.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit, KarlsruheJava / Kotlin Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Ob dm-Online-Shop, »Mein dm-App«, Kassensoftware oder ein anderer Kontext: Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backend-Lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Bereitschaft, sich in Frontend oder Mobileentwicklung sowie entsprechende Technologien ein- und mitzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
Senior Unternehmensberater / Business Consultant (m/w/d) Software / Prozessoptimierung 2023-02-06 Wortmann Consulting Düsseldorf, Berlin, Brüssel (Belgien), Home-Office (deutschland-, europaweit)
06.02.2023Wortmann ConsultingDüsseldorf, Berlin, Brüssel (Belgien), Home-Office (deutschland-, europaweit)Senior Unternehmensberater / Business Consultant (m/w/d) Software / ProzessoptimierungMit dieser Aufgabe nehmen Sie eine besondere Position in der Optimierung der Prozesse auf Kundenseite ein und beeinflussen damit u.a. auch die notwendige Reduzierung des CO2-Fußabdruckes der Branche.   Konkret geht es um Folgendes: Verstehen von Kundenbedürfnissen mit Blick auf die Herausforderungen an ein optimiertes Produktionsmanagement und Übersetzen in ein PSImetals-basiertes Lösungskonzept Übernahme der Rolle eines E2E Solution Architect Unterstützung des Verkaufsprozesses durch das Anlegen von Demonstrations- und Kundenpilotsystemen, dem Erstellen technischer Vorschläge sowie durch Workshops mit Kunden und Produktpräsentationen Unterstützung bestehender Kunden bei der Implementierung, Anpassung und Inbetriebnahme von PSImetals-Lösungen Beratung zur kontinuierlichen Verbesserung implementierter PSImetals-SuitenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, im Falle eines rein technisch ausgerichteten Studiums wären ergänzende betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Implementierung und Integration von ERP, APS und MES-Systemen, vorzugsweise in der Metall-Industrie Erfahrungen in Bereichen wie Supply Chain Management, Operations-Research oder Ökonometrie sind wünschenswert, idealerweise ergänzt um Qualifikationen z.B. im Projektmanagement, Vertragswesen oder in Verhandlungstechniken Fundierte Erfahrungen in der (Standard-) Softwareentwicklung Freude an der Beratung von Kunden und in der Akquise von Projekten Teamgeist, unternehmerisches Denken und hohe Gestaltungs- bzw. Umsetzungsmentalität sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
05.02.2023Liftstar GmbHdeutschlandweitVerkaufstalent / Verkäufer im Außendienst (Mensch*)Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die best e Lösung Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z. B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg.Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit.
05.02.2023OEDIV KGVerschiedene StandorteVendor Manager / Portfolio Management (m/w/d)Als Vendor Manager übernimmst Du die Steuerung unserer Dienstleister, die Überwachung der Performance und die Freigabe der Leistungsabrechnung Du entwickelst eigenständig und proaktiv neue und innovative Lösungen im Bereich Vendor Management und unterstützt die strategische Ausrichtung Die Koordination der Dienstleister im Falle von Kundeneskalationen und die Berechnung von Pönalen, sowie eigenständige Verhandlung mit Dienstleistern gehören zu Deinen Aufgaben Du agierst als Schnittstelle zwischen interner Organisation und Partnerunternehmen, arbeitest an einer Partner-Vertragsgestaltung und stimmst Dich mit den juristischen Einheiten innerhalb des Unternehmens ab Das Leiten von Großprojekten liegt in Deinen HändenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. mehrjährige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung bei einem OEM, Systemhaus oder Hosting-Dienstleister bringst Du mit Du hast mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Schnittstelle zwischen interner Organisation und externen Partnerunternehmen Sehr hohe IT-Affinität und Verständnis zu den bei der OEDIV betriebenen technischen Services mit ausgeprägter eigenverantwortlicher Einschätzung zu technischen Anforderungen kannst Du vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen und hast Erfahrungen im IT-Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Größte Sorgfalt und Genauigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
05.02.2023Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechtsdeutschlandweit (Home-Office möglich)IT-Anforderungsmanager IT-Governance (m/w/d)Mit Ihrem Know-how rund um IT-Technologie, Services und Regulatorik arbeiten Sie aktiv bei der laufenden Verbesserung der IT-Governance mit. Sie tragen maßgeblich in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und IT-Services bei, damit die gesetzliche Anforderung an die IT eines Versicherungsunternehmens erfüllt werden. Hierfür stimmen Sie sich laufend mit dem IT-Dienstleistern ab, nehmen Risikobewertungen vor und etablieren gemeinsam Lösungen, die für die Umsetzung der geforderten regulatorischen Vorgaben erforderlich sind. Wann geht es los? Bitte bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Ansprechpartner für die fachlichen IT-Anforderungen, welche nicht aus der fachlichen Versicherungsaufgabe kommen (z.B. Sicherheitseinstellungen, Protokolle Firewall etc.). Dabei stellen Sie sicher, dass die Anforderungen den regulatorischen und eigenen Konzernvorgaben entsprechen. Sie haben Spaß daran, technische Anforderungen und Konfigurationen mit zu gestalten Sie stimmen sich laufend mit dem IT-Dienstleister zu den ausgelagerten Prozessen in Ihrem Verantwortungsbereich ab. Die Ausarbeitung von technischen Spezifikationen und Anforderungen für die IT-Systeme, sowie von mitigierenden Maßnahmen, im Rahmen der laufenden Risikobewertung, in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister, gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben.Die übergreifenden IT-Abläufe eines Versicherers sind Ihr Metier! Sie kennen die Infrastruktur und die wesentlichen Applikationen und haben bereits erste Erfahrungen in der Bestimmung und Bewertung von Risiken. Ihre eigenständige Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, die gesetzl. Vorgaben und Regularien (VAIT, BSI, EU) in die Umsetzung zu bringen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen bei der Einführung von Cloud-Anwendungen/Services. Darüber hinaus zeichnen Sie Engagement, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke aus? Dann sollten wir miteinander reden!
Vertriebs- & Anwendungsberater (m/w/d) von Exklusivprodukten 2023-02-04 Klöpferholz GmbH & Co. KG Bremen, Hamburg, Schwerin, Magdeburg, Einsatzgebiete PLZ 1 und 2
04.02.2023Klöpferholz GmbH & Co. KGBremen, Hamburg, Schwerin, Magdeburg, Einsatzgebiete PLZ 1 und 2Vertriebs- & Anwendungsberater (m/w/d) von ExklusivproduktenKompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes Neukundenakquise bei Architekten und Handwerkern und Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung Aktive Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie praktische Schulungen von Handwerkskunden im Tischlereibereich Technische Beratung von Architekten und Handwerkern sowie lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenbedürfnissen Eigenverantwortung im Gebiet zur Erreichung der Absatzziele Teilnahme an Messen und KundeneventsEine handwerkliche Ausbildung oder Berufserfahrung im holzverarbeitenden Gewerbe sowie kaufmännisches Geschick Eigenverantwortliches, vertriebsorientiertes Handeln Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise in einem regionalen Gebiet Sicherer Umgang mit Office Programmen Freude am Vertrieb von exklusiven Produkten verbunden mit der entsprechenden Reisebereitschaft
04.02.2023UNIORG GruppedeutschlandweitJunior Consultant Treasury (w/m/d)Optimierung und Erweiterung von Treasuryprozessen im SAP Umfeld Konzeption/Design/Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Treasury Modulen (u.a. Cash Management, In-House Cash, Treasury and Risk Management, Forderungsmanagement) in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Fachliche/strategische/IT Beratung im Treasury Management Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Realisierung von End-to-End Treasuryprozessen im SAP bei Banken, Versicherung und IndustrieunternehmenEin (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft zu Finanz- und Treasury-Themen, Kenntnisse im SAP Umfeld von Vorteil Verknüpfung von IT-, Strategie- und Prozessberatung Verständnis über komplexe Geschäftsprozesse Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
04.02.2023Kermi GmbHRegion NorddeutschlandVertriebsmitarbeiter im Außendienst für Batteriespeicher (m/w/d)|in der Region NorddeutschlandAufbau und Pflege von Kontakten zu Fachhandel, Fachhandwerk, Ingenieur- und Planungsbüros, etc. im Gebiet Norddeutschland Beratung unserer Geschäftspartner in technischen und kaufmännischen Fragestellungen sowie hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer regenerativen Produkte Durchführung von Produktpräsentationen, Schulungen, Seminaren und Vorträge Teilnahme Messen und Organisation von Kundenveranstaltungen sowie Werksbesuche Kalkulation und Angebotserstellung, -bearbeitung sowie Angebotsverfolgung in Zusammenarbeit mit dem InnendienstTechnische oder kaufmännische Berufsausbildung, einen akademischen Abschluss der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder aus dem Bereich der BWL mit starkem technischen Bezug Wohnort im Gebiet Norddeutschland (Hamburg / Niedersachsen) Erfahrung im Vertriebsaußendienst, der Kaltakquise sowie sehr gutes technisches Verständnis und Kenntnisse aus dem Batteriespeicherbereich Sicheres, gewinnendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft sowie starke Markt- und Vertriebsorientierung
04.02.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit, da HomeofficeAusbilder:in (m|w|d) Umschulung - Kaufmann/Kauffrau im GesundheitswesenKompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Gerne verknüpft mit Fallbeispielen aus dem täglichen Leben Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden MaßnahmenAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Gesundheitswesen und erste Berufserfahrungen Fachkompetentes Verständnis der Strukturen und Organisation im Gesundheitswesen Beherrschen der rechtlichen Grundlagen Erfahrungen im Bereich Personalwirtschaft und Beschaffung von Gütern Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Zahlungsverkehr Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C1 Sprachniveau) Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) gerne mit ersten Erfahrungen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
04.02.2023BP Europa SEbundesweitLow Carbon Project Engineer (m/w/d)Unterstützung der technischen Konzeption In Zusammenarbeit mit Projektpartnern, internen Teams für technische Standardisierung und Sicherheit, sowie beteiligten Behörden durch Einbringung entsprechender Erfahrung und technischer Expertise Unterstützung der Identifikation potentieller Projektstandorte In Zusammenarbeit mit internen Interessensvertretern durch Standort-Analysen, Erstellung von Baukostenschätzungen und groben Vorplanungen, Klärung von lokalen Anforderungen. Planung konkret zu realisierender Low-Carbon-Mobility-Projekte Gemeinsam mit Planungsbüros, Projektpartnern und Kontraktoren. Abstimmung der Pläne mit anderen Projekten und Abteilungen. Berücksichtigung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz. Umsetzung und Inbetriebnahme Steuerung von Projektpartnern, Koordination von Kontraktoren. Überwachung der Einhaltung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz. Sicherstellung der Termin- und Budgettreue. Begleitung der Inbetriebnahmen, Durchführung von Abnahmen und Nachhaltung der Mängelbeseitigung Instandhaltung und Wiederkehrende Prüfungen Erstellung von Instandhaltungs-Konzepten, Unterstützung der Implementierung von Instandhaltungsverträgen und der Wiederkehrenden Prüfungen Die Marken der BP Group in DeutschlandAbgeschlossenes Studium einer relevanten Ingenieurwissenschaft (Bauwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau) oder der Architektur Erfahrungen bei der Konzeption, Planung und technischen Umsetzung von Low-Carbon-Mobility-Projekten, insb. Betankungsanlage für Wasserstoff, und Elektroladestationen für LKW, aber auch HVO, LNG, CNG Erfahrung im Projektmanagement komplexer Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen, insb. von Pilotprojekten Erfahrung in der Organisation von Instandhaltungsaktivitäten Erfahrungen im Bereich Hoch- und Tiefbau, Tankanlagentechnik, technischer Gebäudeausrüstung von Vorteil Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte Selbstorganisation, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und zur Anpassung an sich schnell wechselnde Anforderungen und Rahmenbedingungen (Agilität) und gute Teamfähigkeit Gute Organisations- und Entscheidungskompetenz Verhandlungsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in Office365 und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu sehr hohem Reiseanteil
04.02.2023Landeshauptstadt KielKielTechniker*in im Bereich VerkehrssystemmanagementSie übernehmen die Planung, Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Unter haltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Sie dokumentieren und koordinieren die Maßnahmen Sie regulieren Unfallschäden Sie betreiben digitale Verkehrsinformationssysteme und sind für die Parameterversorgung sowie das Einspielen von Updates verantwortlich Sie sind in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und beantworten Anfragen und Anregungen von Bürger*innen, fertigen Stellungnahmen für Ortsbeiräte und liefern dem Pressereferat Fachbeiträge zuAusbildung. Sie haben eine Ausbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Informatik Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung liegen hinter Ihnen, vorzugsweise im Bau und/oder Unterhaltung von Verkehrsinformationssystemen. Fachlichkeit. Sie verfügen über Kenntnisse im Vertragsrecht VOB,UvgO und Richtlinien und Din-Normen sowie Gesetzen, wie RiLsa, VDE 0832 und VDE 0100, StVo. Außerdem besitzen Sie den Führerschein der Klasse B und ein Verständnis für verkehrstechnische Abläufe. Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Eine hohe Belastbarkeit rundet Ihr Profil ab.
04.02.2023OX-ON GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Vertriebsaußendienst / Gebietsmanager (m/w/d) Technischer Handel / Bau-und FachmärkteNach einer ausführlichen Einarbeitung in unserer Zentrale in Dänemark, bist du verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten hinsichtlich des Großhandels, des technischen Fachhandels sowie der Bau- und Fachmärkte in Deinem Gebiet. Du planst und organisierst Deine Termine selbstständig aus dem Home-Office und erstellst Strategien zum Ausbau deines Gebietes. Dazu gehören das proaktive Kontaktieren und Begeistern von Neukunden sowie der Ausbau Deines Netzwerkes. Du hast unser Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote auf Ihren individuellen Bedarf hin an. Nach Verkaufsabschluss bleibst Du für Deine Kunden ein zuverlässiger Partner, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Du beobachtest den PSA-Markt und arbeitest eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen, um die Unternehmensziele zu maximieren.Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst Eine hervorragende kommunikative und fachlich überzeugende Vertriebspersönlichkeit Ein authentisches Auftreten, das nachhaltige Beziehungen aufbaut Hands-on Mentalität Analytisches und strategisches Denkvermögen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Entscheidungskompetenz Branchenkenntnisse sind wünschenswert, jedoch kein Muss Gute MS-Office Kenntnisse
Junior Consultant Operational Excellence (m/w/d) 2023-02-04 Ivoclar Vivadent AG Dienstsitz Schaan (Liechtenstein), Einsatzgebiet DACH
04.02.2023Ivoclar Vivadent AGDienstsitz Schaan (Liechtenstein), Einsatzgebiet DACHJunior Consultant Operational Excellence (m/w/d)Sie machen unsere Kunden mit individuellen Beratungsprojekten in den Bereichen Lean Management / Operational Excellence noch erfolgreicher. Unsere Kunden begleiten Sie souverän von der Konzeptentwicklung bis hin zur nachhaltigen Umsetzung im Tagesgeschäft. Im Projekt übernehmen Sie mit Leidenschaft die Verantwortung für die Durchführung von Analysen, zielgerichteter Projektdesigns und das Moderieren von Workshops. Die Durchführung von Trainings für Mitarbeitende und Führungskräfte unserer Kunden bereitet Ihnen Freude. Sie treiben die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Austausch mit dem globalen Ivoclar Operational Excellence Team voran.Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Sie bringen erste Berufserfahrung in einer Beraterfunktion, idealerweise mit Bezug zur Dentalbranche, mit. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Operational Excellence, Lean Management und Digitalisierung, sowie in der praxisorientierten Umsetzung. Sie zeichnen sich durch sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) aus. Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1), Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Als energetische und positive Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und eigenverantwortlicher Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner. Sie haben Freude daran, Verantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit stetig neuen Herausforderungen zu übernehmen. Sie bringen eine Reisebereitschaft von bis zu 70% mit.
04.02.2023Wolfgang Gaedertz & Co. - Friedrich Schneider GmbHKiel, Rostock, Einbeck, SchwerinSachbearbeiter (m/w/d) im InnendienstÜbernahme schriftlicher und telefonischer Korrespondenz zu allen Vertragsangelegenheiten mit Kunden und Versicherern Unterstützung unserer Kundenbetreuer Bedarfs- und Risikoanalyse, Beratung und Angebotserstellung Vertragsprüfung und -bearbeitung Schadenbearbeitung - Schadenaufnahme, -koordination und Kommunikation Koordination, Kontrolle und Einhaltung von Terminen und Fristen Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten TeamAbgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich (gerne auch Quereinsteiger) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Lösungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, CRM-Tools) Teamfähigkeit
04.02.2023WBS GRUPPEHome-OfficeTrainer:in (m/w/d) - AWS Cloud Practitioner (AWS re/Start)Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderer Studiengänge mit IT-Bezug bzw. einen guten Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung Gutes Verständnis komplexer IT-Landschaften und Kenntnisse in den Bereichen IT Infrastruktur (Netzwerk, Linux, Windows) Bereits praktische Erfahrung mit den AWS Foundation Services Weitere Zertifizierungen im AWS Umfeld sind wünschenswert Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
Bauprojektleitung (m/w/d) 2023-02-04 Gebäudemanagement Schleswig Holstein AöR (GMSH) Kiel, Lübeck, weitere Büro­standorte in Schleswig-Holstein
04.02.2023Gebäudemanagement Schleswig Holstein AöR (GMSH)Kiel, Lübeck, weitere Büro­standorte in Schleswig-HolsteinBauprojektleitung (m/w/d)Wesentliche Aufgaben einer Bauprojektleitung (m/w/d) sind die wirtschaftlich erfolgreiche Gesamtsteuerung von Baumaßnahmen mit Unterstützung der Service- und Fachabteilungen sowie die Beauftragung und Koordination interner und externer Ingenieurleistungen. Zudem verantworten Sie große Baumaßnahmen ab einem Bauvolumen von 1 Mio. Euro, Sanierungen, Modernisierungen, Neubauten, Erweiterungsbauten sowie Brandschutzmaßnahmen. Formulierung und Zusammenstellung von Bauherrenanforderungen Beratung der Bedarfsträger zum Verfahren sowie Unterstützung bei der Bedarfsklärung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualitäten / Leistung Erstellung des Projektstrukturplans mit definierten Leistungs- bzw. Arbeitspaketen sowie dessen kontinuierliche Aktualisierung Vorbereitung der Auftragsunterlagen, Angebotswertungen mit Prüfung der Vergabevorschläge und Auftragsvergabe Teilnahme an Gebäudebegehungen Abnahme von Bauleistungen und Planungsleistungen Durchsetzung bzw. Veranlassung der Durchsetzung vertraglicher Leistungen gegenüber den freiberuflich Tätigen Prüfung von Nachträgen und Rechnungen der freiberuflich TätigenAbgeschlossenes baubezogenes Studium oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Kompetenzen in der Projektsteuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen Berufserfahrung in der Baudurchführung, vorzugsweise im öffentlichen Bauwesen Kenntnisse der anzuwendenden Vertrags- und Rechtsnormen, z.B. der VOB, HOAI sowie des öffentlichen Vergaberechts Aufgaben- und Projektplanungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (in deutscher Sprache) Kenntnisse des Tarif- und Dienstrechts sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Fähigkeit, kleine Teams zu führen und die damit verbundenen Tätigkeiten, wie Aufgabendelegation / -kontrolle und Mitarbeitermotivation, wahrzunehmen
04.02.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnische/r Assistent/in (m/w/d) für die RohstofftestungDurchführung analytischer Methoden wie Nasschemische Identitätsnachweise, IR, Raman, TOC Bearbeitung von analytischen Proben aus Produktionsprozessen oder von Rohstoffen Bemusterung von Prozessmedien (z.B. Wasser) sowie Ausgangsstoffen (z.B. Natriumchlorid) Versendungen von Proben ordentliche Arbeitsweise und Dokumentation (Erfahrung im GMP-Umfeld wäre wünschenswert aber nicht zwingend) Allgemeine Labortätigkeiten (Betreuung Geräte)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CTA (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, vorzugsweise in der pharmazeutischen/biotechnologischen Industrie wäre wünschenswert Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenend- und Schichtarbeit mit Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
04.02.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnischer Mitarbeiter/Operator (m/w/d) Aseptische Herstellung* Steriles Arbeiten im Reinraum, in Laminar Air Flow / Sicherheitswerkbänken * Durchführung von Prozessen im GMP-Umfeld wie o Steril Filtration und Abfüllung biopharmazeutischer Wirkstoffe o Herstellung mikrobieller Zellbänke o Konfektionierung und Sterilisation von Prozesshilfsmitteln o Erstellung und Pflege von Arbeits- und Herstellvorschriften * Mitwirkung bei der Beschaffung und Qualifizierung von Equipment und Hilfsmitteln* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als BTA (m/w/d), PTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Pharmakant (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation * Sie sind Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrung im Arbeiten nach Hygiene-Vorschriften * Erste Erfahrung im Umgang mit Mikroorganismen, in der Arbeit mit Desinfektionsmitteln und auf dem Gebiet des sterilen Arbeitens sind von Vorteil * Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Reinraum und im GMP-/GLP-regulierten Umfeld sammeln * Sie verfügen über sehr gute Deutsch Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse * Sie bringen Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit mit * Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit * Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus * Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
04.02.2023Landeshauptstadt KielKielIngenieur*in im Bereich Wasserbau für die ProjektsteuerungSie steuern und leiten Projekte im Ingenieurbau. Sie ermitteln und bewerten die Rahmenbedingungen für die erforderlichen Maßnahmen. Sie stimmen die Vorhaben mit den beteiligten Ämtern und Genehmigungsbehörden ab. Sie ermitteln den Finanz- und Zeitplan und prüfen die Fördermöglichkeiten. Sie koordinieren die Leistungen und Ansprüche der am Bau Beteiligten. Sie übernehmen die Vorbereitung, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen. Sie kontrollieren die Baukosten und Termine. Sie überwachen die Mängelbeseitigungslisten und -ansprüche. Sie übernehmen die Hauptprüfungen. Sie führen einfache Bauwerksprüfungen und -besichtigungen durch. Sie veranlassen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr.Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern in der Fachrichtung Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Engagement. Ihr Studium haben Sie mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote abgeschlossen. Berufliche Praxis. Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschluss mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden kann. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung liegen hinter Ihnen, vorzugsweise im konstruktiven Ingenieurbau (Ingenieurbüro, Bauunternehmen, Bauverwaltung). Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bringen Sie ein gutes technisches Verständnis mit.
Sales Manager (m/f/d) 2023-02-04 CARET Berlin, deutschlandweit / remote
04.02.2023CARETBerlin, deutschlandweit / remoteSales Manager (m/f/d)Responsible for delivering B2B solu sale of an innovative B2B solution for the automotive market, prospection and acquisition of new customers, building and maintaining positive and long-term relationships with customers (remotely, through telephone contact and during regular visits), creating tailored offers based on information obtained from customers, customer portfolio management. tions on European MarketsHighly developed trade and negotiation skills, independence in action and good work organization, strategic planning ability and the drive to achieve and stretch targets, fluency in German and English, clear and concise communication skills and presentation style, task and result-oriented, analytical skills, start-up minded, knowledge of the e-commerce market, knowledge of the automotive market will be an advantage.
03.02.2023BERLIN-CHEMIE AGdeutschlandweitLeiter Key Account Management Ästhetische Medizin (m/w/d)Umsatz- und Budgetverantwortung für das individuelle Verkaufsgebiet sowie zusätzlich für den Gesamtmarkt der Bundesrepublik Deutschland und die ihm unterstellten Key Account Managern (KAMs) Entwicklung neuer Vertriebsstrategien und Kanäle in enger Abstimmung mit den Kollegen aus Marketing & Medizin und Umsetzung dieser gemeinsam mit den KAMs Mitarbeit bei strategischen und projektbezogenen Themen im crossfunktionalen Relife-Team Fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner und Impulsgeber für die KAMs Organisation und Durchführung von nationalen und lokalen Weiterbildungsveranstaltungen für Kunden und Standbetreuung auf nationalen Fachkongressen Eigenverantwortliches Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben des Unternehmens und selbstständige Zielverfolgung (qualitativ & quantitativ) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich der ästhetischen MedizinAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Direktstudium (Master, Diplom oder Staatsexamen), einschließlich umfangreicher einschlägiger Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb von ästhetischen Produkten, Promotion wünschenswert Nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung in der Führung eines Außendienstteams Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Events und Workshops Ausgeprägte Fähigkeit zur Gebietsanalyse sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Sachverhalte Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Kommunikative und motivierende Persönlichkeit mit Esprit und Teamgeist Hohe Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
03.02.2023BERLIN-CHEMIE AGdeutschlandweitKey Account Manager Ästhetische Medizin (m/w/d)Eigenverantwortliches Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben des Unternehmens und selbstständige Zielverfolgung (qualitativ & quantitativ) Verkauf des innovativen Ästhetikportfolios von Relife an ästhetisch tätige Ärzte Neukundenakquise Organisation und Durchführung von lokalen Weiterbildungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich der ästhetischen Medizin Selektion von Key Opinion Leadern und potentiellen Trainern in Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketingleitung Unterstützung von Marketingaktionen, Generierung und Durchführung von Abverkaufsmaßnahmen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Standbetreuung auf nationalen Fachkongressen Unterstützung des Marketingteams bei der Neueinführung von ProduktenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Direktstudium (Master, Diplom oder Staatsexamen), einschließlich umfangreicher einschlägiger Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb von ästhetischen Produkten, Promotion wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Events und Workshops Ausgeprägte Fähigkeit zur Gebietsanalyse sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Sachverhalte Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohe Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Project Manager:in SaaS Lösungen (w/d/m) 2023-02-03 Haufe Group Freiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)
03.02.2023Haufe GroupFreiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)Project Manager:in SaaS Lösungen (w/d/m)Du erarbeitest und realisierst mit unseren Kund:innen individuelle Lernlösungen, mit dem Ziel digitale Lernstrategien umzusetzen, primär auf Basis unserer SaaS Modelle Du managest Change Requests im Kundenprojekt und unterstützt bei der Fehleranalyse und -behebung Du arbeitest gemeinsam mit dem Team aktiv an der Bereitstellung von Kundenlösung mit Du unterstützt den Vertrieb im Sales Prozess, auch vor Ort beim Kunden Du wirkst kontinuierlich an der Optimierung unserer Services und Produkte mit und verbesserst dadurch das Lernerlebnis unserer Kund:innenDu hast bereits Kundenprojekte im Umfeld der Bereitstellung von SaaS Lösungen verantwortet und eigenständig betreut, idealerweise im Bereich digitales Lernen Bestenfalls konntest du bereits Erfahrung in der Administration von SaaS Lösungen, insbesondere von Learning Management Systemen sammeln und besitzt Grundkenntnisse in SCORM, Web Technologien und MS Office Produkten Du begeisterst dich für digitales Lernen Dein didaktisches Grundwissen und deine analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei, optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden, die du mit deinem hohen Qualitätsbewusstsein und deinen kommunikativen Fähigkeiten überzeugst Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit
Product Marketing Manager:in (w/d/m) Corporate Learning 2023-02-03 Haufe Group Freiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)
03.02.2023Haufe GroupFreiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)Product Marketing Manager:in (w/d/m) Corporate LearningAls Product Marketing Manager:in unserer Lösungen rund um Corporate Learning bist du für die Entwicklung von Produktmarketingstrategien und deren zielgerichteten Umsetzung verantwortlich Gemeinsam mit deinen Stakeholder:innen identifiziertst du Kundenbedürfnisse, -visionen und erkennst Potenziale, die du im weiteren Verlauf in das operative Tagesgeschäft einfließen lässt Ob Produktwebseite, Content oder Social Media Kampagne: Du hast einen ganzheitlichen Blick auf die Herausforderungen unserer Kund:innen und stellst eine benefitorientierte Produktkommunikation an allen relevanten Touchpoints sicher Mit kreativen Aktionen und Kampagnen steigerst du die Awareness für unser Produktportfolio bei den relevanten Zielgruppen Du trägst zur Erreichung unserer Vertriebsziele bei, indem Du hochwertige Kontakte gewinnst und zu qualifizierten Leads für Deine Kolleg:innen in Beratung und Sales weiterentwickelst. Dabei unterstützen dich unsere Expert:innen aus unserem zentralen Kampagnen- und Channel-Management-Team Du hast die relevanten KPIs für die Messung des Erfolgs von Sales- und Marketingmaßnahmen stets im Blick und leitest Optimierungen ab. Zusätzlich beobachtest du Markt und Wettberwerb und leitest Chancen aus deinen Analysen abDu hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing vorweisen, idealerweise im B2B-Umfeld Du brennst für Themen rund um Corporate Learning Als echte:r Teamplayer:in kannst du auch mal den Ball übernehmen Du kannst dich gut auf andere Menschen einlassen, bist kommunikativ und durchsetzungsstark. Deine Ideen kannst du problemlos in größeren Runden verargumentieren und andere dafür begeistern. Konstruktives Feedback kannst du gut annehmen und gibt dieses auch wertschätzend zurück
(Junior) Projektmanager (m/w/d) 2023-02-03 dsb ccb solutions GmbH Neckarsulm (Home-Office möglich)
03.02.2023dsb ccb solutions GmbHNeckarsulm (Home-Office möglich)(Junior) Projektmanager (m/w/d)Als Teil unseres Teams bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden. Du unterstützt bei der Planung und Steuerung unserer Abo-Management-Plattformlösung dsb fly und koordinierst dabei operative projektbezogene Aufgaben, Inhalte und Lösungen Du unterstützt Kunden im Medien-, Fashion-, und Direktvermarktungsumfeld bei der digitalen Transformation zu modernen eCommerce-Prozessen Hierbei übernimmst Du im Tagesgeschäft die Beratung und das Projektmanagement zu Themenfeldern wie z.B. Online-Customer-Service, Paywalls, Payment-Lösungen Als (Junior-)Projektmanager kümmerst Du Dich um Budgeteinhaltung, Zeitplanung und die Qualität unserer SoftwaretoolsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrung, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, im Bereich von IT-Projektmanagement sowie im Bereich eCommerce/Versandhandel Sehr sicher Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Für unsere nationalen Kunden sollte dein Deutsch verhandlungssicher sein Interesse an modernen eCommerce-Architekturen und -Lösungen