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27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich EnergietechnikAufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte der Energiewende (> 100 Mio. EUR) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera  / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineerings und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Steuerung von Budget und KostenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Sehr gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera, Tilos)
27.07.2024WITRON Gruppeverschiedene Standorte(Junior-) Bauleiter (m/w/d) Mechanik für internationale ProjektstandorteAufgaben:Montageleitung für unsere Logistiksysteme Koordination der Arbeiten von Subunternehmern Terminkoordination und Kostenkontrolle Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Baustelle und Firmenzentrale Betreuung der Nach- und PartnerunternehmenQualifikationen:Einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) o. Ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahlbau (wünschenswert) Englischkenntnissen Hoher Reisebereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) Einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
27.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragsteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Ihr Werdegang und Erfahrungsschatz Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 4 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024Landeshauptstadt KielKielSachbereichsleiter*in in der Eingliederungshilfe für ErwachseneAufgaben:Sie koordinieren und überwachen die Hilfepläne nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) IX. Sie stellen sicher, dass alle Standards bei der Einleitung, Planung und Beendigung von Eingliederungshilfen nach SGB IX eingehalten werden. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Stellen und Institutionen, sowohl innerhalb der Verwaltung als auch außerhalb, zusammen. Sie fördern und setzen die Sozialraumorientierung um, um die Unterstützung nah an den Bedürfnissen der Menschen auszurichten. Sie verhandeln mit Einrichtungen und Dienstleistern, um bestmögliche Leistungen für die Leistungsberechtigten sicherzustellen. Die Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt setzen Sie selbstverständlich und verbindlich um. Dabei bilden Sie sich verantwortlich und kontinuierlich in diesem Themenfeld fort.Qualifikationen:Studium. Sie sind Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in, jeweils mit staatlicher Anerkennung. Bei Beamt*innen gilt zusätzlich die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Gesundheits- und Soziale Dienste. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung liegen hinter Ihnen, vorzugsweise im Bereich der Eingliederungshilfe. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert. Die Anwendung der Fachsoftware OPEN / PROSOZ ist Ihnen vertraut - oder Sie sind bereit, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Zudem sind Kenntnisse im Case- bzw. Fallmanagement sowie von bestimmten Krankheitsbildern / Behinderungen und die Fähigkeit zur sicheren Einordnung bzw. Rechtsanwendung des gesamten Spektrums der Sozialgesetzbücher erforderlich. Wir suchen eine Person, die sowohl mündlich als auch schriftlich stark in der Kommunikation ist und über eine ausgeprägte Kritikfähigkeit verfügt. Sie zeichnen sich durch Ihre Belastbarkeit aus und können sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Abläufe einstellen. Ihr sicheres Auftreten rundet Ihr Profil ab.
27.07.2024Landeshauptstadt KielKielProjektkoordinator*in StadtbahnplanungAufgaben:Projektkoordinator*in mit dem Schwerpunkt Verkehrstechnik und digitale Infrastruktur: Sie planen und bauen Lichtsignalanlagen nach RiLSA und HBS, bringen praktische Erfahrungen insbesondere bei der Berücksichtigung vom Tram in der Verkehrsplanung mit. Ihnen obliegt die Verkehrsmodellierung VISUM/ VISSIM. Sie übernehmen die gesamte Projektsteuerung in der Tramplanung für den Sachbereich. Sie haben Erfahrung mit dem Softwaresystem LISA zur Planung, Bewertung, Steuerung und Versorgung von Lichtsignalanlagen. Sie weisen Leistungsfähigkeiten von Verkehrsanlagen mit der Software PTV Vissim nach. Sie verfügen Kenntnisse im Vertragsrecht VOB / UVgO. Projektkoordinator*in mit dem Schwerpunkt Entwurfsplanung analog HOAI: Sie prüfen die Trassenplanung mit Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerken und Entwässerungsanlagen des Stadtbahn-Systems und der begleitenden Maßnahmen im Austausch mit anderen Abteilungen im Tiefbauamt. Sie planen Ausgleich und Ersatz von städtebaulichen und naturräumlichen Eingriffen. Sie planen Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke sowie die Verlegung von Entwässerungseinrichtungen in angrenzenden Straßenräumen. Sie sind zuständig für die Vertragserstellung und -durchführung, Nachtragmanagement und die Vergabe von Ingenieurverträgen. Sie haben Erfahrung mit dem Programm RIB iTWO zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur elektronischen Durchführung von Vergaben für öffentliche Aufträge. Sie betreuen Ingenieurbüros bei der Durchführung von Aufgaben nach o.-g. Punkten und stimmen sich mit Fördergebern ab. Projektkoordinator*in mit dem Schwerpunkt begleitende Projekte: Sie konzeptionieren und planen Mobilitäts- und Umsteigestationen entlang des Streckennetzes. Sie entwickeln das Veloroutennetz weiter (z.-B. Verlegung von Velorouten). Sie konzeptionieren die Parkraumbewirtschaftung entlang des Streckennetzes. Sie entwickeln Verkehrs- und Mobilitätskonzepte in den betroffenen Stadtteilen. Sie betreuen Ingenieurbüros bei der Durchführung von Aufgaben nach o.-g. Punkten und stimmen sich mit Fördergebern ab. Sie sind zuständig für die Vertragserstellung und -durchführung, Nachtragmanagement und die Vergabe von Ingenieurverträgen.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern (Master, Diplom, Staats- oder Magisterprüfung an einer Universität oder Technischen Hochschule) erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise in einer der folgenden Fachrichtungen: Bauingenieurwesen (bspw. im Studiengang Straßen-, Ingenieur- oder Tiefbau) Elektrotechnik Informations-, Kommunikationstechnik (bspw. im Studiengang Nachrichtentechnik) Verkehrsingenieurswesen (bspw. im Studiengang Urbane Mobilität oder Transportation Systems) Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Technische Dienste, mit vorgenanntem Studium. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Eine einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung liegt hinter Ihnen. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein. Mobilität denken - Haltung und Persönlichkeit Sie können sowohl schriftlich als auch mündlich gut kommunizieren und bringen eine gute Organisationsfähigkeit mit. Darüber hinaus begegnen Sie den Belangen der einzelnen Bürger*innen verständnisvoll und fachkundig, ohne dabei den Blick für das Allgemeinwohl zu verlieren. Ein gutes technisches Verständnis rundet Ihr Profil ab.
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche Bauten und Industriebauten / InfrastrukturAufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams, auch im Shared-Leadership-Modell möglich Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse C1-C2
Barista (m/w/d) 2024-07-27 Espresso House Germany GmbH & Co. KG Kiel, Berlin, Hamburg, Sulzbach (Taunus)
27.07.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGKiel, Berlin, Hamburg, Sulzbach (Taunus)Barista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Förde SparkasseKielSpezialist Gesamtbanksteuerung Nachhaltigkeitsrisiko (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsrisikomanagements in der Gesamtbanksteuerung der Sparkasse. In enger Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsmanagement im Vorstandsstab und den Produktverantwortlichen bist du für folgende Aufgaben zuständig: Durchführung der jährlichen Nachhaltigkeitsrisikoinventur Erstellung von Stresstests zu Nachhaltigkeitsrisiken Laufende Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsrisiken Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Du wirkst mit bei der Bearbeitung weiterer Aufgaben in der Gesamtbanksteuerung, u.a. zur Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanz- und EigenkapitalkennzahlenQualifikationen:Du bist ausgebildete/r Bank- oder Sparkassenkauffrau/-mann mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung. Idealerweise verfügst du über ein gutes Grundlagenwissen bzw. praktische Erfahrungen zum Nachhaltigkeitsrisikomanagement und / oder in der Banksteuerung. Dein Engagement, deine Belastbarkeit und deine Flexibilität zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Offenheit im Umgang mit neuen Themen gehört zu deinen Stärken. Eine hohe Kommunikationskompetenz und ein sicheres Auftreten sind für dich selbstverständlich. Außerdem arbeitest du gerne im Team. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Landeshauptstadt KielKielIngenieur*in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur - FreiraumplanungAufgaben:Sie sind für die Objektplanung in den Leistungsphasen 1-9 gem. der HOAI zuständig, insbesondere bei Neubau und Sanierung von öffentlichen Freianlagen (öffentliche Grünanlagen, Spiel-, Sport- sowie Schulanlagen und Kindergärten). Sie übernehmen die Projektsteuerung und nehmen die Bauherr*innenfunktion wahr. Weiter gehört die Abwicklung und Kontrolle von Aufträgen an externe Planungsbüros zu Ihren Aufgaben. Ihnen obliegt die Präsentation und Abstimmung mit den Gremien der Selbstverwaltung und anderen fachlichen Ämtern. Sie organisieren und führen Bürger*innenbeteiligungen und Öffentlichkeitsarbeit für Planungs- und Baumaßnahmen durch. Sie prüfen die Planung hinsichtlich der Belange der Unterhaltungsabteilungen. Freiraumplanung Die Planungsabteilung des Grünflächenamtes ist u. a. für die Planung und den Neubau halböffentlicher und öffentlicher Grünanlagen zuständig. Dies umfasst Grün- und Parkanlagen, Spielplätze, Sportanlagen, Schulhöfe- und Kita-Außenanlagen.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Fachrichtungen erfolgreich abgeschlossen: Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert und verfügen über Kenntnisse in der Anwendung von CAD-, AVA- und Grafikprogrammen (z. B. Photoshop) sowie fundierten Kenntnisse im Vergaberecht (VgV, VOB) und der HOAI bzw. muss die Bereitschaft bestehen, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Führerschein. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B. Sie bringen eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit und verfügen über die Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu beurteilen und alternative technische Lösungen zu bewerten. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024Gasunie Deutschland Transport Services GmbHNiedersachsen / Schleswig-HolsteinNetzmeister, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbarAufgaben:Neubau von Energiertrasnportleitungen zum Transport von Erdgas und zukünftigen Transport von Wasserstoff Durchführung von Instandhaltungs-, Änderungs- und Umbaumaßnahmen im Transportnetz und auf Erdgasverdichterstationen Umfeldsicherung, Gasfreimessung und Abschlusskontrolle auf Einhaltung vorgegebener Sicherungsvorgaben bei Arbeiten an den Betriebsanlagen Außer- und Inbetriebnahme von Anlagen Ortung von Erdgastransportleitungen mittels Leitungssuchgerät und/oder Querschlägen Bestimmung der Tiefenlage und das Auspflocken der Erdgastransportleitungen zur Kennzeichnung in der Örtlichkeit Umsetzung der Vorgaben aus der EU-MethanverordnungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Als Meister: Weiterbildung zum Netzmeister Gas oder Meister der Fachrichtung Mechanik, E- oder MSR-Technik (m/w/d) Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung Nach Möglichkeit gute Kenntnisse im Bereich Rohrnetz und hochtechnisierter Maschinenanlagen Flexibilität bei bedarfsweisen Einsätzen an anderen Betriebsstandorten Besitz des Führerscheins der Klasse BE
26.07.2024Max Rubner-InstitutKarlsruheMitarbeiterin / Mitarbeiter im Veranstaltungsmanagement / Projektmanagement (w/m/d)Aufgaben:Die Stabsstelle Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet die externe Kommunikation und ist zentraler Anlaufpunkt für Fragen zu Presse und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Veranstaltungen am MRI. Am Hauptstandort Karlsruhe des Max Rubner-Instituts unterstützen Sie im Rahmen des Bereichs Kommunikation: Mitarbeit bei der Veranstaltungskonzeption Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Steuerung und Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Give away u.ä. Projektcontrolling mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kosten-, Termin- und Ablagemanagement Unterstützung bei der Kommunikation der Ergebnisse von Forschungsprojekten Sonstige administrative AufgabenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften Nachgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Veranstaltungs- und Projektmanagement Erfahrung mit der Durchführung von Web-basierten Veranstaltungen Interesse an Ernährungsfragen Eine hohe EDV-Affinität und routiniertes Arbeiten mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Wünschenswert sind: Praktische Erfahrungen mit Typo3 und sozialen Medien Erfahrung mit Veranstaltungs-Tools, wie z.B. EVEENO Grundlegende Kenntnisse im Bereich Wissenschafts-PR Interesse an der wissenschaftlichen Arbeit Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
26.07.2024JET Tankstellen Deutschland GmbHGroßraum KielTankstellenpartner/in bei JET im Großraum Kiel (m/w/d)Aufgaben:... sich eine eigene Existenz aufbauen, weil Sie wissen, dass Sie das können. ... Ihre eigene Tankstelle unternehmerisch zum wirtschaftlichen Erfolg führen. ... Standards in allen Geschäftsfeldern umsetzen und für deren Einhaltung sorgen. ... ein motiviertes Team aufbauen, es einarbeiten und täglich besser machen. ... Ihrer Kundschaft bei jedem Kontakt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024JET Tankstellen Deutschland GmbHNeumünsterTankstellenpartner/in bei JET in Neumünster (m/w/d)Aufgaben:Was Sie wollen: ... sich eine eigene Existenz aufbauen, weil Sie wissen, dass Sie das können. ... Ihre eigene Tankstelle unternehmerisch zum wirtschaftlichen Erfolg führen. ... Standards in allen Geschäftsfeldern umsetzen und für deren Einhaltung sorgen. ... ein motiviertes Team aufbauen, es einarbeiten und täglich besser machen. ... Ihrer Kundschaft bei jedem Kontakt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Qualifikationen:relevante Qualifikationen
26.07.2024Vodafone GmbHDeutschlandweitInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024Vodafone GmbHBundesweitFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
26.07.2024G+E GETEC Holding GmbHBundesweitCEO Consultant (w/m/d)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner des CEO Plattform Deutschland. Dabei unterstützt Du im Tagesgeschäft und bist immer auf Augenhöhe der aktuellen Themen. Infolgedessen bereitest Du eingehende Informationen auf, erstellst und konzipierst Präsentationen und kümmerst Dich verlässlich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Anfallende Koordinations- und Organisationarbeiten machen Dir Freude und auch das vertrauliche Netzwerken mit Kontakten und Vorbereiten von Entscheidungen sind für Dich selbstverständlich. Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen einbringen.Qualifikationen:Das Fundament bietet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Senior Consultant / Manager oder Business Analyst in einer Unternehmensberatung sammeln. Fachwissen in der Energiewirtschaft ist zwingend erforderlich. Zahlenaffinität und KPI-Management gehören zu Deinen Stärken. Konzeptionelles Denken und eine strategische Arbeitsweise runden Deinen Arbeitsstil ab. Freundliches und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen ist ein Muss - dies gepaart mit Kommunikations- und Organisationstalent - die absolut richtige Mischung. Eine weitreichende Expertise in MS Office, insbesondere PowerPoint ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind in der Rolle unabdingbar. Eine hohe Anpassungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sollte vorhanden sein.
26.07.2024SWKiel Netz GmbHKielMeister Elektrotechnik als Netzmeister Innendienst (m/w/d) im SchichtdienstAufgaben:Als Netzmeister Innendienst (m/w/d) führen Sie in der rechnergestützten Verbundleitwarte die Fernüberwachung und -bedienung der 110kV, 30kV und 10kV Netze sowie des Verbundbetriebes mit dem vorgelagerten Netzbetreiber durch und sorgen somit für eine zuverlässige Stromversorgung in der Region. Überwachung und Kontrolle der Netzzustände Strom in der Verbundleitwarte, Auswertung dieser und Erstellung der notwendigen Informationen für einen sicheren und wirtschaftlichen Stromnetzbetrieb Ausführung von Schalthandlungen gemäß vorliegender Schaltanträge aus den Fachbereichen mit Hilfe des Leitsystems Nachpflege der nicht ferngemeldeten Zustandsänderungen im Leitsystem Entgegennahme der interne und externe Störungsmeldungen, Einsetzen des Störungswagens und der Rufbereitschaften, Dokumentation der Meldungen und Weiterleitung an die zuständigen Fachbereiche Koordination sämtlicher Schaltanforderungen im Hoch- und Mittelspannungsnetz mit den Fachbereichen und Erstellung der Schaltaufträge für den Außendienst Durchführung der erforderlichen Schaltmaßnahmen zur kurzfristigen Wiederversorgung bzw. Freischaltung gestörter Betriebsmittel bei Störungen Überwachung des automatischen Sendeablauf der Tonfrequenz-Rundsteueranlage und bei Bedarf Durchführung von Nachsendungen Bereitschaft zum Einsatz im VollschichtdienstQualifikationen:Abgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister / Techniker Elektrotechnik, sind Elektrofachkraft gem. VDE-Regelwerk und verfügen über die Schaltberechtigung bis 110 KV. Idealerweise Kenntnisse in der Bedienung von Leitwartensystemen sowie über das Stromnetz und Stromanlagen bzw. bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Systeme, Technologien und Verfahren einzuarbeiten. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Entscheidungsfähigkeit
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene Standorte, deutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten zusammen und kannst unter ihrer Anleitung Dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen : Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass Du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Data Center Networking Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
26.07.2024Saropack GmbHDeutschland NordMarktverantwortliche/r im Außendienst 80-100 % (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgaben bestehen mehrheitlich in der Akquisition neuer Kunden und in der Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen. Sie sind mindestens drei Tage unterwegs und erledigen die administrativen Arbeiten vom Homeoffice aus. Die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und die Erarbeitung komplexer Angebote erfolgen in Zusammenarbeit mit Ihrer zugeteilten Innendienstperson bzw. einem Projektleiter. Sie wohnen zwingend im Verkaufsgebiet, vorzugsweise zwischen Hamburg und Hannover.Qualifikationen:Wichtig sind uns Ihre Erfahrungen und Ihr Leistungsausweis im Außendienst und in der Neukundengewinnung. Sie sind ein/e Kaufmann/Kauffrau, haben bereits lösungsorientierte Produkte verkauft und bringen einen entsprechenden Background mit. Zudem haben Sie sich im Verkauf weitergebildet und Ihr Werdegang überzeugt durch Erfolg und Kontinuität. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise können Sie Ihren Arbeitsalltag erfolgreich gestalten und planen.
Bediener für Mischanlagen (m/w/d) 2024-07-26 Thomas Beton GmbH Scheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, Jarplund
26.07.2024Thomas Beton GmbHScheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, JarplundBediener für Mischanlagen (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs Disposition von Zement, Zuschlagstoffen und anderen Materialien Qualitätskontrolle der Ausgangstoffe, des Betons einschließlich Dokumentation Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Führen von BaumaschinenQualifikationen:Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf aber auch Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen! Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Führerschein Klasse CE von Vorteil
26.07.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Aufgaben:Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenQualifikationen:Offenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
26.07.2024Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielSpezialist/in Grundsatzfragen Stabilisierungsförderung (w/m/d)Aufgaben:In einem dynamischen und komplexen Projektumfeld mit hoher Veränderungsgeschwindigkeit behalten Sie den Überblick. Sie sind der Hauptansprechpartner für IT-Fragen im Bereich. Ihre Aufgaben umfassen die Aufnahme und Weiterleitung von Anforderungen, die Bearbeitung von Tickets sowie die Koordination von Anforderungen und Problemen Für den Betrieb und die Entwicklung der speziell in der Stabilisierungsförderung genutzten EDV-Anwendungen arbeiten Sie als fachliche/r Anwendungsbetreuer/in eng mit den Kolleginnen und Kollegen des IT-Bereiches zusammen und sorgen für eine technisch und IT-regulatorisch einwandfreie Systemanbindung Es erfolgt eine kontinuierliche Abstimmung mit dem Berechtigungsmanagement und den Anwendern der IT-Systeme, um die Berechtigungskonzepte zu erstellen und zu aktualisieren. Dabei werden Anpassungen gemäß regulatorischen und organisatorischen Vorgaben geprüft Sie nehmen an Projekten innerhalb des Bereichs teil und vertreten bei Bedarf den Bereich in bereichsübergreifenden Projekten. Die Übernahme der Projektleitung oder Teilprojektleitung erfolgt nach Bedarf Ihr Aufgabengebiet ist vielfältig, Sie unterstützen bei Bedarf das Team bei der Umsetzung derer Aufgaben von A wie Anweisungswesen bis Z wie Zusammenstellen entsprechender Mitarbeiterinformation und Schulungen von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik o.ä. oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechenden Inhalten und mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen im Projekt-/ Prozessmanagement, vorzugsweise in einer Bank, mit Bezug zum IT-Changemanagement Sie haben Spaß daran und sind geübt darin, fachliche Anforderungen für die Umsetzung in IT-Systemen zu beschreiben Ein Plus aber kein Muss: Erfahrungen in der Abwicklung von Fördergeschäft bzw. in der Abwicklung von Zuschussförderprogrammen
26.07.2024epiNET GmbHverschiedene StandorteSalesmanager (m/w/d) - Healthcare IT SegmentAufgaben:Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Hygienelösungen: HyBASE und HyTEC Deine Tätigkeiten beinhalten den gesamten Vertriebsprozess zur Gewinnung von neuen Kunden und den Ausbau unserer Bestandskunden Hier gestaltest Du Deinen Tagesablauf und Arbeitsorganisation eigenverantwortlich Du präsentierst unsere Softwarelösungen und erarbeitest individuelle Angebote Konditionsverhandlungen vorwiegend in Krankenhäusern und LaborenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftstechnische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen/Softwarelösungen im stationären Healthcare IT Segment Sehr gute Auffassungsgabe, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu verstehen Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Fähigkeit, Aufgaben strukturiert zu planen, durchzuführen sowie termin- und qualitätsgerecht abzuschließen Vertriebliche Leidenschaft, Verhandlungssicherheit und ausgeprägte Kundenorientierung Reise- und Einsatzbereitschaft (innerhalb von Deutschland) Sehr gute Deutschkenntnisse
Fachberater im Außendienst /Verkauf (m/w/d) 2024-07-26 REMS GmbH & Co KG Husum, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Pinneberg, Kiel, Itzehoe
26.07.2024REMS GmbH & Co KGHusum, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Pinneberg, Kiel, ItzehoeFachberater im Außendienst /Verkauf (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen das obengenannte Verkaufsgebiet selbstständig Sie verkaufen und demonstrieren unsere Produkte beim Fachhandel, beim Handwerk und in der Industrie Sie schulen unsere Händler in unserem modernen Schulungszentrum in Waiblingen oder vor Ort beim Kunden Sie beraten unsere Bestandskunden Sie bauen den Bestand an Neukunden systematisch auf Sie nehmen an Messen und Hausausstellungen teilQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Großhandelskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Verkaufserfahrung im Außendienst für erklärungsbedürftige Produkte Kontaktfreudiges und verhandlungsgewandtes Auftreten Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Wohnsitz idealerweise im Verkaufsgebiet
26.07.2024Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielJuristische/r Sachbearbeiter/in für die Corona Hilfsprogramme (w/m/d)Aufgaben:In einem dynamischen und hoch komplexen Umfeld mit hoher Veränderungsgeschwindigkeit behalten Sie den Überblick und optimieren die Strukturen in der verwaltungsrechtlichen Abwicklung. Sie bringen Ihre juristische und verwaltungsrechtliche Expertise als Spezialist für die Corona Hilfsprogramme mit, da Sie als Lösungsfinder sowie Qualitätsmanager in hoch komplexen Fallkonstellationen unterwegs sind. Sie wissen, wie wichtig vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen und Zusammenarbeit sind: Entsprechend verlässlich vertreten Sie die IB.SH und das Land Schleswig-Holstein auch gegenüber Externen. Sie stimmen sich darüber hinaus eng mit Auftraggebern, dem Bereich Recht, externen Dienstleistern und Führungskräften der Stabilisierungsförderung ab.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Fachwissen in der Abwicklung von komplexen Förderprogrammen, idealerweise in den Corona Hilfen. Ein Plus, aber kein Muss: Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Prozessmanagement. Durch die hohe Dynamik der Programme wird insbesondere Ihre Fähigkeit zur zielgerichteten Priorisierung und Ihr Kommunikationstalent benötigt. Dabei sind Sie eine souveräne, strukturierte und entscheidungsstarke Persönlichkeit, die ihre Überzeugungskraft erfolgreich einsetzt um Themen kontinuierlich voranzubringen und Neues aufzubauen, die außerdem Probleme ergebnisorientiert mithilfe ihres analytischen Sachverstands zu lösen versteht und es schätzt, sich gemeinsam mit dem Team für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren.
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, deutschlandweitBerufseinstieg IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Information Security- und Audit-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung von Projekten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetrationtesting, Software Security Testing) Dokumentation, Bewertung und Vorschläge zur Behebung der Schwachstellen Unterstützung der Kunden in Bereichen wie z.B. CERT/SOC/SIEM Ermittlung des Schutzbedarfs eines IT-Systems unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Mitarbeit bei der Durchführung von Risikoanalysen, Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Vorlagen für unsere KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich IT-Security, IT- oder Organisationsprojekten und Methoden. Gute Kenntnisse mit Windows- und / oder Linux Betriebssystemen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, z.B. Präsentationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeiten Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
Technischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (gn) 2024-07-26 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei Hannover
26.07.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei HannoverTechnischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (gn)Aufgaben:Neuerstellung und Durchführung von Änderungen an Technischer Dokumentation gemäß der Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M Formulierung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten nach ASD S2000M und DB Spec 2000M Verfassen von Arbeitsanweisungen und Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Ausbildung (Studium Kommunikation/Technischer Redaktion /Material Management) Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Spezifizierung und Realisierung von Projekten gemäß ASD S2000M und DB S2000M Berufspraxis im Umgang mit Redaktionssystemen (APART oder vgl.) und MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil Konzeptionelles Denken und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGWolfratshausen / remoteIngenieur als Key Account Manager - Internationaler technischer Vertrieb, Schmierstoffe (m/w/d)Aufgaben:Mit Expertise und Überzeugungsstärke gewinnen Sie neue Gewerbekunden und realisieren OEM-Projekte. Klar behalten Sie dabei den Überblick über sämtliche Fortschritte und dokumentieren diese zur Nachverfolgung in Salesforce. Lösungsorientiert betreuen Sie internationale Schlüsselkunden - OEM und Gewerbetreibende - in Deutschland und im europäischen Ausland. Dabei managen Sie die Preisgestaltung sowie Produktauswahl und erstellen, interpretieren sowie berücksichtigen Wettbewerbsanalysen. Sie treiben den aktiven Austausch zwischen uns und ausgewählten technischen Haupthändlern sowie Gewerbekunden voran und organisieren / halten dementsprechend Tagungen. Im technischen Projektmanagement für maßgebende Kundenprojekte - OEM- und Gewerbekunden - koordinieren Sie sämtliche Schritte, erstellen gemeinsam mit dem Kunden das grundlegende Lastenheft und legen die Meilensteine bis zur erfolgreichen Einführung innovativer Produkte fest. Nicht zuletzt bleiben Sie bei Entwicklungen und Trends rund um Schmierstofftechnologien am Ball und können uns und unsere Kunden dazu bestens beraten.Qualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Chemietechnik, Chemical Engineering, Chemie- und Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Technischer Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Fach Mehrjährige Erfahrung in der chemischen Industrie - rund um Schmierstoffe und chemisch-technisches Reinigen; bestenfalls Praxis im Vertrieb chemisch-technischer Produkte Führerschein der Klasse B, Spaß an 50% Reisetätigkeit (national/international), zeitliche Freiräume für kurzfristigere Kundentermine etc. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Individuell überzeugen Sie mit einer fokussierten Arbeitsweise, Abschlussstärke und Lust auf Teamwork.
26.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteFacharbeiter*in / Techniker*in / Meister*in (m/w/d) für Umspannwerke sowie Erdkabel- und FreileitungsprojekteAufgaben:Fachliches Anleiten und Koordinieren von Bauabläufen und Nachauftragnehmern auf der Baustelle und aus dem Büro Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Bau-Maßnahmen / Protokollierung von Baubesprechungen Sicherstellung von Qualität und Terminen auf der Baustelle Beschaffung von Material und Beauftragen von Nachauftragnehmern Erstellung von Berichten und Auswertung von Arbeitsergebnissen zum Baustellenfortschritt Sicherstellen der Fachkompetenz und fachliche AbnahmeQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (als Freileitungsbauer oder Freileitungsmonteur, Elektrotechniker, Netzbetriebsmonteur, Mechatroniker (m/w/d) o. ä.) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung oder mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker / Meister Berufserfahrung in der Montageausführung auf Baustellen im Hoch-, Tief- oder Anlagenbau Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Einsatzmöglichkeit Führerschein der Klasse B
Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d) 2024-07-26 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, verschiedene Standorte (remote)
26.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, verschiedene Standorte (remote)Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d)Aufgaben:Du erstellst Guidelines zur Integration von passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten für die Planungs- und Installationsphase auf Basis der Vorgabe aus dem Engineering-Bereich. Du steuerst die Logistik für die OXG-Aggregationsknoten (MFG/Nvt) und sorgst dafür, dass Bestellungen ausgelöst werden und notwendiges Material für die Ausbaugebiete verfügbar ist. Unsere Lieferanten betreust du dabei von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung aus fachlicher Perspektive. Du stellst sicher, dass bei der Einführung von neuen passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten die Anforderungen aus Sicht vom Network Deployment erfüllt werden. Du arbeitest eng mit unseren strategischen Lieferanten (Vodafone & Altice) zusammen, dabei analysierst du mögliche Netzoptimierungen oder Anpassungen am Ausbaukonzepte auf dessen Machbarkeit. Du nutzt dein Wissen über die FTTH-Netzwerkkomponenten um abteilungsübergreifend Zusammenhänge darzustellen und unsere Wissendatenbanken zu erweitern.Qualifikationen:Du bringst idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation & Glasfaserausbau mit. Du hast ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik & Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Das aufbereiten von komplexen technischen Zusammenhängen für unterschiedliche Zielgruppen ist Deine Stärke. Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse im Bereich xPON, Projektmanagement aus. Im Umgang mit MS-Office bist Du geübt und verfügst über entsprechende EDV-Kenntnisse. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung.
25.07.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
25.07.2024WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KGKielServicemitarbeiter (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Bearbeitung von Kundenanfragen, Service-Cases Technische Planung von Serviceeinsätzen Z. T. eigene Durchführung von Serviceeinsätzen Aufbau eines Wissensmanagements Erstellung von Service-DokumentenQualifikationen:Vorkenntnisse in Automation (SEW MoviAxis, SEW Movidrive A+B) Vorkenntnisse in der Programmierung folgender Software: Siemens Step 7, SEW Motionstudio Weitere Sprachkenntnisse Techniker (Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker oder Industrieelektroniker) oder ähnliche Ausbildung Freude an Teamarbeit verbunden mit einem hohen Maß an kundenorientiertem und flexiblem Arbeiten Gute Auffassungsgabe komplexer Abläufe Sicherer Umgang mit dem PC Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit (Zeitanteil bis 15 %)
25.07.2024PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaftverschiedene StandorteJunior Consultant Audit (w/m/d)Aufgaben:Wirtschaftsprüfung - Du gestaltest die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung und begleitest unsere Kunden in wirtschaftlichen Fragestellungen. Als Teil des Prüfungsteams wirkst du an der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach (inter-) nationalen Bilanzierungsstandards mit.Qualifikationen:Du hast dein Studium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business Management, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Krankenhausmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang (bald) abgeschlossen. Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, betriebswirtschaftliche Prozesse oder Finanz- und Rechnungswesen, die du beispielsweise durch Praktika sammeln konntest. Du beherrschst die Sprache Deutsch fließend in Wort und Schrift. Du erfüllst (noch) nicht alle Kriterien, aber bist motiviert und hast den Wunsch, in diesem Bereich weiterzukommen? Dann zögere nicht, dich zu bewerben! Wir sind offen für Kandidat:innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen.
25.07.2024G Deutsche Gold AG100% Homeoffice / Remote WorkSocial-Media Manager / (Senior) Content Manager / E-Commerce Manager in Teilzeit mit hohem Jahresgehalt (100% Homeoffice / Remote Work)Aufgaben:Strategische Content-Planung sowie Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Content-Strategie zur Stärkung der Markenbotschaft Erstellung, Überarbeitung und Pflege hochwertiger Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und digitale Plattformen Erstellung von Redaktionsplänen und Redigieren von Artikeln und Textreihen Bearbeitung und Optimierung von Layouts und Templates in WordPress für ein ansprechendes und funktionales Design Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine hohe Sichtbarkeit Regelmäßige Analyse der Content-Performance sowie Anpassung der Strategie basierend auf datenbasierten Erkenntnissen Koordination und Überwachung aller Content-Projekte Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche verfolgenQualifikationen:Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schriftform Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media Inhalten (auch vor der Kamera) Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Canva) Erfahrung im Umgang mit Social Media Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets Idealerweise Erfahrung in der strategischen Einordnung der Social-Media-Kanäle in die übergeordnete Geschäftsstrategie Spaß bei der Arbeit im Team und die Motivation eigene Ideen voranzutreiben
25.07.2024GASAG-GruppeBerlin, RemoteLeiter Betriebsmanagement (w/m/d)Aufgaben:Als Leiter Betriebsmanagement (w/m/d) übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen, stellst die Kernprozesse unserer Netzleitwarte sowie der Einsatzplanung und Arbeitsvorbereitung sicher und verantwortest die übertragenen Unternehmerpflichten. Du stellst fristgemäß alle erforderlichen KPIs für unser technisches Controlling bereit Du sorgst für die Einhaltung des Budgets , der ordnungsgemäßen Abrechnung von Aufwendungen , analysierst Soll/Ist-Abweichungen und initiierst ggf. Korrekturen Ferner überwachst und auditierst du interne Abläufe, Prozesse zu unseren Dienstleistern sowie die Steuerung unserer Anlagen und Netze gemäß Vertrags- und Nominierungsbedingungen Du planst mit deinem Team Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und stellst die ordnungsgemäße Durchführung sicher Für die eingesetzten IT-Systeme (z. B. M obile W orkforce m anagementsystem / MWM bzw. Netzleitsystem) bist du für die Weiterentwicklung verantwortlich Abschließend pflegst du unsere Kontakte zu Ämtern und Behörden als Vertreter der Unternehmensinteressen sowie zu Fachverbänden zum InformationsaustauschQualifikationen:Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) als Ingenieur / Ingenieurin, Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftsingenieurin, Betriebswirt / Betriebswirtin oder Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsinformatikerin oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Energieversorgung sowie in der Leitung und Durchführung von interdisziplinären Projekten mit Deine umfangreichen Kenntnisse im Betrieb von Gasversorgungsanlagen , insbesondere in der Anlagen- und Netzsteuerung kommen dir in dieser Position zugute Du kennst dich im DVGW-Regelwerk sowie in den einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften gut aus Du überzeugst neben deiner Führungskompetenz mit deinem zielorientierten, unternehmerischen Denken und Handeln Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes prozessübergreifendes Verständnis Deine ausgeprägte Fach- und Methodenkompetenz kannst du mit guten kommunikativen Fähigkeiten (Deutsch: C2) unter Beweis stellen Den Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B setzen wir voraus Außerdem benötigen wir im Falle einer Einstellung ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis , dessen Kosten wir nach unserer Zusage gern übernehmen
25.07.2024Familienheim Rhein-Neckar eGdeutschlandweitProjektleitung Technik & Sanierung (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Bauzustandsanalysen, Instandsetzungskonzepten und Instandhaltungsplänen für Objekte rund um unsere Standorte Mannheim und Lützen Deine Planung und Überwachung umfasst die Leistungsphasen 1-9 Technische Ausarbeitungen, die maßgeblich für Entscheidungsfindungen relevant sind Du planst fällige Modernisierungen und hast ein gutes Auge für die mittelfristige PlanungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Erfahrung im Bereich Immobilien, Bestandserhaltung und Bauleitung Eine strukturierte und kommunikative Arbeitsweise Außerdem arbeitest Du selbstständig und umsichtig Kenntnisse in der Fördermittelplanung und energetischen Sanierung sind ein Plus Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Umfang von 30-50 %
25.07.2024CARBO Kohlensäurewerke GmbH & Co. KGverschiedene StandorteAuslieferungsfahrer (m/w/d)Aufgaben:Belieferung unserer Kunden, wie z.B. aus Gastronomie und Getränkefachgroßhandel eigenständige Be- und Entladung des Fahrzeuges enge Zusammenarbeit mit unserer Tourendisposition und Kundenbetreuung Übergabe der Lieferpapiere an den Kunden, Scannen von Barcodes, Leergutrückführung Austausch der Flaschen am Verwendungspunkt des Kunden und ggf. Anschluss der Flaschen Herstellung von Trockeneis nach BedarfQualifikationen:Führerscheinklassen C1, C oder CE, BKrFQ (Module Ziffer 95), Fahrerkarte ADR (Basis und Zusatz Tank) wünschenswert höflicher und serviceorientierter Umgang mit Kunden gute regionale Ortskenntnisse flexible Einsatzbereitschaft
25.07.2024Förde SparkasseKielPrivatkundenberater (m/w/d)Aufgaben:Du passt sehr gut zu uns, wenn du Spaß an der aktiven ganzheitlichen Beratung und Betreuung nach dem Sparkassen-Finanzkonzept deiner zugeordneten Kunden hast. wenn die Akquise von Neukunden für dich selbstverständlich ist. wenn du gerne unsere Kunden bei der Nutzung unseres gesamten Service- und Dienstleistungsangebotes unterstützt. wenn die Vereinbarung von Terminen für dich selbstverständlich ist. Dazu gehört auch die anlassbezogene aktive Kundenansprache und die Überleitung an unsere Individualkundenberater:innen.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung zur Bankkauffrau/Sparkassenkauffrau zum Bankkaufmann/Sparkassenkaufmann. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus. Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Die Zuverlässigkeit i.S. der WpHG-MaAnzV ist gegeben. Du erfüllst als Berater:in bereits die Anforderungen der BaFin oder bist bereit, mit unserer Unterstützung dich entsprechend zu qualifizieren.
25.07.2024QAL GmbH - Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und LebensmittelwirtschaftdeutschlandweitKontrolleure (m/w/d) LandwirtschaftAufgaben:Auditierung von Betrieben im Bereich der Landwirtschaft Kernaufgabe ist dabei die Begehung und Kontrolle sowie Dokumentenprüfung bei den Kund:innen vor Ort nach den jeweiligen Prüfsystemvorgaben (z.B. QS, ITW, Öko / Bio) Eigenständige Termin- und Auditplanung in Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle und mit den Kund:innen Mögliche Auditbereiche je nach Qualifikation und Einsatzmöglichkeiten in der ökologischen als auch konventionellen Landwirtschaft: Tierische Erzeugung (Rind, Schwein, Geflügel und Eier) Pflanzliche Erzeugung (Obst, Gemüse, Kartoffeln)Qualifikationen:Hochschulstudium, z.B. im Bereich Agrarmanagement; alternativ Qualifikation als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Agrarbereich Zwingende Voraussetzung für eine Auditorentätigkeit ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3) QAL GmbH - Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
25.07.2024Intero - The SniffersbundesweitTechnischer Außendienstmitarbeiter/ Quereinsteiger (m/w/d) für innovative mobile GasleckortungAufgaben:Du bist täglich beim Kunden deutschlandweit vor Ort tätig und führst in wechselnden Regionen strukturierte Kontrollaufgaben durch. Du fährst mit dem Messauto unterirdische Rohrleitungen ab, suchst nach Leckagen, führst Messungen durch und protokollierst täglich über ein Tablet mit spezieller Software deine Ergebnisse. Mit der erforderlichen Ausrüstung kontrollierst du die Netze mit einem speziell ausgerüsteten Fahrzeug und teilweise zu Fuß. Du wirst in den Grundlagen von Gasen geschult und der Umgang mit unseren Geräten wird dir beigebracht Die Pflege und Wartung der von dir verwendeten Materialien und Messgeräte liegt in deiner Verantwortung. Am Vorbereitungskurs G468-2 nimmst du ebenfalls teil.Qualifikationen:Du hast technisches Interesse und idealerweise eine technische Ausbildung. Körperliche Belastbarkeit ist für dich kein Problem, sodass du Messungen sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß durchführen kannst. Selbstständiges Arbeiten liegt dir, und du bist ein Teamplayer. Du besitzt Kenntnisse in MS Office und bist bereit, neue Systeme zu erlernen. Im Besitz eines Führerscheins Klasse B. Deine Deutschkenntnisse sind auf Niveau B2.
25.07.2024DAW SERegion NorddeutschlandTechnischer Berater* Gebäudehülle - Region NorddeutschlandAufgaben:Technische Beratung interner und externer Kunden bei Fragen im Bereich der Gebäudehülle für die Marken Caparol, Alligator und Alsecco mit Schwerpunkt Fassadensysteme und dekorative Fassadenbauteile (z. B. Faserbetonelemente) Anwendungsorientierte Beratung auf Baustellen (Reisetätigkeit Schwerpunkt Norddeutschland) Proaktive und selbstständige Bearbeitung technischer Sachverhalte an konkreten Bauvorhaben Technische Beratung, Absicherung der "technischen Konsistenz" der Aussagen im Rahmen der definierten Produkt- und Systemspezifikationen und allgemein anerkannten Regeln der Technik Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Bereitstellung technischer DetailausarbeitungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes handwerkliche Berufsausbildung (Bautechniker oder Meister) mit entsprechender Berufserfahrung oder technisches Studium Fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung im Bereich technische Beratung Ausgeprägte Fachkompetenz im Bereich der Anwendung von WDVS, idealerweise Faserbeton Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Bereich Gebäudehülle / Fassade Sicherer Umgang mit den MS-Office-Systemen sowie gängigen Präsentationstechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, lösungsorientiertes und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamgeist und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu Dienstreisen, gültiger Pkw-Führerschein
25.07.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) - Power GenerationAufgaben:Vertrieb, Key Accounting Sie sind der Ansprechpartner für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens im Team "Global Key Account Management" im Marktsegment "Power Generation" mit Schwerpunkt auf internationalen Key Accounts. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen zu wichtigen Schlüsselkunden (Key Accounts) und gewinnen Neukunden - für unsere Lösungen der Energie-Speichersystemen (BESS). Sie arbeiten eng mit dem globalen Key Account Management Team und anderen relevanten Abteilungen im HOPPECKE Headquarter in Brilon zusammen. Unsere Lösungen präsentieren Sie internationalen Kunden (vorwiegend im EU-Ausland) und auf Messen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln, sowie sich an unserer hauseigenen HOPPECKE Academy weiterzubilden. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen, um Daten zu dokumentieren und zu überwachen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung im (elektro-) technischen Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie. Wenn Sie im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Power BI, PowerPoint), Salesforce (CRM) und SAP versiert sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind mit strategischen Planungen vertraut und behalten stets den Überblick. Sie ein Teamplayer, offen und, kommunikativ sind. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen (hauptsächlich EU-Ausland).