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25.03.2025Universitätsklinikum Schleswig-HolsteinKiel, LübeckLeitung (m/w/d) HR-OperationsAufgaben:Der Bereich HR-Operations wird aktuell neu strukturiert und im Dezernat Personal zukunftsorientiert positioniert. Als Leitung führen Sie zukünftig ein Team bestehend aus 6 Teamleitungen in direkter Berichtslinie und insgesamt ca. 48 Mitarbeitenden. Der Bereich ist zentraler Ansprechpartner für die Beschäftigten und Führungskräfte des UKSH entlang des gesamten Employee Life Cycle. Diese verantwortungsvolle Führungsaufgabe zeichnet sich durch einen hohen Gestaltungsspielraum aus und bietet Raum für die Umsetzung eigener Ideen. Campusübergreifende, disziplinarische und fachliche Leitung des Bereiches HR-Operations Verantwortung für die sichere Durchführung aller operativen Personalprozesse inkl. Entgeltabrechnung für ca. 17.000 Beschäftigte Sie steuern und optimieren sämtliche personalrelevanten Prozesse, einschließlich der Digitalisierung und Transformation der Personalarbeit sowie der Einhaltung arbeitsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Beratung der Dezernatsleitung und der Führungskräfte bei operativen Fragestellungen und bei komplexen Einzelfällen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen an beiden Standorten Erfolgsorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie Implementierung einer angemessenen Dienstleistungskultur Leitung von Teilprojekten im HR-KontextQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen sowie in der erfolgreichen Durchführung von Projekten Dienstleistungsorientiertes HR-Verständnis und eine hohe Servicementalität Kooperativer Führungsstil, Begeisterungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft Leistungsorientierung und gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP HR
25.03.2025DEKRA Akademie GmbHKiel, Neumünster, LübeckFacility Manager Gebäudetechnik / Hausmeister (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen technische Instandhaltungsarbeiten im Ausbildungs- und Verwaltungsbereich und überwachen die Gesamtzustände an den Standorten in Schleswig-Holstein Sie sind für die Durchführung von Handwerksarbeiten sowie für Reparaturarbeiten inner- und außerhalb von Gebäuden zuständig Zudem sind Sie für die Einholung von Angeboten und für die Steuerung von technischen Hilfskräften und Dienstleistern verantwortlich Sie überwachen das Energiemanagement und gewährleisten die Einhaltung von Datenschutzvorgaben Sie pflegen die Außenanlagen, stellen die Verfügbarkeit von Arbeitsmitteln sicher und führen Transporte durchQualifikationen:Gewerblich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im handwerklichen Bereich / Facility Management Erfahrungen in elektrotechnischen Arbeiten wünschenswert Führerscheinklasse B/BE Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewerkübergreifendes handwerkliches Geschick Zuverlässige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Grundlegende EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
25.03.2025DRK Landesverband Schleswig-Holstein e.V.KielTeamleitung (m/w/d) IT-BetriebAufgaben:Sie übernehmen die fachliche Leitung des IT-Teams Sie koordinieren die IT-Administration und Supporttätigkeiten im DRK-Landesverband SH durch das Serviceportal Sie stellen die Umsetzung von Veränderungen im Bereich Hardware & Clouddienste, Software und Lizenzmanagement sicher Sie sind verantwortlich für den Aufbau von Automatismen unter Berücksichtigung von künstlicher Intelligenz (KI/AI) Sie arbeiten mit externen Diensten und kümmern sich um die Vertragsabstimmungen Sie planen den Einsatz sowie Weiterbildungen der Mitarbeitenden in Ihrem TeamQualifikationen:Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Kaufmann (m/w/d) , Fachinformatiker (m/w/d) , ein Studium der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung mit relevanter Berufserfahrung mit Sie können auf mehrjährige Erfahrung im IT-Management zurückblicken und verfügen über Führungserfahrung , sowohl fachlich als auch disziplinarisch Sie verfügen über Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Strategien Sie haben Erfahrung im IT-Projektmanagement und idealerweise Kenntnisse in ITIL Sie sind kommunikationsstark und bringen Beurteilungs- und Verhandlungsfähigkeit mit Koordinationsstärke und adäquate Durchsetzungsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus
25.03.2025Förde SparkasseKielIndividualkundenberater:in (m/w/d)Aufgaben:Du hast Spaß an der ganzheitlichen Beratung deiner persönlich zugeordneten Kunden, überwiegend aus den Zielgruppen Standardindividualkunden mit geringerem Vermögen und akademischen Berufseinsteigern und berätst diese bedarfsgerecht nach dem Sparkassen-Finanzkonzept. Du hast die Verantwortung für die Planung und Steuerung deines Kundenbestandes inkl. der Aktivitätenplanung und Maßnahmenableitung und die Erreichung der potenzialorientierten Vertriebsziele mit dem Schwerpunkt Aktivität. Die Akquise von Neukunden z. B. über aktives Empfehlungsmanagement ist für dich selbstverständlich. Den fallabschließenden Verkauf der Soll-Produktpalette im Individualkundensegment entsprechend der zugeordneten Zielgruppe setzt du um. Zusätzlich unterstützt du die Privatkundenberater:innen als Spezialist:in bei der Beratung von Komfortkunden bei Produkten außerhalb deren Produktpalette.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankfachwirtstudiums (abhängig von der Bewertung der Stelle) oder einer vergleichbaren Weiterbildung Du erkennst und nutzt die Chancen zur aktiven Kundenansprache/-akquise und erreichst durch dein Verhalten eine hohe Kundenakzeptanz und -bindung. Du lebst und verantwortest die ganzheitliche und bedarfsorientierte Kundenberatung und verfolgst konsequent deine Vertriebs- und Akquiseziele. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Die Zuverlässigkeit i.S. der WpHG-MaAnzV ist gegeben. Du erfüllst als Berater:in bereits die Anforderungen der BaFin oder bist bereit, mit unserer Unterstützung dich entsprechend zu qualifizieren. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
25.03.2025KBN Cadtran EDV System GmbHBremen, KielKonstrukteur/in Schiffbau (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge für Geräte und Anlagen im Schiffbau Konstruktion und Erstellung detaillierter Entwürfe sowie technischer Dokumentation Projektierung von Geräten und Anlagen einschließlich der Erstellung von Baugruppenzeichnungen, Stücklisten und Leitungslisten Festlegung von Vorgaben für Konstruktion, Fertigung und Lieferanten Prüfung und Qualitätssicherung von Zeichnungen und StücklistenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Schiffbau oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in EDV-/CAD-/CAM-/CAE-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse
25.03.2025KBN Cadtran EDV System GmbHBremen, KielTechnische/r Redakteur/in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Erstellung praxisgerechter Dokumentationen nach nationalen und internationalen Richtlinien (z. B. ASD S1000D, GAF T.O. A-0-1, TR) Beschaffung technischer Unterlagen von Zulieferern, der Konstruktionsabteilung, aus EDV-Systemen, Archiven usw. Selbstständige Analyse und Bewertung der beschafften Unterlagen hinsichtlich Vollständigkeit, Verwendbarkeit und Umsetzung in die Dokumentation. Sicherstellung der technischen, formalen und sprachlichen Richtigkeit der erstellten Texte und Abbildungen Korrespondenz mit internen Fachabteilungen, Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Mitarbeit bei der Erstellung von Systemanalysen zu Zuverlässigkeit, Wartbarkeit, Sicherheit und Prüfbarkeit Erarbeitung von Studien und Konzepten auf Basis der SystemanalysenQualifikationen:Abgeschlossenen Studium der technischen Redaktion oder einer vergleichbaren Ausbildung Vielseitiger Praxiserfahrung z. B. in den Bereichen Maschinen-, Flugzeug-, Schiffbau, Elektrik oder Elektronik Grundlegende Kenntnisse in technischer Dokumentation und Logistik. Fähigkeit, aus technischen Konstruktions- und Bauunterlagen logistische Systeme abzuleiten und entsprechende Unterlagen zu erstellen. Erfahrung im Umgang mit wehrtechnischem Gerät. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch mindestens Level B1
25.03.2025KBN Cadtran EDV System GmbHBremen, KielTechnische/r Zeichner/in (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Aktualisierung von Zeichnungen Entwicklung technischer Unterlagen und Spezifikationen Entwicklung und konstruktive Umsetzung von 3D-Lösungen Modellierung und Ableitung von 2D Anordnungs- und Einbauzeichnungen Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren und Konstrukteuren Detailkonstruktion mechanischer SonderbauteileQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Zeichner/in oder Produktdesigner/in (m/w/d) Berufserfahrung im Schiffbau, idealerweise im Fachbereich der schiffbaulichen Einrichtung und Ausrüstung oder Stahlschiffbau Kenntnisse in Siemens NX, SolidWorks, AutoCAD oder AutoCAD Inventor Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Ehr gute Deutschkenntnisse
24.03.2025Max Rubner-InstitutKielTechnischer Assistenz (w/m/d) (Technische Assistentin / Technischer Assistent bzw. Laborantin / Laborant)Aufgaben:Im Bakteriophagen-Kompetenzzentrum am Institut für Mikrobiologie und Biotechnologie am Standort Kiel unterstützen Sie das Team. Das sind Ihre Aufgaben: Isolierung und Charakterisierung von Phagen und Wirtsbakterien Bereitstellung von Phagen für Biokontrollversuche Präparation von Phagen und Bakterien (Negativkontrastierung, Probenfixierung) für die transmissionselektronenmikroskopischeUntersuchung Vorbereitung und Herstellung von Puffern, Nährlösungen, Nährmedien und Gradienten für mikrobioloische und präparative Arbeiten mit Bakteriophagen und Wirtsbakterien Mitarbeit bei der Ausbildung von Auszubildenden im Bereich Milchwirtschaftliche Laboratin/Laborant Einweisung zur Bedienung und Demonstration am Elektronenmikroskop für Besuchergruppen, Praktikanten, Studierende, Gastwissenschaftler Auswahl und Bildbearbeitung von EM-Bildern für Präsentationen, PublikationenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technische Assistentin / Technischer Assistent, Laborantin (w/m/d) / Laborant (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Berufliche Erfahrungen in der Kultivierung, Isolation und Identifizierung von Bakteriophagen und deren Wirtsbakterien Kenntnisse in der EDV-basierten Dokumentation von Untersuchungsergebnissen mittels Word/ PowerPoint/ Excel Eine gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Praktische Erfahrungen in der Vorbereitung (Probenfixierung, Negativkontrastierung) und Analyse von biologischen Proben mittels Transmissionselektronenmikroskopie Kenntnisse in der Analyse und Bearbeitung von EM-Bildern mit entsprechender Software (z.B. Velox) Bereitschaft zur Durchführung organisatorischer und administrativer Aufgaben bzgl. Wartung/Reparatur der Elektronenmikroskope sowie von Geräten zur Probenvorbereitung Bereitschaft zur Einweisung in die Bedienung und Demonstration an den Elektronenmikroskopen für Besuchergruppen, Praktikantinnen/Praktikanten, Studierende und Gastwissenschaftlerinnen/Gastwissenschaftler Praktische Erfahrungen in der Bestimmung physiologischer Eigenschaften von Bakteriophagen wie Wirtsspektren, Nachkommenzahl und Latenzzeit Praktische Erfahrung in der Isolation und Aufreinigung genomischer DNA von Phagen und Bakterien Molekularbiologische Kenntnisse im Bereich DNA-Analytik (z.B. PCR) Praktische Erfahrungen im Umgang mit pathogenen Mikroorganismen der Risikogruppe 2 gemäß §3 BioStoffV Arbeitssicherheitsrelevante Kenntnisse im Bereich Strahlenschutz Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
24.03.2025INP Deutschland GmbHDeutschlandHSE Manager im Kraftwerksbau / Anlagenbau (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Kundenstandards und HSE-Verfahren, um die Sicherheit am Projektstandort zu garantieren Kommunikation mit Personal und Subunternehmern zur Implementierung von Sicherheitskonzepten sowie Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen Durchführung und Überwachung eines HSE Management- und Auditprogramms für Subunternehmer, um die Einhaltung aller relevanten HSE-Vorgaben sicherzustellen Überprüfung und Abnahme von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen Durchführung von Baustellenbegehungen und Istaufnahmen mit anschließender Berichterstattung Implementierung und Pflege von Notfallplänen, Sicherheitsprogrammen sowie ZugangskontrollverfahrenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo) Mehrjährige Berufserfahrung im HSE Management bei Großprojekten, idealerweise in der Energietechnik Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
24.03.2025Max Rubner-InstitutDobersdorfTierwirt/in oder Landwirt/in (Rinderhaltung) (w/m/d)Aufgaben:Auf der Versuchsstation Schädtbek des MRI nahe des Standortes Kiel werden Praxisorientierte Versuche mit Milchkühen zu Einflüssen auf Milchhygiene und -qualität Durchgeführt. Für Forschungsarbeiten wird Milch mit definierten Eigenschaften gewonnen. Folgende Aufgaben sind zu erfüllen: Betreuung der Milchviehherde (100 Kühe) mit weiblicher Nachzucht Melken im Doppelvierer-Tandem-Melkstand einschließlich zugehöriger Arbeiten wie Reinigung und Wartung Probennahme und Protokollierung im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen Fütterung von Kälbern, Jungrindern und Kühen Hygienemaßnahmen Fruchtbarkeitsüberwachung, Geburtshilfe und Gesundheitskontrolle Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 19,5 Stunden und wird im geteilten Schichtsystem lt. Dienstplan geleistet.Qualifikationen:Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Tierwirt/-in oder Landwirt/-in Schwerpunkt Rinderhaltung) oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen im Umgang mit Milchkühen Führerschein Klasse L Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Motivation zur Arbeit mit Tieren Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
24.03.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnischer Assistent (m/w/d) CTA / PTA / Chemielaborant - Schwerpunkt Rohstoffmanagement AnalytikAufgaben:Durchführung analytischer Methoden wie TOC, Infrarot- und Ramanspektroskopie, Röntgenfluoreszenzanalyse gemäß einschlägiger Pharmakopöen wie Ph. Eur. und USP Bearbeitung von analytischen Proben aus Produktionsprozessen oder von Rohstoffen Bemusterung von Prozessmedien (z.B. Wasser, Dampf und Gase) sowie Ausgangsstoffen (z.B. Natriumchlorid) Bearbeitung von Wareneingängen und Zusammenstellung der Freigabedokumentation Probenmanagement Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive Geräteverantwortung GMP-gerechte Arbeitsweise und DokumentationQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, vorzugsweise in der pharmazeutischen / biotechnologischen Industrie wäre wünschenswert Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus und vielleicht haben Sie bereits Erfahrung in der Dokumentation nach GMP Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlicher und sehr gut planbarer Wochenend- und Schichtarbeit mit Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
24.03.2025ED. ZÜBLIN AGDeutschlandweitAbrechner:in (m/w/d) Direktion Ingenieur- und InfrastrukturbauAufgaben:Selbstständige Abrechnung gegenüber dem:der Auftraggeber:in (m/w/d) auf unseren Rohbauprojekten (Bauen im Bestand) Erstellung von Aufmaßen und Massenermittlungen Prüfung von Rechnungen der Nachunternehmer:innen (m/w/d) Erstellung regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen Aufstellung und Aufbereitung von Abrechnungsunterlagen für die Nachtragskalkulation Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für die Nachkalkulation und für die LeistungsmeldungQualifikationen:Abgeschlossene Technikerausbildung oder Ausbildung zum/zur Bauzeichner:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse im Hoch- und Ingenieurbau sowie im Bauvertragsrecht von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) wünschenswert Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
24.03.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSAP Basis Administrator (m/w/d)Aufgaben:Als SAP Basis Administrator (m/w/d) werden Sie Teil eines stetig wachsenden Teams und helfen, bei unseren mittelständischen Kunden einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb sicherzustellen. Als feste Ansprechperson für unsere Kunden übernehmen Sie auch Beratungsaufgaben während des gesamten Lebenszyklus der SAP-Landschaften; auch hinsichtlich Erweiterungen bzw. einer strategischen Weiterentwicklung. Dabei betreuen Sie klassische SAP-Systeme und modernste S/4HANA Umgebungen sowohl on premise als auch in der Cloud. Unser Team freut sich auf Unterstützung, die eigenverantwortlich arbeitet und Freude daran hat, das Arbeitsumfeld mitzugestalten und mit uns zu wachsen! Überwachung und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes der SAP-Landschaften unserer Kunden Regelmäßige Pflege und Wartung, Durchführung von System- und Mandantenkopien Planung und Durchführung von Updates / Upgrades - auch für SAP-unterstützte Betriebssysteme und Datenbanken Planung und Durchführung von SAP-Releasewechseln oder heterogenen Migrationen von SAP-Systemen Beratung und Maßnahmenumsetzung im Bereich SAP Security Implementierung und Konfiguration des SAP Solution Managers Troubleshooting und Performanceanalysen im gesamten Kontext der SAP-Basis Unterstützung in (Teil-)Projekten zur Implementierung neuer SAP-Technologien (z. B. S/4HANA, BW/4HANA etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) bzw. ein vergleichbares Studium, z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering - ist wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-Basis-Themen, z. B. SAP-Technologie und Architektur, HANA, S/4HANA, BW/4HANA, Fiori, heterogene Migrationen, Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager, SAP Security (Zertifizierungen sind wünschenswert) Fundiertes Know-how im Hinblick auf relationale Datenbanken (Oracle, DB2, MS SQL, MaxDB oder Sybase) und sicherer Umgang mit Betriebssystemen, wie AIX, Linux oder Windows Orientierung an »Good Practices« (ITIL V3 oder Prince2) Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und mit einschlägigen Zertifizierungsprozessen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, analytische Herangehensweise bei Problemen sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)
Bediener für Mischanlagen (m/w/d) 2025-03-23 Thomas Beton GmbH Scheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, Jarplund
23.03.2025Thomas Beton GmbHScheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, JarplundBediener für Mischanlagen (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs Disposition von Zement, Zuschlagstoffen und anderen Materialien Qualitätskontrolle der Ausgangstoffe, des Betons einschließlich Dokumentation Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Führen von BaumaschinenQualifikationen:Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf aber auch Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen! Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Führerschein Klasse CE von Vorteil
23.03.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNorddeutschlandVertriebsleiter Norddeutschland (m/w/d)Aufgaben:Akquise, Betreuung und strategischer Ausbau von Direkt- und Händlerkunden in Deutschland Nord Führung, Unterstützung sowie gezieltes Coaching von mehreren zugeordneten Außendienstmitarbeitern (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Vertriebsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele Markt- und Wettbewerbsanalysen Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und -bindung Regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb der Woche zur Betreuung von Kunden und Begleitung von Außendienstmitarbeitern (m/w/d)Qualifikationen:Mittelstandsaffiner Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, gepaart mit ergebnisorientierter Denkweise und einem hohen Maß an Eigenverantwortung und -motivation Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, bspw. im Category Management im Non-Food-Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Business Development für gewerbliche Kunden, idealerweise in einer Führungsposition. Branchenkenntnisse im Bereich Hygiene- und Desinfektionsprodukte sowie Expertise in HACCP-Konzepten und Hygieneplänen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Erprobte Erfahrung in der Leitung und Förderung von Vertriebsteams Ausgeprägte Fähigkeiten in der Neukundenakquise sowie im Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Erfahrung im Key Account Management, insbesondere mit großen Handels- und Abnehmerstrukturen. Fähigkeit zur Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung strategischer Geschäfts- und Marktentwicklungspläne Sie verfügen über eine Hands-On-Mentalität Hohe Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb Norddeutschlands
23.03.2025Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGverschiedene StandorteCall Center Agent / Kundenberater (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position als Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner bei unterschiedlichen Kundenanfragen, ob telefonisch, per Mail oder per Chat. Als Kundenberater / Call Center Agent (m/w/d) in unserem Team wirst du: Im Inbound die Kunden und ihre Anfragen entgegennehmen . Im Outbound die Kunden anrufen und zu ihren Anliegen beraten. Im Service alle Fragen beantworten und zuverlässig Auskunft erteilen . Im Support Hilfestellungen geben und die Kundenanliegen lösen. In der Datenbank festhalten , was du mit dem Kunden besprochen hast.Qualifikationen:Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst. Sicher im Umgang mit dem PC bist. Dank deines Kommunikationstalents und deiner Serviceorientierung für jedes Kundenanliegen die richtige Herangehensweise findest! Zuverlässig und gewissenhaft im Umgang mit Kundendaten bist. Bereit bist, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln . Idealerweise hast du: Bereits im Kundenservice als Call Center Agent, als Kundenberater oder als Kundenbetreuer gearbeitet. Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Auch wenn du das Gefühl hast, nicht alle Kriterien zu erfüllen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir werden unser Bestes tun, dir die richtige Stelle anzubieten - ganz gleich, ob es sich dabei um diese Stelle oder eine andere handelt.
Kaufmännisches Projektmanagement (m/w/d) 2025-03-23 ED. ZÜBLIN AG Frankfurt am Main + deutschlandweit
23.03.2025ED. ZÜBLIN AGFrankfurt am Main + deutschlandweitKaufmännisches Projektmanagement (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die gesamtverantwortliche Koordination und Abwicklung aller kaufmännischen Belange von Bauprojekten und steuern die Projekte gemeinsam mit der technischen Projektleitung Sie führen interne und externe Verrechnungen von Leistungen durch Sie führen das Projektcontrolling- und Reporting und wirken bei der monatlichen Ergebnisrechnung sowie der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Pflege der Arbeitskalkulation, sowie die Unterstützung bei der Erstellung der Soll-Ist-Vergleiche und der Erstellung von Liquiditätsplanungen Sie wirken bei der Einhaltung und Prüfung vertraglicher Themen unterstützend mit sowie bei der Einholung und Überprüfung von Nachunternehmerbescheinigungen Sie sind Ansprechpartner:in für Bauherren, Lieferanten sowie Nachunternehmer für kaufmännische Sachverhalte Sie prüfen Rechnungen von Lieferanten und NachunternehmernQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Bauprojekten Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office Kenntnisse in RIB iTWO wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft für Reisetätigkeiten und Baustellenbesuche Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
23.03.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
23.03.2025STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
23.03.2025Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KGdeutschlandweitProjektmanager (m/w/d) Store ConstructionAufgaben:Technische Due Diligence und Erstellung von Reports für potenzielle Standorte (finanzielle sowie technische Bewertung) Projektverantwortung für die bauliche Realisierung neuer Stores Vertretung des Bauherrn und enge Zusammenarbeit mit internen wie auch externen Stakeholdern (Retail Operations, Lieferanten, Dienstleister, Generalunternehmer) Ressourcenplanung wie auch Kostenkontrolle für neue Stores, Relocations und Remodels Übergabe neu errichteter Stores an Retail Operations, Erstellung von Reports und Nachverfolgung der MängelbearbeitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit technischem Hintergrund Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Einzelhandelsbau Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (von Kostenschätzung bis zur Kostenfeststellung) Analytische, selbstständige und flexible Persönlichkeit mit hoher Stakeholder-Management-Kompetenz Organisations- und Koordinationstalent, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- wie auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft
23.03.2025Materna Virtual Solution GmbHbundesweitProfessional Services Consultant (m/w/d)Aufgaben:Du konzipierst den Einsatz unserer Software Produkte unter Berücksichtigung definierter Anforderungen und Restriktionen Du präsentierst die Ergebnisse souverän vor den Entscheidungsträgern Du begleitest die Implementierung unserer Lösung vom Business Case über die Analyse, Konzeption und Steuerung der Umsetzung bis zum Rollout - und darüber hinaus inklusive deren Dokumentation Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten - sowohl intern als auch extern Du bringst innovative Ideen ein um unsere Systemlösung an die Marktanforderungen anzupassen und zu verbessern Du installierst unsere Systemlösung in Kundenumgebung inklusive Einbindung in die Netzwerkumgebung unserer Kund:innenQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker:in oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik Du hast erste relevante Berufserfahrung als Consultant im Umfeld von Rollout-Projekten oder Migrations-Projekten (Software) von beratungsintensiven IT-Softwarelösungen, idealerweise im Bereich Mobile oder Security Du bringst gute Kenntnisse im Android und/oder iOS und/oder Mobile Device Management mit Du hast eine ausgeprägte Service-, Kunden und Dienstleistungsorientierung Du hast ein gutes technisches Verständnis, Grundkenntnisse in der Programmierung und mit Datenbanken sind von Vorteil Du hast Erfahrung mit Linux-basierten Betriebssystemen (Ubuntu / Red Hat) Du legst wert auf ein gutes Team, zeigst Engagement, bist flexibel und bist Reise bereit (ca. 40 - 60 %) Du bist sicher im Umgang mit MS Office und CRM Systemen Idealerweise hast Du Exchange/Notes und Windows AD Basiskenntnisse Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kennst Dich im Security/SSL Umfeld aus und bist bereit für eine SÜ 2 (Sicherheitsüberprüfung) oder höher
23.03.2025GOLDBECK Facility Services GmbHverschiedene StandorteLeiter (m/w/d) Technischer ServiceAufgaben:Führung und Weiterentwicklung der bundesweiten operativen Standorte unseres Technischen Service Disziplinarische und fachliche Führung der regionalen Leitungsebene Verantwortlich für die Erreichung von Ergebnis-, Produktivitäts- und Effizienzzielen Sicherstellung der bundesweiten Servicequalität, insbesondere in der Zusammenarbeit mit unserem Facility Management Entwicklung neuer Standorte sowie Erschließung neuer Geschäftsfelder (z. B. Anlagensanierung und Kleinanlagenbau) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung von bestehenden sowie Initiierung neuer Prozesse sowie unserer Digitalisierungsstrategie Aus- und Aufbau von bundesweit tätigen Fachstandorten im Rahmen eines handwerklichen BetriebsmodellsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- oder Versorgungstechnik, alternativ Meisterqualifikation in einem unserer Hauptgewerke (Elektro-, Kälte-, Versorgungstechnik oder Mechanik) mit zusätzlicher Qualifikation im betriebswirtschaftlichen Bereich Fundierte Führungserfahrung und mitarbeiterorientierter Führungsstil Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen TGA und Instandhaltung Kenntnisse im Umgang mit CAFM- und Servicetools von Vorteil Regelmäßige Reisebereitschaft im Rahmen der Führungstätigkeit Innovationen und digitalen Tools stehen Sie positiv gegenüber und es gelingt Ihnen, andere mitzunehmen
22.03.2025Projektinvest Wippermann GmbHBissendorf, Einsatzgebiet Mittel- und NorddeutschlandPolier/in oder Meister/in (m/w/d) Schlüsselfertigbau für BaustellenAufgaben:Steuerung und Kontrolle des Bauablaufs in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Geschäftsführung Führung und Koordination der Nachunternehmer sowie Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Ausführung Bedarfsermittlung, Materialbeschaffung und Disposition von Materiallieferungen Teilnahme an Besprechungen mit Bauleitern und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen Dokumentation des Baufortschritts, inklusive Führung des Bautagebuchs, in Abstimmung mit der ProjektleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Polier/in, Meister/in oder vergleichbare Berufserfahrung Freude an der Steuerung komplexer Prozesse, Flexibilität und Reisebereitschaft Aufgrund der wechselnden Baustellenstandorte setzen wir die Bereitschaft voraus, bei Bedarf während der Bauphase vor Ort zu übernachten. Geeignete Unterkünfte hierfür werden selbstverständlich von uns organisiert und bezahlt. Kommunikationsstärke im Umgang mit Auftraggebern und Nachunternehmern Teamorientierung sowie Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
22.03.2025Landeshauptstadt KielKielIngenieur*in Sachbereich Projektleitung HochbauAufgaben:Klärung von Projektzielen mit den Auftraggeber*innen (städt. Ämter) Projektstrukturpläne erstellen Koordination von Vorplanungs-, Entwurfs- und Ausführungsunterlagen Öffentlich-rechtliche Genehmigungen einholen Ausschreibungspakete festlegen Leistungen und Zuarbeiten der beteiligten Ingenieur*innen koordinieren Zielvorgaben und Projektkosten kontrollieren Projektplanungen fortschreibenQualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Bauingenieurwesen Architektur Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau oder Bauwesen). Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung mit selbständiger Betreuung von Baumaßnahmen liegen hinter Ihnen. Führerschein. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes wirtschaftliches und technisches Verständnis mit. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Zudem können Sie sich gut selbst organisieren und sind belastbar.
22.03.2025Richter BioLogics GmbH & Co. KGHamburg, Bovenau (bei Kiel)Leitung Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Führung und Leitung der Abteilung Einkauf mit den Schwerpunkten operativer, strategischer und technischer Einkauf sowie Facility Management Optimierung und Weiterentwicklung zukunftsorientierter Einkaufsstrategien und Beschaffungsprozesse sowie konsequente Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Proaktives Lieferanten- und Vertragsmanagement, z.B. Bewertung von Rahmenverträgen und Konditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten Identifikation und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen Weiterentwicklung einkaufsrelevanter Kennzahlen und Prognosen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Produktion, Logistik und QualitätskontrolleQualifikationen:Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in einer leitenden Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Gute Auffassungsgabe verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge selbstständig zu analysieren Führungskompetenz und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP, und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.03.2025Landeshauptstadt KielKielIngenieur*in Sachbereich Bauleitung Hochbau (Projektkoordination)Aufgaben:Die Immobilienwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel setzt vielfältige Hochbauprojekte im Bildungsbau (z. B. Schulen) und Kommunalbau (z. B. Kulturbauten, Feuer- und Rettungswachen) um. Sie nehmen im Team mit der jeweiligen Projektleitung begleitend die Projektsteuerung für einzelne Projekte wahr. Ihre konkreten Aufgaben: Leistungsverzeichnisse erstellen Vorbereitung von Vergaben und Mitwirkung an Vergaben Ausführung der Bauobjekte überwachen Abnahme der Bauleistungen KostenkontrolleQualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Architektur Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung (Leistungsphasen 6 bis 8 HOAI) liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert: Die Anwendung der Fachsoftware AVA ist Ihnen vertraut. Führerschein. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B. Sie übernehmen gerne Verantwortung und erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben selbstständig. Ihr technisches Verständnis zeichnet sich dadurch aus, dass sie technische Problematiken erkennen und alternative Lösungen aufzeigen. Sie habe eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.
22.03.2025SPITZKE SEbundesweitKranführer / Kranbediener für Schienenarbeiten im bundesweiten Einsatz (m/w/d)Aufgaben:Ob auf Straße oder Schiene: Deinen Kran führst Du mit links. Als Kranführer Schienendrehkran (m/w/d) bei SPITZKE erwarten Dich nun ganz neue Projekte. Bundesweit, in einem erstklassigen Team und voller Abwechslung mit unserem speziellen Schienendrehkran. Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann gestalte mit uns die Bahninfrastruktur von morgen. Kranführung: Bedienung unserer Krane auf Bauvorhaben im Gleisbereich, fachkundige Wartung und Instandhaltung Deiner Maschine Gleisbau: Zukunftssichere Branche und ein Team, das gemeinsam die Bahninfrastruktur von morgen gestaltet Abwechslung: Unterwegs auf Straße und Schiene - bundesweite Einsätze auf immer neuen, spannenden ProjektenQualifikationen:Qualifikation: Erlaubnis zum Führen von Kranen, Mobilkranen, Autokranen oder Kranen im Gleisbau erforderlich; idealerweise Triebfahrzeugführerschein sowie Bereitschaft zur Wartung der Maschinen Flexibilität: Bereitschaft zu Einsätzen an bis zu 10 Tagen am Stück (bei anschließenden Ausgleichstagen) Mobilität: Führerschein der Klasse B erforderlich
22.03.2025STRABAG AGNorddeutschlandBauleiter:in (m/w/d) im BetonstraßenbauAufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Betonstraßenbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Erstellen von Aufmaßen und Abrechnung Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Termin- und bedarfsgerechte Koordination von Gerät, einschließlich unseres konzerneigenen Großgeräts für den Betondeckenbau Kostenoptimale Beschaffung der benötigten Materialien in Absprache mit der EinkaufsabteilungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Fachhochschule/Technische Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen in Norddeutschland Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
22.03.2025EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder RemoteCommunications Manager (m/f/d)Aufgaben:International project management: You will develop complex and multilingual awareness campaigns in collaboration with various stakeholders and for various target groups You will plan and develop the foundation's social media strategy; create, manage and evaluate social media content You will prepare, edit and translate content for different audiences and media channels in a variety of formats, from classic text to social media (info)graphics, photo series, videos, etc. You will be responsible for the monitoring, evaluation and reporting of all communication activities You will be responsible for the content management of the website and the newsletter You will be a key contact person for international corporate partners (including organising regular calls, planning, preparing, and conducting strategy meetings) You will participate in and represent the foundation at (inter)national events and congresses, as well as practical presentationsQualifikationen:Strong background in communications, marketing, journalism, (online) marketing or related field At least 5 years of experience in (corporate) communications, communications management or social media or online marketing Experience in social media management, a high online affinity, comfortable communicating on all social channels, familiar with content management systems (especially TYPO3) A positive can-do and hands-on mentality coupled with a high degree of initiative, i.e. an independent, structured and result-oriented approach to work, as well as a high level of commitment and team spirit Strong presentation and moderation skills for a variety of audiences (e.g. medical and patient advocacy) Excellent writing and editing skills for (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required; other language skills are an advantage Social and intercultural competence and the ability to empathise with the situation of those affected Global mindset and willingness to travel nationally and internationally Experience and interest in using AI would be a plus
22.03.2025Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)KielIT-Prozessmanager/in (w/m/d)Aufgaben:Sie konzeptionieren und definieren IT-Prozesse und binden diese in die Prozesslandschaft der IB.SH ein. Sie stellen die Abbildbarkeit der IT-Service- und Supportfunktionen sicher und integrieren die IT-Prozesse in Service-Management-Systeme (z. B. Service Now). Sie übernehmen die (Teil-)Projektleitung zur Einführung eines IT-Prozessframeworks, ausgerichtet an den Standards/Good Practices COBIT und ITIL. Außerdem führen Sie Anforderungsanalysen sowie Prozessdokumentationen inkl. Überarbeitung und Überführung existierender Anweisungen durch und stimmen sich mit internen und externen Partner/innen (m/w/d) sowie relevanten Stakeholdern ab.Qualifikationen:Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Prozesse, Service Management nach Standards bzw. Frameworks ITIL, COBIT In English please - ein PLUS aber kein MUSS sind gute Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen - insbesondere im Hinblick auf die Interaktion mit Kolleg/innen (m/w/d) aus unterschiedlichen Fachrichtungen sowie externen Dienstleistern Dabei sind Sie ein zugewandter, hilfsbereiter Mensch, der SERVICE großschreibt, Freude daran hat, im Team etwas zu bewegen, und sich für die zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung unseres Landes stark machen will.
22.03.2025Heitkamp & Thumann GmbH & Co. KGbundesweit, DüsseldorfIT Security Administrator (m/w/d) bis zu 100% remote möglichAufgaben:In unserem Group IT Team arbeiten Sie mit Expert:innen verschiedener Fachrichtungen zusammen. Durch Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen unterstützen Sie uns dabei, unser Unternehmen noch sicherer zu gestalten und mit den neuesten Technologien für zukünftige Herausforderungen fit zu machen. Werden Sie Teil unseres globalen Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Security-Infrastruktur gestalten: Sie installieren, administrieren und entwickeln zusammen mit unseren externen Partnern unsere IT-Security-Infrastruktur weiter. Zugriffsverwaltung optimieren: Sie verwalten Zugriffskontrollen und Benutzerberechtigungen für Systeme und Anwendungen. Sicherheitsrichtlinien gewährleisten: Sie übernehmen die Überprüfung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren gemäß aktueller Standards. Sicherheitslücken aufspüren: Sie planen und führen regelmäßige Sicherheitsaudits und Risikobewertungen durch, um potenzielle Schwachstellen frühzeitig zu identifizieren. Sicherheitsvalidierung: Sie emulieren toolgestützt Angriffsszenarien und validieren die interne Sicherheit mittels Penetrationstests. Security-Kultur prägen: Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Security-Awareness-Schulungen und tragen zur Sensibilisierung der Mitarbeiter bei. Technische Expertise einbringen: Sie analysieren aktuelle Sicherheitstrends und implementieren Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Sicherheitsarchitektur. Projekte zum Erfolg führen: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung von IT-Security-Projekten und arbeiten eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen.Qualifikationen:Fachliche Qualifikationen Bachelor in Informatik/Informationssicherheit oder vergleichbare Ausbildung mit Security-Zertifizierungen Mind. 2 Jahre Praxiserfahrung in der IT-Sicherheit Fundierte Kenntnisse in Security-Administration, Netzwerkprotokollen und Firewall-Systemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kompetenzen Hervorragende analytische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Problemanalyse und -Lösungskompetenz Erfahrung in technischer Dokumentation und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Diskretion Proaktives Mindset und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
22.03.2025CONDOK GmbHKielTechniker / Ingenieur (m/w/d) Technische RedaktionAufgaben:Sie erstellen und aktualisieren eigenständig Technische Dokumentationen für die zivile und militärische Industrie sowie den öffentlichen Auftraggeber unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien, Normen und Spezifikationen. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den kooperierenden Abteilungen. Als Ansprechperson vertreten Sie die Technische Redaktion bei Projekt- und Sachstandsbesprechungen.Qualifikationen:Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Techniker*in oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder der Internationalen Fachkommunikation Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und wirtschaftlichen Projektdurchführung Erfahrung im Umgang mit Standard-Softwareprodukten (MS Office) Sehr gute Deutschkenntnisse und klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands und selten auch ins benachbarte Ausland stellen für Sie kein Problem dar. Nicht verpflichtend, aber durchaus wünschenswert Erfahrung in der Erstellung von Technischer Dokumentation Kenntnisse im Bereich der Spezifikation S1000D
22.03.2025STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitBauleiter:in im Sportstättenbau (m/w/d)Aufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Bereich Sportstättenbau Personalführung unserer Baustellenteams Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Unterstützung bei der Abrechnung von Bauprojekten Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben und ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Landschaftsbau, alternativ Ausbildung als Techniker:in oder Meister:in im Garten- und Landschaftsbau oder Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
22.03.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)Aufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
21.03.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinBauleiter Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Gemeinsam im Team arbeiten Sie an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauprojekte. Sie übernehmen die aktive Steuerung der Bauausführung - sowohl in Bezug auf Termine als auch Qualität, Wirtschaftlichkeit und Organisation. Sie planen und koordinieren den bedarfsgerechten und effizienten Einsatz von Personal und Material. Mit Ihrem Know-how führen Sie unsere Nachunternehmer und Lieferanten, sorgen für eine gute Zusammenarbeit und stellen sicher, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften liegt in Ihrer Verantwortung.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation (z. B. als Meister, Polier, Techniker oder Wirtschaftsingenieur). Sie haben bereits mehrere Jahre in einer ähnlichen Position gearbeitet und bringen wertvolle praktische Erfahrungen mit. Sie kennen sich bestens mit der VOB sowie den relevanten Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften aus. Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und handeln stets ergebnis- und kostenorientiert. Sie denken analytisch und innovativ und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Ihre Motivation und Ihre Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern zeichnen Sie aus.
21.03.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinBauleiter Schlüsselfertig (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortlich führen Sie anspruchsvolle Ausbauaufträge durch, insbesondere im Bereich des Wohnungsbaus. Für die vertragskonforme und erfolgreiche Abwicklung der Baustellen tragen Sie die Verantwortung - dabei haben Sie stets die technische, wirtschaftliche, qualitative, terminliche und organisatorische Kontrolle. In der Ausführungsphase führen Sie das Baustellenpersonal und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten. Sie übernehmen die Dokumentation und das Berichtswesen, behalten immer den Überblick und stellen sicher, dass alles korrekt erfasst wird. Aktive Mitwirkung an der Ausschreibung und Auswahl von Nachunternehmerleistungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Steuerung der Nachunternehmer bis zur Abnahme. Die Nachtragsbearbeitung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen übernehmen Sie mit Sorgfalt.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Ihre mehrjährige praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position ist die Grundlage für Ihr fundiertes Wissen. Sie kennen sich bestens mit der VOB sowie den relevanten Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften aus. Die Anwendung bauspezifischer EDV-Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Sie handeln ergebnis- und kostenorientiert, ohne den Überblick zu verlieren, und lösen auch komplexe Herausforderungen mit analytischem und innovativem Denken. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz zeichnen Sie aus und Sie arbeiten gerne im Team.
21.03.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHDeutschlandSystem Engineer / IT-Consultant - IBM Storage Scale / GPFS (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten IT-Projekte von der Presales-Phase bis zur Implementierung, einschließlich Installation, Konfiguration und Wartung von IBM Storage Scale / GPFS (General Parallel File System). Sie stehen unseren Kunden bei Herausforderungen im High-Performance-Computing-Umfeld (HPC) als technische Ansprechperson zur Seite. Sie sind für die Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit verantwortlich und unterstützen bei der Fehlerbehebung und Leistungsoptimierung. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus dem Fachbereich entwickeln und implementieren Sie neue Konzepte und projektspezifische Lösungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen. Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen und betreuen Kunden aus unterschiedlichen Branchen deutschlandweit.Qualifikationen:Eine IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder System Engineering - auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Praktische Erfahrung mit IBM Storage Scale bzw. GPFS Kenntnisse von High-Performance Netzwerken bspw. Infiniband erwünscht Solide Kenntnisse zu Storage, Netzwerken und Linux Hohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kreativität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie eine projektabhängige Reisebereitschaft.
21.03.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) für Automatisierung & Robotik im internationalen AußendienstAufgaben:Diagnose und Behebung komplexer Störungen in der Automation und Robotik von CNC-Werkzeugmaschinen national und weltweit, wenn lokale Servicetechniker Unterstützung benötigen Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen von Automationslösungen, Robotersystemen und Handlingsystemen bei internationalen Kunden vor Ort Fehleranalyse und -behebung in den Bereichen Robotik, Steuerungstechnik, Sensorik und Antriebstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker mit Schwerpunkt Robotik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Instandhaltung, Programmierung oder dem Service von Robotersystemen, Automationslösungen oder CNC-Werkzeugmaschinen Weltweite Reisebereitschaft gepaart mit internationaler Offenheit und Flexibilität Englischkenntnisse, um mit internationalen Kunden und Teams sicher zu kommunizieren Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in komplexe technische Herausforderungen einzuarbeiten und Lösungen zu finden
21.03.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Drehen, Mechanik oder Elektronik im internationalen AußendienstAufgaben:Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen bei nationalen und internationalen Kunden vor Ort Diagnose und Behebung komplexer technischer Störungen an CNC-Werkzeugmaschinen Analyse und Identifikation von Fehlerquellen in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich CNC-Drehmaschinen Erfahrung in der Instandhaltung, Reparatur oder dem Service von Drehmaschinen oder vergleichbaren CNC-Werkzeugmaschinen Weltweite Reisebereitschaft sowie Offenheit und Flexibilität für internationale Einsätze Englischkenntnisse, um sicher mit internationalen Kunden und Teams zu kommunizieren Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in komplexe technische Herausforderungen einzuarbeiten und kundenorientierte Lösungen zu finden
21.03.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Additive Manufacturing im internationalen AußendienstAufgaben:Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen bei nationalen und internationalen Kunden vor Ort Diagnose und Behebung komplexer technischer Störungen an CNC-Werkzeugmaschinen Analyse und Identifikation von Fehlerquellen in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung in der Additiven Fertigung oder CNC-Technologie Erfahrung in der Instandhaltung, Reparatur oder dem Service von Maschinen für die Additive Fertigung (z. B. DED, SLM, LMD) oder vergleichbaren industriellen Fertigungssystemen Weltweite Reisebereitschaft sowie Offenheit und Flexibilität, um Kunden weltweit zu unterstützen Englischkenntnisse, um sicher mit internationalen Kunden und Teams zu kommunizieren Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in innovative Technologien einzuarbeiten, komplexe technische Herausforderungen zu meistern und Kundenlösungen zu entwickeln
21.03.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Fräsen, Mechanik oder Elektronik für den weltweiten AußendienstAufgaben:Weltweiter Service an DMG MORI-Werkzeugmaschinen Analyse und Behebung auftretender Fehler und Durchführung der Reparatur vor Ort Technische Beratung der KundenQualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung (Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker oder Elektroniker) erfolgreich abgeschlossen und haben sich idealerweise zum Meister oder Techniker weitergebildet Sie besitzen umfangreiche praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Mechanik oder Elektronik im Werkzeugmaschinenbau Der Umgang mit CNC-Steuerungen von Siemens (Sinumerik 840 C/D) Heidenhain oder Fanuc ist Ihnen vertraut Erfahrungen im Service-Außendienst sind von Vorteil Ein kompetentes und freundliches Auftreten beim Kunden sowie eine hohe Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
21.03.2025Techniker KrankenkasseKielSachbearbeiter Versicherungs- und Beitragsrecht (m/w/d)Aufgaben:Versicherungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich beurteilen Aktiv zu digitalen Angeboten der TK beraten Die Kundenzufriedenheit durch Ihre professionelle und freundliche Art sicherstellen und steigern Prozesse und Aufgaben im Team mitgestaltenQualifikationen:Gemeinsam als Team sind wir Die Techniker. Seien Sie dabei, lassen Sie uns zusammen unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen im Versicherungsbereich gestalten. Sie haben Lust darauf Studierenden, Arbeitnehmenden, Selbstständigen und Rentnerinnen sowie Rentnern bei ihren Fragen zur Seite zu stehen? Dann ergänzen Sie unser aufgeschlossenes Team mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung. Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht wünschenswert Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Fähigkeit, von und mit anderen zu lernen
21.03.2025Tups & Tups Management ConsultantsbundesweitExportmanager Landtechnik (m/w/d) Fokus Osteuropa mit FührungsverantwortungAufgaben:Betreuung, Steuerung und Entwicklung der Vertriebsgesellschaften und Vertriebspartner in unseren etablierten Exportmärkten Fachliche und disziplinarische Führung der internationalen Teams Strategische Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten Auslandsmärkte Entwicklung von Maßnahmen zur Absatzsteigerung und zum Gewinnen weiterer Marktanteile Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen in den von Ihnen betreuten Ländern Mitarbeit bei Budgetplanungen und quartalsweisen Forecasts Erschließung neuer Marktpotentiale Häufige Geschäftsreisen erleben Sie nicht als Belastung, sondern freuen sich auf den Kontakt mit Kunden, Vertriebspartnern sowie Ihren Kolleg:innen in den internationalen Vertriebsgesellschaften.Qualifikationen:Überzeugen Sie durch ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen? Zeichnen Sie sich aus durch Ihre Stärken im Vertrieb sowie Ihre konzeptionellen und strategischen Leistungen? Dann erwartet Sie (m/w/d) eine anspruchsvolle internationale Vertriebsaufgabe mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum als Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Betreuung von osteuropäischen Märkten mit, verfügen über verhandlungssichere Russischkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute Englischkenntnisse. Sie organisieren sich von Ihrem Homeoffice und bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Besuchen im Headquarters mit, um sich gut mit Ihren Kolleg:innen in anderen Unternehmensbereichen vernetzen zu können. Außerdem verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der Agrarbranche - entweder sind Sie heute bei einem Hersteller von Landtechnik oder bei einem Hersteller von Saatgut, Düngemitteln, Pflanzenschutz etc. beschäftigt. Idealerweise sind Sie bereits im Export tätig, wir können uns jedoch auch Kandidaten mit fundierter Erfahrung in der Agrarbranche sowie in Osteuropa vorstellen, die heute im Produktmanagement oder Business Development beschäftigt sind und ihre vertriebliche Seite zukünftig im Export weiterentwickeln möchten. Alternativ kommen auch Exportmanager (m/w/d) mit Erfahrung in Osteuropa in Frage, die von Hause aus einen landwirtschaftlichen Background haben und heute im Export von selbstfahrenden Arbeitsmaschinen (Baumaschinen, Gabelstapler, Kommunalfahrzeuge etc.) tätig sind, sofern sie die notwendigen sprachlichen Voraussetzungen mitbringen. Persönlich überzeugen Sie durch Erfolgsorientierung, Flexibilität, positives Denken, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit. Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Verbindung von analytisch-konzeptioneller Stärke mit einer klaren Umsetzungsorientierung sind weitere wichtige Attribute. Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Ihre Vorgehensweise ist strukturiert, prozessorientiert und systematisch. Ihre analytischen Fähigkeiten und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, verbunden mit einem sehr guten Zahlenverständnis, runden Ihr Profil ab. Eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium sind ideale Voraussetzungen, aber keine Bedingung. Sie schätzen eine hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung ebenso wie kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Sie sind authentisch, flexibel und innovativ.
21.03.2025GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHDeutschlandweitQualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Fahrzeugprüfungen und -untersuchungen: Du führst nicht nur Haupt- und Abgasuntersuchungen durch, sondern begibst dich auf eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Fahrzeugprüfungen - an Fahrzeugen unterschiedlichster Marken und Modelle. Tuning-Expertise: Als Spezialist für die Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen sprichst du die Sprache der PS und verstehst die Kultur des Fahrzeugtunings. Oldtimer-Bewertung: Mit Leidenschaft und Fachkenntnis prüfst und bewertest du Oldtimer, erkennst ihren wahren Wert und kennst die Geschichten hinter den Karosserien. Kundenkontakt und Beratung: Bei uns erlebst du die ganze Bandbreite der Fahrzeugprüfung und -bewertung und stehst dabei täglich im direkten Austausch mit unseren Kunden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium: Du hast ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Kommunikationstalent: Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und berätst unsere Kunden mit Leidenschaft. Dabei kommunizierst du sicher und fließend auf Deutsch. Qualifizierungsprogramm: Du bist bereit, ein achtmonatiges Qualifizierungsprogramm zum Kfz- Prüfingenieur (m/w/d) und die notwendigen Führerscheinklassen von A bis C erfolgreich zu absolvieren.
21.03.2025SAW Schleswiger Asphaltsplitt-Werke GmbH & Co. KGKielBauleiter (m/w/d) für Straßenbau und Tiefbau nördlich vom Nord-Ostsee-KanalAufgaben:Sie planen Bauprojekte, bereiten Baumaßnahmen vor und führen diese durch. Sie koordinieren Einsätze von Personal und Nachunternehmen. Sie kalkulieren Angebote und Nachtragsangebote. Sie kontrollieren den Bauablauf und führen Baustellenergebniskontrollen durch. Sie erstellen Leistungsmeldungen und bereiten Unterlagen zur Projektanalyse vor. Für eine projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung der Baustellen, arbeiten Sie eng mit den Polieren zusammen. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung sowie den Arbeits- und Gesundheitsschutz auf den Baustellen. Sie erstellen Aufmaße und Abrechnungen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung wie Bautechniker oder Meister. Idealerweise Berufserfahrung als Bauleiter. Motivierte Berufsanfänger arbeiten wir gern ein. Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO (oder vergleichbaren Programmen), mit MS-Office und gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B. Eine selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ganzheitlich orientierte Arbeitsweise. Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
21.03.2025Ypsomed GmbHbundesweitMedical Manager & Training (w/m/d) deutschlandweit (bevorzugt Rhein-Main Gebiet)Aufgaben:Administrieren - Du unterstützt den Manager Medical & Training Lead bei medizinisch wissenschaftlichen und diabetestherapeutischen Fragestellungen. Des Weiteren bist Du mitunter verantwortlich für die Bereitstellung, Präsentation und Verbreitung medizinischen Wissens für Mitarbeiter und Kunden, sowie bei der fachlichen Prüfung der Inhalte interner und externer Präsentationen und Materialien vor dem Einsatz im Markt. Im Einzelnen schaut Dein Aufgabengebiet wie folgt aus: Du beobachtest und meldest dem Manager Medical & Training Lead aktuelle medizinische Entwicklungen, unter Berücksichtigung rechtlicher, marktspezifischer und ethischer Aspekte Du entwickelst, aktualisierst und führst Trainings im Bereich von Insulinpumpen und AID-Algorithmen in Absprache mit dem Manager Medical & Training Lead durch Du unterstützt bei der Planung von AD-Boards und Round Tables mit KOLs Du nimmst an Mitfahrten des Außendienstes teil und unterstützt diese bei med. wiss. Fragestellungen Du unterstützt bei Schulungen und Beratungen von Mitarbeitern und Kunden zu medizinischen Fragestellungen Du nimmst an Kongressen, Messen und Veranstaltungen teil und bildest Dich auf diesen weiter Du unterstützt bei der inhaltlichen Planung von Vorträgen und Symposien im Rahmen von Kongressen und Veranstaltungen mit hoher Reichweite Du unterstützt bei der Literaturrecherche, Aufbereitung und Training aktueller medizinischer Themen zur Platzierung der Produkte Du unterstützt bei der Entwicklung optimaler medizinischer Argumentationshilfen, um den Einsatz unserer Produkte durch med. Personal zu fördern Du arbeitest in Rücksprache mit dem Manager Medical & Training Lead an der Erstellung von Materialien mit medizinisch-wissenschaftlichem Inhalt für interne und externe Zielgruppen Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Durchführung von Auffrischungstrainings zu medizinischen, therapeutischen und marktspezifischen Fragestellungen Du unterstützt bei der Prüfung und Freigabe von Trainings mit diabetesfachlichen Inhalten Du kooperierst in Absprache mit dem Manager Medical & Training Lead bei Forschungs-und Entwicklungsprojekten Du unterstützt bei der Pflege eines Trainings- und Präsentationsverzeichnisses mit aktuellen und gehaltenen Präsentationen im MedWiss und Trainingskontext.Qualifikationen:Du verfügst über Erfahrungen aus der Industrie (z.B. Medical Training, Medical Affairs oder Medical Marketing) vorzugsweise aus dem Medizinproduktebereich Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Diabetestherapie und bringst idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Trainings mit Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzt ein Bachelor / Master in Diabestes Care Du hast die Bereitschaft und Erfahrung mit der Recherche von medizinischen Inhalten und regulatorischen Vorgaben Du hast Erfahrung mit dem Lesen, der Interpretation und dem Aufbereiten von wissenschaftlichen Publikationen Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Du im Rahmen unseres international tätigen Unternehmens einbringen kannst
20.03.2025Förde SparkasseKielSachbearbeitung, Kreditbearbeitung Bestandsgeschäft (m/w/d)Aufgaben:Du bist zuständig für die umfassende Aufgabenwahrnehmung im Rahmen bestehender Kreditengagements im nicht risikorelevanten Geschäft, u.a. Abwicklung von Objektverkäufen Bearbeitung sonstiger Änderungen (Schuldner-, Sicherheiten-, Darlehensänderungen) Erstellung von Darlehensverträgen und Finanzierung aus einer Hand sowie Anschlusszinsvereinbarungen Ablösung durch Drittbanken oder Kundenmitteln Darüber hinaus kümmerst du dich um die Bearbeitung individueller Posteingänge.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung Du arbeitest sehr engagiert und besitzt ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität. Du bringst dich kommunikativ in die Teamarbeit ein, bist kontaktfreudig mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten. Idealerweise verfügst du über ein gutes Grundlagenwissen bzw. hast bereits praktische Erfahrungen im vorgenannten Aufgabenbereich. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends
20.03.2025PHS groupverschiedene RegionenVertriebsmitarbeiter im Außendienst/Freelancer (m/w/d)Aufgaben:Gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem EinsatzgebietQualifikationen:Du bist selbstständig, locker Und unabhängig Du bist offen und kommunikativ
20.03.2025EWS GmbH & Co. KGDeutschlandweitVertriebsprofi im Außendienst - Diverse Regionen (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise & Geschäftsentwicklung Tätigkeiten Neukundenakquise mit klarem Ziel - Sie identifizieren und gewinnen aktiv neue Geschäftspartner in der B2B-Zielgruppe (Handwerk & Handel) im Photovoltaik-Markt. Potenzialeinschätzung & Bedarfsanalyse - Sie ermitteln das individuelle Partnerschaftspotenzial, schaffen Verbindlichkeit und sorgen für einen geführten sowie nachhaltigen Ausbau der Kundenbeziehung. Beratung und Verkauf - Sie präsentieren unsere Produkte und Lösungen überzeugend und begleiten Ihre Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss. Bestandskundenbetreuung & Entwicklung - Sie unterstützen bestehende Partner dabei, ihr Geschäft mit unseren Produkten auszubauen. Netzwerkpflege & Teamwork - Sie spielen Ihre Stärken zwischen der Neukundenakquisition und Auftragsabwicklung aus und lassen sich im Bedarfsfall von dem für das jeweilige Gebiet zuständige After-Sales-Team, dem Kundenservice sowie der technischen Projektierungsabteilung unterstützen. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst - Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung. Vertriebsinitiativen & Marktaktivitäten - Sie setzen gezielte Verkaufsmaßnahmen um, sowohl telefonisch als auch direkt beim Kunden vor Ort, ggf. in Kooperation mit unseren Lieferanten. Repräsentation des Unternehmens - Sie vertreten uns auf Fachmessen, Seminaren und Branchenveranstaltungen.Qualifikationen:Hunter-Mentalität & Eigenmotivation - Sie haben Spaß an der aktiven Neukundenakquise und bringen ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit. Erfahrung im Außendienst-Vertrieb - idealerweise im B2B-Bereich und/oder in der Photovoltaik-/Energietechnik-Branche. Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick - Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Dienstleistungsmentalität und überzeugen durch Ihr freundliches, engagiertes und souveränes Auftreten. Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise - Sie verfolgen Ihre Ziele konsequent und eigenständig. Technisches Verständnis & hohe Kundenorientierung - Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bieten passgenaue Lösungen an. Uneingeschränkter Teamgeist - Sie kommunizieren ergebnisorientiert und effizient und tragen damit zur Motivation Ihres Teams bei. Flexibilität & Reisebereitschaft - Sie sind mobil und bringen ein hohes Maß an Eigenständigkeit mit. Führerschein Klasse B & Wohnsitz im jeweiligen Vertriebsgebiet Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Um das Potenzial der jeweiligen Region optimal zu erschließen, sollte der Wohnort idealerweise zentral im Vertriebsgebiet liegen.
Account Manager (m/w/d) 2025-03-20 Velde Gruppe GmbH Nord-/Zentraldeutschland (Home-Office)
20.03.2025Velde Gruppe GmbHNord-/Zentraldeutschland (Home-Office)Account Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Account Manager ist es Ihr Auftrag, die Verkaufsziele in der Region Zentral- und Norddeutschland zu erreichen. Sie fungieren als Brücke zwischen Produkt und Kunde, betreuen bestehende Kunden und akquirieren eigenständig neue. Sie wissen, wie Sie Kunden, einschließlich Einkäufer, Grafikdesigner und Marketing-Spezialisten, optimal beraten und langfristige Beziehungen aufbauen. Innerhalb von einem Jahr haben Sie Ihre zugewiesene Kundenbasis besucht, ein tiefgreifendes Verständnis für Etiketten entwickelt und mindestens 3 neue Kunden gewonnen. Sie haben einen starkes, kooperatives Verkaufsnetzwerk in Deutschland aufgebaut. So tragen Sie zur Ambition von NSD Labelling bei!Qualifikationen:relevante Qualifikation und Erfahrungen