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30.10.2024über etec Consult GmbHMetropolregion HamburgLeitung Werkzeugbau und Spritzgussfertigung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung des Spritzgussbereiches sowie des Werkzeugbaus, der Werkzeugkonstruktion & Werkzeuglagers Auslegung und Beschaffung von Werkzeugen, Peripherien und Automationen für die Elastomer- & Silikontechnologie Verantwortung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Fertigung der Produkte in höchster Qualität Weiterentwicklung unserer Produktionsstandards sowie Förderung von Innovationen und kontinuierlicher Verbesserung Direkter Bericht an die ProduktionsleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (zB. Meister oder Techniker) oder ein technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung Expertenkenntnisse im Spritzgussverfahren (Elastomer Fertigung) Fundierte Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von Spritzgießwerkzeugen sowie in der CAD-CAM-Programmierung Kalkulatorisches Wissen über den Einfluss der Kavitätenzahl, Zykluszeiten und Bedienanteile auf die Herstellkosten Kommunikations- und kooperationsstarke Persönlichkeit mit Veränderungswillen und Durchsetzungsvermögen
30.10.2024Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauOperator (m/w/d) Chromatographie - Produktionsfachkraft (z.B. Pharmakant / BTA / CTA / PTA)Aufgaben:Sie arbeiten bei der Herstellung von biotechnologischen Produkten im Reinraum (Klasse C) unter GMP-Bedingungen mit. Dabei bedienen Sie Prozessanlagen (Chromatographie- und Filtrationssysteme) Weiterhin gehören die Vor- und Nachbereitung, sowie die GMP-konforme Dokumentation der Produktionsprozesse zu ihren Aufgaben Darüber hinaus übernehmen Sie unterstützende Tätigkeiten wie Reinigung von technischen Anlagen in den Reinräumen Instandhaltung und Qualifizierung der Ausrüstung Erstellung von Dokumenten wie z.B. ArbeitsanweisungenQualifikationen:Sie besitzen eine fundierte Ausbildung im Aufgabengebiet oder Sie sind Quereinsteiger (m/w/d) und kommen aus der Lebensmittelbranche oder aus dem medizinischen Bereich und sind vertraut mit Hygiene-Vorschriften? Oder sind Sie Bachelor of Science und möchten in den Beruf starten? Dann freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant (m/w/d), Chemikant (m/w/d), BTA (m/w/d), PTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder Sie sind Bachelor of Science und möchten in den Beruf starten Alternativ sind Sie Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrung im Arbeiten nach Hygiene-Vorschriften Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im GMP-/GLP-regulierten Umfeld sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Ihr Sauberkeits- und Hygienebewusstsein ist überdurchschnittlich Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg Sie bringen Bereitschaft zu gut planbarer Wochenend- und Schichtarbeit mit
30.10.2024Rettungsdienst im Kreis PlönPreetzStellvertretende Leitung der Rettungswache Preetz (m/w/d)Aufgaben:Gemeinsame Führung der Mitarbeitenden der Wache * Mitwirkung bei Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeitender * Personaleinsatzplanung, Erstellung der Urlaubspläne sowie Dienstplanabrechnung * Koordination von und Verantwortung für die verschiedenen Funktionsbereiche der Wache * Unterweisung bzgl. der Unfallverhütungsvorschriften sowie Überwachung der Arbeitssicherheit * Überwachung der Einhaltung von vereinbarten Qualitätsleitlinien und deren Weiterentwicklung * Überwachung der gesetzlichen und dienstlichen Vorgaben sowie der Einhaltung der Verfahrensanweisungen aller Fach- und Aufgabenbereiche unter Mitwirkung der Stelleninhabenden * Verantwortung für die Einhaltung und Durchführung von Inspektionsintervallen und Reparaturen an den Einsatzfahrzeugen und den medizinischen Geräten * Überwachung von Arzneimittelvorräten, deren Lagerung und Nachbestellung * Wahrnehmung von Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Leitung des RettungsdienstesQualifikationen:* Qualifikation als Notfallsanitäter/in mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung * Qualifikation »Leitung einer Rettungswache« oder die Bereitschaft diese zu erwerben * Erfahrungen in der Erstellung und Führung von Dienstplänen * Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Anforderungen * Kommunikationsstärke, analytische Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Durchsetzungsvermögen * Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsvermögen und Engagement * Wünschenswert sind Erfahrungen in Führungs- und Leitungstätigkeiten * Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation in Bezug auf Leitungsaufgaben (z.B. Organisatorische/r Leiter/in oder Praxisanleiter/in)
Leiter Produktion (m/w/d) 2024-10-30 Mercuri Urval Raum Itzehoe, Neumünster, Rendsburg, Kiel, Bad Segeberg
30.10.2024Mercuri UrvalRaum Itzehoe, Neumünster, Rendsburg, Kiel, Bad SegebergLeiter Produktion (m/w/d)Aufgaben:* Vollverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der gesamten Produktionsabteilung, aktuell bestehend aus gut 50 Mitarbeitenden im 5-Tage-Schichtbetrieb * »Vorgesetzter zum Anfassen«, der vor Ort das Gespräch sucht und durch Vorbild, Kompetenz und Konsequenz überzeugt * Enge Zusammenarbeit mit den unterstellten Teamleitern, optimieren der Arbeitsprozesse durch stetige Anpassung organisatorischer Abläufe und Nutzung von Automatisierungspotenzialen * Schulung und Weiterbildung der Mitarbeitenden mit dem Anspruch auf Qualität, Termintreue, Kosten und Arbeitssicherheit * Direkter Bericht an den CTO und enge Kooperation mit anderen FachabteilungenQualifikationen:* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium, Qualifikation als Meister, Techniker oder Ingenieur, andere Qualifikationen bei entsprechend passender Berufserfahrung sind auch denkbar * Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Produktionsumfeld, vorzugsweise im Bereich der Fertigung individualisierter Produkte in kleinen Stückzahlen * Kenntnisse in Lean Management, Kaizen und modernen Führungskonzepten * Ausgeprägte, moderne Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, hohe soziale Kompetenz * Hands-On Mentalität, Pragmatismus und Entscheidungsfreude * Teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise * Solide Englisch-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit ERP-Systemen
30.10.2024MM Personaldienstleistungen & Vertrieb UGRemoteTelefonist (m/w/d) in Vollzeit (Remote)Aufgaben:Telefonische Anrufannahme (Inbound) * Terminvereinbarung * Pflege und Aktualisierung unseres CRM-Systems * Onlinerecherche zu potentiellen NeukundenQualifikationen:* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise * Hervorragende Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten, es fällt Ihnen leicht andere zu überzeugen und zu begeistern * Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt * Fundierte EDV-Kenntnisse * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Grundlegende Englischkenntnisse * komplett Remote möglich, während Probezeit wird Laptop & Headset benötigt
Technischer Redakteur für beschreibende Dokumentation (gn) 2024-10-30 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei Hannover
30.10.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei HannoverTechnischer Redakteur für beschreibende Dokumentation (gn)Aufgaben:Die Position ist ab sofort in Festanstellung zu besetzen und kann von einem der folgenden Standorte der ESG in Fürstenfeldbruck / Kiel / Wilhelmshaven / Koblenz oder Hannover ausgeübt werden. * Neuerstellung und Änderungsdienst an Technischer Dokumentation gem. S1000D und in MadCap * Erstellen von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von IETD/ Datenmodulen sowie Abbildungen * Erstellen von Arbeitsanweisungen, Qualitätssicherungsplänen für IETD/ Datenmodule und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie UnterauftragnehmernQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister von Vorteil * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation * Erfahrung in der Bearbeitung und Prüfung sowie im Datenaustausch von IETD Publikationen, Datenmodulen und Abbildungen mittels Redaktionssystemen (QuILS oder vgl.) * Kenntnisse der ASD S1000D und S2000M * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine oder einem Organisationsbereich wünschenswert * Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, * Weitere Sprachkenntnisse z.B. Schwedisch oder Niederländisch vorteilhaft * Freude an der Zusammenarbeit im Team
30.10.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkbundesweitIT-Professionals (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Professionals warten beim THW vielfältige Aufgaben: IT-Architektur: Planung und Umsetzung von innovativen IT-Strukturen. IT-Anforderungsmanagement: Präzise Erfassung und strukturierte Verwaltung von Anforderungen für eine effektive Umsetzung von IT-Projekten. Informationssicherheitsmanagement: Entwicklung und Implementierung einsatzspezifischer Sicherheitsstandards. Netzwerk, Storage und Virtualisierung: Aktive Gestaltung und effizienter Betrieb zeitgemäßer IT-Infrastrukturen. Betriebssysteme und Automatisierung: Fachkompetenz in Windows, Linux und Ansible für einen effizienzoptimierten Systembetrieb. Cloud- und Serveranwendungen: Administration und fortlaufende Weiterentwicklung der internen sowie externen Cloudanwendungen. Terminalserver: Spezialisierung auf Citrix für reibungslose Anwendungsintegration. Cyber-Abwehr: Operativer Schutz kritischer Einsatzinfrastrukturen vor digitalen Bedrohungen auf höchstem Niveau. Mobile Endgeräte: Integration, Administration und Sicherheitsgewährleistung für mobile Endgeräte. Digitalfunk: Sicherstellung zuverlässiger Sprachkommunikation in anspruchsvollen Einsatzszenarien. IT-Service: Als Single-Point-of-Contact, die Schnittstelle zwischen der technischen und der »normalen« Welt. Aktive Einsatzunterstützung: Möglichkeit der Koordination von THW-Einsatzkräften im Rahmen der Katastrophenhilfe.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule oder Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Freude an Technik und IT Wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
IPS / ILS-Manager (gn) 2024-10-30 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Köln, Wilhelmshaven
30.10.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Köln, WilhelmshavenIPS / ILS-Manager (gn)Aufgaben:Unser Team ist dafür verantwortlich, o die Verfügbarkeit der Produkte und Ersatzteile unserer Kunden sicherzustellen o dass die Instandhaltung von Geräten langfristig und kosteneffizient möglich ist o militärisches Material zuverlässig und pünktlich am Zielort eintrifft und einsatzbereit ist Die Rolle als Product Support Manager (PSM) sind beinhaltet unter anderem: * Festlegung von Verfahren für die Entwicklung, Verwaltung, Durchführung und Kontrolle von IPS-Programmen * Prozessmanagement und Koordination der IPS-Prozesse und zentraler Ansprechpartner (gn) für den internen / externen Kunden & das Management * Festlegung von Methoden für ein effektives Änderungs- und Risikomanagement sowie die Kommunikation und Verteilung der Ergebnisse * Mitwirkung bei Steuerung, Koordination, Überwachung und Einhaltung des IPS-Programmfortschritts durch Maßnahmen und Berichte * Erstellung der IPS-Produkte und Services innerhalb des zur Verfügung stehenden Kostenrahmens * Unterstützung bei der Ressourcenplanung und Steuerung der Unterauftragnehmer * Etablierung einer routinemäßigen IPS-Prozessbewertung und einer kontinuierlichen VerbesserungQualifikationen:* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung * Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Integrated Product Support * Fundierte Kenntnisse von Standards und Normen (z.B. ASD S1000D, S2000M, S3000L, S4000P, S5000F, SX000i) * Vertieftes Wissen in den Themengebieten ISSO, ISMO, IPS-CM/BI, IPS Framework (12 Elemente) * Einschlägige Erfahrung im Umgang mit ASD-DEX zwischen ASD S1000D, S2000M, S3000L, S4000P, S5000F, SX000i * Kenntnisse in Prozessmanagement, IPS Integration im militärischen Umfeld * Prozess-, Methoden- und Toolkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, RAMCT und ASD-S-Suite * Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern im Bereich Sicherheit und Verteidigung * Abteilungsübergreifende Teilprojektleitungserfahrung * Fähigkeit zur Motivierung und zum fachlichen Führen von Mitarbeitern * Freude an der Zusammenarbeit im Team * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.10.2024über Jobware PersonalberatungRaum Bielefeld/ Full-Remote(Senior) Software Engineer (AWS Cloud) (m/w/d)Aufgaben:Entwurf und Implementierung unserer AWS-Cloud-Umgebung Sicherstellung des Backend-Betriebs Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team Automatisierung und Dokumentation Einbringen eigener IdeenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Administration oder vergleichbaren Bereichen, Quereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrung möglich Erfahrung in der Implementierung und Wartung von Cloud-Infrastrukturen Sichere Verwendung von Webservices und Datenbanken sowie Kenntnisse im DevOps-Bereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
30.10.2024Soluvia IT-Services GmbHKiel, Mannheim, Offenbach am MainIT Service Management Expert (m/w/d)Aufgaben:Als IT-Service Management Expert (m/w/d) übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Servicebetrieb und tragen tatkräftig zur Weiterentwicklung unseres Service Managements bei. Sie sind verantwortlich für Anbahnung und Life Cycle Management von Kleinstanwendungen und koordinieren die fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind der zentrale Kundenansprechpartner und bearbeiten Service Requests im 1st/2nd-Level zügig und verbindlich Sie entwickeln Konzepte, wie Kleinstanwendungen reduziert und ihr Bestand aktiv überwacht und gemanagt werden können Sie unterstützen die Weiterentwicklung des IT Service Management-Tools und des CMS und schaffen die Grundlagen für die Automatisierung unserer Prozesse Sie betreuen unser Service-Level-Reporting und unterstützen die IT Service Portfolio Manager in der Analyse unserer Servicequalität Sie arbeiten fachlich in Projekten mit, die auf die Weiterentwicklung von Services und Prozessen abzielenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im 1st/2nd-Level, in Service-Kalkulation und Service Design Erfahrung im Projektmanagement und im IT Service Management Anwenderkenntnisse mit MS Power BI oder vergleichbaren BI-Tools Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise und Freude an konzeptionellem Arbeiten Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse
30.10.2024über Eve Skelton ConsultingdeutschlandweitInstandhaltungstechniker Fördertechnik (m/w/d)Aufgaben:Ihre Position: Im Rahmen hochleistungsfähiger industrieller Produktionsanlagen sind Sie im Team mitverantwortlich für die Durchführung von mechanischen und elektronischen Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen von Sorter-Systemen unserer Produktions- und Logistikanlagen. Dazu gehören die Jahreswartungen von Sortieranlagen (wie z. B. Crossbelt-Sortern) diverser Produktionszentren ebenso wie die Vor- und Nachbereitung der Einsätze und die Mitarbeit bei der Erstellung von Wartungsprotokollen. Sie unterstützen die Betriebstechnik vor Ort, z. B. als Experte bei technischen Havarien, führen während der Wartungseinsätze stellvertretend ein Team aus bis zu zehn Mitarbeitern, sind pragmatisch und lösungsorientiert. In Projektteams von Experten aus Elektrotechnik, Anlagenbau, Automatisierung überzeugen Sie mit gutem Verständnis in Ihrem Metier, haben Spaß am planbaren, mobilen Arbeiten in einer positiven Arbeitskultur in flachen Hierarchien und sind gerne viel unterwegs.Qualifikationen:Ihre Erfahrung: Sie haben eine erfolgreiche technische Berufsausbildung als Techniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder in einem vergleichbaren Berufsfeld absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen mit Sortier- und Fördersystemen, bevorzugt im Bereich von Intralogistik. Sie kennen sich mit Inspektionen, Instandsetzung und Wartungen von industriellen Anlagen mit Sorter-Systemen aus, haben ggf. bereits erste Erfahrung im Führen von technischen Teams während Wartungseinsätzen und sind ein Macher mit Spaß daran, Dinge zu bewegen. Mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft genießen Sie mobiles Arbeiten, sind an verschiedenen Einsatzorten unterwegs, arbeiten gerne in einem fachkompetenten, hilfsbereiten Team und wissen Prioritäten zu setzen. Ihr Deutsch ist sehr gut und Ihr Auftreten ist souverän. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer: 3010/2 .
30.10.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkBundesweitIT-Talente (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Talente warten beim THW vielfältige Aufgaben: Informationstechnik im Katastrophenschutz (z. B. Digitalfunk, Einsatzleitsysteme, Führungsunterstützungssysteme) MDM/Mobile IT Cyber-Security/ISMS Netzwerkinfrastruktur/​Sicherheitsinfrastruktur Monitoring Server- und Systemadministration (Virtualisierung, Bare-Metal, Linux, Windows) Datenbankmanagementsysteme (z. B. MySQL, MariaDB etc.) Serverdienste (Mailserver, Webserver etc.) Benutzeradministration (LDAP/​Active Directory/​SSO) Betreuung der Anwenderinnen und Anwender/​1st-Level-Support ITSM-Systeme/​Ticket-Systeme IT-Management (Projekt, Change, Demand) SoftwareentwicklungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule Oder mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Oder Sie haben eine andere Ausbildung (mind. dreijährige Regelausbildungszeit)/ein anderes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT? Auch dann passen Sie zu uns! Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
30.10.2024Penumbra Europe GmbHbundesweit, HomeofficeTalent Acquisition & Employer Branding Partner EMEA (m/f/d)Aufgaben:Collaborate with hiring managers and HRBP to create quarterly and yearly hiring plans that align with our growth objectives. Lead and execute employer branding strategies, positioning Penumbra EMEA as an employer of choice through initiatives on LinkedIn, Glassdoor, Kununu, and other platforms. Develop and manage social media campaigns, content, and engagement to build a strong online employer presence. Create compelling job postings and messagings that reflect our brand and attract highly qualified, diverse talents. Source and engage with candidates through proactive outreach and networking, building a robust talent pipeline. Conduct high-quality, competency- and behavior-based interviews across all departments and levels, ensuring we hire the best talent. Coach hiring managers on effective interview techniques and ensure consistent, professional hiring practices. Own the end-to-end candidate experience, ensuring a smooth and positive journey from application to offer. Track recruitment KPIs, such as time-to-fill and candidate quality, and use data to refine and improve hiring processes. Implement and oversee employer branding projects, ensuring alignment with overall business goals. Manage external recruitment agencies, ensuring highly qualified candidates and cost-effective solutions. Continuously improve recruitment systems, processes, and employer brand strategies, while maintaining compliance with the Quality Management System (QMS).Qualifikationen:Bachelor's degree in business management, HR or psychology or another related field and at least 5 years of full-cycle recruiting experience. Experience in the healthcare industry is a must. Expertise in competency- and behavior-based interviews, with a strong focus on quality and culture fit. Strong project management skills and the ability to lead complex recruitment and branding initiatives. Proven track record of leading employer branding initiatives and creating strategies to strengthen employer reputation. Excellent interpersonal and communication skills, with an ability to connect across cultures and hierarchies. Detail-oriented, organized, and skilled at managing priorities in a fast-paced environment. Fluent English skills Very good German skills are a must. As we require fluent English speaking and writing skills and the process will involve English-speaking colleagues, we are looking forward to receiving your CV in English .
29.10.2024Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauOperator (m/w/d) Prozessanlagen FermentationAufgaben:Sie Durchlaufen eine intensive und gründliche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie umfangreiche, fortlaufende Schulungen. Kommen Sie zu uns als Operator (m/w/d) Prozessanlagen Fermentation. Durchführung von Produktionsprozessen in unserer 1000 L Edelstahl-Bioreaktorlinie für die Herstellung von pharmazeutischen Produkten. Darunter fällt: Überwachung der Fermentation Durchführung der Zellernte und weiterer primärer Aufarbeitungsschritte Durchführung von Filtrationen Als wichtiger Teil des Produktionsteams bedienen Sie unsere Prozessanlagen, führen Inprozesskontrollen durch, überwachen Prozessdaten und führen Hygienemaßnahmen durch. Sicherstellung der reibungslosen Produktion durch Materialvorbereitung, Rüsten und Reinigen der Prozessanlagen - wie z.B. Bioreaktoren, Filtrationssysteme und Zentrifugen Betreuung und GMP-gerechte Dokumentation der HerstellprozesseQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant (m/w/d) , Laborant (m/w/d) , Chemikant (m/w/d) , Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d) , Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) , Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) , Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Oder Sie suchen als Bachelorabsolvent den Berufseinstieg (Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Biologie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium) Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im GMP- oder GLP-Umfeld und Grundkenntnisse im Bereich Biotechnologie mit Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis oder haben bereits Prozessanlagen bedient Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige, saubere und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu gut planbarer Schicht- und Wochenendarbeit runden Ihr Profil ab
29.10.2024ISGRO Themenraum GmbHdeutschlandweit(Senior) Medical Writer / Advisor (m/w/d)Aufgaben:Du schreibst und lektorierst medizinische Fachtexte für unsere Kunden - von der Fachpressemitteilung über den Symposiumsbericht bis zur mehrseitigen wissenschaftlichen Sonderproduktion Du führst wissenschaftliche Recherchen durch, wertest Studien aus und formulierst Key Messages und Kurzzusammenfassungen Du unterstützt und berätst Deine Kollegen mit Deiner wissenschaftlich-medizinischen Expertise und Deiner Textkompetenz Du berätst Kunden und diskutierst mit Ärzten auf Augenhöhe Du bringst Dich fundiert in die Entwicklung von integrierten Konzepten und Kommunikationsstrategien ein und glänzt hierbei insbesondere mit deinem wissenschaftlichen Know-how, mit prägnanten Formulierungen und kreativen (Text-)IdeenQualifikationen:Du hast mindestens 3 bzw. 5 Jahre Erfahrung als (Senior) Medical Writer und/oder Medical Advisor, am besten in einer Agentur Du kennst dich mit komplexen medizinischen Zusammenhängen aus, hast sehr gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und Erfahrung mit medizinischen Fachtexten Du schreibst gern, schnell und fundiert und hast Freude daran, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht aufzubereiten Du bist durch und durch Teamplayer (m/w/d) und gibst in der Interaktion mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern auch gerne den Takt vor Natürlich handhabst Du alle gängigen MS-Office-Programme souverän und verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse
29.10.2024Gebr. Brasseler GmbH & Co. KGdeutschlandweitProduktmanager (m/w/d) DentalAufgaben:Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategien und entsprechender Maßnahmen im Rahmen der Sortimentssteuerung Entwicklung und Konzipierung der Vermarktungsstrategie und Taktik sowie deren Umsetzung für die relevanten Zielgruppen Festlegung von produktspezifischen KPIs sowie Erstellung des Forecastings für neue Produkte inkl. Budgetplanung und Festlegung des Preisniveaus Kontinuierliche Analyse der Absatz- und Umsatzzahlen Aufbau und Aktualisierung der Schulungsunterlagen sowie Schulung des Vertriebs und neuer Mitarbeiter Präsentation der Produkte vor medizinischem Personal sowie auf Messen und Workshops Unterstützung bei der Durchführung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation und externen Agenturen bzw. sonstigen Dienstleistern Darstellung und Pflege der Produkte im Onlineshop und weiteren analogen sowie digitalen Portalen Durchgängige Gewährleistung eines aktuellen Informationsstands bzgl. der betreuten Produktgruppe über die zuständigen Märkte und MitbewerberQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung und ein darauf aufbauendes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
29.10.2024Förde SparkassePlönSanierer/Saniererin Firmenkunden (Forderungs- und Sanierungsmanagement) (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die umfassende Führung von sanierungsfähigen Engagements bei Groß- und Individualkunden und führst diesbezüglich Sanierungsgespräche mit beteiligten Dritten, z.B. Firmenvertretern, Unternehmensberatern, der Bürgschaftsbank u.a. Du prüfst schwierige Firmenkundenengagements hinsichtlich ihrer Sanierungschancen und erarbeitest im Einzelfall controllingfähige Strategien für interne Zwecke. Du analysierst eingereichte Konzepte von Kunden und Unternehmensberatungen.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder eine vergleichbare Weiterbildung. Du hast ein souveränes Auftreten, arbeitest flexibel mit einem hohen Maß an Belastbarkeit und stetigem Engagement. Idealerweise verfügst du bereits über mehrjährige praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft und in der Beratung von Firmen- und Gewerbekunden und besitzt demnach umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in der Analyse von wirtschaftlichen Unterlagen einschließlich der Planungsunterlagen. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
29.10.2024Nordfleet Logistik und Service GmbHKielAuslieferungsfahrer (m/w/d) in Kiel / Tagschicht in VZAufgaben:Auslieferung von FahrzeugteilenQualifikationen:-Führerschein der Kraftfahrzeugklasse B (Schaltgetriebe) -körperlich fit -zuverlässig -gewissenhaft -pünktlich -fließend Deutsch in Wort und Schrift
29.10.2024Gastechnik Kirchner GmbHGebiet Nord-OstService-Monteur (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme, Wartungen und Instandsetzungen unserer Gassicherheitssysteme in Schulen, Laboren und gewerblichen Küchen als Werkskundendienst vor OrtQualifikationen:Gewerbliche Ausbildung (Mechatronik oder vergleichbar) Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Eigeninitiative, Motivation, Engagement und Teamgeist Reisebereitschaft (PKW wird gestellt)
29.10.2024InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KGNorddeutsche GroßstadtAbteilungsleiter (w/m/d) Industrie- und GewerbekundenAufgaben:In dieser Position übernehmen Sie die operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung "Industrie- & Gewerbekunden" mit derzeit 14 Mitarbeitenden. Konkret bedeutet das: Übergeordnet stellen Sie effiziente Abläufe und zukunftsfähige Strukturen im Beratungsalltag sicher. Im Tagesgeschäft begleiten Sie Ausschreibungen und Verhandlungen mit Versicherern sowie die Bearbeitung von Schäden, erstellen Risikobewertungen und ganzheitliche Absicherungskonzepte für ausgewählte Kunden und kümmern sich nicht zuletzt auch um das Vertragsmanagement im Hintergrund. Gleichzeitig bilden Sie eine wichtige Schnittstelle zum Außendienst. Sie stellen Informationen zu neuen Produkten und Versicherungslösungen bereit, unterstützen die Kundenberater bei komplexen Fragestellungen und begleiten gelegentlich auch Kundentermine vor Ort, um passgenaue Versicherungspakete zu schnüren. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Qualifikationen:Gesucht wird eine gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium im Bereich Versicherungswesen oder aber einer Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen - Fachrichtung Versicherungen - mit der Zusatzqualifikation Versicherungsfachwirt (w/m/d). Alternativ ist auch ein BWL- oder Jura-Studium mit relevantem Schwerpunkt denkbar, jeweils ergänzt um eine erfolgreiche Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (w/m/d). Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei Versicherungsmaklern sowie aktuelle Kenntnisse der Produkte und Anbieter von gewerblichen Sach-, Haftplicht-, Cyber- und Technischen Versicherungen sowie Vertrauensschadenversicherungen etc. setzen wir genauso voraus wie den sicheren Umgang mit den versicherungstypischen Softwareprodukten. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch analytischen Sachverstand, sehr gutes Planungs-, Organisations- und Koordinationsvermögen sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung. Mit Ihrem modernen, mitarbeiterorientierten Führungsstil sind Sie zudem in der Lage, Ihr Team als Vorbild, Coach und Mentor (w/m/d) tagtäglich zu motivieren und für den anhaltenden Erfolg zu begeistern.
28.10.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, Bremen, Hamburg, Kiel, LehrteTeamleiter Large Projects - Technical Engineering (m/w/d)Aufgaben:In dieser Rolle führst du das Team Technical Engineering innerhalb der Projektabteilung der TenneT AC Projekte fachlich, organisatorisch und disziplinarisch. Du bist verantwortlich für die Ressourcenplanung, das Recruiting sowie die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter, die du in ein regionales Programm entsendest, wo sie die Durchführung der technischen Planung und Konzeptionierung von Leitungen und Stations (z.B. Umspannwerke) in großen Netzausbauprojekten in Deutschland umsetzen Du koordinierst und unterstützt Deine Teammitglieder sowie die zugeordneten Projekte bei der Klärung fachlicher Fragestellungen und Strategien intern und ggü. externen Projektpartnern Dein Team sorgt mit Deiner Hilfe dafür, dass sich die Projekte fachlich und im Hinblick auf Standards kontinuierlich weiterentwickeln und Prozessabläufe optimiert werden. Du verantwortest dabei die Schnittstelle zu anderen technischen Abteilungen der TenneT und wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung von technischen Standards und Prozessen mit Die mit der Projektunterstützung verbundene Reisetätigkeit verstehst du als Teil Deiner Aufgabe Du leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie für externe AuftragsnehmerQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt e inschlägige und nachweisbare Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen insbesondere dem Bau von elektrischer Infrastruktur Die Führung von interdisziplinären Teams und das Arbeiten im Projektumfeld in einer Matrixstruktur ist Dir vertraut Kontaktfreude, sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit befähigen Dich zur ausgeschriebenen Führungs- und Schnittstellenfunktion Dein Wissen um Prozess- und Lean-Management helfen Dir bei der selbst verantworteten und strukturierten Bearbeitung neuer Themenfelder und Herausforderungen Du kannst dich sehr gut sprachlich und schriftlich in Deutsch und Englisch ausdrücken und bist den professioneller Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets gewöhnt
Projektkaufmann:frau (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive im Bahnbau 2024-10-28 STRABAG RAIL GMBH An den Standorten Frankfurt am Main oder Bad Hersfeld und auf bundesweiten Projekten
28.10.2024STRABAG RAIL GMBHAn den Standorten Frankfurt am Main oder Bad Hersfeld und auf bundesweiten ProjektenProjektkaufmann:frau (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive im BahnbauAufgaben:Sie verantworten die kaufmännische Abwicklung und Betreuung von bundesweiten Bahnbauprojekten In direkter Berichtslinie stimmen Sie sich, in allen wesentlichen kaufmännischen und personalrelevanten Themen, direkt mit der Geschäftsführung ab Nach einer angemessenen Zeit der Einarbeitung ist die Übernahme von Führungsverantwortung mit Prokura möglich Sie unterstützen bei der Akquisition von Aufträgen und der strategischen Betreuung von Kunden Bei der Vertragsgestaltung wirken Sie ebenso mit, wie bei der Erweiterung oder Anpassung von Bauverträgen Die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Fakturierung oder das Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Sie erstellen regelmäßig die Monats- und Jahresabschlüsse für Ihre Projekte und verantworten zudem das Projektcontrolling Subunternehmerleistungen werden, im Einvernehmen mit der technischen Projektleitung, von Ihnen überprüft und vergeben Die kaufmännische Korrespondenz mit Bauherren, Behörden, Nachunternehmern und Lieferanten wird von Ihnen erledigt Sie übernehmen darüber hinaus anfallende kaufmännische und sachbezogene Sonderaufgaben für die GeschäftsführungQualifikationen:Sie haben ein wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. gleichwertige Qualifikationen erworben Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position in der Bauindustrie, vorzugsweise im Bahnbau, bringen Sie mit Sie haben sichere Kenntnisse in MS-Office sowie vorzugsweise Erfahrung in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) und/oder mit IBM AS/400 Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie die entsprechende Zahlenaffinität Eine ausgeprägte Karriereorientierung und Lernbereitschaft bringen Sie zudem mit Reise- und Einsatzbereitschaft, für den Einsatz in bundesweiten Projekten, dürfen wir voraussetzen Unternehmerisches Handeln sowie Ergebnisorientierung und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus
28.10.2024Landeshauptstadt KielKielIngenieur*in Sachbereich Projektleitung HochbauAufgaben:Sie klären Projektziele mit den Auftraggeber*innen (städt. Ämter). Sie erstellen Projektstrukturpläne. Sie koordinieren die Vorplanungs-, Entwurfs- und Ausführungsunterlagen und koordinieren diese. Sie holen öffentlich-rechtliche Genehmigungen ein. Sie legen Ausschreibungspakete fest. Sie koordinieren die Leistungen und Zuarbeiten der beteiligten Ingenieur*innen. Sie kontrollieren Zielvorgaben und Projektkosten. Sie schreiben Projektplanungen fort.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Bauingenieurwesen Architektur Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau oder Bauwesen). Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung mit selbständiger Betreuung von Baumaßnahmen liegen hinter Ihnen. Führerschein. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes wirtschaftliches und technisches Verständnis mit. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Zudem können Sie sich gut selbst organisieren und sind belastbar.
28.10.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteTrainee Sales Specialist (m/w/d)Aufgaben:Das Hochschulabsolventenprogramm Trainee Sales Specialist ist das Sprungbrett für Deine berufliche Entwicklung bei uns. Erlerne in kürzester Zeit Expertenwissen im Bereich Vorsorge für eine spannende Karriere im Vertrieb und baue Dein Netzwerk gezielt bis ins obere Management aus. Du startest in einer Allianz Fachagentur und kannst dort Dein Wissen und Deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Kundinnen in kürzester Zeit erlernen und einbringen. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft oder Spezialist:in aktiv oder übernimmst eine Allianz Agentur als Selbstständige:r. Profitiere von einer engen Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen im Rahmen von Mentoring und Coaching sowie von einem bundesweiten Netzwerk.Qualifikationen:Einen erfolgreichen Abschluss in einem Bachelorstudiengang Freude am Umgang mit Menschen, gehst gerne auf Leute zu Interesse an Weiterbildung Bist zielstrebig, flexibel und übernimmst gerne Verantwortung
28.10.2024Landeshauptstadt KielKielIngenieur*in Baumaßnahmen BusbetriebshöfeAufgaben:Sie begleiten die Planungen und Baumaßnahmen der Gebäude und technischen Anlagen auf den Busbetriebshöfen der KVG in allen Leistungsphasen der HOAI. Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Koordinierung der Maßnahmen gemeinsam mit der*m Projektsteuer*in Ermittlung und Bewertung der Rahmenbedingungen Abstimmung der Projektschritte mit anderen Ämtern und Genehmigungsbehörden sowie dem städtischen Verkehrsunternehmen Ermittlung des Finanz- und Zeitbedarfes Beauftragen von Fachgutachten Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Verantwortliche*r Bauleiter*in als Auftraggeber*in Sie sind für die Bestandspflege der vorhandenen Gebäude und Anlagen zuständig. Im Zuständigkeitsbereich sind die Gebäude und Anlagen ständig auf Funktionsfähigkeit und Sicherheit hin zu überprüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Sie übernehmen die Bauleitung bei regelmäßigen Umbaumaßnahmen auf den Betriebshöfen im Umfang von ca. 500,- bis 10.000,- Euro und überwachen fachlich die ausführenden Baufirmen. Sie erstellen die Kostenstellenplanung, vergeben Planung- und Bauaufträge und prüfen die Rechnungen sachlich und rechnerisch.Qualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Bauingenieurwesen Architektur Elektrotechnik Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in der selbstständigen Abwicklung von Bauprojekten liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert und bringen CAD-Kenntnisse mit. Führerschein. Sie verfügen über den Führerschein Klasse B. Sie besitzen ein stark ausgeprägtes technisches Verständnis. Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität mit. Eine gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache rundet ihr Profil ab.
28.10.2024KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
28.10.2024ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
28.10.2024Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am MainApplications Expert .NET-Entwicklung (m/w/d)Aufgaben:Als Applications Expert (m/w/d) für .NET-Entwicklung sind Sie verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung und den Betrieb von eigenentwickelten Anwendungen. Sie verantworten die Aufnahme und Analyse von fachlichen Anforderungen unserer Kund*innen und erarbeiten nachhaltige Lösungsalternativen Sie führen eigenverantwortlich die Konzeption, Umsetzung sowie Qualitätssicherung von Entwicklungsaufgaben durch Sie designen und realisieren IT-Architekturen, Datenmodelle sowie Schnittstellen und integrieren diese in die bestehende IT-Landschaft Sie arbeiten aktiv mit einem erfahrenen Team zusammen und übernehmen u.a. die Steuerung von externen Partnern Sie gestalten die technologische Weiterentwicklung mit den neusten Tools und Technologien und bekommen exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesamthaften IT-UmfeldQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von individuellen Anwendungen in C# und im .NET-Framework Optimalerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Webservices und in der Gestaltung von User-interfaces mit Angular, sowie mit agilen Methoden wie Scrum Hohes Maß an Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an neuen Herausforderungen und Begeisterung für Innovationen
28.10.2024Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am MainApplications Expert für Java Entwicklung (m/w/d)Aufgaben:Als Applications Expert (m/w/d) für Java Entwicklung sind Sie verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung und den Betrieb von eigenentwickelten Anwendungen. Sie führen eigenverantwortlich die Konzeption, Umsetzung sowie Qualitätssicherung von Entwicklungsaufgaben durch Sie verantworten die Aufnahme und Analyse von fachlichen Anforderungen unserer Kund*innen und erarbeiten nachhaltige Lösungsalternativen Sie designen und realisieren IT-Architekturen, Datenmodelle sowie Schnittstellen und integrieren diese in die bestehende IT-Landschaft Sie arbeiten aktiv mit einem erfahrenen Team zusammen und übernehmen u.a. die Steuerung von externen Partnern Sie gestalten die technologische Weiterentwicklung mit den neusten Tools und Technologien und bekommen exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesamthaften IT-UmfeldQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von individuellen Anwendungen auf Basis von Java Optimalerweise Kenntnisse im Bereich von Spring Boot Framework, Angular, Docker/Kubernetes, sowie DevOps und Erfahrung in agiler Vorgehensweise Hohes Maß an Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an neuen Herausforderungen und Begeisterung für Innovationen
28.10.2024STRABAG AGNorddeutschlandBauleiter:in (m/w/d) im BetonstraßenbauAufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Betonstraßenbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Personalführung unserer Baustellenteams Koordination der Einsätze von Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnung Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Termin- und bedarfsgerechte Koordination von Gerät, einschließlich unseres konzerneigenen Großgeräts für den Betondeckenbau Kostenoptimale Beschaffung der benötigten Materialien in Absprache mit der EinkaufsabteilungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Fachhochschule/Technische Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter:in wünschenswert 100% Reisebereitschaft (Norddeutschland) Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
27.10.2024MM Personaldienstleistungen & Vertrieb UGFirmensitz Berlin, Einsatz deutschlandweit / remoteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (Remote)Aufgaben:Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene Pflege und Aktualisierung unseres CRM-Systems Auftragsabwicklung von A bis Z (Verkaufsgespräche führen, Angebote besprechen, Termine vereinbaren, usw.)Qualifikationen:Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten, es fällt Ihnen leicht andere zu überzeugen und zu begeistern Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt Fundierte EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse Vertriebserfahrung wünschenswert oder motivierter Quereinsteiger (m/w/d) komplett Remote möglich, während Probezeit wird Laptop & Headset benötigt
27.10.2024ecotax Steuerberatungsgesellschaft mbHPolch (Home-Office)Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) - fully Remote in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Sie betreuen eigenverantwortlich einen festen Mandantenstamm im Bereich Finanzbuchhaltung und stehen Ihren Mandanten telefonisch sowie per E-Mail beratend zur Seite Sie übernehmen eigenständig die monatliche Finanzbuchhaltung für kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen aus Industrie, Handel und Gewerbe mit DATEV Für die Planungen Ihrer Mandanten erstellen Sie präzise Auswertungen wie BWA, Summen- und Saldenlisten sowie OPOS und fertigen bei Bedarf Ad-Hoc-Auswertungen an Sie stellen sicher, dass die monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Anmeldepflichten Ihrer Mandanten fristgerecht erfüllt werden In enger Zusammenarbeit mit den übrigen Teams der Kanzlei, wie dem Lohn- und Jahresabschlussteam, gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf der KanzleiprozesseQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Wir begrüßen sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Kollegen mit mehrjähriger Berufserfahrung - Ihre Leidenschaft für Buchhaltung ist für uns besonders wichtig Sie sind bereit, für eine Zeit von ca. 2-4 Wochen zwecks Einarbeitung vor Ort in Polch zu arbeiten. Sämtliche Kosten für die Unterbringung sowie Anreise übernehmen selbstverständlich wir. Alternativ können Sie bei Wohnsitz in der Region auch hybrid oder dauerhaft in unseren Kanzleiräumen arbeiten Sie betreuen gerne Mandanten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenverantwortung aus Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sind für diese Stelle ebenso wichtig wie Diskretion Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit DATEV Bestenfalls haben Sie gute Deutschkenntnisse oder sind motiviert diese zu verbessern. Gerne unterstützen wir Sie hierbei
27.10.2024STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitBaggerfahrer:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Bereitschaft zur Montagetätigkeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise
27.10.2024UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Qualifikationen:Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung
27.10.2024über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitKey Account Manager DIY (m/w/d) Schwerpunkt Safety FootwearAufgaben:Wir suchen den Key Account Manager DIY (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment Safety Footwear. Der Aufbau und die Intensivierung der Kundenbeziehungen im Segment DIY stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition neuer Schlüsselkunden. Sie sind konzeptionell und über Projekte direkt eingebunden in den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Akquise, Onboarding und Entwicklung strategischer Kunden im DIY-Markt für das Segment Safety / Arbeitsschutz Aufbau von Kontakten zu den Unternehmenszentralen der DIY-Branche Entwicklung von Umsatzpotenzialen und Gewinnung neuer Partner in Deutschland durch den Aufbau von Netzwerken Entwicklung von Vertriebs-/Marketingaktivitäten für den DIY-Markt Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen sowohl zentral als auch in der Fläche Vorbereitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation weiterer Marktpotenziale Auftragsakquise, Sicherung des bestehenden Geschäfts und Etablierung des Geschäftswachstums Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen, ggf. mit Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer industriell geprägten B2B-Umgebung; Kenntnisse und Netzwerk im DIY-Handel mit Schwerpunkt im Segment PSA Kaufmännisches Verständnis und Fähigkeit zur Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der weiteren Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie hands-on Mentalität Agiles und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägten Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
27.10.2024PCT Performance Chemicals GmbHdeutschlandweitAußendienstmitarbeiter als Objektberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen BetreuungQualifikationen:Erfahrung im Außendienst/Vertrieb Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
27.10.2024PCT Performance Chemicals GmbHdeutschlandweitAußendienstmitarbeiter als Fachberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Umsatzverantwortung für ein zugewiesenes PLZ-Gebiet Bestandskundenpflege Neukundenakquise Betreuung der Bauvorhaben im TeamQualifikationen:Erfahrung im Außendienst/Vertrieb Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
27.10.2024Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber / Generalagent (m/w/d) für Versicherungen & VorsorgeAufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
27.10.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
26.10.2024Förde SparkasseKielSpezialist:in mit Supervisorenfunktion Finanzwesen (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung wesentlicher Finanzbuchhaltungsprozesse. Dies umfasst Die Konzeption, Umsetzung und Prozessverantwortung der Prozesse zur Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie zur Führung von Hauptbuchkonten, Die eigenständige Würdigung von handelsrechtlichen Fragestellungen und Neuerungen, Die Umsetzung von prozessualen und technischen Weiterentwicklungen auf Basis der FI-Anwendungen sowie Die Leitung und Mitwirkung in Projekten und Linienmaßnahmen zu diesen Themen. Du unterstützt die Führungskraft durch die fachliche Weiterentwicklung der Gruppe, der Mitarbeiter:innen sowie von Prozessen. Du fungierst als fachliche/r Ansprechpartner:in innerhalb des Bereichs und im Haus. Im Jahresabschluss bist du für die Erstellung großer Bilanzpositionen und die Klärung komplexer Bewertungsfragen zuständig. Die Übernahme von Kontoführungs- und Buchhaltungsaufgaben sowie die Wahrnehmung von Kontrollen innerhalb des Finanzwesens runden das Aufgabengebiet ab. Du prüfst regelmäßig (digitale) Prozessverbesserungen und sorgst für die Einführung (digitaler) Prozessstandards in der Förde Sparkasse.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung Die Nutzung und Analyse von Zahlen und Daten sowie die Arbeit mit größeren Datenmengen sind dir vertraut. Deine Überzeugungskraft, dein Engagement, deine Belastbarkeit und deine Kommunikationskompetenz zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe. Offenheit im Umgang mit neuen Themen, Organisationstalent, Zeitmanagement sowie Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken. Das Handelsrecht bzw. die Bilanzierung und Rechnungslegung von Kreditinstituten sind dir vertraut. Idealerweise verfügst du über praktische Erfahrungen im Finanzwesen oder der Buchhaltung eines Kreditinstitutes. Du verfügst über ein gutes Grundlagenwissen und praktische Erfahrungen in der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Erfahrungen in der Projektarbeit. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
26.10.2024SOMI Experts GmbHbundesweitJava Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Das Projekt fokussiert sich auf die Entwicklung eines intelligenten Befragungs- und Auswahlprozesses, der durch die Integration der gematik und deren Schnittstellen unterstützt wird. Die Entwickler spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung und Implementierung dieser Prozesse, um eines der am schnellsten wachsenden Versicherungsunternehmen in Deutschland noch moderner und effizienter zu machen. Durch die Nutzung der gematik-Infrastruktur und die Optimierung aller relevanten Schnittstellen wird der gesamte Prozess effizienter gestaltet, sodass das Unternehmen schneller und präziser auf die Anforderungen des Marktes reagieren kann. Weiterentwicklung eines Intranet-Portals im engen Austausch mit dem Team Erstellung und Integration automatisierter Tests in die Build-Pipeline Analyse fachlicher Anforderungen und technische Beratung in Zusammenarbeit mit verschiedenen AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java, JavaScript/TypeScript, React, HTML5 und SCSS Erste Erfahrungen mit CoreMedia, Microsoft GraphAPI, Spring sowie OpenShift/Kubernetes Selbständige, lösungsorientierte und leistungsorientierte Arbeitsweise im Team Idealerweise Erfahrung mit containerisierten Anwendungen Du möchtest Dich verwirklichen? Wir geben Dir die Möglichkeit dazu! Deutschkenntnisse auf Sprachniveau mind. B2 Bereitschaft zur Wissensweitergabe Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Partnern Agiles Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Sorgfältige und analytische Arbeitsweise Innovationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement Hohe Zuverlässigkeit
26.10.2024Ärzte ohne Grenzen e.V.verschiedene EinsatzorteDialoger (m/w/d) Fundraising & Social PromotionAufgaben:Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Qualifikationen:Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich in deiner Kommuni kation schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung. Wir suchen dich und dein Talent.
26.10.2024askDANTE systems GmbHKielOnline Redakteur (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Content-Strategien, einschließlich der Entwicklung von Ideen für Inhalte Du erstellst hochwertige Texte für der Website, Social-Media-Kanäle etc. unter Berücksichtigung von suchmaschinenrelevanten Aspekten (SEO) Du begleitest Marketingkampagnen und unterstützt bei ihrer Durchführung im engen Austausch mit unserem Marketing Manager Du übernimmst gelegentlich die Organisation von Events (Bsp. Messen, Online-EventsQualifikationen:Du erstellst leidenschaftlich gerne richtig guten Content und hast ein besonderes Sprachgefühl sowie einen lebendigen Schreibstil Du bringst bereits einschlägige Erfahrung von mind. 2 Jahren im Bereich Marketing oder einem ähnlichen Umfeld (wie einer Redaktion) mit Du hast Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung - und weißt, wie deine Inhalte maximale Reichweite erzielen Du beherrschst die deutsche Sprache souverän in Schrift und Wort Du zeichnest dich durch gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit aus Du bist neugierig und hast Lust dazu, dich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen
26.10.2024Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauBTA / CTA / PTA / Pharmakant / Operator / Mitarbeiter (m/w/d) FermentationAufgaben:Sie durchlaufen eine intensive und gründliche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie umfangreiche, fortlaufende Schulungen. Kommen Sie zu uns als Operator / Mitarbeiter (m/w/d). GMP-gerechte Betreuung und Dokumentation von Fermentationsprozessen Zellernten und weitere primäre Aufarbeitungsschritte, Filtrationen, etc. Bedienung von Produktionsanlagen für die biotechnologische Herstellung von pharmazeutischen Produkten Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von technischen und regulatorischen Reports und Anweisungen Durchführung von HygienemaßnahmenQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant (m/w/d), Laborant (m/w/d), Biologisch-technischer Assistent / BTA (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent / CTA (m/w/d), Pharmazeutisch-technischer Assistent / PTA (m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Oder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Biologie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium und suchen den Berufseinstieg Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im GMP- oder GLP-Umfeld und Grundkenntnisse im Bereich Biotechnologie mit Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse, sowie MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu gut planbarer Schicht- und Wochenendarbeit runden Ihr Profil ab
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst 2024-10-26 roda Licht- und Lufttechnik GmbH Kassel, Berlin, Bielefeld, Schwerin, Potsdam
26.10.2024roda Licht- und Lufttechnik GmbHKassel, Berlin, Bielefeld, Schwerin, PotsdamVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Betreuung eines unserer Vertriebsgebiete im Raum Mittel- und Norddeutschland (Nordhessen, Münsterland oder Mecklenburg-Vorpommern / Berlin / Brandenburg) Vertrieb von industriellen Lüftungs-, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie von Tageslicht- und Fassadensystemen Kundenberatung und -‍unterstützung (bereits während der Planungsphase) Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Verhandlung von Aufträgen samt Überwachung bis zur Fertigstellung der Endmontage Betreuung der Bestandskunden im Verkaufsgebiet sowie NeukundenakquiseQualifikationen:Abgeschlossene elektrotechnische, technische oder kaufmännische Ausbildung Gutes technisches Verständnis und hohes Interesse für technische Zusammenhänge Berufserfahrung in Bezug auf die Baubranche sowie erste Erfahrungen im Bereich RWA / Lüftungstechnik von Vorteil, vorzugsweise als Servicetechniker (m/w/d) Freude am täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Kunden- und Zielgruppen sowie an der Beratung zu technischen Produkten und Dienstleistungen Kommunikationsstärke, überzeugendes Auftreten und gewinnendes Wesen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Eigenmotivation Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
26.10.2024ADAC Schleswig-Holstein e.V.KielMitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung in der telefonischen Kundenbetreuung (w/m/d)Aufgaben:Sie beraten unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden telefonisch zu ADAC Mitgliedschaften sowie Mitgliederleistungen und Fragen rund um das Thema Mobilität. Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht aktiv ADAC Versicherungs- sowie Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgleitschaft an.Qualifikationen:Haben Sie Lust in unserem Unternehmen etwas zu bewegen? Für uns bedeutet MOBILITÄT nicht nur Fortbewegung auf der Straße, dem Wasser oder in der Luft, sondern auch Sicherheit, Entwicklung und die Mitgestaltung in einem großartigen Team! Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Auch Quereinsteiger sind willkommen! Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an Themen rund um Mobilität und interessieren sich für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Auch Agilität und Teamgeist zeichnen Sie aus.
26.10.2024Richter BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnischer Assistent (m/w/d) CTA / PTA Schwerpunkt Rohstoff-AnalytikAufgaben:Durchführung analytischer Methoden wie Nasschemische Identitätsnachweise, IR, Raman, TOC Bearbeitung von analytischen Proben aus Produktionsprozessen oder von Rohstoffen Bemusterung von Prozessmedien (z.B. Wasser) sowie Ausgangsstoffen (z.B. Natriumchlorid) Versendungen von Proben GMP-gerechte Arbeitsweise und Dokumentation Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive GeräteverantwortungQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, vorzugsweise in der pharmazeutischen / biotechnologischen Industrie wäre wünschenswert Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus und vielleicht haben Sie bereits Erfahrung in der Dokumentation nach GMP Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlicher und sehr gut planbarer Wochenend- und Schichtarbeit mit Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
26.10.2024Sonac Kiel GmbHKielProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Bestückung und Steuerung unserer automatisierten Produktionsanlagen Ausführung notwendiger Reinigungsarbeiten Durchführung kleiner Reparaturen und Wartungen an den AnlagenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, Schlosser, Elektriker oder eine vergleichbare handwerkliche Qualifikation wünschenswert Flexibilität, Analayse- und Problemlösefähigkeit, Motivation/Leistungsbereitschaft, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Staplerschein von Vorteil
25.10.2024HBSN GmbHdeutschlandweit(IT-)Consultant (m/w/d) öffentliche VerwaltungAufgaben:Sie sind Ansprechpartner für unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor und arbeiten als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Technik im Rahmen individuelle Softwareentwicklung (Stakeholdermanagement) Planung, Vorbereitung und steuernde Durchführung von Test- und Pilotierungsphasen der Software Planung und Umsetzung der späteren Rollouts zur Integration der Software Betreuung des Kunden über die Rolloutphase hinaus Übersichtliche Erstellung von technischen Konzepten und Angeboten entlang der Kundenanforderungen Strukturierung und zielorientierte Leitung von komplexen AufgabenstellungenQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Sie kennen die Strukturen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung und haben idealerweise bereits erste Projekterfahrung sammeln können Einschlägige Erfahrungen in der Planung, Vorbereitung sowie dem Management von Test- und Pilotierungsphasen im Softwareumfeld Einschlägige Erfahrung im Rolloutmanagement von Softwarelösungen sowie der nachgelagerten Betreuung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Interesse an technischen Change- und Transformationsthemen
25.10.20243C - Career Consulting Company GmbHGemany/remoteRegional Sales Manager DACH (m/f/d) - AI FinTech PlatformAufgaben:We are looking for a results-driven and strategic salesperson who is dedicated to acquiring new customers and pursuing new business opportunities. In this role, you will focus on prospecting leads and generating sales opportunities within a specific industry. Develop and implement strategies to acquire new logo customers. Prospect new leads and generate sales opportunities within the defined industry. Utilize a consultative sales approach to deliver value to customers. Maintain a strong emphasis on new business development and exceed sales targets. Build and maintain strong relationships with key stakeholders.Qualifikationen:4-6 years of professional experience in software sales. A proven track record of success in selling high-value business process solutions, with a history of exceeding an Annual Recurring Revenue (ARR) of 0K, ideally within the finance software sector targeting large enterprises. Excellent communication skills to effectively articulate ideas and build strong relationships. A collaborative team player who excels in networking and fostering connections.