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06.06.2023WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KGKielIndustriemechaniker / Mechatroniker als Inbetriebnehmer (m/w/d)Aufbau und Inbetriebnahme von unseren Anlagen nach Zeichnung und Arbeitsanweisung im Werk in Kiel und beim Kunden (weltweit 20-30 %) Demontage und Versandvorbereitung der Anlagen Durchführung von Wartungs-, Umbau- und Reparaturaufträgen Kundenschulungen Störungs- und Schadensanalyse in Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Elektrotechnik, Konstruktion, Entwicklung und Teigtechnologie Vor- und Nachbereitung der eigenen Serviceeinsätze Mitwirkung an Verbesserungsprojekten im SondermaschinenbauErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. als Industriemechaniker, Mechatroniker) oder vergleichbare technische Qualifikation Erfahrung in der Anlagen- und/oder Baugruppenmontage Leidenschaft für technische Zusammenhänge Hohes analytisches Verständnis Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude an Reisen und Kulturen Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse
Customer Engagement Manager - Nordwestdeutschland (m/w/d) 2023-06-06 MSD Sharp & Dohme GmbH Regionen Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen
06.06.2023MSD Sharp & Dohme GmbHRegionen Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, NiedersachsenCustomer Engagement Manager - Nordwestdeutschland (m/w/d)Du arbeitest in einem 7 köpfigen, selbstorganisierten Team mit Kolleg*Innen in der Region und betreust einen gemeinsamen Kundenstamm. Die Interaktion erfolgt über einen Omnichannel Ansatz. Du bewirbst das bestehende Produktportfolio und entwickelst bzw. testest neue Ideen und Lösungsansätze. Mitgestaltung der Regions-Strategie, inklusive Identifikation der wichtigen Akteure, Zielsetzung, Aktivitätenplanung und Ressourcenallokation zum Erreichen der finanziellen Ziele Eigenständige Kunden- und Aufgabenverteilung im Team, um somit ein hohes Customer Engagement zu gewährleisten. Kontinuierlicher Austausch mit Kollegen im Team, Marketing, Customer Engagement Management-Lead und Mitarbeit in Projekt-Teams Gemeinsam mit dem Kunden sollen im Test & Learn-Ansatz Ideen mit einem Mehrwert erarbeitet werden. Entscheidungen werden datenbasiert getroffen und in den Arbeitsalltag integriert Umsetzung der Kampagnen auf Basis einer Customer Journey unter Berücksichtigung der Omnichannel StrategieDu besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung Du erfüllst die gesetzlichen Anforderungen gemäß §75 AMG Dir macht es Spaß dich mit dem Omnichannel-Vertrieb auseinanderzusetzen und ihn aktiv mitzugestalten Du bist offen für Neues und neugierig Dinge auszuprobieren Du verfolgst gemeinsam mit dem Team zielstrebig die gesetzten Ziele und begegnest Herausforderungen lösungsorientiert Du bist in der Lage schnell Kundenbeziehungen aufzubauen und kommunizierst auf verschiedenen Kanälen mit den Kunden Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und bist bereit dich in verschiedenen Projekten zu engagieren Du hast eine hohe Reisebereitschaft (ca 75%) Eine vollständige Covid-19-Impfung ist erforderlich (§ 20a IfSG)
06.06.2023AGROLAB Agrar und Umwelt GmbHKielMitarbeiter / Datentypist / Telefonist (m/w/d) Bereich TelefonzentraleProfessionelle Annahme eingehender Telefonanrufe und Weiterleitung an die entsprechenden internen Mitarbeiter und Abteilungen Bereitstellung allgemeiner Informationen über das Unternehmen (Dienstleistungen und aktuelle Aktionen) Bearbeitung von Anfragen, Beschwerden und Kundenanliegen und Weiterleitung an die zuständigen Ansprechpartner Führen eines Telefondienstprotokolls und Erfassen wichtiger Informationen (Aufnahme von Rückrufbitten) Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose Kommunikation und Arbeitsabläufe sicherzustellenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger sind ebenso erwünscht! Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (schriftlich und mündlich) Erfahrung in der Arbeit mit Telefonsystemen und MS Office-Anwendungen Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und effektiv zu kommunizieren Teamfähigkeit und die Bereitschaft, anderen Abteilungen zu helfen, wenn nötig Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen
06.06.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauBiotechnologe (m/w/d) Fermentation* Herstellung von biotechnologischen Arzneimittelwirkstoffen unter GMP-Bedingungen * Anwendung und Transfer unterschiedlicher Prozesstechnologien mit Fokus auf USP (Fermentation mit Mikroorganismen, Zellernten und weitere primäre Aufarbeitungsschritte, Filtrationen etc.) * GMP-gerechte Dokumentation der Herstellungsprozesse * Erstellung und Prüfung von technischen und regulatorischen Reports und Anweisungen * Bearbeitung und Nachverfolgung von Abweichungen und anderen von der Qualitätssicherung gelenkten Dokumenten * Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen * Mitarbeit in standortübergreifenden Projektteams* Abgeschlossenes Studium der Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Biologie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium * Gutes Knowhow im Bereich Bioverfahrenstechnik * Erste Berufserfahrung im biopharmazeutischen Umfeld, sowie gute GMP-Kenntnisse sind von Vorteil * Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes Englisch in Wort und Schrift, sowie gute MS-Office-Kenntnisse * Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen und Erkennen von übergreifenden Zusammenhängen * Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlicher Schicht- und Wochenendarbeit mit * Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
06.06.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitService Manager - Operational Services (m/w/d)Als Service Manager (m/w/d) im Geschäftsbereich Operational Services sind Sie die primäre Ansprechperson für die Kundenkommunikation rund um unsere Serviceleistungen. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem: Kundenanforderungen aufnehmen, kennen und verstehen Organisation, Moderation und Dokumentation von regelmäßigen Servicemeetings Kommunikation mit allen Beteiligten pflegen Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität, rechtzeitige proaktive Kommunikation sowie Eskalation bei Problemen intern wie extern Erstellung und Präsentation von Kundenservice-Reports Unterstützung bei der kontinuierlichen Serviceverbesserung und Dokumentation Unterstützung bei Planung, Koordination und Steuerung der Transitionen von Neukunden in unseren ServiceAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation (Mindestens) erste Berufserfahrungen im IT-Umfeld und hohe Motivation, sich in IT-bezogene Themen einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
06.06.2023DRK-Schul- und Therapiezentrum RaisdorfRaisdorfIT-Anforderungsmanager (m/w/d)Analyse und Dokumentation von fachlichen Anforderungen an Softwarelösungen Übersetzung der fachlichen Anforderungen in IT-Anforderungen (Entwicklung von Lastenheften) Betreuung von Client-Arbeitsplätzen am DRK-Standort Raisdorf Abstimmung und Koordination mit dem zentralen IT-Management im DRK Landesverband S-H e. V. Begleitung und Vermittlung bei Softwareeinführungen vor Ort Unterstützung der digitalen ProzessoptimierungSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder alternativ ein Studium der Informatik mit Sie haben Berufserfahrungen im dezentralen IT-Management, Schwerpunkt medizinische technische Endgeräte und Softwareanwendungen aus dem Gesundheitswesen Sie bringen Erfahrungen in der Aufnahme von IT-Anforderungen mit Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine gute, adressatengerechte Kommunikation Mit sehr selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten unterstützen Sie das Team
06.06.2023Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenAltenholz, SchwerinBaumanagerin / Baumanager (w/m/d)Wahrnehmung des Baumanagements und der Bauherrenfunktion in Zusammenarbeit mit der Serviceteamleitung sowie ggf. dem/der Projektverantwortlichen und der Bauverwaltung Durchführung von Bauzustandserfassungen und -bewertungen unter Verwendung der dafür vorgesehenen Fachverfahren Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. Gewährleistungsmanagement Steuerung investiver Baumaßnahmen, Organisation und Durchführung von Baubesprechungen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung großer Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Prüfung und Bearbeitung von Bauunterlagen, Erarbeitung fachtechnischer Stellungnahmen zur ES-Bau, EW-Bau, Ausführungsplanungen und Kostenschätzungen aus Bauherrensicht Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Erfassung von Instandhaltungsmängeln in den Liegenschaften und Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten für deren Beseitigung Begleitung und Durchführung von Ausschreibungen für Baumaßnahmen und Bauunterhaltung Prioritätenplanung im Rahmen der Bauunterhaltung, insbesondere Begehungen zur Ermittlung der Bauunterhaltungs- und Baumaßnahmen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem/der Objektmanager/in Beauftragung/Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesbauverwaltung Überwachung der Ausführung von Baumaßnahmen und Qualitätsmanagement (u. a. Termine, Kosten, Qualität) Ganzheitliche nachträgliche Betrachtung und Auswertung von Baumaßnahmen Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in den IT-Systemen SAP R/3 ERP 6.0/RE-FX sowie Mitwirkung bei der Mittelplanung Rechnungserfassung und -bearbeitungQualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] oder Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung Fachkompetenzen: Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbesondere RBBau) und Bauplanungsrecht, im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht, im Umwelt- und Altlastenrecht sowie ein gutes Verständnis für allgemeine wirtschaftliche und bautechnische Zusammenhänge sind wünschenswert Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen, insbesondere Microsoft Office sowie Bereitschaft, sich grundlegende Kenntnisse in Layout-Programmen anzueignen Praktische Erfahrung in der Verwaltung, Instandhaltung und Sanierung von Wohnimmobilien Vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP ERP 6.0/RE-FX bzw. unabdingbar ist die Bereitschaft, sich diese engagiert anzueignen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
06.06.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit, KarlsruheJava / Kotlin Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Ob dm-Online-Shop, »Mein dm-App«, Kassensoftware oder ein anderer Kontext: Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backend-Lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Bereitschaft, sich in Frontend oder Mobileentwicklung sowie entsprechende Technologien ein- und mitzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
06.06.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnischer Assistent (m/w/d) Schwerpunkt HPLC-Analytik* Eigenständige Durchführung und Auswertung von HPLC- und CE-Analysen protein- und DNA-haltiger Proben im regulierten Umfeld * Etablierung, Validierung und Transfer von chromatographischen Analysemethoden (SEC, IEC, PA-HPLC und RP-HPLC) hinsichtlich praktischer Durchführung und Dokumentation * Bedienung der Chromatographiedatensoftware Empower hinsichtlich Geräte-Steuerung sowie Auswertung und Ablage analytischer Daten * Erstellung und Bearbeitung von Prüfvorschriften und Arbeitsanweisungen sowie Change Control und CAPA-Vorgängen * Prüfung von Durchführungsprotokollen für die HPLC- und CE-Analytik * Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive Geräteverantwortung * GMP-gerechte Arbeitsweise und Dokumentation* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur BTA/CTA oder zum Laboranten (m/w/d) * Sie verfügen über Berufserfahrung in der HPLC-Analytik im Bereich der Qualitätskontrolle der pharmazeutischen/biotechnologischen Industrie, optimaler Weise mit protein- und DNA-haltigen Proben im GMP-Umfeld * Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der CE-Analytik und in der Planung und Durchführung von Validierungen und Transfers analytischer Methoden * Sie verfügen über weitere Kenntnisse im Bereich des DNA/proteinanalytischen Methodenspektrums und über Kenntnisse der Chromatographiedatensoftware Empower oder gleichwertiger Software * Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit * Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus * Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge * Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
06.06.2023Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KGBovenauTechnischer Assistent (m/w/d) Qualitätskontrolle (Prozessbetreuung)* Vorbereitung, Betreuung und Bearbeitung von analytischen Proben aus biotechnologischen Produktionsprozessen (Logistik inkl. Versand) * Durchführung von interdisziplinären Analysemethoden im Bereich der DNA- und Proteinanalytik mit den Schwerpunkten UV, Gelelektrophorese und instrumenteller Analytik sowie Anwendung mikrobiologischer Verfahren (z.B. Keimzahlbestimmung, selektive Ausplattierung von Produktionskeimen) * Auswertung und Prüfung von Analysen im GMP regulierten Umfeld * Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung von Analysemethoden * Durchführung allgemeiner Labortätigkeiten inklusive Geräteverantwortung * GMP-gerechte Arbeitsweise und Dokumentation* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als BTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder vergleichbar * Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich des DNA/proteinanalytischen Methodenspektrums (z.B. gelelektrophoretische Methoden, PCR, ELISA) und/oder über Kenntnisse in mikrobiologischen Methoden * Berufserfahrung im GMP-Umfeld ist wünschenswert jedoch nicht zwingend erforderlich * Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit * Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet Sie aus * Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeitsabläufen mit und berücksichtigen dabei übergreifende Zusammenhänge * Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenend- und Schichtarbeit mit * Zudem überzeugen Sie durch Teamfähigkeit und Freude am Erfolg
06.06.2023Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-UmweltKielVerwaltungsangestellte*r (m/w/d) Mitgliederbetreuung und FinanzenAnsprechpartner*in für Mitglieder und Funktionäre*innen der Bezirksverbände Betreuen und Beraten unserer Mitglieder Regelmäßiges Pflegen und Aktualisieren der Mitgliederdatenbank Unterstützen der Gremienarbeit in Absprache mit der Regionalleitung Bearbeiten von Kündigungen inkl. Rückholmanagement Organisieren von Veranstaltungen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Führen der Bezirksverbandskassen und des Bezirksverbandskontos Erledigen der Finanzbuchhaltungen der Bezirksverbände in der Region Nord Unterstützen und Beraten der Kolleg*innen in den Mitgliederbüros in Fragen der Finanzverwaltung Unterstützen der Bezirksvorstände in Fragen der Budgetierung und Budgetüberwachung Erstellen von FinanzstatistikenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Buchführung und Buchhaltung Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Kostenrechnungssystemen Mehrjährige Berufserfahrungen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Mitgliederdatenbanken Sehr gute Rechtschreibkenntnisse Ausgeprägte Mitgliederorientierung Hohe Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit
06.06.2023Intilion AGPaderborn, deutschlandweitInternational Key Account Manager (m|w|d) Energieversorger / Utilities Europe (Italy & UK/IE)Wir wollen in Europa weiter wachsen! Daher brauchen wir dich für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich der Energieversorger bzw. "Utilities", v.a. in Italien oder im Vereinigten Königreich/Irland. Dafür identifizierst und validierst du zunächst die technischen und regulatorischen Anforderungen für den jeweiligen Markt und überführst diese in zielgerichtete Markt- und Zielgruppenanalysen. Darauf aufbauend übernimmst du den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Hierbei wünschen wir uns neben der Erschließung neuer Kunden und der Pflege des bestehenden Kundenstamms auch den Aufbau von neuen Partnern und das sich anschließende Partnermanagement. Wenn es dann konkret wird, kümmerst du dich - in Team-Arbeit mit unserem tatkräftigen Vertriebsinnendienst - um die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Die Verhandlung von Projekten, Produkten und Preislisten liegt dabei in deiner Verantwortung. Da manche unserer Kunden besondere Bedürfnisse haben, betreust du auch diese individuell und stellst sicher, dass wir in relevanten Kundenportalen attraktiv gelistet sind. Deine Termine werden von dir kundenspezifisch vorbereitet und du planst und führst Kundenveranstaltungen durch. Unser Produktmanagement freut sich auch immer über die Weitergabe von lokalen Marktbedürfnissen.Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesens, o.Ä.), alternativ eine elektrotechnische Weiterbildung (z.B. Elektromeister/Elektrotechniker (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation und technische Grundkenntnisse im Bereich stationärer Batteriespeicher Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Batteriesystemtechnik (idealerweise als Key Account Manager/in) oder Erfahrung in der Planung bzw. dem technischen Vertrieb von elektrischen Anlagen Erfahrungen im jeweiligen Zielmarkt und / oder im Auf- und Ausbau mehrstufiger Vertriebsstrukturen und in Geschäftsbeziehungen über Absatzmittler wären perfekt Begeisterung für die Energiewende, Blick für das große Ganze, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit einem CRM-System, Freude am Reisen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
Kreuzungsmanager (m/w/d) 2023-06-05 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Hamburg, Kiel oder Stockelsdorf (bei Lübeck)
05.06.2023TenneT TSO GmbHBayreuth, Hamburg, Kiel oder Stockelsdorf (bei Lübeck)Kreuzungsmanager (m/w/d)Als Kreuzungsmanager (m/w/d) kämpfst du direkt an den Front für unsere Projekte im Osten von Schleswig-Holstein: Du räumst Bedenken aus und überzeugst alle mit deinen Argumenten. Die eigenverantwortliche Organisation und Einholung von Kreuzungs-, Gestattungs- sowie Wege- und Sondernutzungsverträge im Rahmen eines Leitungsbauprojektes gehört zu deinen Hauptaufgaben Du verantwortest du die Beauftragung, Überprüfung und Freigabe der Kreuzungsunterlagen (gem. Vorgaben von Kreuzungsgenehmigungsverfahren) sowie die Ableitung von Nebenbestimmungen Weiterhin unterstützt du bei der Bearbeitung des Wegenutzungskonzepts und übernimmst die Dokumentation der Vorgänge zum Kreuzungsmanagement für das zugeordnete Projekt Du führst Verhandlungen mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden, Kommunen oder sonst. öffentlichen Einrichtungen und stellst die Kommunikation mit Trägern öffentlicher Belange sicher Abschließend steuerst du in diesem Zusammenhang die externen Dienstleister und hast alle Rechnungen und Gebühren im BlickWir suchen nicht nur Qualifikationen, sondern vor allem echte Menschen, die unser Unternehmen bereichern und unter Strom stehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) , vorzugsweise in der Elektro- bzw. Vermessungstechnik, ist die Basis deines Erfolgs Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich und in der Kommunikation mit Behörden , wobei du dich zusätzlich sicher im Umfeld von MS Office 365 und SAP bewegst Deine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch manifestieren sich in souveränem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Du zeichnest dich zudem durch eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise aus Eine hohe Reisebereitschaft ins Projektgebiet und einen Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab
05.06.2023SAGA UnternehmensgruppeHamburgHauswart (m/w/d) für die Geschäftsstelle OsdorfBeobachten und Hinwirken auf Einhaltung der gemäß Mietvertrag geschuldeten Hausordnung (z. B. Treppenhausreinigung) Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten Abhalten von Mietersprechstunden Durchführung von Wohnungsabnahmen, Wohnungsübergaben und -begehungen einschließlich der Protokollerstellung sowie Mitwirkung bei Wohnungsräumungen Verteilung von Informationsmaterial an die Mieter Arbeiten in den Außenanlagen und Müllbeseitigung Ablesen von Verbrauchszählern Planung und Durchführung von Kleinreparaturen Wartung und Kontrolle der technischen Einrichtungen und Spielgeräte Kontrolle der Arbeitsausführungen von FremdfirmenAbgeschlossene Ausbildung - gern auch in einem kaufmännischen Beruf Nachweisbar gutes handwerkliches Verständnis Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten, Engagement und Zuverlässigkeit Kontaktfreudigkeit und Geschick im Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Umzug in den von Ihnen zu betreuenden Bezirk Besitz eines Führerscheins Klasse B und Bereitschaft, einen privaten PKW für dienstliche Zwecke einzusetzen
05.06.2023über Jobware Personalberatungdeutschlandweit (Home-Office)Softwareentwickler (m/w/d)Erstellung, Test und Dokumentation von Anwendungsprogrammen sowie Systemsoftware Anpassung vorhandener Software Konzeption von Softwarebausteinen und Prüfen von Anforderungsmodellen Schaffung von Schnittstellen zwischen Komponenten und Systemen Definition von DatenstrukturenAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Idealerweise erste Berufserfahrungen im Entwicklungsbereich Erfahrungen im Umgang mit C#, C++, Git, SQL-Datenbanken und .NET-Frameworks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten Konzeptionelles und kreatives Denken
05.06.2023Liftstar GmbHdeutschlandweitVerkaufstalent / Verkäufer im Außendienst (Mensch*)Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die best e Lösung Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z. B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg.Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit.
05.06.2023OEDIV KGVerschiedene StandorteVendor Manager / Portfolio Management (m/w/d)Als Vendor Manager übernimmst Du die Steuerung unserer Dienstleister, die Überwachung der Performance und die Freigabe der Leistungsabrechnung Du entwickelst eigenständig und proaktiv neue und innovative Lösungen im Bereich Vendor Management und unterstützt die strategische Ausrichtung Die Koordination der Dienstleister im Falle von Kundeneskalationen und die Berechnung von Pönalen, sowie eigenständige Verhandlung mit Dienstleistern gehören zu Deinen Aufgaben Du agierst als Schnittstelle zwischen interner Organisation und Partnerunternehmen, arbeitest an einer Partner-Vertragsgestaltung und stimmst Dich mit den juristischen Einheiten innerhalb des Unternehmens ab Das Leiten von Großprojekten liegt in Deinen HändenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. mehrjährige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung bei einem OEM, Systemhaus oder Hosting-Dienstleister bringst Du mit Du hast mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Schnittstelle zwischen interner Organisation und externen Partnerunternehmen Sehr hohe IT-Affinität und Verständnis zu den bei der OEDIV betriebenen technischen Services mit ausgeprägter eigenverantwortlicher Einschätzung zu technischen Anforderungen kannst Du vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen und hast Erfahrungen im IT-Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Größte Sorgfalt und Genauigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
05.06.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSystem Engineer - Kubernetes Betrieb (m/w/d)Als System Engineer (m/w/d) mit dem Themenfokus DevOps etablieren Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betrieben wird. Installation und Administration von DevOps-Applikationen bei unseren Kunden Planung und Durchführung von Patch- und Releasemanagement Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an RufbereitschaftenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - oder ein vergleichbarer Studienabschluss - z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik -, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich Fundierte Kenntnisse in Containertechnologien Gute Kenntnisse in einer oder mehreren Kubernetes-Distributionen (Rancher, OpenShift, Kubermatic etc.) Fundierte Erfahrungen in den gängigen Linux-Distributionen, gerne mit Zertifizierungen Gute Kenntnisse in Scripting, z. B. Shell, Python, Go, in Automatisierung mittels Ansible sowie in Git und Pipelines, z. B. GitHub, GitLab Erfahrungen mit Public-Cloud-Anbietern erwünscht, z. B. AWS, Microsoft Azure, Google Cloud Platform Hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
04.06.2023Bechtle GmbHHamburg, KielMitarbeiter IT Service Desk (Junior) (w/m/d)Telefongestützte Annahme von IT-Störungen im Client Umfeld Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen Erfassung der Problemstellung, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticket-System Selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten SupporteinheitenAbgeschlossene technische Ausbildung oder Berufserfahrung im Client Support IT-Kenntnisse inden Bereichen MS Office, mobile Geräte, Netzwerk und aktuelle Windowsbetriebssysteme sowie Mac OS von Vorteil Freundliche und zuvorkommende Art sowie Offenheit und eine positive Ausstrahlung Systematische und zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
Softwareentwickler (m/w/d) 2023-06-04 über Jobware Personalberatung Hessen, Niedersachsen, Baden Württemberg (Home-Office)
04.06.2023über Jobware PersonalberatungHessen, Niedersachsen, Baden Württemberg (Home-Office)Softwareentwickler (m/w/d)Erstellung, Test und Dokumentation von Anwendungsprogrammen sowie Systemsoftware Anpassung vorhandener Software Konzeption von Softwarebausteinen und Prüfen von Anforderungsmodellen Schaffung von Schnittstellen zwischen Komponenten und Systemen Definition von Datenstrukturen Weltweit agierendes, modernes IT-Unternehmen Agiles Unternehmen mit dynamischen Prozessen Anbieter von fortschrittlichen Softwarelösungen Qualitätslieferant im Bereich der SoftwareentwicklungenAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Idealerweise erste Berufserfahrungen im Entwicklungsbereich Erfahrungen im Umgang mit C#, C++, Git, SQL-Datenbanken und .NET-Frameworks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten Konzeptionelles und kreatives Denken
04.06.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitInformatiker / Software Engineer als Requirements Engineer VMware vSphere - Strategische Produktentwicklung (m/w/d)Erkennen von Best Practices und typischen Problemen aus dem Kundenumfeld, Abteilung und Spezifikation von Lösungen, wie Prüfregeln, Kennwerte oder analytische Logik Unterstützung der BVQ System Engineers beim Design von Live-Übersichten in Dashboards, Report-Vorlagen oder Muster-Analyse-Workflows Regelmäßiger Austausch mit SVA-Kollegen und Experten vom Hersteller zu Laststatistiken, APIs und Funktionsbereichen Schulung der System Engineers aus dem BVQ-Team: Dabei begeistern Sie ihre Kollegen aus dem SVA und BVQ System Engineering Team in Schulungen und unterstützen Marketing und Vertrieb bei der Präsentation ihrer BVQ-Plattform. Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und Prüfung der Anwendbarkeit der Ergebnisse sowie Begleitung unserer Entwickler und Bereitstellung von Testszenarien im SVA-internen LaborAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering, oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Expertise im Bereich VMware vCenter sowie weitreichende Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur (SAN-, LAN- und Speicher-Systeme) Spaß an technischer Tiefe zu Datenfluss, Funktionen, Zusammenhänge, Laststatistiken Erfahrung mit Analysen zur Kapazitätsplanung, Performance, Stabilität, Desaster-Absicherung, Best-Practice-Einhaltung und Ermittlung von Engpässen sowie Problemursachen Spaß am Gestalten von Blogs, Videos, Power-Point-Präsentationen und White Papers Überzeugendes, selbstständiges und eigenverantwortliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
04.06.2023Bechtle GmbHHamburg, KielReferent Nachhaltigkeitsmanagement (w/m/d)Zentrale Ansprechperson für strategische und operative Fragestellungen rund um das Thema Nachhaltigkeit Ausbau und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie der Bechtle GmbH Kontinuierliche Planung, Koordination, Umsetzung und Abschluss von Projekten und Maßnahmen Einführung der ISO 14001 und perspektivisch der EMAS Pflege des QMS im Zusammenhang mit weiteren ISO-ZertifizierungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Studium (Wirtschafts- / Rechtswissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbar) Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement in Wirtschaftsunternehmen sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten Team- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und systematische Arbeitsweise
04.06.2023VMV-Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbHSchwerinTeamleiter für das Themengebiet "Digitalisierung ÖPNV" (m/w/d)Sie übernehmen die Verantwortung für die koordinierte Digitalisierung von Vertriebssystemen im öffentlichen Personennahverkehr in Mecklenburg-Vorpommern. Sie leiten den Aufbau einer landesweiten ÖPNV-Mobilitätsplattform und sind zuständig für die konzeptionelle Aufstellung und Weiterentwicklung des Kompetenzcenters »Digitaler Fahrausweis Mecklenburg-Vorpommern«. Sie sind Ansprechpartner nach innen und außen und übernehmen die fachliche Leitung eines Teams von sechs Mitarbeitern, unterstützen es bei komplexen Arbeitsaufträgen und berichten direkt an den Abteilungsleiter. Umsetzung der strategischen Vorgaben durch das Land Mecklenburg-Vorpommern in konkrete und aufeinander abgestimmte Realisierungsmaßnahmen Aufbau einer Landesplattformlösung für den ÖPNV und des Know-hows zum digitalen Vertrieb und dessen Kontrolle in einer zentralen Organisationseinheit Abstimmung der Vertriebs- und Kontrollstrategie M-V mit dem Ministerium Planung und Koordination bis zur Migration der eingeführten Systeme bei den Verkehrsunternehmen, Verbünden und Tarifkooperationen Steuerung und Kontrolle von Realisierungsmaßnahmen und Aktivitäten der Vertriebs- und Kontrollprozesse und -systeme Gremienarbeit und Multiplikator zu den Verkehrsunternehmen des Landes M-V konzeptionelle Aufstellung und Weiterentwicklung des Kompetenzcenters inkl. des Fahrplanauskunftssystems »MV Fährt Gut« Verhandlungsführung von Ausschreibungen und Steuerung externer Beratungsleistungen Steuerung und Weiterentwicklung der VMV-internen ITein abgeschlossenes Universitätsstudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verkehr, Wirtschaftsingenieurwesen oder langjährige Erfahrung in ver-gleichbarer Qualifikation im aufgeführten Aufgabengebiet mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement und ausgeprägte Methodenkompetenz mehrjährige Führungserfahrung, mindestens auf fachlicher Ebene Verhandlungsgeschick im B2B-Vertrieb sowie der digitalen Produkt- und Geschäftsentwicklung Erfahrung im fachübergreifenden Agieren sowie analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln hohe Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen Durchsetzungs- und Kooperationsvermögen Affinität für den öffentlichen Verkehr
Softwareentwickler (m/w/d) 2023-06-04 Jobware Personalberatung deutschlandweit (Home-Office)
04.06.2023Jobware Personalberatungdeutschlandweit (Home-Office)Softwareentwickler (m/w/d)Erstellung, Test und Dokumentation von Anwendungsprogrammen sowie Systemsoftware Anpassung vorhandener Software Konzeption von Softwarebausteinen und Prüfen von Anforderungsmodellen Schaffung von Schnittstellen zwischen Komponenten und Systemen Definition von Datenstrukturen Weltweit agierendes, modernes IT-Unternehmen Agiles Unternehmen mit dynamischen Prozessen Anbieter von fortschrittlichen Softwarelösungen Qualitätslieferant im Bereich der SoftwareentwicklungenAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Idealerweise erste Berufserfahrungen im Entwicklungsbereich Erfahrungen im Umgang mit C#, C++, Git, SQL-Datenbanken und .NET-Frameworks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten Konzeptionelles und kreatives Denken
04.06.2023VMV-Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbHSchwerinInformatiker als Referent für digitale Tarife, Vertriebssysteme und multimodale Services (m/w/d)fachliche Begleitung der Umsetzung des Starterpaketes »Mobility inside« in M-V Koordination und Steuerung der räumlichen Ausweitung digitaler Vertriebsangebote in M-V bis hin zur Flächendeckung, Koordination und Steuerung der Ausweitung auf Zeitkartentarife kontinuierliche Anbindung multimodaler Services zur Ausweitung der aufzubauenden ÖPNV Plattformlösung für M-V Systemarchitekt interoperabler digitaler Vertrieb auf Landesebene inkl. laufender Weiterentwicklung der Systemarchitektur Antragsbearbeitung bei Förderprogrammen des Landes zur Digitalisierung im ÖPNV fachliche Betriebsführung und Qualitätssicherung von mandantenfähigen Systemen Mitkoordination der Beschaffung von mandantenfähigen Systemen zum digitalen Vertrieb und Kontrolle bei den Verkehrsunternehmen, Verbünden und Tarifkooperationen Umsetzung der landesweiten Tarifangebote in digitalen Vertriebskanälen der VMV Umsetzung und Pflege digitaler Buchbarkeit des landesweiten Rufbusses unternehmensübergreifender 2nd Level Support und Kontrolle bei den Verkehrsunternehmen, Verbünden und Tarifkooperationen inkl. Koordination der Ursachenermittlung, der Ausnahmebehandlung und ggf. notwendiger Fehlerkorrekturen Miterarbeitung und Pflege einer Abbildungsvorschrift für digitale ÖPNV-Tarife M-V in den Datenstrukturen des TLV-EFS Mitarbeit in landes- und bundesweiten Gremienein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsin-formatik, Verkehr, Wirtschaftsingenieurwesen oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer Qualifikation im aufgeführten Aufgabengebiet Erfahrungen im Bereich IT Projektmanagement und der digitalen Produkt- und Ge-schäftsentwicklung Erfahrungen mit den branchentypischen Standards, Schnittstellen und Systemlösun-gen in Bezug auf digitalen Tarif und Vertrieb sind vorteilhaft Erfahrungen im fachübergreifenden Agieren sowie analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Kommunikationsstärke, um Hintergründe und Zielsetzungen an unterschiedliche Adressaten zu vermitteln zielorientiertes Handeln, Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kreativität und Begeisterung für innovative Themen
04.06.2023fitbox über ABD Media GmbHdeutschlandweitStudioleiter (m/w/d) für Mikro-Fitness-Studio als Franchise-PartnerKoordination und Führung deines Studios als eigenes Unternehmen Führung von Trainern und Mitarbeitern Möglichkeit auch selbst als Trainer im Studio aktiv zu sein Du führst dein Studio zur regionalen Marktführerschaft Du hast die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenFitnesstrainer / Fitnessexperte Sport- / Fitnessökonom Sport- / Physiotherapeut Studioleiter / Standortleiter / Filialleiter Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung
04.06.2023Mail Boxes Etc. über ABD Media GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger (m/w/d) für die selbstständige Leitung eines LogistikunternehmensSie gründen Ihr MBE-Center und leiten Ihren regionalen Standort als selbstständiger Unternehmer. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden aus allen Branchen. Sie stellen Mitarbeiter ein und führen das Personal. Sie können mit mehreren Standorten expandieren.Sie haben großes Interesse an der Logistik Sie besitzen Unternehmergeist und Führungsqualitäten Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sie besitzen kaufmännische Kenntnisse Sie haben den Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Sie haben die Bereitschaft ca. 20.000 Euro Eigenkapital zu investieren
04.06.2023Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Führungskräfte CoachingSie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen Sie akquirieren selbstständig Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess Sie vertreiben und bewerben die Crestcom Trainingsprogramme Sie führen selbst Trainings durch oder Sie stellen hierfür Personal einSie haben Führungserfahrung Sie sind präsentationsstark Sie haben Spaß an der Arbeit mit Gruppen Sie besitzen das Engagement, um Unternehmen und Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen Bereitschaft ca. 40.000 Euro Eigenkapital zu investieren
04.06.2023TAB The Alternative Board über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) Consulting/CoachingBeratung und Coaching von mittelständischen Unternehmen in Ihrer Region Leitung und Moderation der Boardmeetings Individuelle Coaching-Termine mit den Boardmitgliedern Organisation und Leitung von InformationsveranstaltungenErfahrung im Bereich Führung und Management Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Menschen zu begeistern Exzellente kommunikative und empathische Fähigkeiten Leidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Passion, Unternehmen und Unternehmern zu helfen, erfolgreich zu werden Bereitschaft ca. 30.000 Euro Eigenkapital zu investieren
04.06.2023HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungStandortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenUnternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Kaufmännische Grundkenntnisse Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
04.06.2023TPA GMBHKöln, deutschlandweitIngenieur:in / Betontechnologe / Betontechnologin (m/w/d)Planung und Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Beton, hydraulisch gebundene und ungebundene Tragschichten im Labor und auf Baustellen Auswertung und Interpretation von Prüfergebnissen, Anfertigen von Prüfberichten und Prüfzeugnissen sowie Dokumentation von Prüfabläufen Betontechnologische Betreuung von Baustellen des Betonstraßen-, sowie des Hoch- und IngenieurbausErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baustoffprüfer oder Studium des Bauingenieurwesen, Werkstoffkunde, Werkstofftechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Betontechnologie ist von Vorteil E-Schein, und/oder B-StB-Schein sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS 365 Selbständige und engagierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten PKW-Führerschein Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen deutschlandweit
04.06.2023Rainbow International über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die SanierungsbrancheSie leiten Ihren Standort als selbstständiger Unternehmer Sie steuern die Vertriebs- und Organisationsentwicklung Sie stellen Mitarbeiter ein und führen Ihr Team von Projektleitern und Service-Technikern Sie betreuen Ihre Bestandskunden und übernehmen die regionale Marktbearbeitung Ihre eigenen Handwerker bearbeiten die Schadenfälle vor Ort Sie konzentrieren sich auf die selbständige Leitung Ihres StandortesSie besitzen Führungs- und Vertriebserfahrung Sie denken und handeln unternehmerisch Sie haben kaufmännische Kenntnisse Sie haben hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein Sie benötigen keine speziellen Branchenkenntnisse
04.06.2023Plameco über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) Marktführer Spanndecken*Als Plameco Partner stellen Sie für Ihren Standort qualifiziertes Personal ein und kümmern sich um die Führung sowie die weitere Expansion des Plameco-Fachbetriebes. Standortleitung in einem exklusiven Vertragsgebiet Auswahl und Führung Ihres Personals Organisation von Vertrieb und Montage von hochwertigen Plameco Spanndecken durch MitarbeiterErfahrung/Ausbildung im Handwerk Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Motivation ein eigenes Team aufzubauen und zu führen Kommunikationsstärke und Offenheit Bereitschaft ca. 30.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Vertrieb / Sales Manager*in im Außendienst (m/w/d) 2023-06-03 OCHSNER Wärmepumpen GmbH deutschlandweit, österreichweit (Home-Office)
03.06.2023OCHSNER Wärmepumpen GmbHdeutschlandweit, österreichweit (Home-Office)Vertrieb / Sales Manager*in im Außendienst (m/w/d)Aus- & Aufbau eines eigenen Vertriebsgebiets mit Akquise von Neukunden Technische Beratung zu unseren Produkten Besuche von Planern, Architekten und Installateuren der SHK-Branche Messedienst Umsatzplanung und Umsatzverantwortung für das zugeteilte VerkaufsgebietAbgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Heizungs- oder Sanitärhandwerk und/oder kaufmännische Berufsausbildung z. B. im technischen Großhandel Gute Kenntnisse über erneuerbare Energien und/oder der Branche Erste Erfahrungen im Vertrieb und im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B Das würden wir uns noch wünschen: Kontaktstärke und kompetentes Auftreten Erkennen von Zusammenhängen, analytisches Denken und fokussierte Zielorientierung Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Ehrgeizige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
03.06.2023VMV-Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbHSchwerinStellvertretender Teamleiter im Bereich "Digitalisierung ÖPNV" als Referent für Hintergrundsysteme und Clearing (m/w/d)Stellvertreter der Teamleitung für das Themengebiet »Digitalisierung ÖPNV« Koordinierung und Umsetzung der digitalen Vertriebs- und Kontrollstrategie bei den Verkehrsunternehmen Sicherstellung der landesweiten Interoperabilität der Systeme zum digitalen Vertrieb und Kontrolle bei den Verkehrsunternehmen, Verbünden und Tarifkooperationen Konfektionierung der Schnittstelle von Bestandssystemen zur Anbindung an Hinter-grundsysteme Verhandlung und Überwachung der Clearingleistungen bei verkehrsunternehmens-übergreifendem Vertrieb Steuerung externer Auftragnehmer und Berater Einnahmesicherung der VMV bei digitalem Vertrieb in Bruttoverträgen Referent für Hintergrundsyteme und Clearing Verantwortlicher für Sublizenzierung und Lizenzvertrag nach BIGV Systemarchitekt interoperabler digitaler Vertrieb und Kontrolle auf Landesebene inkl. laufender Weiterentwicklung der Systemarchitektur Koordination und Qualitätssicherung zur Nutzung des KA-Sicherheitsmanagements durch die Verkehrsunternehmen, Verbünde und Tarifkooperationen Koordination und Unterstützung bei Beschaffung mobiler Kontrollgeräte/elektroni-scher Fahrscheindrucker Abbildung der Kontrollstrategie und aller für die elektronische Kontrolle erforderlichen Daten in Kontrollmodulen Gremienarbeit und -betreuungein abgeschlossenes Universitätsstudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsin-formatik, Verkehr, Wirtschaftsingenieurwesen oder langjährige Erfahrung in ver-gleichbarer Qualifikation und Aufgabengebiet Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement sind erforderlich und erste Füh-rungserfahrungen von Vorteil Verhandlungsgeschick im B2B-Vertrieb sowie der digitalen Produkt- und Geschäfts-entwicklung Erfahrung im fachübergreifenden Agieren sowie analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln hohe Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen Durchsetzungs- und Kooperationsvermögen Affinität für den öffentlichen Verkehr
03.06.2023Sionet GmbH & Co. KGBundesweitKey Account Manager Vertrieb (w/m/d)Türsicherheitstechnik / Schließanlagen Du betreibst gezielt Neukundenakquise und baust bestehende Kundenbeziehungen aus. Du bearbeitest Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Sionet - Regionalpartnern. Unsere Kunden berätst und betreust Du im Bereich Zutrittskontrolle / Schließanlagen. Perspektivisch besteht die Möglichkeit zum Aufstieg in die Geschäftsführung.Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, am Ende gilt aber: know-how sticht Titel. Du bringst Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst mit, vorzugsweise im Bereich Zutrittskontrolle / Schließanlagen. Durch Deine Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit ist die Arbeit aus dem Homeoffice kein Problem für Dich. Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Projektmanagement. Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis und Lust neue Entwicklungen mit uns zu gestalten und umzusetzen. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
03.06.2023Unfallkasse NordKiel, Itzehoe, LübeckIngenieur (m/w/d) oder Naturwissenschaftler (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation SIFA für die Aufsichtstätigkeiten im staatlichen ArbeitsschutzAls kompetente Aufsichtsperson überwachen Sie verantwortungsvoll die Einhaltung nationaler und europäischer Arbeitsschutzvorschriften in Betrieben und öffentlichen Verwaltungen Inspiriert durch Ihre Aufsichtstätigkeit führen Sie landesspezifische Aufklärungskampagnen durch und stoßen Schwerpunkt-Aktionen zum Arbeitsschutz an Ein Vorteil Ihrer Tätigkeit: Da Sie auch im Außendienst tätig sind, kommen Sie in ganz Schleswig-Holstein herum und erhalten spannende Einblicke hinter die Kulissen unterschiedlichster Unternehmen So nehmen Sie Revisionen in Betrieben und auf Baustellen vor, überprüfen dortige Arbeitsabläufe, untersuchen Unfallereignisse und beraten zu Themen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Wenn notwendig, führen Sie Verwaltungsmaßnahmen und Ordnungswidrigkeitenverfahren zur Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten durchAbgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder ein anderes für die Aufgaben der Arbeitsschutzverwaltung geeignetes Studium (mindestens Bachelor oder gleichwertig) Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (I-III) sowie mehrjährige Berufserfahrung in dieser Tätigkeit Umfassende Rechtskenntnisse im Bereich Arbeitsschutz sowie Erfahrungen im Verwaltungsrecht und in allgemeinen Verwaltungsaufgaben Uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit zur Durchführung der Aufsichtstätigkeit im Außendienst Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Routine in MS Office Führerschein der Klasse B sowie idealerweise einen eigenen PKW Eine entschlussfreudige und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die gut mit unterschiedlichsten Menschen umgehen kann, gern unterwegs ist und Freude an selbständiger wie auch an Teamarbeit hat
03.06.2023Landeshauptstadt KielKiel MitteSachbearbeiter*in (m/w/d) für PassivbesteuerungSie bearbeiten die Umsatzsteuerjahreserklärung sowie die steuerlichen Jahresabschlüsse/Bilanzen mit Ergebnisrechnung für die Betriebe gewerblicher Art und Abstimmung der Rechnungsergebnisse mit den Fachämtern und die jährlichen Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Ertragssteuer) sowie Prüfung der Steuerbescheide inkl. Fertigen von Einsprüchen und Stellungnahmen zu Feststellungen und Bescheiden. Sie unterstützen bei Anfragen zu Umsatzsteuer und Ertragssteuer inkl. Fertigen von entsprechenden Stellungnahmen ggf. auch gegenüber den Finanzbehörden. Sie sind für die steuerliche Beratung und Gestaltung in den Bereichen Spenden/Sponsoring zuständig. Sie ermitteln Steuerrechtsänderungen im Bereich der Umsatz- und Ertragssteuer und werten diese aus. Sie sind für die stadtweite Beratung und Beteiligung bei steuerbehafteten Abschlüssen von Nutzungs- oder Kaufverträgen verantwortlich. Sie sind mit der permanenten systematischen Analyse im Sinne einer steuerlich korrekten und optimalen Aufstellung der Landeshauptstadt Kiel zur Vermeidung steuerlicher Risiken betraut. Sie begleiten und koordinieren steuerliche Betriebsprüfungen inkl. Sonderprüfungen und übernehmen die weitere Bearbeitung der damit verbundenen Ergebnisse.Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern im Studienfach Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in der Steuerverwaltung des Bundes oder der Länder Oder Sie sind staatlich geprüfte*r Steuerberater*in. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung im Bereich Steuern/Abgaben liegen hinter Ihnen, vorzugsweise mit Bezug zum öffentlich-rechtlichen Bereich. Fachlichkeit. Sie verfügen über gute steuerrechtliche Kenntnisse, Kenntnisse des kaufmännischen Rechnungswesens und des Gesellschaftsrechts und vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von Excel. Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware newsystem kommunal von Infoma bzw. die Bereitschaft, sich die Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Sie verfügen über eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Außerdem besitzen Sie ein gutes wirtschaftliches Verständnis.
03.06.2023WAREMA Renkhoff SENorddeutschlandServicetechniker (m/w/d) NorddeutschlandSie prüfen, warten und reparieren Sonnenschutzprodukte direkt beim Kunden, z. B. Markisen, Jalousien oder Rollläden. Täglich fahren Sie unterschiedliche Kundendiensteinsätze in Norddeutschland; Sie starten von zu Hause aus per Dienstwagen. Bei Funktionsstörungen analysieren Sie die Ursache und stellen eine langfristige Fehlerbehebung sicher. Unsere Kunden werden durch Sie in die Handhabung der Produkte eingewiesen. Permanent achten Sie auf ein effektives Kosten-Nutzen-Verhältnis. Mit einer aussagekräftigen Dokumentation ermöglichen Sie eine effiziente Nachbearbeitung durch unseren Innendienst. Sie pflegen eigenverantwortlich die Werkzeug- und Materialbestände Ihres Servicefahrzeugs.Mit einer technischen Berufsausbildung besitzen Sie die Grundvoraussetzung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Einsatz als Servicetechniker (m/w/d). Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse 3 bzw. B. Eine eigenverantwortliche, zuverlässige und sicherheitsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Mit einer hohen Problemlösungskompetenz können Sie flexibel reagieren, auch in unerwarteten Situationen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Durch Ihre Reisebereitschaft ermöglichen Sie eine effiziente Einsatzplanung.
03.06.2023ADAC Luftrettung gGmbHdeutschlandweitKoordinator Rettungsdienst West (m|w|d)Ihre Hauptaufgabe besteht aus der Leitstellenarbeit, hierzu zählt die Erstellung eines Reportings bezüglich des Einsatzaufkommens und der geographischen Verteilung. Sie übernehmen die regionale und überregionale Vortragstätigkeit zur Aus- und Fortbildung des Leitstellenpersonals. Die Konkurrenzbeobachtung und Analyse der Marktsituation, die aktive Mitarbeit in Verbänden (v. a. Fachverband Leitstelle) und Arbeitsgruppen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sorgen Sie für die Optimierung der operativen und strategischen Zusammenarbeit mit Leitstellen und ÄLRD's, die Evaluation der Kundenzufriedenheit (Träger) und die Sicherstellung der operativen Einsatzkommunikation mit den Leitstellen. Sie fungieren als Ansprechpartner der Leitstellen in Digitalfunkfragen und sind zuständig für die Erweiterung von Alarmierungsfunktionen (Einsatzübermittlung, Voralarm). Außerdem kümmern Sie sich um die Disposition von Veranstaltungen mit Hubschraubern.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten oder Notfallsanitäter und besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im operativen Luftrettungsdienst oder alternativ im bodengebundenen Rettungsdienst (ca. 3 Jahre). Außerdem verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Erfahrung als Leitstellendisponent oder Systemadministrator im Leitstellenumfeld. Sie besitzen fundierte Kenntnisse operativer und rechtlicher Rahmenbedingungen der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr sowie Kenntnisse von Strukturen und Prozessen von Integrierten / Rettungsleitstellen. Bestenfalls arbeiten Sie aktuell als Leitstellendisponent oder Systemadminstrator. Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder in rettungsdienstlicher Gremienarbeit ist wünschenswert. Sie punkten mit guter Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz. Reisebereitschaft und Fahrerlaubnis Klasse B sowie entsprechende Fahrpraxis (PKW) bringen Sie mit. Von Vorteil wäre, wenn Ihr Wohnort in der Nähe einer der folgenden Luftrettungsstationen in Westdeutschland (Würselen, Köln, Siegen, Koblenz, Wittlich, Mainz, Westpfalz, Saarbrücken, Ludwigshafen) liegt.
03.06.2023Sonac Kiel GmbHKielHelfer (m/w/d) für den Bereich TechnikUnterstützung bei Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten der Maschinen und technischen Anlagen (keine Schichtarbeit) Ggf. Teilnahme an BereitschaftsdienstenErste Erfahrungen im Bereich Mechatroniker, Industriemechaniker, Betriebsschlosser oder vergleichbarer Tätigkeit Schweißkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
03.06.2023Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.deutschlandweitPäd. Leitungen und Betreuer (m,w,d)Betreuung für Kinder (in der Regel 6-12 Jahre alt) in den Ferien und Schließzeiten von EinrichtungenHast Du hast Lust, Kinder kreativ und bewegungsreich zu betreuen? Malen, batiken, basteln und vielem mehr? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du hast Teamgeist und Freude eine Gruppe anzuleiten? Du bist Gruppen oder Jugendleiter*in, Lehramt Studierende*r, Soziale Arbeit - Studierende*r, pädagogischer Mitarbeiter im Bereich Schule/Hort/Kita und/oder bringst Erfahrung aus diesen Bereichen mit? Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit und kannst dich gut durchsetzen. Die Bereitschaft, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen.
03.06.2023Dataportverschiedene StandorteBusiness Architect Integrationsplattform (w/m/d)Sie übernehmen die Koordinierung von Projektteams und begleiten Digitalisierungsprojekte von der Anforderungserhebung bis zum »Go-live«. Dabei identifizieren und bewerten Sie interne sowie externe Bedarfe an unsere Integrationsplattform. Im Anschluss übernehmen Sie eigenständig die Konzeption und Evaluierung von Lösungsansätzen für unsere Infrastruktur. Sie steuern im Team die Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Bereich API-Management. Darüber hinaus arbeiten Sie proaktiv bei der Planung und Einführung neuer Container-basierte Services mit.Masterabschluss, alternativ Bachelorabschluss inkl. relevanter Berufspraxis oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache, bevorzugt in Java und zugehöriger Frameworks. Basiswissen über die Architektur und Funktionsweisen von Integrationsplattformen. Kenntnisse in Microservice Architekturen und Cloud-Lösungen. Praxiseinblicke in agile Arbeitsweisen wie Scrum und DevOps und Methodiken des Anforderungsmanagements. Kommunikative Persönlichkeit, analytisches Denkvermögen, prozessuale Fähigkeiten und eine hohe Motivation für die Mission Digitalisierung von Verwaltung und Gesellschaft
IT Security Manager (w/m/d) 2023-06-03 Dataport verschiedene Standorte
03.06.2023Dataportverschiedene StandorteIT Security Manager (w/m/d)Unterstützen Sie das Management von Dataport in Digitalisierungsprojekten, bei Audits und Vergaben rund ums Thema Informationssicherheit! Als zentrale Ansprechperson übernehmen Sie das IT-Sicherheitsmanagement für unsere internen Bereiche und beraten gezielt zu Fragen der IT-Sicherheit. Sie unterstützen bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und sorgen für die Aufrechterhaltung sowie für einen permanenten Ausbau der Qualität der Sicherheitsbetrachtung. Souverän managen Sie Sicherheitsvorfälle und gewährleisten eine zügige Bearbeitung. Innerhalb des Teams sind Sie die Ansprechperson für die gemeinsame Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsthemen. Weiterhin unterstützen Sie bei Auditierungen sowie bei der Qualitätssicherung und Revision von IT-Verbünden.Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Security Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit und Verständnis von Sicherheitsprozessen Ein guter Überblick über den BSI-Grundschutz Know-how in IT-Systemarchitekturen Ausgeprägtes analytisches Verständnis zur Beurteilung komplexer Sachverhalte Kommunikationsstärke, Beratungs- und Kooperationskompetenz
03.06.2023Dataportverschiedene StandorteAnforderungsmanager / Requirements Engineer (w/m/d)Verhelfen Sie unseren Kunden zu Erfolgen in IT-Projekten, indem Sie Kundenwünsche analysieren, Bedarfe formulieren, Anforderungen schärfen und eine zielführende Kommunikationskultur etablieren. Erhebung und Analyse von Anforderungen in IT-Projekten unserer Kunden Überführung der Anforderungen in die von der gewählten Vorgehensweise abhängigen Artefakte (z. B. Product Backlog, Anforderungsspezifikation oder Lastenheft) Nachverfolgung der Anforderungen bis zu deren Umsetzung Je nach Projekt: Anforderungsmanager/-in bis hin zum Product Owner Coaching von Anforderungsteams beim KundenAbgeschlossenes Masterstudium idealerweise der (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation Methodenkompetenz und Erfahrung in der systematischen Ermittlung, Analyse und Strukturierung von Anforderungen von IT-Projekten sowohl klassisch als auch agil Optimalerweise eine CPRE-Zertifizierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ausgeprägte Beratungs- und Moderationskompetenz Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 nach dem GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
03.06.2023Landeshauptstadt KielKielSachbearbeiter*in für PassivbesteuerungSie erstellen die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Sie sind für die Erstellung von steuerlichen Jahresabschlüssen / Bilanzen mit Ergebnisrechnung zuständig. Sie unterstützen bei der Umsetzung der Neuregelung der umsatzsteuerlichen Unternehmerschaft der öffentlichen Hand in Form des neuen § 2b UStG. Sie arbeiten bei der Implementierung und laufenden Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management Systems und der entsprechenden EDV-gestützten Umsetzung mit. Sie führen den steuerlichen Fristenkalender zur Umsatz- und Ertragssteuer.Ausbildung. Sie bringen eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung in einem der folgenden Ausbildungsberufe mit: Steuerfachangestellte*r Bankkaufmann*frau Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe eins, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Fachrichtung Steuerverwaltung Oder die abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r Oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I. Berufliche Praxis. Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden kann. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung im Bereich Steuern liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert. Die Anwendung von Fachsoftware (Infoma newssystem) ist Ihnen vertraut - oder Sie sind bereit, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Sie bringen ein hohes Maß an Konflikt- und Kritikfähigkeit mit. Darüber hinaus verfüge Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit und haben die Fähigkeit, die übertragenden Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen.
03.06.2023Landeshauptstadt KielKielProjektcontroller*in - Stabsstelle DigitalisierungAls Projektcontroller*in verbindest Du kreative Gestaltung mit haushälterischer Abbindung: Du bist Teil eines agilen Teams, das mit großer Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum Projekte entwickelt und in der Region umsetzt, um Kiel und die KielRegion digital zu entwickeln. Du planst das Projektbudget und koordinierst alle Aktivitäten zum Controlling des Projektbudgets für das Förderprojekt »Smarte KielRegion« und stellst Transparenz bezüglich der Vergaberichtlinien her. Dir obliegt die Klärung von Fragen und das Erarbeiten von Lösungen rund um Fördermittelabruf und die Durchführung von Ausschreibungen jeder Größe. Dabei entwickelst du Standards für alle Projektbeteiligten und bist ansprechbar für Sofortmaßnahmen und Fragen. Du bist unser*e Kommunikator*in in die Kieler Stadt- und Finanzverwaltung und stimmst dich mit dem Fördermittelgeber ab. Du unterstützt bei Verhandlungsvergaben mit/ohne Preisabfrage nach UVgO sowie bei der Durchführung von EU-weiten Ausschreibungen mit externen Partner*innen, arbeitest in flachen Hierarchien mit einem agilen Team und hast kurze Entscheidungswege.Studium. Du besitzt ein passendes, abgeschlossenes Hochschulstudium von mindestens sechs Semestern, beispielsweise: Betriebswirtschaftslehre, Public Management, Jura (grundständig, außer erste jur. Prüfung) mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote. Alternativ verfügst Du über die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II. Berufliche Praxis. Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden kann. Erfahrung. Du warst auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung für mind. 5 Jahre in zwei unterschiedlichen Aufgabenbereichen tätig, vorzugsweise im Vergabe- oder Zuwendungswesen oder in der Abrechnung von Fördermitteln oder in einem Querschnittsbereich (z. B. Haushaltssachbearbeitung). Idealerweise verfügst Du über ein Netzwerk in der Verwaltung und nahestehenden Institutionen und Organisationen. Strategisches Verständnis. Du kennst Dich mit der Planung von Projektbudgets und Haushaltsmitteln, wie auch in Fragen der Fördermittelverwaltung aus. Du kannst Projekthaushalte eigenverantwortlich strukturiert bewirtschaften, dabei Umsetzungen richtliniensicher abbilden und der breiten auch politischen Öffentlichkeit darstellen. Fachlichkeit. Du bist fachlich versiert. Die üblichen Fachanwendungen aus dem Bereich des Projektcontrollings und der Projektplanung sind Dir vertraut. Du verfügst über erweiterte Excel Kenntnisse und kannst haushälterische, vergaberechtliche und fördermittelrechtliche Belange standardisiert abbilden. Kenntnisse in der Fachanwendung INFOMA sind vorhanden oder können kurzfristig erworben werden. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Kreativität. Du bist ideenstark und couragiert in der Entwicklung kreativer Lösungen unter Einhaltung bestehender Gesetze und Richtlinien. Du begreifst Dich als Ermöglicher*in der SmartCity und einer Smarten KielRegion und willst Stadt und Region mit und für die Menschen digital entwickeln.
03.06.2023BELFOR Deutschland GmbHdeutschlandweitBaustellenkaufmann (m/w/d) im Bereich Industrieschaden MCLErfassung der erbrachten Leistungen auf der Baustelle mittels spezieller IT-Lösungen Schnittstelle zwischen dem operativen Baustellenbetrieb und der Projektleitung Kaufmännische Unterstützung der Einsatzleitung vor Ort und des Projektleiters Vorbereitung für die Abrechnung des Projektes Betreuung mehrerer Großbaustellen Bundesweite EinsatztätigkeitAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann, gerne aus dem Baugewerbe oder einer vergleichbaren Qualifikation wie Baustellenkaufmann, idealerweise mit technischem Verständnis Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil, aber keine Bedingung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
03.06.2023VAPS GmbHdeutschlandweitSystem Engineer Network & IT-SecurityDu bist dafür verantwortlich im Rahmen von Kundenprojekten Netzwerk- und IT-Security Lösungen zu realisieren, von der Konzeption bis zur Umsetzung Im Tagesgeschäft schaust Du auch über den Tellerrand und installierst oder administrierst notwendige Basistechnologien wie virtualisierte Serverumgebungen mit VMware- und Microsoft-Produkten Unser Projekt Management Office benötigt Deine Unterstützung bei der Konzeptionierung, Dimensionierung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte in heterogenen Kundenumgebungen Im Rahmen von Projekten unterstützt Du unsere Kunden nach erfolgreichem Echtstart dabei die neue Lösung zu einem gemeinsamen Erfolg zu führen Gemeinsam mit Dir schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen auch nach Projektabschluss und unterstützen unsere Kunden im Rahmen von Support- und Wartungsverträgen Du unterstützt unsere Vertriebsorganisation mit Deinem Fachwissen in der AuftragsanbahnungDu hast erfolgreich Deine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen oder als Quereinsteiger mehrere Jahre in der IT-Dienstleistungsbranche als Techniker gearbeitet Deine Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und IT-Security sind auf hohem Niveau und Du hast Spaß daran Dich täglich damit zu beschäftigen und weiterzubilden Server mit Microsoft Betriebssystemen und die zugrundeliegende virtualisierte Infrastruktur sind Dir nicht fremd und Du verstehst damit umzugehen Microsoft 365 ist für Dich kein Fremdwort und Du verstehst es notwendige Komponenten als Teil größerer Projekte zu integrieren Du fühlst Dich als Teil eines Teams ebenso wohl wie bei der Bewältigung eigenverantwortlicher Aufgaben bei Kunden vor Ort Für Dich ist der Service am Kunden selbstverständlich und wichtiger Bestandteil des persönlichen Erfolgs
03.06.2023VAPS GmbHdeutschlandweitSystem Engineer ImplementationDu bist dafür verantwortlich im Rahmen von Kundenprojekten virtualisierte Serverlösungen in Microsoft-Umgebungen zu realisieren, von der Konzeption bis zur Umsetzung Im Tagesgeschäft schaust Du auch über den Tellerrand und installierst oder administrierst notwendige Basistechnologien wie Netzwerk- und IT-Security-Produkte Unser Projekt Management Office benötigt Deine Unterstützung bei der Konzeptionierung, Dimensionierung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte in heterogenen Kundenumgebungen Im Rahmen von Projekten unterstützt Du unsere Kunden nach erfolgreichem Echtstart dabei die neue Lösung zu einem gemeinsamen Erfolg zu führen Gemeinsam mit Dir schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen auch nach Projektabschluss und unterstützen unsere Kunden im Rahmen von Support- und Wartungsverträgen Du unterstützt unsere Vertriebsorganisation mit Deinem Fachwissen in der AuftragsanbahnungDu hast erfolgreich Deine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen oder als Quereinsteiger mehrere Jahre in der IT-Dienstleistungsbranche als Techniker gearbeitet Deine Kenntnisse in den Bereichen Microsoft-Serverinfrastruktur und Virtualisierungstechnologien mit VMware sind auf hohem Niveau und Du hast Spaß daran Dich täglich damit zu beschäftigen und weiterzubilden Moderne Netzwerkstrukturen und IT Security Standards sind Dir nicht fremd und Du verstehst damit umzugehen Microsoft 365 ist für Dich kein Fremdwort und Du kannst dessen Bestandteile im Rahmen von Projekten installieren und administrieren Du fühlst Dich als Teil eines Teams ebenso wohl wie bei der Bewältigung eigenverantwortlicher Aufgaben bei Kunden vor Ort Für Dich ist der Service am Kunden selbstverständlich und wichtiger Bestandteil des persönlichen Erfolgs